Meine beste Freundin ist mit einem Typ zusammen und am anfang war auch alles super er war so wie man sich einen perfekten partner vorstellt.
Sie ist mittlerweile 4 Jahre mit ihm zusammen und irgendwann ist er voll anders geworden. Achja sie ist 21 und er 18 und es ist eine Fernbeziehung (ca 500km).
Er ist voll toxisch geworden (vlt auch narzistisch hab davon aber keine Ahnung).
Ich kann ja mal kurz erzählen was er so macht (was meiner Meinung nach gar nicht geht):
Beide zocken gerne. Nur er erlaubt ihr nicht mit anderen zu spielen, nur wenn er dabei sein darf (erst recht wenn es andere Typen sind). Manchmal darf sie auch eine zeitlang nur mit ihm spielen. Aber er hingegen spielt oft mit Mädchen alleine und das verletzt sie weil sie halt eifersüchtig ist und nicht versteht wieso er das darf aber sie nicht. Wenn er mit den anderen Mädchen spielt dann ignoriert er sie komplett.
Sie ist weil er mit ihr zocken will und sie nicht schlafen lässt oft bis 4 Uhr morgens wach obwohl sie 6 Uhr aufstehen muss.
Er will immer einen Anruf per WhatsApp laufen lassen, egal ob sie reden oder nicht.
Er ist sauer wenn sie nicht guten Morgen schreibt sobald er wach ist, aber macht es selbst nicht (er ist meist viel eher wach wie sie oder macht eben durch). Er schreibt ihr erst wenn sie ihm schreibt sonst würde er sich den ganzen Tag gar nicht melden. Manchmal schreibt sie ihm auch und er antwortet gar nicht. Dann geht sie an die Konsole, er läd sie ein und dann fragt sie warum er nicht antwortet und er sagt richtig sauer "muss ich doch nicht du kannst doch verdammt nochmal auch einfach online kommen und mich einladen ist doch nicht so schwer".
Er macht immer Stress wegen Kleinigkeiten und macht dann teilweise sogar Schluss oft blockiert er sie dann auch überall udn entfernt sie als Freund damit sie ihn nicht erreichen kann. Dann muss sie über Freunde ihm Sachen ausrichten lassen. Sie weint dann natürlich und versucht alles damit er zurück kommt. Dann oft nach paar Stunden entblockt er sie und es ist einfach alles wieder gut wie als wäre nix gewesen. Dann ist er wieder süß zu ihr und ganz lieb für eine Weile und dann macht er wieder Stress und das immer wieder. Es gab vor paar Monaten eine Phase da hat er jeden Tag schluss gemacht und sie hat immer wieder alles versucht.
Udn egal was ist sie ist immer schuld. Er bekennt sich nie einer Schuld. Selbst wenn er offensichtlich einen Fehler gemacht hat ist sie schuld.
In den games kann man ja meist auch so Sachen an Freunde verschenken. Er fragt sie immer ob sie ihn was schenken kann. Manchmal sagt sie nein und dann ist er sauer oder fängt Streit an, dann schenkt sie ihm das natürlich trotzdem und dann ist sobald er das Geschenk hat wieder alles gut.
Teilweise hat er ihr auch schon den kontakt zu Freunden verboten und sie musste kontakt abbrechen weil er sonst schluss macht. Aber hinterher sagt er dann er hätte das niemals gesagt oder gewollt.
Als sie ihren Vater und halbgeschwister kennengelernt hat (kannste sie ihr ganzes Leben nicht) hat sie logischerweise viel Zeit mit denen erstmal verbracht und war kaum zuhause. Er hat daraufhin damals schluss gemacht, weil sie keine zeit mehr für ihn hat. Wenn man ihn heute drauf anspricht sagt er sie hätte schluss gemacht. Bei der Trennung waren sie 3 Wochen getrennt und er hatte in der Zeit eine andere Beziehung.
Als die beiden danach wieder zusammen gekommen sind meinte er sie ist die Liebe seines Lebens.
Dann gab es auch mal eine Situation. Er hat durch Freunde eine Frau kennengelernt (ich glaub sie war 26) und naja alle waren dann mit ihr befreundet.
Sie haben oft zu dritt gespielt. Irgendwann kam raus das er wohl etwas mit dieser 26 jährigen hatte. Also sie hat ihn ein Bild von einem Tattoo geschickt (war an ihrer Pobacke und eigentlich harmlos das Bild) er hat darauf hin ihr wohl ausversehen ein dickpic geschickt. Die Frau hat dann nachgehakt und ihm nicht geglaubt das es ein Dickpic war bis er es ihr nochmal gesendet hat und dann haben die wohl dirty talk gehabt und auch iwie fast telefonsex.
Zudem hätte diese Frau wohl wenn sie mit dem Freund meiner Freundin udn dessen besten Freund Alleine in einem Telefonat war wohl immer gestöhnt und so Andeutungen Richtung sex gemacht und die beiden haben mitgemacht.
Selbst da hat sie nicht Schluss gemacht.
Er hat auch immer Kontakt zu anderen Mädchen oder ex-freundinnen und folgt auch Mädchen die Bilder halb nackt posten. Sie mag das eigentlich nicht und hat das angesprochen Aber ihm ist das egal. Sie darf aber nicht zu ex-freundrn oder jungs kontakt haben. Darf auch keinen jungs aus insta folgen.
Er reibt ihr auch immer unter die Nase das er porno schaut und sich dabei befriedigt obwohl er weiss sie will das nicht wissen weil sie das nicht mag. (jetzt wird es etwas sehr mies) sie darf sich nicht befriedigen ohne das er es sehen darf. Heißt sie Muss ihn endweder ein Video davon machen und es ihm schicken oder sie muss mit ihn video telefonieren und es live machen. Wenn sie es nicht macht bestraft er sie oder macht schluss.
Er gibt ihr dann auch manchmal so Anweisungen was sie zu tun hat. Manchmal soll sie sich Dinge rein schieben oder sexspielzeug. Er sagt ihr dann auch wie lange das Video oder Telefonat gehen soll. Selbst wenn sie schon mehrmals gekommen ist darf sie manchmal nicht aufhören. Zudem muss sie ihm auch immer wenn er es will nudes schicken, selbst wenn sie unterwegs ist da ist ihm egal sie muss sich dann einen Platz suchen und nudes machen sonst ist er sauer. Und sie macht das alles. Hab ihr schon so oft gesagt sie soll das nicht tun sie weiss nie wo die bilder landen, aber sie tut es trotzdem.
Er hat ihr auch schon oft angedroht wenn was nicht nach ihm ging, dass er ihre nudes und Videos verkauft und veröffentlicht oder Kollegen schickt.
Er hat auch schon kumpels oder anderen Mädchen von den videos erzählt oder davon erzählt wie der dirty talk mit ihr ist oder der sex (weil sie immer zu ihm runter fährt paar mal im jahr und dann haben die halt was). Sie will eigentlich nicht das andere das wissen, dass ist ihm aber egal.
Er reibt ihr auch manchmal unter die Nase das seine ex besser war.
Er hat ihr auch gesagt das ihre Vagina nach Müll schmecken würde udn er sie nie wieder lecken wird. Aber sie muss ihm immer einen blasen wenn er das will. Wenn sie nicht will zwingt er sie dazu. Sie muss auch bei ihm immer nackt schlafen sie darf nix an haben beim schlafen sonst zieht er es ihr aus.
Er hat sie auch mal geschlagen, aber das wäre wohl ausversehen gewesen.
Sie bezahlt die fahr zu ihm und zurück immer selbst er zahlt ihr nie was. Sie muss auch bei ihm dann immer essen und so bezahlen. Wenn er mit ihr draußen unterwegs ist dann hält er nicht Händchen weil niemand wissen soll das es seine freundin ist, warum auch immer.
Sie hat schon 1000 mal mit ihm geredet das sich was ändern muss. Er sagt immer ja ist dann paar tage so wie sie es sich wünscht udn dann ist wieder alles wie vorher.
Und ich wiess nicht wie ich ihr noch helfen soll. Sie ist abhängig von ihm und will sich nicht trennen. Aber das tut ihr nicht gut.
Habt ihr eventuell einen Rat?
Wie kann ich ihr aus dieser toxischen Beziehung raus helfen? (Vorsicht lang)
Wenn du ihr nicht helfen kannst dann kann es keiner.
Was du tun kannst ist allerdings, wenn sie endlich Licht in die Rübe bekommt, für sie da sein auch wenn du abgef*ckt bist weil du weißt das du recht hattest.
Ich bin immer für Sie da und werde das auch immer.
Und abgefuckt bin ich nicht, sie tut mir eher leid. Sie erzählt mir das oder ich höre es von anderen Leuten.
Er war 14, als sie zusammen kamen???
Da kannst du wenig tun, außer versuchen zu verstehen, warum sie abhängig ist.
Alles andere ist ja sinnlos, wie du merkst.
Ja er 14 und sie 17... Die haben sich wohl übers zocken kennengelernt.
Ich versuche sie so gut es geht zu verstehen.
Du kannst ihr nur helfen, wenn sie Hilfe will. Danach sieht es aber nicht aus.
Unternehmt ihr viel im echten Leben - geht aus, trefft euch mit Freunden - keine Chance, dass sie da einen guten Menschen kennenlernt?
Was gibt ihr denn der komische Vogel?
Wo sieht sie sich mit ihm in ein paar Jahren und den Verboten und den 500km? Warum lässt sie sich so gängeln?
Aber je mehr du auf den schimpfst, desto mehr wird sie beweisen wollen, wie toll er ist. Jeder ist seines Glückes Schmied und du kannst nur an ihrer Seite bleiben.
Naja sie hat schon oft zb Hilfe von mir oder anderen Freunden gewollt, aber eher in Richtung das wir mit ihm reden sollen damit er sich ändert.
Unternehmen ist das ding. Manchmal ja, aber ich Freund will dann Standort und wissen wer dabei ist. Manchmal fordert er auch Beweise damit er sicher sein kann das keine anderen Typen dabei sind. Deswegen ist jemand kennen lernen auch schwierig.
Das hab ich sie auch schon gefragt was er ihr gibt, darauf meint sie immer nur "Liebe und ich bin dann nicht alleine", aber sie wäre ja auch so nicht alleine sie hat mich und andere Freunde.
Und das mit wo sie sich in Zukunft sieht... Sie meint sie will sich bei ihm drüben eine Arbeit suchen und zu ihm ziehen. Möchte mit ihm eine Familie.
Und warum sie das mit sich machen lässt? Ich vermute mal weil sie Angst hat alleine zu sein und niemand besseren zu finden. Sie hat eben auch eine Verlustangst.
Ich schimpfe nicht mit ihr. Sie erzählt mir ab und zu was abgeht, aber ich höre eher zu und sag vlt mal das das nicht schön ist und das ich manche sachen nicht so gut finde. Aber im ruhigen, oft versteht sie das auch, aber sie will sich dennoch nicht trennen, weil sie daran glaubt das er sich eines Tages ändert.
Warum um gottes willen Updatet sie ihn unter diesen Bedingungen überhaupt, wenn ihr gemeinsam unterwegs seid? Er ist 500km weg und kann nichts tun außer temporär Schlusszumachen. Selbst ich habe mit 16 solche Spielchen nicht mitgemacht, auch wenn es starken Liebeskummer bedeutet hat. Hilfe.
Wenn aus Kindergarten Psychoterror wird!
Hi
völlig kaputte Type. Welche Nationalität hat er? Und was sind das für junge Frauen, die sich dermaßen zum Horst machen lassen? Von einem kleinen Spritzer, der auch noch 3 Jahre jünger ist?! Die Welt ist mitunter so krank.
Hat sie keine Eltern, die da intervenieren können?
Was Du machen kannst? Eigentlich nichts wenn sie keine Hilfe annimmt. Du kannst sie auffangen, wenn er sie endgültig platt gemacht hat.
Sorry. Trotzdem alles Gute für Deine Freundin.
VG
Soweit ich weiss ist er deutsch aber hat wohl auch Wurzeln aus Frankreich.
Naja ihr vater von dem ich sprach zu dem hat sie dann wieder kontakt abgebrochen weil sie gemerkt hat das er sich nicht für sie interessiert.
Und bei ihrer mutter hatte sie keine schöne Kindheit wegwegen das Verhältnis nicht gut ist.
Deine Freundin scheint eine zutiefst verunsicherte Person aus zerrütteten Verhältnissen zu sein, die keinen Selbstwert und kein Gefühl für die eigenen Grenzen hat. Wenig eigenständig, sucht auch ein bisschen das Drama. Der Lebenswandel scheint auch sehr ungesund zu sein. Arbeitet sie? Hat sie Hobbys? Treibt sie Sport?
Arbeiten ist so das Ding. Zur Zeit nicht.
Sie hat nach der Schule Ausbildung angefangen und die nach glaube nicht mal 1 Jahr abgebrochen. Dann war sie kurze zeit zuhause, hat dann ein Jahr FSJ in der Pflege gemacht und aufgrund dessen dann die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer angefangen. Körperlich ging das nach einem Jahr nicht mehr (wegen Knie Probleme und Rücken) deswegen hat sie 1 Jahr der Ausbildung beendet und dann abgebrochen. Joar und seitdem chillt sie fast nur zuhause ist aber zur Zeit in einer Maßnahme wo man ihr hilft und geschaut wird was sie beruflich machen kann/möchte.
Sport macht sie keinen, sie hasst Sport über alles.
Und Hobbys ja ihr Hobby ist eben das zocken.
Sie hat auch schon sehr viel durch in ihrem Leben, aber dann würde ich ja erst recht sowas nicht mit machen.
Wenn das kein Fake ist - braucht deine Freundin psychologische Hilfe. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
(Psychologische Hilfe, weil sie zu schwach ist um zu gehen, um für sich einzustehen und/oder weil sie darauf steht, derart erniedrigt zu werden. Wer weiß, was sie in ihrem Leben erlebt hat, dass sie das mit ihm mitmacht).
Ja das weiss ich, aber ich kann sie ja nicht zwingen zu einem Phychologe zu gehen, dass muss sie ja selbst wollen.
Sie hat schon sehr viel negatives erlebt in ihrem Leben, aber dann würde ich ja erst Recht nicht sowas mitmachen.
Der Typ ist online süchtig, die zockerei und on top praktiziert er CS.
Es gibt Spiele bei denen das sogar forciert wird durch privat chats. Da spielt sich einiges ab..
Wie auch immer er kontrolliert und manipuliert deine Freundin. Ich glaube dir durchaus was du schreibst.
80% der Beziehung läuft ohnehin online..Sobald deine Freundin rl jemand kennenlernt wird sie ihn (hoffentlich) verlassen.
Ich würde offen mit ihr reden, also genauso wie du hier geschrieben hast. Die Augen kannst du ihr öffnen, das sehen kannst du ihr nicht abnehmen und das handeln auch nicht.
Rl Erfahrungen sind die beste Therapie, geht raus.. Macht Sport, geht shoppen trefft rl Freunde.. Was online abgeht ist nur eine FAKE World auch wenn sie sich Phasen weise so verdammt real anfühlt. Irgendwann ist es vorbei..
Der Typ ist definitiv süchtig was das Spielen angeht. Er schläft manchmal paar Tage nicht und ist nur am zocken. Sein Schlaf Rhythmus ist total im Arsch.
Ja 80% der Beziehung läuft online, aber ich bezweifle das sie ihn gehen lässt wenn sie wen anders kennenlernen wird. Denn das hatte sie vor ca 1 Jahr mal, da dachte ich sie hat es vlt endlich begriffen. Aber Pustekuchen. Sie hat es ihm alles erzählt und er ist daraufhin natürlich sauer geworden und sie musste dann erstmal ihre "Strafe absitzen".
Und er möchte ja wenn sie draußen ist immer live Standort haben und wissen wer dabei ist. Mahnmal möchte er auch Beweise haben, dass wirklich nur die Personen dabei sind... Völlig verrückt der Typ.
Ich hab schon paar mal mit ihr geredet, im ruhig und guten. Ohne ihr Vorwürfe zu machen oder zu schimpfen. Sie meint sie versteht es, aber ich glaube nicht das sie es versteht.
Dann ist sie ihm hörig.. Und du hast schlechte Karten. Sei da wenn sie dich braucht oder zieh dich zurück, wenn es dir zuviel wird. Manchen Menschen ist nicht zu helfen oder es braucht einen Profi