Sind seit 7 Jahren ein Paar und haben ein Kleinkind. Wir hatten noch nie gemeinsame Hobbys, mein Mann zockt gerne (PC oder Gesellschaftsspiele) und baut gerne Modelle oder findet immer neue Dinge wie Bootsführerschein, Instrument spielen.. ich hingegen bin eher Typ hobbylos. Wenn ich Zeit habe beschäftige ich mich mit unserem Haus und mit unserem Kind oder sitze abends vor dem Fernseher. Treffe mich gern mit Freunden. Ich bin aber auch mit unserem Kleinen viel mehr eingebunden und beschäftoge mich gerne mit dem Zahn der Zeit, überlege für den nächsten Urlaub oder betreibe onlineshopping fürs nächste Sofa zb….
Mein Mann meinte gestern er fände es wichtig dass wir gemeinsame Interessen/ Hobbys hätten. Finde das super schwierig, klar ab und an spielen wir auch mal zusammen aber es bleibt trotzdem eher sein Hobby. Wir gehen gern gemeinsam essen oder reisen gerne. Aber sonst ist da nicht so viel an gemeinsamen Interessen. Wie ist das bei euch?
Gemeinsame Hobbys in Partnerschaft
Hallo,
bei uns ist es im Grunde ganz genauso wie bei euch und das nervt mich teilweise auch sehr. Deshalb versuchen wir trotzdem immer was zusammen zu machen, ich probiere seine Spiele aus (manche machen sogar Spaß) und meistens gehen wir einfach zusammen spazieren und unterhalten uns. Wir haben auch immer total viele Gesprächsthemen weil wir die selben Themen interessant finden. Und dann erzählen wir uns zum Beispiel gegenseitig was wir gerade dazu neues gelesen haben..
Viele Grüße Michelle
Wir haben gemeinsame Hobbys, über die haben wir uns auch kennengelernt. Klettern, wandern, mountainbiken, bergsteigen. Klettern ist unser Favorit. Wir sind von jeher viel unterwegs, auch mit Freunden.
Unsere Jungs wurden von klein auf mit einbezogen, aber natürlich waren die ersten Jahre mit Kindern wesentlich ruhiger. Inzwischen sind wir alle 4 sehr aktiv bei unserem Alpenverein.
Hallo,
wir sind seit fast 29 Jahren zusammen, ein gemeinsames Hobby haben wir so gesehen auch nicht.
Mein Mann macht Musik im Musikverein, das habe ich früher auch gemacht (in einem anderen Verein), von daher war auch das kein gemeinsames Hobby, wir waren ja meistens getrennt unterwegs.
Wir kommen aber auch hobbymäßig auf keinen gemeinsames Nenner. Freunde von uns gehen einmal die Woche zur Tanzschule, finde ich super. Mein Mann ist da aber leider völlig talentfrei. Deshalb erspare ich das meinen Füßen.
Wir treffen uns sonst mehr oder weniger regelmäßig unseren Freunden, gehen Essen oder besuchen Konzerte. Als Hobby würde ich das aber im eigentlichen Sinne nicht sehen.
Ist aber auch gut so. Vielleicht finden wir ein gemeinsames Hobby, wenn wir in Rente sind, das dauert aber noch....
Lg
Elsa01
Hallo, so lange man trotzdem Zeit zusammen verbringt, ist das nicht wirklich wichtig.
Wir sind seit 17 Jahren zusammen und 11 Jahre verheiratet. Wir hatten noch nie ein gemeinsames Hobby.
Mein Mann liebt seine Basteleien in seiner Garage (Ich habe eher 2 linke Hände) und ist ein super sportlicher Typ (Da könnte ich nie mithalten). Und ich liebe kochen und Gartenarbeit.
Es hat jeder seine Zeiten, wo man seinen Lieblingsbeschäftungen nachgeht und Ausflüge/ Unternehmungen machen wir gemeinsam.
Tja, ab wann ist denn etwas ein richtiges Hobby? Es klingt immer so groß Wir haben sehr unterschiedliche Interessen, aber wir teilen die Liebe zu Reisen, Literatur und Natur. Reisen ist jetzt natürlich nix für den Alltag, aber wir planen gemeinsame Ausflüge und Wanderungen. Mein Mann hat endlose Bucket Listen, da arbeiten wir uns getreulich durch... Und wir haben damit angefangen, das gleiche Buch zu lesen, wenn er beruflich länger weg ist. Dann unterhält man sich mal über mehr als immer nur Kinder und Arbeit... Spieleabende mit Freunden mögen wir auch, aber jetzt, wo alle kleine Kinder haben, sind die Gelegenheiten rar.
So richtig verbindliche Hobbys hat eh nur mein Mann (er ist ein Sportfreak und Nerd) , ich mache einfach in meiner Freizeit irgendwas, das mich gerade anspringt oder interessiert, kann im Prinzip alles sein da bin ich flexibel Mein einziges echtes Hobby macht mein Mann beruflich, und das werden wir deswegen niemals zusammen ausüben, um den Frieden zu wahren Beim letzten Versuch endete es damit, dass ich ihn einen perfektionistischen Despoten nannte. Danach haben wir beschlossen, das nie wieder zu versuchen, und sind damit auch sehr zufrieden
Wir machen viel gemeinsam. Ob das Hobbies sind? Keine Ahnung. Eher nicht.
Wir haben immer gesagt, wenn die Kids größer sind, dann probieren wir einiges aus. Tennis, Golf, Badminton und so weiter. Und so ist es aktuell tatsächlich. Wir gehen gemeinsam tanzen, und das nun schon eine ganze Weile.
Wir gehen gerne essen, sind gerne auf Weinproben.
Die Kinder sind mittlerweile Teenies, also ganz gerne alleine zu Hause. 🤣😂
Ansonsten schauern wir viele Serien gemeinsam, ab und an Filme, planen den Sommerurlaub, sind auf jedem Event der Kids,…
Fitnessstudio haben wir auch ausprobiert.
Wir sind seit über 25 Jahren ein Paar, und ehrlich gesagt sind unser grösstes gemeinsames Projekt die Kinder. Dann der Garten (je nach Saison), Haushalt/Einkaufen. Ich mache einen Sport, er einen anderen.. Wir turnen gerne gemeinsam im Bett 😁. Wir reden oder streiten über jegliche Themen.. Irgendwie finden wir uns irgendwo. Er ist mein Coach, und ich glaube, er hört auch auf meine Inputs 😉. So gesehen sind wir nicht klassisch auf Partys mit gemeinsamen Freunden, aber es geht auch so gut.
Hallo,
wir gehen gern zu Konzerten, dieses WE z. B. ein Jazz Konzert.
Und zu Comedy Veranstaltungen, nächsten Monat stehen zwei an.
Wir gehen gern zu Weinverkostungen, hatten eine vor zwei Wochen, unsere Freunde waren auch dabei.
Wir gehen gern zusammen wandern und auch jedes Jahr zu einer Landesgartenschau.
Montags machen wir meistens einen Musikabend, bei dem abwechselnd Lieblingslieder von meinem Mann und mir abgespielt werden, sehr oft tanzen wir ausgelassen dazu, als würde niemand schauen, das ist immer sehr schön.
Wir haben aber auch Hobbies, die getrennt betrieben werden und das ist absolut ok so.
Lieben Gruß