Hallo, ich war schon immer übergewichtig nach der ersten ss war mein höhst Gewicht 108kg. Dann habe ich 25kg abgenommen und ich habe mich so wohl gefühlt. Trotz lipödem habe ich 10cm Umfang verloren, von gr:48 auf 44 ich habe mich so wohl gefühlt wie noch nie. Ich habe mich hübsch sexy gefühlt. Jetzt nach der 2ss bin ich wieder bei 100kg und ich fühle mich noch unwohlee als vor der Abnahme, wahrscheinlich weil ich weis wie schön es ist dünner zu sein. Ich finde nix mehr zum anziehen meine Beine sind fett ich kann mich nicht mehr nackt im Spiegel ansehen. Mein Partner liebt mich wie ich bin das weis ich auch, aber unsere Sex leben leider dadurch, er möchte öfters ich fühle mich aber nicht wohl wenn ich mich sehe bekomme ich das heulen und dadurch möchte ich auch nicht mit ihn schlafen. Ich habe ihn schon gesagt ich fühle mich nicht wohl er sagt das er mich so liebt wie ich bin. Er denkt manchmal es liegt an ihn aber so ist das nicht wie überwinde ich mich und mich nicht mehr so unwohl fühle. Die Geburt ist 12 Wochen her ich bin jetzt wieder am abnehmen aber das geht ja leider nicht so schnell
Fühle mich zu unwohl um mit ihn zu schlafen (Körper Übergewicht)
Du hast halt jetzt mehr Kurven wieder, aber das ist doch nicht tragisch, wenn man sich wirklich liebt und du wieder abnehmen möchtest. Lasst eure Liebe, Nähe, Intimität nicht leiden. Wer weiß wie lange es dauert. Sagst du ja selber. Möchtest du bis dahin auf GV verzichten?
Ich wiege grad nur 1 kg mehr als du. Mein Mann und ich haben mehrmals die Woche GV. Ich bin selber auch am abnehmen, aber würde auf den GV nicht verzichten wollen und weiß mein Mann liebt mich auch so wie ich bin.
Klar ich finde mich grad selber auch nicht so sexy wie damals als ich noch 60 kg wog, aber ich steh da drüber. Steh du auch drüber. Dein Mann liebt dich doch
Egal was wir jetzt hier sagen oder was dein Mann sagt, wenn du dich unwohl fühlst, fühlst du dich unwohl. Wahrscheinlich weißt du rein rational auch, dass dein Mann beim Sex nicht auf die Dinge achtet, die sich so verunsichern. Hilft nur nichts :)
Vielleicht kannst du Übungen machen, um den Blick auf dich ein bisschen sanfter zu machen?
Dich mal einige Minuten im Spiegel anschauen und wirklich auch zu sehen, was dein Körper geleistet hat und was vielleicht doch schön ist und dir gefällt. In der Regel findet man ja dann doch einige Stellen, die man mag. Und sei es nur, weil die Haut da gerade besonders zart ist :)
Hey ich verstehe dich total gut. Ich habe Zeit weise auch sehr viel gewogen wirklich 112 kg in der ersten ss. Mit viel Disziplin waren dann irgendwann 30 kg runter. Dann die nächste Schwangerschaft und es kam wieder rauf. Jetzt ist die kleine fast 1,5 Jahre und ich bin auf einen guten Weg. Ich möchte dir sagen, versuch wirklich auch wenn es schwer fällt dein Körper erstmal Dankbar zu sein.
Versuch wenn du in den Spiegel schaust dir selber zu sagen danke. DANKE Für das kleine Wunder, das du in dir getragen hast und so wundervoll geschützt hast. Das ist heute nämlich nicht selbstverständlich das unser Körper ,dass so einfach packt. Gib dein Körper die Ruhe und Zeit um neu zu starten, wenn du abnehmen möchtest. Die kleine Maus braucht dich auch und das zerrt erneut an deinen Reserven.
Also liebe dich auch wenn es schwer fällt.
Ich weiss es kann ein Kampf sein, aber es ist deine Entscheidung jeden Tag aufs Neue.