Hallo im Forum,
es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber sie tut mir so unglaublich weh.
Ich weiß, dass ich nicht hübsch bin, aber etwas positive Anerkennung in der Partnerschaft wäre mir wichtig. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und haben einen einjährigen Sohn. Klar, die Schwangerschaft hat mich nochmal verändert und auch die Emotionen sind nicht gerade stabil. Auch mein Selbstvertrauen schleift maßlos am Boden,seit er sich in der Schwangerschaft in eine andere Frau verliebt hat. Passiert ist wohl, außer ein paar heimlichen Treffen zum Mittagessen nichts, aber es hat mir regelrecht den Boden unter den Füßen weggezogen, als das vor 6 Monaten aufgeflogen ist.
Der Knackpunkt, der mir zusätzlich noch das Herz gebrochen hat war, als er entschuldigend meinte: hübsch sei sie ja schon!
Bis dahin hat mich nie gestört, dass er zu mir nie gesagt hat, dass ich für ihn hübsch bin, kein "Gut, schaust Du aus!" Oder dergleichen von ihm hören durfte. Eine Freundin begrüßt er im gemeinsamen Chat immer mit: Hallo schöne xy..." und bei jedem Treffen mit anderen Damen kommt ein: gut schaust Du aus!
Es tut echt weh als gefühlt einzige nichts zu hören oder zu lesen. Vor allem das mit dem Fremdverlieben in einer Zeit, wo ich alles daran setzte endlich attraktiv zu werden, war hart.
Ich habe gefühlt keine Kraft mehr seitdem in mich zu investieren, nur noch in die Familie. Einmal habe ich alles aufgefahren für einen Opernabend und habe mich so chic gemacht, wie es nur geht. Was soll ich sagen, er hat sich kaum das Lachen verkneifen können. Ich habe mich den ganzen Abend über für mein Aussehen geschämt. Normalerweise schminke ich mich nicht und war davor bei der Kosmetikerin, weil er geschminkte Frauen mit künstlichen Nägeln so toll findet.
Was erschwerend hinzukommt, dass er mich liebt sagt er erst, seit wir uns fast getrennt hätten. Er will mich nicht verlieren, sagt er. Doch was kann ich davon halten, wenn man das erst zu hören bekommt, wenn man schon dabei ist zu gehen?
Was soll ich nur tun? Weiterhin versuchen meine Optik aufzupolieren und Gefahr laufen wieder ausgelacht zu werden? Ihn zum Friseur mitnehmen und er sucht sich die Farbe,Haarschnitt etc aus?
Das Schlimme ist, dass ich befürchte aus mir ist echt nicht viel herauszuholen. Von meinen Exfreunden bekam ich auch nicht
ein solches Kompliment, da muss schon etwas dran sein. MeineVorgängerinnen waren übrigens außergewöhnlich hübsch.
Was soll ich nur tun? Einerseits möchte ich ihn nicht verlieren, andererseits finde ich nicht in Ordnung, was ich in der Beziehung geworden bin.
Ich danke Euch fürs Lesen und bin gespannt, ob jemand einen Tipp hat, bzw. in einer ähnlichen Situation war und die Beziehung wieder gut hinbekommen hat.
Nicht hübsch genug für Partner?
Warum hat er dann mit dir ein Kind und nicht mit einer seiner außergewöhnlich hübschen Verflossenen?
Du kannst und sollst dich nicht verbiegen, du bist gut so wie du bist! Ein unschöner Abend in der Oper, du hast dich verkleidet gefühlt und für dein Aussehen geschämt! Was kommt als nächstes, dass du merkst, dass da gründlich was schief läuft?!
Sowohl er, als auch seine hübschen Exfreundinnen, wollten keine Kinder. Zumindest hat er mir das so gesagt.
Das tut ja beim Lesen weh, du Arme! Sowas hat niemand verdient, wirklich niemand. Das ist so unfassbar lieblos, und dass du schon an dem Punkt bist wo du über dich selber sagst, aus dir sei "nicht viel herauszuholen", ist doch total traurig. Was für eine Art Mann lacht darüber, wenn seine Frau sich für ihn hübsch machen will?
Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Ich finde es immer schlimm, wie schnell hier im Forum zu Trennung geraten wird, aber in deinem Fall - da fehlt mir irgendwie der Punkt, wo man sagt "Er ist ja eigentlich nicht so ein schlechter Kerl, das kriegt man hin." Was ich da lese, ist so unfassbar unsympathisch, es ist so destruktiv und gemein dir gegenüber, dass ich tatsächlich sagen würde: Geh. Du hast mehr verdient. Wirklich. Und nein, es ist keine Kleinigkeit. Niemand, der seine Frau ernsthaft und aufrichtig liebt, verhält sich so. Niemand. Der würde versuchen, seine Frau aufzubauen, ihr Komplimente zu machen, ihr zu helfen, wenn sie in punkto Klamotten, Haare usw. unsicher ist. Der lacht sie nicht aus.
Bitte lass dir dein Ego von deinen Freunden, deiner Familie aufpolieren, damit dir klar wird, dass du mehr wert bist und du diese Flitzpiepe (sorry) verlassen kannst. Bitte stell dir auch mal ganz konkret vor, was er deinem Sohn vorleben wird. Welche Behandlung von Frauen dein Kind später als normal ansehen wird. Das ist nicht richtig. Das willst du für ihn nicht.
Wenn du unbedingt an der Beziehung festhalten willst, würde ich ihn zu einer gemeinsamen Therapie zwingen. Um überhaupt mal rauszufinden, ob dieses Verhalten verändert werden kann. Ob es irgendeinen Grund gibt, der einen umstimmen könnte, ihm noch eine Chance zu geben. Ob Hoffnung besteht, dass ihm ein Kronleuchter aufgeht. Ansonsten: Geh. Bitte. Es gibt genug freundliche, nette Männer, die kein Supermodel suchen. Denn die wenigsten von uns sind eins. Ebenso wie auch die wenigsten Männer atemberaubende Schönheiten sind. Sondern einfach schlicht normal.
Du musst nicht zim Friseur und deinen kompletten Look ändern, du musst auch kein professionelles makeup aufsetzen. Um hübsch zu sein musst du dich nur selbst hübsch finden. Das einzig wichtige ist dass man auf sich Acht gibt. Hygiene und Pflege sind das einzig wichtige. Wenn du immer sauber und gepflegt aussiehst und duch selbst magst, dann bist du hübsch.
Warum bist du mit ihm zusammen?
Ich habe mich damals in ihn verliebt. Wir haben uns kennengelernt und ich hatte Schmetterlinge im Bauch, wie noch nie in meinem Leben. Er war ungewöhnlich aufmerksam, intelligent und sehr liebevoll zu mir. Auch zu meinen beiden Kindern, die im Teenageralter sind, war er total lieb. Wir haben viel zusammen unternommen.
Das Zusammenleben mit ihm war wunderschön, bis ich schwanger wurde. Ich hatte die Pille (auch Minipille) nicht vertragen und wollte mich nach 2 Kaiserschnitten nicht nochmal operieren lassen. Das alles wusste er, auch das ich eine Abtreibung nicht machen würde. Dennoch riskierte er es, denn auch er wollte sich nicht sterilisieren lassen. Als ich schwanger wurde, war sein Schock groß und ich bat ihm an, dass ich das Kind alleine großziehe, wie meine beiden Großen.
Er wollte bei uns bleiben und ich war fast noch glücklicher, als davor. Regelrecht dankbar und freute mich auf ein wundervolles Leben mit Baby. Ab dem letzten Trimester war er dann zunehmend reizbarer, keifte uns an und weinte viel. Dann kam die Sache mit dieser Frau auf. Ich erwischte die Beiden beim gemeinsamen Mittagessen und (so sah es für mich aus) flirten. Es ist keineswegs so, dass er mir etwas gebeichtet hätte. Es kam stückweise auf. Er hatte mich mehrfach belogen und sie auch noch getroffen, nachdem er mir versprochen hatte, sie nicht mehr zu sehen.
Allein aus deinen Zeilen lese ich: DU bist hübsch!!! Und er ist ein unhöflicher und respektloser Mensch - so behandelt er dich nämlich. Es tut weh, zu lesen, welches Gefühl er dir gibt. Das hat niemand verdient.
Hab ich das richtig verstanden, er MAG es wenn Frauen geschminkt sind und künstliche Nägel haben?!! Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Männer das mögen. Eher im Gegenteil.
Dachte genau dasselbe.
Liebe TE: Dieser Mann hat dich nicht verdient. Irgendwann findest du einen herzensguten und gutaussehenden (ja, ich meine es so) Menschen wie dich - glaube an dich selbst und deine Zukunft 💗.
Ja, Du hast das richtig gelesen. Er steht total auf stark geschminkte Frauen mit langen, künstlichen Nägeln, hohen Stiefeln (da bin ich definitiv raus, sehe da drin aus, wie eine Tonne auf Stelzen) und Designerkleidung.
Schlank, blonde Haare und blaue Augen. Dazu sollen sie auch noch ziemlich taff sein und wissen, was sie wollen. Optisch bin ich das Gegenteil mit Brille. Hat mich vor dem Drama mit der Bekannten nicht so gestört, da ich dachte an mir hat er halt etwas anderes, das er ebenfalls mag.
Hi,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du so gar nicht „hübsch“ bist. Ich habe berufsbedingt in meinem Leben schon in soooo viele Gesichter geschaut und selbst wenn die Proportionen nicht stimmen (hier kommen oft noch Hautunreinheiten hinzu), irgendwas „Hübsches“ ist immer zu entdecken. Wenn dann noch eine nette Art dazu kommt, dann erst recht.
Hast du nicht eine Freundin, die du mit ins Boot holen kannst, um dir für dich! ein „Glow Up“ zu verpassen? Frauen haben da ja einen anderen Blick. Damit du dich in deiner Haut wohl fühlst und nicht abhängig von der Anerkennung eines Kerls bist, der dich offenbar nicht zu schätzen weiß. Oder aber, ihm ist das Aussehen tatsächlich so egal, dass es ihm nicht auffällt und nicht wichtig genug ist, darüber ein Wort zu verlieren. Wenn er dann noch ein Stoffel ist, hat man den Salat. Aber das kannst nur du einschätzen.
Kümmere dich gut um dich selbst, ganz unabhängig von deinem Mann, der dich offenbar irgendwie klein halten möchte. Ob das dann wieder was wird, wird sich zeigen.
Alles Gute!
vlg tina
PS: Ich hatte das mit den Begrüßungsfloskeln zuerst ganz anders verstanden, weil zu oberflächlich gelesen. Was ein Idiot🙄.
Übrigens, Verkäuferinnen in guten Klamottengeschäften können sehr hilfreich sein. Ich klebe zeitlebens an der oberen Perzentile, zwar nett proportioniert, aber ich kann halt nicht alles tragen und traue mich an so manche Stücke gar nicht erst ran. Ich hatte mal das Erlebnis in einer kleinen Boutique, die Verkäuferin hatte ein so gutes Händchen und mir ein so nettes Kleid verpasst, das hätte ich mir niemals vom Bügel geholt. Dazu kamen Tipps, wie man das noch gut kombinieren kann.
Danke Dir für die Tipps. Vielleicht hat das Ganze doch etwas Positives, so kann ich mal für mich überlegen, was mir an mir selbst gefällt und was nicht. Ich hab da eine Freundin, die hat ein (finde ich zumindest) gutes Gefühl für Mode. Die frage ich, ob sie mit mir zum Einkaufen geht.
Was man übrigens nicht oft genug sagen kann: Ein Laden mit echtem Fachpersonal ist Gold wert, gerade wenn man eben keine Modelfigur hat und gefühlt alles tragen kann. Mein Mann hat für "gute" Klamotten und Anzüge grundsätzlich nur ein Geschäft, wo er hingeht, weil dort noch ausgebildetes Personal arbeitet (u.a. eben auch Herrenschneider). Und das merkst du wirklich. Die wissen genau, welcher Hersteller wie ausfällt, die können mit deinen Wünschen was anfangen, kennen die Kollektionen der einzelnen Hersteller gut, beraten ausführlich... Ist kein Vergleich zu "Ich geh mal bei Zara rein und frag die Studentin mit Größe 34, was sie mir empfiehlt" Gerade wenn man unsicher ist, lohnt sich das. Lieber ein paar wenige tolle, hochwertige Stücke, die dir schmeicheln, als viel und günstig, wovon die Hälfte aber nur im Schrank vergammeln wird. Man kann sich dann übrigens auch super ständige Gutscheine zum Geburtstag für den Lieblingsladen schenken lassen, ich finde das super Eine meiner Schwestern und ich machen das nur noch so - wir machen uns einen hübschen Tag und jede kauft der anderen dann ihr Geburtstagsgeschenk. Großartig.
Puh, das liest sich echt übel....dein mangelndes Selbstvertrauen und die fehlende Selbstliebe sind offensichtlich auf einen "Elefant im Porzellanladen" getroffen. Wie immer ihr euch auch verlieben konntet.....habe ich hier echt den Gedanken, das er jemanden an seiner braucht, der nicht mit beiden Beinen fest im Leben steht, damit er sich daran aufpolieren kann.
Und dann will man so einem Mann noch mehr Raum geben, in dem man überlegt, es ihm recht zu machen, ihm die Entscheidung über Frisur und co zu überlassen, sich weiterhin noch kleiner machen udn auch verkleiden? Never.
Himmel, wie gerne würde ich dir etwas Selbstbewußtsein abgeben, aber so einfach geht es eben nicht. Du leidest wie Sau, dieser Mann tut dir absolut nicht gut, er ist keine Bereicherung für dich. Warum sollte mand enn eine Beziehung wieder hinbekommen wollen, wenn man in ihr überhaupt nicht gesehen wird? Egal wie sehr man sich verbiegt!
Und umgekehrt, wie soll man denn jemanden sehen, der sich selber nicht sehen kann?
Ich hab mal ne Frage, wie fandest du dich selber an dem Abend, wo du dich aufgebrezelt hast? Bevor er lachte. Ich kann mir nicht vorstellen, das du dich schon vor seiner unterirdischen Reaktion sauwohl gefühlt hast....einfach weil du es nicht für dich selber gemacht hast, sondern für ihn und eben den Maßstab gewählt hast, bei dem du vermutest, das er ihn gut findet. Weil du einfach gar nicht schauen konntest, was dich selber hervorhebt, sondern im Grunde hast du dich doch nur "verkleidet", oder?
On the Top gab es da ja noch seine Verliebtheit...mit dieser "hübschen" Frau, was er dir auch noch unverblümt aufs Brot geschmiert hat. Wirklich unglaublich, aber macht auch irgendwie deutlich, das er genau weiß, wie er dich drücken kann um selber besser dazustehen.
Wenn ich in einer Beziehung nicht gesehen und angenommen werde, wie ich bin, dann ist diese Beziehung wertlos.
Lerne dich zu lieben, einen anderen Weg zum glücklich sein gibt es nicht....völlig unabhängig von einem Mann.
Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Nun ja, wenn Frau ihr ganzes Leben brünett ist und plötzlich als Blondine (allerdings wirklich toll gemacht, da die Friseurin mit ganz vielen Strähnchenfarben gearbeitet hat) durchs Leben geht, ist das gewöhnungsbedürftig. Auch die Shellacknägel waren toll. Das Makeup war dezent. Ich war richtig glücklich, als ich heimkam. Das Auslachen hat mich total überrascht und verunsichert. Allerdings gefällt mir die Haarfarbe so gut, dass ich auf jeden Fall nochmal den Ansatz machen lasse. Die lieben Beiträge haben mir richtig Mut gemacht, auf mich selbst zu hören.
Wow, dann hast du dich selber richtig gut gefühlt.....boh wie fies und oberflächlich, wenn ein Partner das nicht spürt.
Es muß ihm ja auch gar nicht gefallen, aber alleine deine Ausstrahlung, weil es dir gefällt, so durch den Kakao zu ziehen...das ist echt gemein.