Er schreibt mit anderen Frau

Hallo liebe Community!

Ich und mein Freund sind seit 5 Monaten zusammen. Wir kamen damals sehr schnell zusammen, haben uns fast jeden Tag gesehen und nun ziehen wir zusammen.

Die Beziehung war bisher sehr intensiv, aber auch mit einigen Hürden und Streitigkeiten, die meistens auf Misstrauen basierten, da wir beide recht eifersüchtige Menschen sind, mit Verlustängsten etc.

Er ist an sich sehr kommunikativer Mensch und hält gerne Kontakte mit Menschen die er halt so im seinem Leben kennengelernt hat. Auch mit 1-2 Exfreundinen, die aber bereits einige Familien haben usw. Damit habe ich auch keine Probleme.

Nun waren wir gerade in unserem ersten Urlaub. Und am 4. Tag habe ich ihn erwischt, dass er einer Frau (die mir nicht bekannt war) ein Video von unseren brennenden Kamin mit einer Textnachricht darunter geschickt hat. Die war recht neutral, ohne Smileys oder anzüglichen Inhalt. Ich bat ihn mir sein Handy zu zeigen. Das wollte er erstmal nicht, obwohl davor wäre das nie ein Problem gewesen. Dann drohte ich ihm, dass ich dann direkt zum Flughafen fahren würde und wir können es hier und jetzt alles beenden. Irgendwann hat er eingelenkt und dann habe ich erst die genaue Nachricht gesehen, aber auch, dass davor kein Chatverlauf zu sehen war. D.h. Es war gelöscht. Ich habe ihn zu Rede gestellt. Dass ist wohl eine ehemalige Kundin, die 2 mal bei denen in der Firma war, sie lebt im Ausland (das habe ich auch anhand der Nummer gesehen) und das wäre ab und an eine belanglose Konversation mit ihr alle 4-6 Wochen.
Der Gedanke, dass er in unserem Urlaub romantische Kamin Videos an Frauen verschickt hat mich hart getroffen. Wir hatten Tag davor einen Streit, ich hätte ihn gekränkt und das wäre der Grund warum er das gemacht hätte, aus Frust bla bla bla. Ich weiß er hat in unserer Zeit keinen physischen Kontakt mit ihr gehabt, und das er solche Kontakte durchaus pflegt wusste ich auch. Aber wir haben vor Monaten das Thema gehabt und waren uns einig, nicht in einer Beziehung!!! er meinte auch noch damals, wenn ich von alten Kontakten angeschrieben werde, habe ich mitzuteilen dass ich vergeben bin und mir keinen weiteren Kontakt wünsche. Und was macht er? Sie hat ihn angeblich immer angeschrieben (außer das jetzt im Urlaub kam von ihm) , aber er hat ihr immer auch geantwortet. Und warum der Verlauf immer gelöscht, wenn es so harmlos war??? Er hat auch zugegeben, dass ihm bewusst war, dass es nicht richtig war, auch über Monate zu schreiben und dass es mich stören könnte - auch wenn angeblich belanglos und sporadisch.
Und angeblich wusste sie auch von mir. Aber davon gibt es natürlich keine Chats mehr. Das finde ich sehr komisch und kann ihm auch alles so nicht glauben.

Brauche eine neutrale Meinung… Steigere ich mich komplett rein? Grund für eine Trennung? Mein Vertrauen ist weg, habe Kopfkino - wie viele gelöschte Chats gabs noch? Ich Werde verrückt gerade in meinen Gedanken…da ich ohnehin auch ein misstrauischer Mensch bin und brauche immer bis ein Vertrauen aufgebaut wird.

2

Mir wärst du viel zu viel Drama!

Und mein Telefon würde ich dir dreimal nicht zeigen. Ich hätte nach der Drohung einfach sehen wollen, ob du wirklich "hier und jetzt alles beendest und zum Flughafen abdampfst".

Wenn er dich bescheißen will, dann sicher nicht in einem Ferienhaus mit Kamin. Und die gelöschten Chats, so es sie denn gab, werden nicht auf einmal auftauchen...
Du hast also einen schönen Abend für nix ruiniert. Würde ich mir nur noch einmal geben und dann würdest du hochkant fliegen.

4

Danke für deine Meinung. Nun ja, das kann man natürlich auch so sehen. Jeder hat seine eigene Grenzen, was Kontakte oder flirten mit anderem Geschlecht angeht. An der Stelle muss ich dann aber ergänzen, dass mein Partner überdurchschnittlich eifersüchtig ist, würde solche Kontakte im Leben nicht akzeptieren, ist mir schon hinterher gefahren und mein Handy musste ich ihm auch schon mehr als dreimal zeigen. Daher nahm ich mir das Recht an diesem Abend das gleiche zu tun. Und noch wie wäre ich zum Flughafen gefahren. Wer sich so verhält, der hat was zu verbergen. Und wer nichts dazu erklären kann oder will, hat an meiner Seite nichts verloren.

13

Ihr vertraut Euch nicht, seid beide sehr eifersüchtig, gerade kurz zusammen. Wenn Mann nicht spurt, wird direkt gedroht. Aber man will zusammenziehen? Das kann doch nur schief gehen

weitere Kommentare laden
1

Naja, Chats löscht man nicht ohne Grund. Er hat ganz bewusst gehandelt , mit dem Wissen , das dir dass böse aufstößt und es war ihm ja scheinbar egal, sonst wäre das nicht passiert .
Er verlangt von dir, das du jegliche Kontakte sein lässt, er kann es aber nicht. Für mich gebe es nur einen Weg, die letzte Chance, funktioniert das nicht, war’s das .

7

Das sagte ich auch. Er meinte, dass er immer dachte, das die Konversation beendet wäre und dann hätte er es gelöscht. Aber dann meldete sie sich wieder so alle 4-6 Wochen wieder. Glaub ich ihm irgendwie nicht. Denn wäre da wirklich alles so harmlos, würde er es nicht löschen. Vorallem weil er auch andere alte Chats in seinem Handy hat. Also bullshit in meinen Augen. Irgendwas stimmt da nicht.
Letzte Chance…Ja habe auch so kommuniziert, mal sehen ob ich mit dem Vertrauensbruch das auch schaffe. Er versucht jetzt alles, hat sein Handy bereinigt, WA Profil mit uns reingestellt um zu zeigen, dass er ja nichts mehr zu verbergen hätte usw. Naja, immerhin

33

Ich kann mir die anderen antworten gar nicht durchlesen , die ach so tolerant usw sind , kann das immer gar nicht glauben, aber in der Zeit der offenen Ehen usw , ist wohl alles in Ordnung. Bin da wohl noch altmodisch und kann dich absolut verstehen . Und ja, man kann nach 5 Monaten zusammen ziehen und hat nix mit Kontrolle zu tun 🤭

weitere Kommentare laden
3

Hi,
da ich es absolut null nachvollziehen kann, warum man nach so kurzer Zeit zusammenziehen möchte (es sei denn es gibt zwingende Umstände), vermute ich mal, dass hier der Wunsch nach einer besseren Kontrollmöglichkeit dahinter steckt.
Ich finde weder schlimm, dass er ihr ein Bild vom Kamin schickt, noch diese oberflächlichen Kontakte pflegt. Schlimm finde ich, dass er von dir verlangt, sämtliche Kontakte abzublocken, es selbst aber nicht tut.
Das mit dem Zusammenzug würde ich verschieben und an meiner Unsicherheit arbeiten, die diese Eifersucht verursacht. Ihr macht euch doch gegenseitig nur kaputt.

vlg tina

8

Zusammenziehen kam eher von ihm. Da wir eh fast täglich bei ihm oder mir sind und tatsächlich auch Umstände, die das etwas beschleunigt haben.
Ich glaube auch, dass der 2. Punkt was mich schon innerlich fast leicht aggressiv macht ist diese Einstellung - ich darf, du nicht! Auch das habe ich thematisiert nach diesem Vorfall. Tja, das fand er selbst auch nicht in Ordnung.

5

Naja wenn er aus Frust direkt einer anderen schreibt... begeistert wäre ich wohl auch nicht, aber das klingt bei euch so ziemlich nach Kindergarten. Ist euch sonst zu langweilig dass ihr solche Dramen braucht?

Bearbeitet von liebefeld2017
6

Ich habe neulich mit meiner Mama gesprochen, hatten viel Spaß und waren wie beste Freundinnen. Irgendwann kamen wir aufs Thema Männer/Papa (sie sind seit 45 Jahren verheiratet, täglich zusammen und ein Herz und eine Seele. Schicken sich lustige Nachrichten was ich so live mitbekommen habe usw). Als es ums Thema andere Frauen ging, sagte sie lachend: „Pff, ist mir doch egal, was der macht.“

🤣 es ist aber definitiv nicht so, dass sie sich gegenseitig egal wären oder die Ehe tot wäre, im Gegenteil. Sie sind wie gesagt ein Herz und eine Seele und JA, es gibt auch noch Liebe und Romantik! (Blumen mit heim bringen usw).

Nein, sie haben keine offene Ehe.

Aber: es gibt eben keine Dramen. Sie weiß, er bleibt bei ihr und steht zu ihr. Fertig aus. Sie ist und bleibt immer am Platz 1 und umgekehrt. Und sie hat einfach 100 % iges Vertrauen.

Ich denke, wenn man sich einer Beziehung so sicher ist, können einen solche Dinge einfach nix anhaben.

Vielleicht ist diese Geschichte hilfreich, vielleicht auch nicht. Ich finde die Einstellung meiner Mutter jedenfalls erstaunlich.
😅🙈

27

Runtergebrochen: Sie lassen sich Freiheiten und jeder weiß um die Grenze des anderen und wahrt diese.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Also wenn du deinen Partner Erpressen musst läuft doch bei Dir auch nich alles Rund. Passt bei euch nicht.

37

Also wenn mein Partner sich offensichtlich auffällig verhält, möchte mir nichts erklären, dann hat er was zu verbergen. Was sich auch so rausgestellt hat, in dem er mir selbst sagte „ich wollte nicht, dass du es siehst“, dann ist das für mich ein Vertrauensbruch. Ob ich ihn erpresst habe? Auslegungssache…ich drohe ja nicht bei jedem Streit mit einer Trennung. Aber alles was Richtung Untreue/hintergehen/belügen geht, geht gar nicht und hat Konsequenzen. Und da mag ja auch jeder seine Grenzen haben. Sollte mein Partner anzügliche Texte/Bilder (war hier nicht der Fall) mit anderen Frauen austauschen, ist das für mich der Beginn des Fremdgehens und somit Ende der Beziehung. Da er mir anfangs nichts zeigen wollte, ging ich vom schlimmsten aus und ja - ich hätte alles abgebrochen!

38

Eben … war jetzt nich offensichtlich auffällig genug ? Was bringt da noch der Erpressung oder Drohung

10

Trennt euch, zieht nicht zusammen und bitte bitte macht keine Kinder. Du vertraust nicht. Du verlangst sein Handy! Das geht gar nicht! Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung und das hast du nicht. Die beziehung ist zum scheitern verurteilt.

11

"Die Beziehung war bisher sehr intensiv, aber auch mit einigen Hürden und Streitigkeiten..."
Nach nur 5 Monaten?
Lasst das mit dem zusammenziehen. Ihr habt jetzt schon genug Ärger. Erster Urlaub und ständig Streitereien? Hört sich sehr anstrengend an. Frisch verliebt sollte sich anders anfühlen, oder? Stattdessen Misstrauen und Kontrolle....

12

Hallo,

Mit soviel Drama (v.a. schon in den ersten Monaten), wenig Vertrauen und viel Eifersucht macht eine Beziehung meiner Meinung nach grundsätzlich keinen Sinn.

Bearbeitet von Inaktiv