Arbeit ist wichtiger wie ich

Hallo

Vllt sehe ich das Flasch aber ich muss jetzt mal mit jemand reden.

Mein Mann arbeitet den ganzen Tag was ja super ist bin ja froh drüber.
Aber wir hatten vorgestern einen Streit und mir steht alles grad über Kopf Hochzeit planen der den Termin machen unser Sohn usw.
Nach dem heftigen Streit habe ich jetzt Probleme mit dem Bauch bekommen Krämpfe schmerzen usw.
Er hat die gabe das er mit mir nicht mitfühlen kann in manchen Sachen und ich meist immer dran schuld bin.

Jetzt müssen sie im April bis 16:30 arbeiten 😡 das macht alles noch besser dann kommt er noch später heim in der Arbeit machen alle Vorarbeit krank oder auch andere mich regt das auf ohne meinen Mann geht da anscheinend gar nichts.
Ich bräuchte ihn gerade sehr stark und meinte zu ihm ob er bei mir Mal ein Tag bleiben kann.
Aber dann kam gleich das geht nicht ist gar schwer im Geschäft. Usw
Er tut ansonsten alles für uns der beste den man sich wünschen kann. Aber in sowas gibt nur Arbeit. Ich bin verzweifelt und weiß da nicht mehr weiter ich glaube wenn er uns verlierten würde wäre es auch OK so kommt das bei mir an. Der redet teilweise wenn es um die Arbeit geht wie wenn er ein Tag bei mir wäre alles verloren ist. Und dann kommt immer die Arbeit bleibt halt dann liegen wenn er es nicht macht.

Ach kp fühle mich nicht ernstgenommen und alleine mit allem. Mir geht's richtig scheiße .

Ich weiß nicht ob das hier jemand versteht .
Bin gespannt LG

1

Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Wobei brauchst du ihn denn nun?

Er arbeitet im April nur bis 16:30, und du findest es schon spät?! Was erwartest du dir denn? Dass er seinen Urlaub verschwendet, damit du dich besser fühlst? Dass er sich krank meldet oder schwänzt?
Hast du schon mal gearbeitet & konntest kommen und gehen wie du lustig bist, mit der Begründung: der Partner braucht eben noch mehr Zeit?

Ich könnte auch nicht mitfühlen, denn das hört sich ein wenig überzogen an. Und so wirklich klar was du willst und wie er das umsetzen soll wird das auch nicht.

12

Die Frage ist da eher, wann geht er aus dem Haus , tatsächliche Arbeitszeit, wielange ist Arbeitsweg, etc., bevor man was zum Zeitpunkt des Feierabends sagen kann.

Ich wäre auch irgendwann nicht mehr begeistert, wenn mein Partner 1,5 -3 Überstunden pro Arbeitstag macht und diese nicht relativ zeitnah abfeiert zum Ausgleich.

17

"Jetzt müssen sie im April bis 16:30 arbeiten 😡"

Naja es scheint ja sonst nicht so zu sein bei dem Wortlaut.
Scheint ein Ausnahme Monat dann zu sein was auch mal vorkommen kann.. immer.

weitere Kommentare laden
2

Hi

also ich kann schon verstehen, dass Du ihn gerade jetzt vielleicht mehr brauchst und seine Arbeit zur ungeliebten Konkurrenz wird. Aber dennoch arbeitet er ja für Euch, für die Familie. Mag auch sein, dass er seine Arbeit sehr schätzt und einfach unheimlich gerne arbeitet. Er braucht das eben, die Action, den Stress, die Dynamik, das gibt ihm das Gefühl, lebendig zu sein.

Versucht, einen Kompromiss zu finden, vielleicht dass er am WE sich umso mehr um Dich kümmert.

Alles Gute

3

Du schreibst Dein Mann sei den ganzen Tag auf der Arbeit, kurz darauf das:

"...Jetzt müssen sie im April bis 16:30 arbeiten 😡 das macht alles noch besser dann kommt er noch später heim..."

Sorry, aber 16.30 Uhr ist weit entfernt von den ganzen Tag und offenbar war er ja bisher ja sogar noch(!) früher Zuhause.

"...Er tut ansonsten alles für uns der beste den man sich wünschen kann..."

Dein Mann scheint doch echt ein Guter zu sein und Du regst Dich wirklich darüber auf das er ARBEITET?
Ich meine, es geht nicht um ein Familienunfreundliches Hobby oder so sondern darum euren Lebensunterhalt zu verdienen.

"...Ich bräuchte ihn gerade sehr stark und meinte zu ihm ob er bei mir Mal ein Tag bleiben kann..."

Wofür(!) bräuchtest Du ihn so dringend? Du bist immerhin erwachsen. Soll er also ernsthaft auf der Arbeit fehlen um Dir Gesellschaft zu leisten? Oder bist Du akut erkrankt und kannst die Betreuung eures Sohnes nichtmehr gewährleisten - das wäre was anderes.

"...Ach kp fühle mich nicht ernstgenommen und alleine mit allem. Mir geht's richtig scheiße ..."

"...Ich weiß nicht ob das hier jemand versteht ..."

Ehrlich gesagt nein!

Weder ist Dein Partner den "ganzen Tag" weg, noch verbringt er seine Zeit beim saufen oder so - er arbeitet schlicht.
Du klingst wie 17 und sehr dramatisch, nicht wie eine erwachsene Frau und(!) Mutter.
Dein Partner ist schon(!) um 16.30 Uhr Zuhause, nicht(!) erst. Da sollte Zeit satt bleiben eure Hochzeit zu planen, Termine zu machen und sich mit um das Kind zu kümmern.
Warum brauchst Du ihn eigentlich um einen Termin zu machen?

Meiner Meinung nach weniger Drama, sich auch die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren und dem armen Kerl nicht so einen Stress machen weil er euren Lebensunterhalt verdient. Und DAS auch noch in offenbar völlig zumutbarem Rahmen.
Andere Männer sind auf Montage, haben (unmögliche) Schichtdienste oder kommen wirklich(!) spät nachhause.

4

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. 16:30 Uhr Feierabend - davon träumen die meisten😅

Was genau belastet dich denn? Vielleicht könnt ihr eine Aufgabenteilung machen?

5

Ich weiß nicht was er arbeitet aber man kann von einer Arbeitsstelle nicht zu Hause bleiben, weil die Frau Bauchschmerzen hat.
Das ist wirklich verlorenes Geld.

Ich verstehe dein Problem gerade leider auch nicht. Kommasetzung würde sicher einiges verständlicher machen

Dir geht es schlecht, aber was kann dein Freund da großartig machen? Er hat ne Vollzeitstelle um euch zu finanzieren.
Du schreibst, er macht sonst alles für euch, das ist mehr als manch anderer macht.

Was heißt in April bis 16:30 arbeiten? Bei deiner Geschichte kommt man absolut nicht mit. Vielleicht schreibst du verständlicher, was du willst.

Ich hab das Gefühl, dass du eher einen Papa brauchst der dich betüddelt wie früher.

Bearbeitet von Leilachuchu
6

Na ja, Arbeit IST wichtig. Er muss im April nur bis 16:30 arbeiten. Ist da also schon früh zu Hause. Impliziert, dass er ansonsten noch früher zu Hause ist.
Da ist doch eine Menge Zeit?!

Was ist denn deine Vorstellung? Dass er kündigt damit du nicht alleine bist? Oder dass er seinen Jahresurlaub sinnfrei verballert?

Du klingst, wie ich als ich noch zu Schule ging und mit 15 Jahren kaum aushalten konnte, wenn mein damaliger Freund erst um 15 Uhr Zeit hatte.

Also, was ist deine Vorstellung wie er das mit dem Job regeln soll? Wozu brauchst du ihn, wo nicht um 16:30 (oder aktuell früher) Zeit zu ist? Wieso kannst du keinen Termin machen, muss der Partner dabei Händchen halten?

Was macht ihr an den Wochenenden? Hast du Arbeit? Freunde? Hobbies? Oder ist dir vielleicht schlicht weg langweilig?

7

Warum brauchst Du ihn sooo dringend und wofür?
In meinem Freundeskreis wären ALLE Frauen froh, wenn der Mann schon um 16.30 Uhr zur Verfügung stünde, manche sehen ihn nur am Wochenende und dann kaputt (Fernfahrer).
Bisschen viel Drama. Soll er lieber zockend am Sofa liegen wie soviele hier?
LG Moni

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Hat dein Partner denn zusätzlich zu der ganzen Arbeitszeit noch einen langen Fahrtweg?
Bis 16:30 ist eigentlich eine normale Arbeitsdauer, insofern er um 7:30 oder 8:00 Uhr anfängt.

Mein Partner ist manchmal mehrere Tage auf Dienstreise, schiebt Schichten bis 21 Uhr in der Hochsaison und erhält sogar Anrufe von der Arbeit wegen Rufbereitschaft.
Am Anfang war es für mich auch recht gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit habe ich gelernt mich damit abzufinden.

Viel mehr würde mich es stören, wenn er 24/7 um mich herum schwirren würde und den ganzen Tag nur daheim wäre.

11

Hi also er steht um 4:44 auf geht geht dann Recht schnell also ist um 6 Uhr auf der Arbeit
Bis er daheim ist, ist es 17:00- 17:15 ca
Ich bin froh daß er arbeitet und für uns da ist und sorgt. Aber es ist halt schwer wenn es mir nicht so gut geht und der heftige Streit auf der Seele liegt.
Ich weiß halt das andere bei ihm auf der Arbeit auch einen Tag frei machen oder sich krankmelden was auch scheiße ist eig.
Bin ja auch nicht dafür aber wenn man am Boden ist wünscht man sich halt emotionale Verständnis. ja es ist schwer egal

13

Das ist nicht dein Ernst. Wegen eines Streits wäre eine Krankmeldung okay? Krass!

weiteren Kommentar laden