Ich habe ein - für mich - großes Problem. Ich habe einen Mann kennengelernt und es lief alles super. Bei mir ist es so, dass ich schon nach nur einem Treffen direkt merke, dass ich kein weiteres Interesse habe und so wie ich das gehört habe geht es auch einigen anderen so. Deshalb bin ich froh wenn es über das erste Date hinaus geht...
Bei ihm war es so, dass sowohl er ganz deutlich gemacht hat, dass er unbedingt ein 2. Date wollte als auch ich. Die ersten Dates liefen auch super und wir hatten nie Probleme. Wir wollten beide die Dates gar nicht mehr beenden. Einmal war er bis 6 Uhr morgens da. Ich musste um 8 Uhr aufstehen und er um 10 Uhr an dem Tag... Es gab KEINEN Sex bei dem Date. Wir haben einfach bloß gekuschelt und geredet und viel gelacht.
Zwischen den Dates hat er immer die Initiative ergriffen und unfassbar viel geschrieben. Wenn ich mal ein paar Stunden nicht geantwortet habe hat er nochmal nachgefragt. Ich weiß, dass ganz viele Frauen (und auch Männer natürlich) genervt davon wären, aber ich hatte nie ein Problem damit.
Bei späteren Dates hatten wir zwar jeweils Sex, es ging aber nicht um Sex, er hat mich nie gedrängt. Das kann also nicht dahinter stecken.
Er machte immer deutlich, dass er mich sowohl von meiner Art her mag als auch vom Aussehen her. Er hat auch gesagt er freut sich immer mit mir.
Naja und relativ schnell dann ein Wandel... Bei den Dates an sich ist er immer noch super lieb und wir verstehen uns weiter. Ich würde sogar sagen es fühlt sich jetzt noch besser an während der Treffen. Auch wie er mich immer ansieht, so verliebt und wie er mich behandelt bei den Treffen.... ABER: Die Treffen werden kürzer, er hat plötzlich nicht mehr so lange Zeit und zwischen den Treffen ist er anders, sprich seine Art zu schreiben. Weniger und distanzierter.
Was ich sagen will: Ich habe das Gefühl es ist eine Art push und pull Dynamik. Wenn wir uns sehen ist er super lieb, wirkt glücklich, aufmerksam und wir verstehen uns super. (Ausnahme war ein Treffen wo wir zum ersten und einzigen Mal eine Meinungsverschiedenheit wegen einer Lapalie hatten und er ist dann unvermittelt aufgestanden und gegangen.) Aber zwischen den Treffen ist er ganz anders als davor, kühl und distanziert. Ich weiß viele geben nicht viel auf das Schreiben, aber bei ihm ist der Wandel halt auffällig. Andere Art zu schreiben und kürzere Treffen.
Wobei mir noch etwas auffällt und zwar, dass er inzwischen immer wieder keinen Sex will und das sagt er mir teilweise zu Beginn der Treffen schon....
Ich muss sagen, mich verunsichert das stark. Sehr stark. Würdet ihr das Kennenlernen an meiner Stelle beenden?
Würdet ihr das Kennenlernen abbrechen?
Ich würde es ihm gleich machen,weniger schreiben kürzer angebunden weniger interessiert sein halt.Treffen absagen usw...
Und schauen wie er drauf reagiert.
Vielleicht findet dass hier mancher kindisch
meiner Erfahrung nach wirkt es aber oftmals den Spiegel vorzuhalten.
"Ausnahme war ein Treffen wo wir zum ersten und einzigen Mal eine Meinungsverschiedenheit wegen einer Lapalie hatten und er ist dann unvermittelt aufgestanden und gegangen."
War das der Beitrag, wo du ihn erst abgeholt hast, ihr dann eine Meinungsverschiedenheit hattet und er darauf bestand aufgrund dessen Nachts heimzufahren?
Du hast ihn dann zur Bushaltestelle gebracht.
Hmm... Ich weiß nicht, ob es mehrere solcher Themen hier gibt. Weil ja, ich hatte dazu sogar einen Beitrag gemacht (weil es mich irritiert hat, weil es kein Streit war und nur eine Meinungsverschiedenheit wegen einer unwichtigen Sache), aber ich habe nie eine Bushaltestelle erwähnt und ihn auch nicht zu einer Bushaltestelle gebracht. Er war mit dem Auto da und er ist dann selbst gefahren mit seinem Auto. Davor hat er noch das nächste Treffen mit mir ausgemacht, also er sagte wir sehen uns wieder (was wir dann ja auch haben), aber dass er sowas nicht aushält und gehen muss.
Warum fragst du?
Dann habe ich das mit dem Bus wohl falsch in Erinnerung.
Die Erwähnung mit der Meinungsverschiedenheit, nach welcher er ging , kam mir so bekannt vor. Deshalb die Nachfrage.
Frag nicht uns. Frag ihn was los ist und erzähle wie es bei dir rüber kommt.
Nichts ist schlimmer als Sachen nicht direkt zu klären. Je länger man wartet desto mehr festigen sich mögliche Missverständnisse. Wenn ihr also wollt, dass Beziehungen (auch mit anderen wenn das nichts wird) hält, dann seid offen zueinander und sagt was euch durch den Kopf geht aber in "Ich" Perspektive. Ich/ mir Sätze und Formulierungen benutzen.
Ich würde ihm an deiner Stelle offen und ehrlich sagen, was dir aufgefallen ist.
Nur er kann dir beantworten, warum er jetzt weniger und distanzierter schreibt.
Und - ganz ehrlich: mich würde es auch irritieren, wenn ein Mann in der „Rosa Brille/ Wolke 7 Anfangsphase“ bei Treffen gleich anfangs schon mitteilt, heute keinen Sex haben zu wollen.
Zum Einen kann man doch am Anfang kaum die Finger voneinander lassen und zum Anderen weiß man doch am Anfang eines Treffens noch gar nicht was im Laufe des Treffens passiert? Körperlichkeit passiert doch einfach zwischen zwei Menschen die sich voneinander angezogen fühlen- oder auch nicht, je nach Lust und Situation. Ist natürlich kein Muss…aber ich würde mich schon fragen, ob ich ihn irgendwie überfordert habe wenn er das gleich anfangs mitteilt und ausschließt…und wäre wirklich irritiert.
Habe ich so jedenfalls noch nie erlebt.
Aber vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung dafür.
Ich würde nicht alles gleich beenden, sondern das Gespräch suchen und mich, wenn ich seine Antworten und Beweggründe kenne, dann danach fragen, ob sich unsere Vorstellungen decken. Danach würde ich dann entscheiden.
Und wenn er rum eiert oder ich das Gefühl hätte, er kann/ will nicht offen darüber reden, dann wäre für mich klar, dass er nicht mein Partner werden könnte. Denn mir ist Vertrauen und Offenheit in einer Beziehung wichtig. Dann wüsste ich ebenfalls sicher, dass wir nicht zusammen passen.
Aber das ist nur meine individuelle Einzelmeinung.
Auch ich plädiere, offen zu reden.
Ich meine: man hält es nicht ewig durch, jedes Date damit zu beenden nur 2 Stunden zu schlafen und täglich oft zu schreiben. Das geht halt realistisch meist nicht. 😅
Trotzdem fühlst du dich ja etwas „abgewiesen“ und daher solltet ihr drüber reden.
Bevor ich eine (sich anbahnende) Beziehung beende, frage ich erst einmal, was los ist.
Erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass einige Kerle nicht ehrlich antworten, wenn man bei sowas nachfragt. Hatte das auch schon paarmal in meiner Single Zeit. Alles lief super, dann morgens plötzlich kein Kusssmiley mehr von ihm und so Sachen. Es war halt komisch und mein Bauchgefühl schlug Alarm. Auf Nachfrage hieß es, doch alles super. Im Endeffekt zeigte sich dann aber immer, dass das Interesse doch flöten gegangen war. Würde mittlerweile nur noch auf mein Bauchgefühl achten. Es ist auch ein Indiz, wenn es am Anfang "besser"/ anders lief als später. Würde mich da auch etwas distanzieren und davon ausgehen, dass er evtl andere Frauen trifft. Du kannst aber natürlich auch gerne mal bei nem Treffen nachfragen.