Mache mir Sorgen nach Streit

Wir haben uns gestritten. Besser gesagt, ich hab meinen Mann zusammen geschrien. (siehe Forum Gesundheit und Medizin - der Versuch die bereits reduzierten Antidepressiva vollends abzusetzen ist schief gegangen 😔)

Jedenfalls ist mein Mann mit dem Auto durchgebrannt.

Er hat weder Handy noch Geldbeutel dabei. Und ist seit über einer Stunde weg.

Ich mache mir solche Sorgen 😭


Ist ein Silopo. Ich weiß, helfen kann mir hier gerade keiner. Aber raus musste es trotzdem 😕

1

Hast du oder er Depressionen?
Vielleicht wollte er auch einfach nach so einem Streit nicht erreichbar sein.

2

Ich hab die Depression 😔 seit drei Monate nach Geburt. Also seit über einem Jahr. Ich wollte wieder gesund sein und die Tabletten los werden. Hmm. 😔

Ich hoffe er kommt bald zurück. Hab meine Tabletten jetzt wieder genommen und prompt geht es mir besser. Ich hatte sie eigentlich nach Absprache schon Wochen reduziert und dachte, ich sei mit dem Thema durch 😔 werde nächste Woche wohl nochmal mit dem Arzt sprechen...

Ein Stück weit bin ich ja froh, dass Handy und Geldbeutel hier sind... Weit kommt er so ja nicht 🫣 aber trotzdem mache ich mir Sorgen.

3

Was ist überhaupt passiert? Gab es eventuell einen Grund, warum du aus dir gefahren bist?

4

Die selben "Gründe" wie damals, als es mit der Depression los ging.

Schlafmangel und gefühlt zu wenig Hilfe. Kind zahnt im Moment und schreit unwahrscheinlich viel. Ich brauche Pause, aber Kind will Mama Mama Mama Mama Mama. Mein Mann gibt sich gefühlt einfach zu wenig Mühe,mir das abzunehmen.

Eigentlich bin ich einfach mit mir selbst überfordert und erwarte von meinem Mann, dass er das auffängt. Recht machen kann er es mir aber eh nicht.

Mit Antidepressiva hab ich das Problem nicht. Da stecke ich das alles so viel besser weg. Ich dachte, ich schaffe es mittlerweile auch ohne 😔

8

Was macht denn dein Mann um dir zu helfen? Es muss ja nicht zwingend gleich ein Zusammenhang zwischen den Medis und einer normalen Reaktion auf nicht vorhandene Hilfe sein

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!
Ich hoffe, dein Mann ist wieder aufgetaucht!

Machst du auch Psychotherapie? Und die Reduktion der Medikamente war mit dem Arzt abgesprochen?

Die Medikamente lassen die Ursachen deiner Depression ja nicht verschwinden sondern helfen bei den Symptomen. Du solltest mal schauen, ob du die Ursachen behandeln kannst. Da würde vermutlich Psychotherapie auf längere Sicht helfen.

Ich kann deinen Mann verstehen, dass er sich zurück gezogen hat. Ich würde mich auch nie wieder an brüllen lassen!

Setzt euch zusammen. Sprecht ehrlich und offen.

Alles gut euch!

6

Dein Mann verhält sich unreif und kindisch. Er lässt dich, nein euch einfach mal so im Stich. Mit dem willst du zusammen bleiben?

7

Moment.
Im Gesundheitsbereich hat sie geschrieben, dass sie ihren Mann "in Grund und Boden geschrien" hat.

Da ist es ziemlich erwachsen aus der Situation zu gehen und nicht weiter zu streiten.

9

Ich würde meine Kinder nicht mit meiner Frau alleine lassen, wenn sie gerade einen akuten emotionalen Zusammenbruch erleidet. Da könnte sie schreien so viel sie wollte. Sie könnte gehen oder ich würde den Kindern einen Ausflug mit mir vorschlagen. NIEMALS würde ich einfach gehen ohne zu wissen, dass zu Hause mit den Kindern alles in Ordnung ist.

weitere Kommentare laden