Hallo, ich bräuchte dringend einen unabhängigen Rat!
Ich habe 2018 jemanden kennengelernt. Wir wollten eigentlich uns „sexuell“ kennenlernen, aber bevor es dazu kam, haben wir festgestellt, dass wir beste Freunde sind. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir beidseitig beschlossen haben, dass nicht durch Gefühle etc. zu problematisieren.
Wir haben fast jede freie Minute verbracht, haben gemeinsame Hobbys geteilt, ich hab ihm Tipps für seine Dates gegeben, er bei meinen. Ich hab dann jemanden gefunden, mit dem ich jetzt noch zusammen bin.
Anfang 2023 lernte er jemanden kennen. Aber im Vgl zu seinen anderen Frauen, brach hier fast vollständig unser Kontakt ab. Er hatte nie Zeit, er kam nicht zu meinem Geburtstag bzw gratulierte er mir nicht mal. Kam nicht zu Verabredungen und ließ mich sitzen. Er fand dann neue „Freunde“, die ihm neue Sachen finanziell ermöglichten. Sodass ich eigentlich fast vollständig abgeschrieben war. Er hatte dann sein Staatsexamen und brauchte meine Hilfe. Ich war sofort da, aber als er dank meiner Hilfe das bewältigte, wurde ich wieder egal. Das zog sich Monate lang, bis ich den Schlussstrich zog und ihm schrieb, dass ich das so nicht mehr möchte. Er entschuldigte sich oberflächlich und darauf antwortete ich nicht mehr, weil alles nur dumme Ausreden waren.
Vor einem Monat meldete er sich, dass er die wogen glätten wollte. Wir schrieben kurz und dann schrieb ich ihm einen langen Text, dass ich einfach nur eine aufrichtige Entschuldigung möchte. Mehr nicht. Naja daraufhin folgte keine Nachricht mehr von ihm. Heute habe ich ihn komplett random in einer anderen Stadt getroffen. Ich hab mich echt gefreut, aber haben uns nur 2 Minuten unterhalten, dann saß er mit anderen Leuten im gleichen Restaurant wie ich und hat mich keines Blickes gewürdigt und hat auch beim Vorbeigehen nichts mehr gesagt etc.
Die frage ist jetzt, soll ich mich nochmal melden? Was soll ich denn dazu sagen? Ich weiß halt nicht weiter, weil ich von ihm keine Erklärung bekomme, was alles passiert ist.
Freundschaft offiziell beenden? 2. Chance?
Mir scheint, als rennst du ihn schon jahrelang hinterher. Er hat dich schon längst abgeschrieben
Wahrscheinlich war er hellauf begeistert, wohl viel zu viel auf einmal und als neue Leute kamen, warst du ihm wieder egal.
Diese heftige Anfangsphase ist nicht gesund.
Ganz ehrlich, der will nix mehr von dir, du hast es ja schon einige male probiert. Warum noch mehr Energie in ihn stecken
Also es geht mir halt auch nicht um Gefühle etc. Sondern einfach um unsere Freundschaft. Weil das was wir hatten, kann doch nicht einfach so wverschwinden. Zumindest will ich das nicht wahr haben. Wir waren 5 Jahre unzertrennlich, habe mit ihm Trennung etc durch. Und dann kommt eine Frau. Und alles ist weg.
Es ist nicht verschwunden, behalte es als Erinnerung. Und ja das passiert.. Ist das Leben..
Leider muss ich meinen Vorrednerinnen Recht geben. Du interessierst ihn nicht MEHR. Behalte die 5 Jahre in schöner Erinnerung und dann schließ ab damit. Wenn er noch Interesse an einer Freundschaft mit dir hätte, würde er sich anders verhalten.
Ich habe gerade sowas ähnliches durch. Es ist sooooo schade. Bei mir war es nur ein Jahr. Wir haben in vielen Bereichen so gut harmoniert. Aber nun ja, wenn es nicht mehr passt, dann ist das so. Das ist ja ne Sache, die kann man nicht erzwingen oder mit logischen Worten herleiten. Es ist da oder nicht. Und in unseren beiden Fällen ist es halt nicht mehr da
Ähm, nein. Er will so offensichtlich keine „2. Chance“ (2. ist wohl untertrieben, so oft wie du es schon versucht hast). Das passt hinten und vorne nicht mehr. Auf zu neuen Ufern!
Entweder er hat jetzt neue Freunde und braucht dich nicht mehr - er scheint sich ja immer sehr intensiv in alles zu begeben- oder seine Partnerin ist eifersüchtig und möchte nicht, dass er eine beste Freundin hat.
Die Freundschaft wurde schon beendet, als er dich im Restaurant alleine gelassen hat, um im Kreis seiner neuen Freunde im gleichen Raum dich zu ignorieren. Da braut du keine Erklärungen mehr. Er will nicht mehr, höchstens, um Dich auszunutzen, wenn er etwas braucht, wie vorm Staatsexamen.
Hake ihn ab.
Ich würde da gar nichts mehr investieren.
Triffst du ihn, hältst du (wie beim letzten Treffen) kurz Smalltalk und fertig.
Er weiß, was du eigentlich erwartest, aber reagiert nicht drauf. Da wäre jedes weitere Wort deinerseits Verschwendung. 🤷♀️
Ich habe so eine ähnliche Erfahrungen mit einer Freundin gemacht. Ohne einen Grund zu kennen,hat sie sich zurück gezogen. Mir fiel es damals nicht leicht, damit umzugehen und das liegt daran,dass es keine Aussprache gibt, man wird im Unklaren gelassen. Somit wird es einem wirklich schwer gemacht.
Aber ich schließe mich den anderen an, dass du versuchen solltest, deine Aufmerksamkeit woanders hin zu lenken. Keine Bemühungen mehr in seine Richtung; du rennst nur immer wieder vor eine Wand und holst dir eine blutige Nase.
Liebe Grüße!
Ja genau, es ist eine unausgesprochene Sache. Und ich kann damit total schlecht umgehen, weil wir nie Probleme oder so hatten oder es Streit gab. Sondern es war von jetzt auf gleich anders. Aber ja, ich muss es akzeptieren und mein Leben weiterleben.
Und wozu nochmal? Es ist doch eindeutig, du bist ihm egal (leider).
Lass es bleiben, konzentriere dich auf Menschen, die dich wirklich mögen.
Bitte lass es. Da ist keinerlei Respekt seinerseits dir gegenüber.