Hallo Liebe Urbia Community,
Gerne würde ich eure Sichtweise zu diesem Thema hören.
Es gibt ein Thema, was mich aktuell in meiner Ehe sehr stark belastet wir sind seid 8 Jahren verheiratet (zwei wundervolle Kinder).
Mein Mann nimmt mich seit längerem nicht mehr wahr und er merkt es einfach nicht.
Zärtlichkeiten gibt es im Alltag schon seit über einem Jahr nicht mehr. Sex haben wir zwar 2x die Woche jedoch muss ich Ihn jedesmal dazu aufraffen. (Und meistens läuft es so ab, das ich ihn berühre und streichele, er bis zur letzten Minute an seinem Handy chillt und dann sich aufrafft und mit mir GV hat, was nicht lange dauert. Keine Küsse sonst nichts.
Er arbeitet bis 17-18 Uhr und sobald die Kinder Schlafen, ist er die letzten zwei Stunden nur an seinem Handy. Ich habe kein Problem damit das er gerne am Handy ist, jedoch sollte ein Partner doch zumindest 10-15 Minuten am Abend für seinen Partner Zeit haben. Das habe ich ihm auch wortwörtlich mittgeteilt.
Der Alltag ist so überfüllt, ich verstehe das er geschafft vom Alltag ist jedoch wünsche ich mir zumindest am Abend 15 min für uns. Das wir zumindest unseren Bindungstank mal auffüllen. Damit wäre ich sogar sehr glücklich. Aber jedesmal legt er sein Handy weg und behauptet das er Müde ist und schlafen gehen möchte.
Ich habe so oft mit ihm darüber schon geredet und ihm meine Bedürfnisse mitgeteilt. Es verspricht mir jedesmal, das er sich die Zeit nehmen wird und daran arbeiten wird, jedoch ändert sich nichts.
Ich würde mich sehr über Außenstehende Meinungen freuen, weil ich nicht mehr weiß wie sich den überhaupt eine Partnerschaft anfühlt.
Danke 😔
Überhaupt keine Zärtlichkeiten mehr im Alltag :(
Hallo, tut mir sehr leid dass es euch so geht. Was hat er denn gesagt als du ihn darauf angesprochen hast? Er muss doch selbst merken, dass die Zärtlichkeiten fehlen. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und will dir auch keine Angst machen..aber als mein Mann sich von mir entfernte, immer nur am Handy hing und dann müde ins Bett ging fand ich irgendwann heraus dass er eine Affäre hatte. Mit ihr schrieb er ständig.
Ich würde nochmal das Gespräch suchen und herausfinden warum er sein Handy interessanter findet als dich.
Alles Gute
Vielen Dank für die Rückmeldung :)
Ich muss erwähnen wir funktionieren als Team gut auch als Eltern.
Jedoch habe ich trotzdem ein komisches Bauchgefühl.
Ich habe ihn schon so oft darauf angesprochen, es ändert sich nichts.
Hallo
Das ist wirklich unschön und ich verstehe Deine Traurigkeit. S*x mit Handy geht gar nicht! Wo sind wir denn? Dann lieber keinen.
Frag ihn mal, was er am Handy macht und versuche ihn dazu zu bringen, dass ihr regelmässig zusammen ausgeht. Konfrontiere ihn!
Restaurant, Kino,... Wo er das Handy wegpackt und dich als seine Frau wahrnimmt und sich erinnert an eure guten Zeiten (die ihr bestimmt hattet). Manchmal brauchts einen Ausbruch aus dem Alltag um wieder zueinander zu finden.
Mir geht’s ähnlich mit meinem Partner und ich habe ihm nun deutlich gesagt, solche Typen wie er brauchen sich dann nicht wundern wenn sie betrogen werden.
Ich suche mir fix das was ich brauche wo anders, wenn er nach ewigem Einreden nix ändern will.
Ich liebe mich selbst und lebe nur 1x.
❤️
Ja, traurig, aber manchmal benötigt man solch einen Weckruf.
Bei mir und meiner Frau (über 10 Jahre verheiratet und 2 Kinder) war es nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Dann ist meine Frau beim Feiern plötzlich bei einem Typen schwach geworden und war kurz vor einem ONS (geknutscht & gefummelt hatten die schon).
Ein paar Tage später hat sie es mir erzählt. Natürlich war ich erst geschockt, bin dann aber aus meinem Tiefschlaf erwacht.
Seitdem bin ich ein anderer Mensch … sehe sie mit anderen Augen und schätze sie und unsere Beziehung viel mehr … es läuft seitdem wunderbar., weil nichts ist für mich mehr selbstverständlich.
Dieses Verschmelzen mit dem Handy ist ja bei vielen ein Problem. Irgendwie empfinden viele das als Entspannung, das endlose Lesen und Suchen...warum auch immer, eigentlich rattert doch der Kopf dabei nonstop Ich würde diese schlechte Angewohnheit knallhart durchbrechen. Versucht es doch beispielsweise mal mit einem klaren Zeitfenster: Von 20.30 bis 21.00 Uhr sind beide Handys außer Reichweite. Da macht man irgendwas zusammen, egal, was es ist. Unterhaltet euch, spielt was, guckt zusammen einen Film (inklusive Körperkontakt), bestellt euch was beim Lieferdienst (Kinder kann man vorher im wahrsten Sinne des Wortes abspeisen), setzt euch in den Garten oder auf die Terrasse... Wenn die Bitte allein nicht reicht, hilf nach.
Was die Zärtlichkeiten im Alltag betrifft, würde ich mal schauen, woran es liegt. Ist das total plötzlich gekommen? Ist es ein schleichender Prozess, so dieses typische "man lebt so dahin in all seinem Stress und merkt es gar nicht, bis es zu spät ist"? Wie reagiert er denn, wenn du aktiv wirst? Will er gar keine Zärtlichkeiten oder mag er es, kommt aber selber nicht auf die Idee, mal anzufangen?
Nein es war ein schleichender Prozess.
Mir war das aber immer Bewusst und ich wollte immer rechtzeitig dem Entgegenwirken, jedoch bringt eine einseitige Handlung in der Partnerschaft nichts. Ich bin so oft aktiv geworden, das ich keine Lust mehr habe.
Habe dieses Thema so oft mit ihm durchgekaut.
Ich finde es tatsächlich überhaupt nicht normal, den ganzen Abend am Handy zu hängen.
Ihr seid ein Paar und ihr seid auch alleine noch Menschen. Wo sind denn Hobbys, Bewegung/Sport, Freunde?
Wenn er so zum Couch-Potato mutiert, würde ich ihm eine direkte Ansage machen. Er ist ja absolut unattraktiv, erlebt nichts, hat nichts zu erzählen und auch den Sex würde ich sofort einstellen und ebenfalls verkünden, wenn es da keine Besserung gibt, werden andere Maßnahmen ergriffen. Das ist doch sehr traurig, einsam und beim Sex echt armselig. Das musst du dir nicht geben. Dann gehe du aus und nutze die MeTime für dich und deine Zukunft.
Juhu...
Wir hatten auch bis vor kurzem so eine Phase . Mein Mann stand schon kurz davor ,dass wir eine Paartherapie machen..
Da war ich jedoch die Person ,die sich zurück gezogen hat.
Woran lag es ??
Unbefriedigte Bedürfnisse!
Ich habe offen und ehrlich mit ihm gesprochen ,ihm gesagt,was mir fehlt...hinsichtlich Sex ..und Zärtlichkeit im Alltag .
Tja,was soll ich dir sagen ? Wir sind nach 10 Jahren Beziehung wieder frisch verliebt...sind von 1-2x sex im Monat bei täglich ! Sex ...und es macht einfach wieder spaß!
De Beziehung ist wieder so,wie man sich das vorstellt !
Aus eigener Erfahrung,und Erfahrungen anderer,...meist steckt ein unbefriedigtes Bedürfniss dahinter. Man muss es sich bloß selbst eingestehen und halt auch drüber reden. Das ist halt das Problem.und,es muss dann halt auch kompatibel sein
Taten sagen mehr als tausend Worte.
Klar, wir können jetzt hier alle auf dem Mann rumhacken, der liefert auch echt viel Material dafür ab. Wirklich.
Aber ich frage mich, was mit dir los ist. Du fummelst dir an ihm einen Wolf und er schaut aufs Handy. Für de Akt selber legt er es dann mal kurz an die Seite. Sein Verhalten ist doch ein ganz klares Statement. Ob es nun grundsätzlich so ist oder nur eine Phase, das kann und mag ich nicht beurteilen...aber wenn man so deutlich zeigt, das man keinen Bock hat. Da gibt es doch eigentlich keine Steigerung mehr zu, außer das er dir direkt uns Gesicht sagt, das er keinen Bock hat.
Ganz ehrlich, das wär mir echt zu blöd und ich wäre mir für sowas einfach auch zu schade, wirklich. Ich frage mich gerade, wie wenig du dir eigentlich selber wert bist, wenn du so einen Mist regelmäßig mitmachst. Spätestens nach dem zweiten Mal, würde ich da gar nix mehr fummeln, höchsten seine freie Hand für mich selber nutzen. Und wenn er spätestens dann nicht rafft, was er da für ein Bild abgibt.....joah, dann wäre der sexuelle Ofen bei mir echt aus.
Ganz ehrlich, der könnte sich seine Versprechen sonstwo hinstecken.
Man, wir haben doch alle mal keinen Bock oder die Lust kommt zu unterschiedlichen (auch mal unpassenden) Zeiten. Aber so einen Quatsch über einen längeren Zeitraum durchziehen? Ne, da kaufe ich mir dann lieber nen neuen Dildo und eine Großpackung Batterien.
Damit würdest du dich zufrieden geben, mit einem doofen Gerät? Wie wär’s mit einem zweibeinigen Gerät? 😄
Hi
wenn Routinen und Alltag alles killen und Gleichgültigkeit an die Stelle von Aufmerksamkeit und Respekt gegenüber dem Partner tritt.
Ich könnte wetten, in dem Moment, wo Du ihm glaubhaft sagst, dass Du so nicht mehr leben willst und lieber mit den Kindern gehst als weiter in diesem Trott aus Gleichgültigkeit und Desinteresse zu vegitieren, würde es Klick bei ihm machen. Viele Menschen brauchen einen Tritt in den Arsch. Erst wenn das Selbstverständliche nicht mehr selbstvertändlich ist, ändern sich die Prioritäten. Wobei es dann oft schon zu spät ist.
Seine Arbeitszeiten, sein Stress sind Ausreden. Ein Minimum an Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit ist IMMER drin. MÜSSEN drin sein, denn es ist der Kitt jeder Beziehung. Ansonsten kann man auch mit jedermann in einer WG leben.
Ich weiss nicht, was Du bereit bist zu tun, damit er aus dieser Lethargie erwacht und Du wieder Wertschätzung erfährst. Manchmal braucht es harte Maßnahmen.
BG
Es macht bei ihm nicht Klick, ich mache seit Monaten mit dem Thema rum.
Genau so denke ich auch, ich erwarte überhaupt nicht viel von Ihm.
Die 15 Minuten am Abend würden mir vollkommen auslangen. Aber immer muss ich ihn dran erinnern, das er sein Handy bitte weg legen soll, da wir bald schlafen gehen.
Wie lange soll ich das noch machen.
Er behauptet immer das es kein Problem gibt und er mich liebt
Hallo
Du sollst nicht rummachen sondern ihm deutlich machen, wenn er nicht mal diese 15 Minuten hat - und zwar von sich aus -, dann macht für Dich diese Partnerschaft keinen Sinn mehr. Weil es eben keine mehr für Dich ist.
Wenn er dann immer noch nicht reagiert, weisst Du, woran Du bist. Ihm bist Du nämlich dann egal.
VG