Hallo zusammen,
Mein Partner hatte eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin. Diese war/ist verheiratet und seit über 10 Jahren mit ihrem Partner zusammen. Mein Mann hat die Affäre beendet, daraufhin hat sie mich kontaktiert. Noch bevor sie es mir gesagt hat, hat mein Mann alles gebeichtet. Sie hatte ihn erpresst und damit gedroht das sie mir alles erzählen wird.
Um den Betrug soll es nun aber gar nicht gehen. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt weil sie mit meinem eine neue Zukunft aufbauen wollte und sich verliebt hat. Ihrem Mann hat sie nichts von der Affäre erzählt und sich einfach „ohne Grund“ von ihm getrennt. Nun schwirrt mir aber die ganze Zeit im Kopf, das dieser arme Mann nach so vielen Jahren Beziehung, die wahren Trennungsgründe gar nicht kennt. Sich vielleicht noch um sie bemüht und sich selber die Schuld gibt. Wäre es umgekehrt, würde ich mir wünschen das mir jemand erzählt was da im Hintergrund ablief. Soll ich ihren Mann kontaktieren und ihm das erzählen? Oder was meint ihr? Wölltet ihr es nicht wissen warum ihr auf einmal verlassen werdet?
Sie wird es ihm wohl nicht erzählen. Ich kenne ihren Mann nicht aber weiß wie ich ihn kontaktieren könnte.
Ich will auch keine Rache sondern ich frage mich einfach nur ob es fair ist, das er als einziger in der Sache nichts weiß.
Soll ich es ihm sagen?
Nein,würd ich nicht machen.
Nein! Was zwischen der Kollegin und ihrem Ex/ Mann abläuft und ablief geht dich nichts an!
Es ist nicht deine Aufgabe, ihm dies zu erzählen!
Du solltest dich aktuell nur auf die Situation zwischen dir und deinem eigenen Mann konzentrieren!
Ihr habt auf jeden Fall großen Klärungsbedarf!
Und du fühlst dich dann besser, weil?!? Weil du dann wen anderen noch kleiner machst als du gerade bist? Was soll denn das Ziel sein? Und der Sinn?
Ja da haben sich ja zwei gefunden. Ziemlich bösartig. Du lenkst so von EUREN Problemen ab.
Immerhin ist der andere Partner jetzt seine fremdgehende Partnerin los und hat eine Chance auf eine ehrliche Partnerschaft. Du scheinbar nicht. Im Endeffekt geht es dem anderen besser.
deine Antwort finde ich verletzend. du weißt doch gar nicht, was in der Schreiberin vorgeht.
Zuckerwürfel
Deswegen frage ich nach der Intention?
Und den Hinweis, erstmal selber zu überlegen was im eigenen Leben kaputt ist, bevor man andere auch ins Unglück stürzt, kann man annehmen, oder eben nicht - und gegen eine fremde Person ohne Grund hetzen.
Nein, ich würde es nicht sagen an deiner Stelle. Ich denke, dass es nur zu unnötigen Problemen für alle Beteiligten führen würde.
Du solltest deine Energie nutzen um deine Wut, Enttäuschung, Partnerschaft - und alles was der Betrug angeht - mit deinem Mann verarbeiten und arbeiten -, ggf. falls du ihm nicht verzeihen kannst beenden.
Alles Gute !
wenn, dann sollte dein Mann das aufdecken. Du hast ja nichts damit zu tun
Auch eine gute Idee 👍
Der Mann der TE sollte sich lieber um seine Beziehung kümmern, wenn er daran interessiert ist. Irgendwelche Taten "aufdecken" sollte nicht oberste Priorität bei ihm haben.
Ich habe das Gefühl, dass du mit der Affäre nicht klarkommst, dies aber nicht zugeben würdest und denkst, dass du durch die Mitteilung an den armen Mann das ganze verarbeiten willst.
Glaube mir, dir geht's danach nicht besser, du hast nur das Problem verschoben .
Finde einen anderen Weg, mit dem Vertrauensbruch klarzukommen.
Ganz schön viel Spekulation, meiner Meinung nach. Der Betrug ist doch schon etwas länger her und wir arbeiten daran. Also danke - ich komme klar und versuche damit nicht das Thema zu verarbeiten.
Finde es interessant wie wenige wirklich wissen wöllten warum sich der Partner trennt.
Ich finde du solltest es sagen. Genau aus den Gründen die du genannt hast.
Nachher will er die zurück und versucht sich zu ändern oder kämpft wie ein Irrer um eine Frau die nicht mal den Anstand hat ehrlich zu sein. Und damit nimmst du ihr auch jegliche Luft aus den Segeln das sie und dein Mann eine Zukunft haben. Damit zeigt ihr auch euren Zusammenhalt
Also ich sehe das anders als die Vor mir geantwortet haben. Ich würde es auch im Nachhinein wissen wollen. Alleine deshalb weil tatsächlich man sich selbst die Schuld gibt an der Trennung und nochmal ganz anders fühlt als wenn man weiß das der Partner einen Fremd gegangen ist. Wenn du es aber machst musst du dich darauf einstellen das die Frau als auch dein Partner stinkt wütend seien werden (Ganz ehrlich die Wut kommt davon das die genau wissen sie haben es verkackt und nicht die anderen aber lassen euch das ganz anders dann fühlen)
Ich finde deine Gedanken garnicht abwegig und dich null bösartig. Grad im Gegenteil denke ich das du ein sehr starker Mensch bist wenn du eine Affäre vergeben kannst. Ich könnte das nicht. Wenn du in ein Paar Jahren das Gefühl hast, "Oh es ist doch schlimmer für mich als ich gedacht hab" ist es vollkommen in Ordnung doch über Scheidung mach zu denken. Selbst die Bibel spricht davon das der jenige der die Affäre begonnen hat seine Ehe in den Moment geschieden hat.
Liebe Grüße und viel Kraft dir ❤️
Wozu?
Würde mal lieber deinen Mann hinterfragen 🤨
Denke du lenkst dich gerade vom eigentlichen Problem ab mit diesen um die Ecke irgendwas auf Krampf machen.
Wenn der Typ nich ganz sauber ist und Stress bei deinen macht? PalimmPalimm