Hallo,
meine Tochter 5 Monate ist etwas erkältet sie hat einen kleinen Schnupfen. Meine Mutter hat heute Geburtstag.(wohnen im selben Haus)
Also sie wollte gern etwas zum Abendessen haben das Restaurant wo ich es kriege ist direkt neben der Arbeit meines Freundes.
Es war 19 Uhr meine kleine wollte nicht schlafen also dachte ich nehm ich sie mit vielleicht schläft sie im Auto ein.
In der Stadt (2min von mir entfernt) angekommen fängt sie etwas an zu meckern wollte auch dort nicht schlafen. ich sie rausgekommen und meinem Freund mit Maxi cosi gegeben der draußen gewartet hat als ich essen geholt habe. Meine kleine fängt an zu weinen. Nach 2 min essen fertig ich kriege es und sie weint Immernoch, ich geh zum Auto wo mein Freund mit ihr ist. Wir fahren schnell nachhause mein Freund sagt: „warum holst du die Sachen ab“
Ich sag: „meine Mama macht grade was und ich dachte sie schläft ein“ im Auto“
Er mega sauer. Die kleine weint richtig krass und anders wahrscheinlich weil ihre Nase noch etwas zu ist. Wir kommen zuhause an er mega aggressiv am Auto, ich gehe vor kommen bei meiner Mama an ich mich mit der kleinen ins Bett gelegt zum schlafen, er sagt zu mir :“hörst du wir sie weint, du gehst einfach mit ihr raus wenn ihre Schlafenszeit ist, nächste mal bleibst du zuhause! „ sagt er mega aggressiv. Ich bring die kleine zum schlafen danach geh ich zum Tisch mit meiner Mama essen, wir warten auf meinen Freund, er kommt nicht die ganze Zeit. Dann Aufgegessen und ich gehe ins Zimmer sie wacht auf mit einem Lächeln…. 20 min später die meckert ich nehme sie zum schlafen gehen sagt er „jetzt willst du sie zum schlafen bringen jetzt erst?“ mega sauer und aggressiv …. Was habe ich falsch gemacht bin ich eine schlechte Mutter??? Seit 3 Monaten bring ich mein Baby ins Bett und mache einen Mittagsschlaf mit ihr da sie mit Papa nicht möchte. Und dann kommt er auch nicht zum Geburtstags Essen.. aber sobald es um seine Familie geht muss ich springen
Schlechte Mutter?
Sei nicht so unterwürfig. Wenn er sich nicht ,um euer Kind kümmert, hat er auch nichts zu melden, wenn du mit ihr Essen abholst.
Du bist natürlich KEINE schlechte Mutter!!! Du hast Bedürfnisse abgewägt, es ist nicht optimal gelaufen aber am Schluss hat das Baby ja friedlich geschlafen und gegessen habt ihr auch.
Das Verhalten deines Partners stufe ich als überfordert mit Babygeschrei ein. Dass er deswegen aber gleich fern vom Abendessen bleibt, finde ich arg übertrieben.
Hätte er doch das Essen geholt. Würde ihn mehr in die Pflicht nehmen, du kannst ja schließlich nicht alles gleichzeitig machen.
Nein, du bist keine schlechte Mutter. Es läuft halt nicht immer alles nach Lehrbuch. Und manchmal muss ein Baby halt einfach "mitlaufen". Damit meine ich, wenn dein Baby jetzt schon ältere Geschwister hätte, würde sich auch nicht immer ALLES nach dem Baby richten können. So ist das Leben nunmal. Alles gut. Dein Freund muss das halt auch noch lernen Alles Liebe euch.
Er hätte doch das Essen holen können...? Oder das Kind ins Bett bringen können...? Steht ja nirgends, dass das nur Mütter können.
Und davon abgesehen wirst du merken: Das ganze Leben besteht ab jetzt daraus, die perfekte Lösung zu suchen und sie in den meisten Fällen nicht zu finden Es werden Sachen schiefgehen, du wirst dich verkalkulieren, das Kind wird mal heulen weil du irgendwas zu spät / zu früh / falsch gemacht hast. Und du wirst es trotzdem groß kriegen, ohne dass es bleibende Schäden hat. Sei ein bisschen nachsichtiger zu dir selbst und lass dir nichts einreden.
Hi,
naja, der hat halt keine Lust auf ein schreiendes Kind, das stresst ihn, weil er keine Ahnung hat, wie er das händeln soll und wohl direkt von der Arbeit kam. Wie denn auch, wenn er dir das überlässt (so lese ich zumindest deinen Text). Daran sollte er arbeiten.
Manchmal passt das Leben halt nicht zum Schlafrhythmus des Babys und da passiert‘s dann halt, dass es auch mal weint. Du hast dich halt vertan, mit deiner Annahme, dass sie einschläft beim Fahren, was ja so abwegig nicht ist, blöd gelaufen, aber weder ein Grund dich als Mutter infrage zu stellen noch dass dein Kerl so schräg reagiert.
Wenn das eine Momentaufnahme war, würde ich in einem ruhigen Moment mit ihm darüber reden, wenn er generell so drauf ist, würde ich die Beziehung überdenken.
vlg tina
" Wir kommen zuhause an er mega aggressiv am Auto, ich gehe vor kommen bei meiner Mama an ich mich mit der kleinen ins Bett gelegt zum schlafen"
Was soll das für ein Satz sein? Hast du ein paar Wörter vergessen?
Wenn man durch das Weinen eines Babys mega aggressiv wird, lässt das ja keine Hoffnung auf eine glückliche Zukunft aufkommen.
Lass dir eins gesagt sein, er sollte genauso viel wie du das Kind mal übernehmen wenn er zu Hause ist von Arbeit. Das Kind gewöhnt sich so nur dran und das ist das falscheste was ihr machen könnt. Es entsteht dann eine Schieflage. Und du heimst dir für die Zukunft die Hauptarbeit so selber auf. Weil er ja angeblich mot dem Kind nicht warm wird. Na wie denn auch wenn er nie groß ran muss?
Und nein du bist keine schlechte Mutter. Ihr müsst euch einfach die Arbeit beide besser und sinnvoller verteilen und besser timen