Hallo!
Da ich gerade einen solchen Fall in meinem Bekanntenkreis habe, würde ich gerne von euch wissen, ob Geld/Wohlstand bis zu einem gewissen Grad attraktiv macht. Natürlich ist klar, wenn der Typ von Anfang an ekelig ist, das er nicht supersexy wird durch seinen Kontostand.
Ich meine jetzt einen durchschnittlich aussehenden Mann mit sympathischer Ausstrahlung, der kein klassischer Workaholic ist und immer erst spät nachts von der Arbeit kommt, sondern der sich so einen "Status" erarbeitet hat, dass er 25-30 Stunden arbeiten kann und dennoch relativ wohlhabend ist.
Würdet ihr das regelmäßige Essen gehen, Urlaube machen, Vorsorge für das/die Kind/er attraktiv finden?
Macht Geld/Wohlstand attraktiv/sexy?
Ich würde sagen nein. Natürlich ist das cool, wenn das so ist. Aber nur, wenn man denjenigen irgendwie anderweitig sympathisch, niedlich, süß findet. Attraktiv ist wieder Auslegungssache. Es wird Menschen geben, die darauf abfahren. Mir persönlich wäre wichtig, dass er ungefähr gleich viel verdient. Alles darüber hinaus macht den Mann in meinen Augen nicht attraktiver.
Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich selbst nicht schlecht verdiene und unabhängig bin.
Für mich sind jedoch- so peinlich wie es klingt- eben noch andere Werte wichtig. Wie geht er mit mir um, ist er nett, sorgt er sich, interessiert er sich.. mit Geld kann man diese Qualitäten nicht ausgleichen.
Ja. Das liegt aber nicht unbedingt am Geld. Wohlhabende Männer sind oft sehr gut gebildet und zielstrebig. Das finde ich sehr sexy.
Statistisch sind sie außerdem überdurchschnittlich groß, was mir als 1,78 m große Frau besonders wichtig ist ☺️
Mit einem wohlhabenden Partner hat man außerdem Freiheiten und Möglichkeiten, die man sonst nicht hätte. Zum Beispiel können beide die Arbeitszeit reduzieren, ganz zu Hause bleiben oder einer Tätigkeit nachgehen, die einen wirklich mit Freude erfüllt.
Mir ist also sehr wichtig, dass der Mann wohlhabend ist oder Wohlstand anstrebt (durch Masterstudium oder Promotion).
Ich kenne sehr viele wohlhabende Männer die um die 1,75m sind.
Und die Freiheit seine Arbeitszeit zu reduzieren hätte in dem Fall eher nur die Frau, weil das Geld vom Mann verdient sich in der Regel nicht von alleine
Hi
tatsächlich waren die meisten sehr erfolgreichen Männer eher Zwerge: Dschingis Khan, Napoleon, Hitler, Mussolini, Mao, Stalin, Putin und Olaf Scholz....alles Zwerge.
VG
Selbstverständlich ist das so.
Am Wochenende gab es einen Beitrag im Forum, was man als Frau machen würde, wenn der Mann 10.000€ Netto verdient. Die Antworten dazu kannst du unter dem Beitrag finden, aber daran sieht man, dass ein Mann mit Geld schon attraktiv ist, egal wie alt oder wie er aussieht.
Ist zwar nicht für alle Frauen so, weil viele auch finanziell lieber eigenständig sind, aber es gibt eben auch Frauen, denen ist Geld wichtiger.
Ich finde es attraktiv wenn ein Mann sich und seine Familie selbst versorgen kann. Finde nichts schlimmer als wenn ein Mann sich alles von der Frau bezahlen lässt. ABER ich finde nicht das Geld grundsätzlich attraktiver macht. Für mich zählt am meisten der Charakter des Menschen. Ein Mensch kann noch so hübsch sein, aber wenn er einen Scheiß Charakter hat, dann wird diese Person für mich hässlich. Genauso wie jemand, der vielleicht nicht so gut aussieht, aber ein wundervoller Mensch ist, einfach eine schöne Person ist. Geld ist nice to have, aber verändert für mich nicht die Sichtweise auf eine Person. Der Charakter kann aber das Aussehen extrem verändern, zumindest für mich
Für viele bestimmt. Nicht umsonst gibt's ja sugar daddys und mommys. Das kommt ja auch darauf an welche Prioritäten man hat und worauf man in einer beziehung wert legt.
Ist es wichtig in einem tollen Haus mit tollem Auto zu leben, champagner trinken und designertaschen und die tollsten Urlaube, dann natürlich. Ich denke aber dass das ein sehr oberflächliches Leben bleiben wird. Viele sind mit sowas zufrieden, für mich wäre es nichts.
Ich brauche einen Mann der mich auf Händen trägt, mir das gefühl gibt die tollste frau der welt zu sein, mit dem ich mich stundenlang unterhalten oder einfach nichts tun kann und trotzdem glücklich bin. Jemanden auf den ich zählen kann und auf den ich mich verlassen kann, auch in schweren Zeiten und nicht gleich Angst haben muß gegen das nächste hübsche Ding ausgetauscht zu werden sobald ich nicht mehr funktioniere
Das klingt toll! Über alles unterhalten können und all die wohltuenden Sachen. Da geht meine Seele direkt auf, wenn ich so einen Text lese! Erinnert mich an meinen Hund, der einfach geliebt wurde und nicht viel mehr brauchte außer sein Frauchen 😊.
"Ist es wichtig in einem tollen Haus mit tollem Auto zu leben, champagner trinken und designertaschen und die tollsten Urlaube, dann natürlich. Ich denke aber dass das ein sehr oberflächliches Leben bleiben wird."
Auto- wenn es geht nur ein kleines und umweltfreundliches und auch nur, wenn man es wirklich braucht.
Champagner - zu teuer, schmeckt nicht.
Das Geld würde ich zum Sparen auf das Konto für Unvorgesehenes legen.
Designertaschen- habe genau 2 für besondere Anlässe. Alle anderen sind bequeme, manchmal auch stylische Beutel -liebe ich von Herzen.
Ab und zu einen richtig tollen, spektakulären Urlaub- hat man ganze 3 Jahre etwas von.
Mir würde es schon reichen meine Miete halbieren zu können. Dann könnte ich auf Teilzeit gehen. Das wäre wirklich eine Erleichterung. Aber explizit deswegen nach einem Partner zu suchen 😆. Im Zweifel ziehe ich in eine Region mit günstigeren Wohnungen. Irgendwas wird es auch für mich passendes geben. Mit oder ohne (wohlhabenden)Mann.
Mein Mann muss mich nicht auf Händen tragen (nachher bestimmt er noch wo es langgeht), aber ab und zu den Schnee von meinem Weg schippen, das fände ich auch toll
Wenn er sein Geld auch ins Äußere steckt dann klar
Man muss ja nicht per Definition wunderschön sein. Sich aber gepflegt zu zeigen, macht eine Menge aus.
Es gibt ja auch Millionäre die bewusst oder auch unbewusst wie Penner durch die Gegend laufen, diese wären auf den ersten Blicke nicht attraktiv, auch nicht, wenn sie aus nem teuren Auto steigen.
Geld/Wohlstand allein macht es also nicht, man(n) sollte das auch gut einsetzen.
Nicht Geld per se, aber für mich macht Passion, Ambition, Motivation einen Menschen sexy. :)
Oft sind das dann genau die Menschen, die eben durch gerade diese Eigenschaften in ihren jeweiligen Berufen etwas erreichen, was dann mitunter auch Auswirkungen auf das jeweilige Gehalt hat.
Dass einige der passionierten, ambitionierten und motivierten Menschen dann entsprechendes Einkommen haben, ist also nicht der Grund für den Sexyness-Faktor, sondern halt einfach mit passiert.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich ab einem gewissen Alter deutlich gezoegert haette, mich ernsthaft mit einem Mann einzulassen, der richtig grosse Geldprobleme hat. Jemand in einer sehr schwierigen finanziellen Situation haette als Gesamtpaket schon wirklich sehr interessant sein muessen, damit ich ueber den Aspekt hinweg gesehen haette. Damit meine ich aber nicht jemanden, der einen ganz normalen Job hat, bei dem man halt wenig verdient, sonder jemanden, der echt grundsaetzlich nicht bis zum Ende des Monats hinkommt, verschuldet ist etc. und wo keine Besserung der Lage in Sicht ist.
Reichtum hingegen ist mir unwichtig. Ich habe mein Leben immer so organisiert, dass ich im Notfall auch allein fuer meinen Sohn sorgen koennte, nicht mit dem Lebensstil, den wir uns mit zwei Einkommen leisten koennen, aber doch ohne am Hungertuch zu nagen. Attraktiv finde ich an einem Mann ganz andere Sachen.
Ich finde es allerdings toll, wenn jemand wirklich fuer das brennt, was er beruflich macht. Und ich koennte mir vorstellen, dass man so einige findet, die viel Geld verdient haben, weil sie eben genau das machen, wofuer sie brennen und was sie fasziniert. Das Geld waere da bei mir aber eher nebensaechlich.
Also, solange der Mann genug Geld verdient, um sich selbst zu finanzieren und somit einen nennenswerten Anteil zum Familieneinkommen beitragen kann, ist mir das Thema egal.