Hallo,
mein Freund ist ein sehr lustiger und kommunikativer Mensch, der eigentlich mit allen gut klarkommt.
Mir fällt nur manchmal auf, dass er unsicher ist und ihm die Außendarstellung bzw. was andere denken übertrieben wichtig ist. Würde gern mal eure Meinung dazu wissen.
Wir sind schon länger im gleichen Bekanntenkreis (Verein) und da wollte er die ersten 7 Monate unserer Beziehung nicht sagen, dass wir zusammen sind. Es ging so weit, dass er einer Bekannten von uns dort erzählte, er würde nach Italien fahren und auf ihre Nachfrage „mit wem?“ „allein“ antwortete, obwohl er den Urlaub mit mir zusammen geplant hatte. Nach dem Urlaub kam dann endlich raus und er hat zugegeben, dass wir zusammen im Urlaub waren und auch zusammen sind.
Aber die ersten 7 Monate waren ziemlich hart für mich. Wir hatten mehrere Diskussionen. Ich hätte es den anderen im
Verein gern schon viel früher gesagt, habe mich durch das Versteckspiel unwohl und teilweise abgelehnt gefühlt. Er hatte immer das Argument, dass die anderen nichts über unser Privatleben wissen sollen, wir sonst die ganze Zeit unter Beobachtung stünden oder ständig private Fragen gestellt bekommen. Das war dann aber überhaupt nicht der Fall, als unsere Beziehung rauskam.
Ansonsten gibt es immer mal wieder Situationen, wo ihm sehr wichtig ist, was die anderen denken. Er hat mir eine Kette aus dem Nachlass seiner Mutter geschenkt, wo ein Stein fehlt. Ich finde die Kette total schön, auch wenn da was fehlt. Mein Freund möchte, dass unsere Bekannten und meine Eltern aber denken, er hätte mir die Kette neu gekauft. Deshalb soll ich darauf achten, dass ich sie so trage, dass man den fehlenden Stein nicht sieht. Das stresst mich schon wieder leicht, denn jemand könnte sich den Anhänger ja genauer anschauen wollen und dann weiß ich nicht, wie ich den Zustand begründen soll, wenn er so tun will, als hätte er mir die neu gekauft.
Er will auch immer gern, dass alles gleich auf Social Media geteilt wird. Als er mir die Kette geschenkt hat, wollte er direkt, dass ich ein Foto damit online stelle. Wenn ich ihm einen Kuchen backe oder was schenke, macht er direkt ein Foto davon und stellt es online. Er sagte sogar schon mal, er möchte, dass andere neidisch sind.
An sich finde ich es süß, wenn er Sachen, über die er sich von mir freut, fotografiert, aber mir scheint das ihm die Außenwirkung schon sehr wichtig ist. Was meint ihr? Wie würdet ihr damit umgehen?
Freund ist Außendarstellung sehr wichtig
Also grundsätzlich ja, scheint ihm wichtig zu sein aber ehrlichgesagt besser zu viel als zu wenig in der Hinsicht, solange es nicht völlig übertrieben ist, das sehe ich nur bei der Kette etwas.
Das mit dem Verein hätte ich auch so gehandhabt und geht die anderen Leute dort halt auch grundsätzlich nichts an, die Fragen wären mir tw auch zu privat gewesen und sehe nicht warum er ihnen das auf die Nase binden sollte. Dass es am Ende gut gegangen ist wusste er ja da noch nicht.
Das mit dem Verein kann er ja generell so machen, wenn er allein dort ist. Aber da sie ebenfalls da tätig ist, musste sie ja monatelang das Versteckspiel mitmachen. Sie musste ja so tun, als ob die beiden kein Paar sind. Das finde ich schon übertrieben. Kann man machen, wenn beide das wollen, aber das war hier ja nicht der Fall.
ist halt die Frage wieviel Versteckspiel das wirklich ist, das kommt auch sicher auf den Einzelfall an. Wenn man nur gelegentliche Fragen verneint und in der Zeit keine Zärtlichkeiten austauscht ist das mMn zumutbar, wenn es in ein extremes Versteckspiel ausartet bin ich bei dir.
Hallo...
Ich finde das ganz schrecklich unsympathisch von ihm... So gewollt alles zur Schau zu stellen... Da weiss man ja gar nicht mehr, was wirklich echt ist... Und warum will man Leute neidisch machen? Ist er dann auch neidisch, wenn jemand anderes was postet , einen "schöneren" Kuchen oder so?
Ich mag sowas einfach gar nicht...
Ein Exfreund wollte immer das ich Fotos von ihm und mir poste, ständig, im Status usw... Der Typ bin ich nicht. Er hat auch ständig alles gepostet.. Naja unter vielen anderen auch darum Exfreund...
Wie fühlst du dich an seiner Seite? Wirklich als Freundin wahrgenommen, oder eher als Vorzeigeperson, mit tollen Kuchen usw...
Klar kann und soll man ja stolz sein, wenn der Partner tolle Dinge mit und für einen macht... Ich steige halt dabei aus, wenn es nur darum geht andere neidisch zu machen... Das ist ein sehr schlechter Wesenszug...
LG Johanna
Das er das mit euch erstmal privat halten wollte, verstehe ich jedoch...
Am Anfang weiss man ja noch nicht, wie es bei euch passt... Da finde ich eher die Paare gruselig, die nach zwei Wochen grosse Liebe usw schreien und nach vier Monaten gibt's dann Rosenkrieg...
Der Typ klingt wie so ein Poser. Was will er damit kompensieren? Will er damit seine Ex(en) beeindrucken, was er doch für ein toller Hecht ist?
Mir persönlich wäre das unangenehm.
Finde ich ziemlich unattraktiv und würde ich zumindest nicht mit machen 🙈
Es ist doch nett, dass du eine Kette seiner Mutter „vererbt“ bekommst und viel schöner, als schnöde neu gekauft?!
Ich möchte mich nicht zum lügen anstiften lassen und würde das strikt ablehnen.
Wenn er für Dinge, die nur ihn betreffen, einen auf tollen Hecht machen will - sein Bier (aus Erfahrung: so Leute werden trotzdem schnell durchschaut und jeder denkt sich seinen Teil, auch wenn man es ihm nicht ins Gesicht sagt…). Aber du musst das nicht mit machen!
Puh, nee, hätte ich echt keine Lust drauf.
Hat er so wenig Selbstbewusstsein, dass er stets und ständig Bestätigung von außen braucht?
Hallo
also, das alles klingt schon nach einem ungesunden Geltungsbedürfnis als nur nach extensiver Au0endarstellung wenn man bedenkt, dass er offensichtlich auch faked und sein Umfeld durch Vorgabe falscher Tatsachen täuscht. Das verrät kein gutes Verhältnis zu Wahrheit und Realität.
Und ja, das würde auch mir massiv auf die Nerven gehen und wäre für mich nicht akzeptabel, vor allem wenn ich mit in diese Täuschungen involviert werde. Und auch ein übertriebenes Mitteilungsbedürfnis auf Social Media würde mich persönlich nerven.
VG
Hallo,
jeder ist anders und dein Freund ist eben so.
Liebst du ihn so wie er ist?
Ich hätte einige Sachen locker genommen (Geheimhaltung ggü. Vereinskollegen), mein Privatleben geht niemanden etwas an. Allerdings hätte ich bei der Halskette gleich gesagt, Peter, ich werde nicht lügen, wenn mich jemand auf die Kette anspricht, sage ich die Wahrheit. Du hast ja auch deine Prinzipien, nicht wahr?
Das mit dem Kuchen auf Social Media... kann man sehen wie man will. Dein Freund benötigt Bestätigung/Bewunderung von außen. Kannst du damit leben?
Ansonsten, entspannen, das Leben genießen, den Partner so akzeptieren wie er ist, er mag vielleicht auch nicht alle Charaktereigenschaften von dir.
VG
Mit so einem Affentanz könnte ich nicht leben......weder 7 Monate grundlos eine Beziehung verheimlichen, noch bei Geschenken lügen....dann soll er sich dem teil den Hinter abputzen. Spätestens würde mir bei dem Social Meida Kram der Kragen wirklich platzen....nein, von mir wird nicht eingestellt, gar nichts....weder mein Kuchen, noch auch nur ein Bild aus meiner Wohnung, von mir selber natürlich erst recht nicht.
Ich brauche einen authentischen Partner an meiner Seite, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Mit jemandem, der sich so den Kopf über andere Leute zerbricht, mit dem könnte ich nichts anfangen.
PS...hätte ichd as mit dem Urlaub mitbekommen, dann wäre er auch tatsächlich alleine gefahren. Ich meine das wirklich ernst, wie soll man denn mit so einer Luftpumpe eine gute Beziehung führen können?