Guten Abend,
Ich brauche zu einem Thema mal Meinungen und Ratschläge, denn umso mehr und länger ich darüber nachdenke, desto schlimmer und intensiver fühlt es sich nämlich an.
Ich bin irgendwie in eine Situation hineingeraten, aus der es scheint schwer wieder rauszukommen. Buchstäblich wie auch emotional. Zu mir. Ich bin 34 und habe zwei Kinder die 5 und 2,5 Jahre alt sind. Meinen Mann kenne ich seit 12 Jahren und sind seit 7 Jahren verheiratet. Meine Ehe würde ich als „nicht unglücklich“ beschreiben auch wenn es natürlich nicht mehr so rosenrot ist und vorallem sein Beruf sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und er somit unter der Woche seit 4 Jahren quasi nicht mehr unter der Woche zuhause ist. Am Wochenende sind wir ein gutes Team und machen Unternehmungen, auch sexuell ist es in Ordnung. Er ist ein guter Mann und Vater, wenn er da ist, der uns das „gute“ leben finanziell ermöglicht.
Im august letztes Jahr wurde mein Sohn in der Kita eingewöhnt. Gleichzeitig mit einem anderen jungen im selben Alter. Die Eingewöhnung hat der Vater gemacht. Ihr ahnt vermutlich worauf es hinausläuft und ich versuche es kurz zu fassen.
Wir verbrachten einige Zeit gemeinsam in der Kita unten und unterhielten uns relativ viel.
In der Kleinstadt sah man sich immer zu verschieden Gelegenheiten etc. Man grüßte sich immer nett und sprach hin und wieder ein paar Worte miteinander.
In der Kita sah man sich hin und wieder. Seit zwei Monaten ist es so, dass ich ihn jeden Morgen treffe (wir haben keine Zeiten geändert)
Zu ihm: er ist alles andere als ein Aufreißer Typ, eher etwas klein und eher ruhig und im Grunde auch nicht mein Typ, doch er hat irgendwas sehr sanftes, nettes in seinem blick.
Jedenfalls wurde das Lächeln morgens irgendwie immer intensiver und länger, ging über in kurze Unterhaltungen, die nicht flirtend waren aber irgendwie anders, also die Blicke. Irgendwann verquatschten wir uns noch über eine halbe Stunde am Auto, bis er dann fragte ob wir nicht lieber im warmen reden wollten in der Bäckerei um die Ecke.
Obwohl wir nur Kaffee getrunken haben und uns unterhielten, fühlte ich mich schlecht meinem Mann gegenüber und erzählte es ihm. Er war nicht besonders interessiert. Das war vor 14 Tagen. Danach sah ich zwei Tage nur seine Frau morgens und ich fühlte mich noch schlechter. Dabei war doch nichts.
Danach sah ich ihn wieder, wie immer sehr nett.. letzte Woche dann und ich schwöre, dass ich nichts davon wusste, traf ihn dann in der selben Eltern Kind Gruppe ( war der erste Termin) in die ich mit meinem Sohn ging. Ich war total baff und wurde glaube ich sogar etwas blass und es ärgerte mich, dass es so war, denn ich wollte das nicht.
Auch er war sichtlich überrascht. Während der Stunde beobachtete er uns und ich ihn. Zum Abschied sagte er dann noch: dann haben wir ja jetzt einen gemeinsamen Termin, das finde ich ziemlich gut..
Durch die eltern Kind Gruppe wurde eine WA Gruppe installiert und seit dem Wochenende haben wir unsere Nummern. Am Montag reagierte er dann auf einen Status von mir und ich schrieb zurück.
Daraufhin schrieben wir sicher eine halbe Stunde hin und her. Gestern morgen in der Kita hatte ich tatsächlich Pudding Beine als ich vor ihm stand. Ich schäme mich so. Und gestern Abend schrieb er mich wieder an. Nicht eindeutig aber er vermittelt schon irgendwie den Wunsch mit mir in Kontakt zu stehen und sich auzutauschen. Seitdem habe ich einen Pulsschlag von 180 gefühlt, bin heute Morgen später zur Kita um ihn nicht zu treffen und habe noch nicht geantwortet doch es liegt mir so am Herzen und es fällt mir so schwer.. ich weiß absolut wie ich mich verhalten soll/will… ich weiß was ich tun müsste, weil es richtig ist, nämlich die Bremse hier ziehen ohne das einer sich strafbar hier macht doch ich schaffe es gerade so überhaupt nicht…
Was passiert hier gerade eigentlich?
"Strafbar" ist erstmal garnichts.
Was da gerade passiert, weißt Du selber am besten, braucht Dir keiner erklären.
Nur, wie es weitergeht, entscheidest Du schon selber.
Ganz offensichtlich hast Du ein Defizit durch Deinen soviel abwesenden Mann, aber - dieser Mann gerade hat eine Familie.
Zieh die Reißleine und geh ihm aus dem Weg, es bringt nur Leid, wenn Du weitermachst.
LG Moni
du musst den Kontakt abbrechen, Sonst kommst du da nicht mehr raus. Du hast ja jetzt schon ein blödes Gefühl.. Ich hatte Mal ein ähnliches Problem, ich hab einen Mann bei etwas organisatorischem geholfen , das war online über eine App. doofer weise Hab ich ihn dann über WhatsApp angeschrieben, weil er das gerne wollte.Die Schreiberei ging dann hin und her. Er war erst hergezogen und brauchte ein paar Tipps.Leider ist er etwas aufdringlich geworden und wollte, dass wir uns treffen. hab ich immer abgewimmelt. irgendwann. wars mir zu blöd und hab ihn dann blockiert. dann war Ruhe . Ob du mit deinem Mann darüber sprichst, musst du überlegen
Das sollte wohl an die TE 😉
Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst, wenn es dein Mann nicht ist? Vielleicht eine wirklich gute Freundin? Eine, die ein bisschen auf dich aufpassen kann, mal nachfragt?
Ich glaube, dein Verstand sagt dir das schon ganz gut. Es ist jetzt aufregend und spannend und ein bisschen verliebt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das gut geht und nicht im großen Leid für alle (4? Kinder, 2 Partner, euch beide) endet, ist echt groß. Die Verliebtheit wird nicht bleiben, dann ist er auch nicht der bessere Mann, die Kinder wachsen in irgendwelchen Wechselmodellen auf und an allen Enden warten irgendwelche Patchwork-Konflikte. Lohnt sich nicht für ein bisschen kribbeln
Das kommt jetzt natürlich darauf an was du willst. Willst du den Kontakt intensivieren oder nicht?
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mit einem Mann der nur am Wochenende präsent ist nicht klar kommen würde.
Die Kinder sind schließlich nicht mein privates Projekt. Wie stellt er sich denn das die nächsten Jahre vor? Hast du beruflich denn keine Ambitionen? Es bleibt ja komplett alles an dir hängen.
Wie stellst du dir denn die Zukunft vor? Was wünschst du dir in deiner Partnerschaft? Das würde ich an deiner Stelle noch mal überlegen und das Gespräch mit dem Partner suchen.
Hallo meine Liebe,
Schließe mich den anderen an, unterbinde es solange du noch kannst. Und ergänzen wollt ich noch:
Nutz dies als Chance zu reflektieren was du in deiner Beziehung vermisst und sprich mit deinem Mann darüber. Das ist die Chance, eurer Beziehung frischen Wind einzuhauchen.
Aus rationaler Sicht klingt das für mich nach einer Teenagerbegegnung. Ja, ich hatte auch noch ü 30 mal solche Gefühle nach dem Motto "hihi, ich bin verknallt, wenn ich daran denke ihn zu treffen, wird mir ganz mulmig", aber es ist NUR irgendeine Reaktion auf Blicke. Zum Thema Blicke: ich habe schon mal einen alten Mann versehentlich anguckt mehrfach, weil seine Augen mich an jmd. erinnert hatten, den ich mal kannte. Und ich glotzte versehentlich. Und irgendwann kam es bei der Geburtstagssfeier zu einem Gespräch, wo er sich tatsächlich eingebildet hat, dass ich mehr Interesse hatte. Das war ekelig, der Mann war sicher 30-40J älter.
Du bist verheiratet. Du hast Kinder. Deine Ehe scheint nicht schlecht zu laufen. Was willst du jetzt genau? Willst du, dass dein Mann unter der Woche öfter da ist?
Oder ist dir das egal und du suchst irgendwie das Abenteuer? Dann trenn dich.
Ich meine, dass man Männern begegnet in einer Ehe/Beziehung, das ist doch klar. Aber ich würde aus Blicken keinen Fass aufmachen, außer du hast das Bedürfnis von ihm begehrt und geliebt zu werden..
Daran gibt es ehrlich gesagt nichts, was irgendwie besonders ist.
Von einer Affäre würde ich abraten. Finde ich einfach dumm und scheiße dem
Partner gegenüber. Machen viele, das weiß ich, aber werde dir erstmal als ewachsene Frau im Klaren, was dir fehlt und ob es sich lohnt, das, was du hast, aufs Spiel zu setzen.
LG und alles Gute.
Ich finde das nachvollziehbar - gerade wenn der eigene Partner so selten im Alltag verfügbar ist, kann das leicht passieren. Man wird anfälliger dafür, weil jeder von uns den Wunsch nach Austausch hat, wir nach Verbindung suchen. Wenn da ein Mangel ist, fällt sowas auf fruchtbaren Boden.
Dass dein Mann nicht interessiert war, finde ich normal. Wäre meiner ebenfalls nicht übermäßig, warum auch? Irgendeine Bekanntschaft, schön... Also hier würden bei niemandem Alarmglocken klingeln, wenn man berichtet, einen netten Vater / eine nette Mutter kennengelernt zu haben.
Du weißt ja, was richtig wäre. Und an deiner Stelle würde ich die Reißleine ziehen. Das Gefühl ist schön, keine Frage. Wir alle genießen sowas. Aber die Grenze muss klar sein. Bei uns verläuft sie an dem Punkt, wo wir etwas tun, was wir dem anderen nicht mehr erzählen könnten / wollten. Riskiere nicht deine Ehe für Bauchkribbeln. Schau vielleicht, ob du genau das wieder ein bisschen in deine eigene Ehe holen kannst. Das leidet ja manchmal, wenn die Jahre so vergehen...
Ich würde dir raten die Finger davon zulassen. Erst kürzlich war eine Freundin von mir in so einer Situation. Sie Single, er verheiratet 2 Kinder. Die Kinder gehen in die selbe Grundschule. Aus einem flirt wurde schnell mehr , aber bei der einen Nacht blieb es dann auch. Sowas ist den ganzen Stress und Ärger danach nicht wert.
Bei allem Respekt, aber ich habe schon den Eindruck, daß dir deutlich etwas in eurer Ehe fehlt, sonst würde sowas nicht passieren!
Liebe TE,
Fingerg weg. Deine Ehe scheint total solide. Gerade ärgere ich mich maßlos über die Antworten, die deinem Mann die berufsbedigte Abwesenheit vorwerfen. Für Väter ist es nicht Urlaub sondern gleichsam ein Opfer, die Werktage abwesend zu verbringen und nicht den Abend in Gesellschafft von Partnefin und Kindern zu verbringen. Lass dich da nicht aufstacheln.
Sein Desinteresse an deiner Offenbarung ist verständlich. Wer seinem gegenüber vertraut, wird da nichts hineininterpretieren.
Wenn dir etwas fehlt, dann sorge selbst dafür, dass euer Eheleben dir eben diese Dinge gibt. Schafft euch Zeit als Paar ohne Kinder und nutzt sie für Erebnisse sowohl außer Haus als auch im Schlafzimmer. Ggf müssen dafür vielleicht halt Prioritäten gesetzt und auf anderes verzichtet werden. Langfristig ist eine Investition in eure Beziehung jede Sekunde wert - für euch beide und erst recht für eure Kinder.
OT: Hach ja, Camilla Valerius und die Männer. Immer schön den Himmel im Auge behalten! 😁
Naja dann kann Mann aber auch mal fragen, ob sein „Opfer“ wirklich erwünscht ist.