Ich glaube, dass meine Ehe am Ende ist. Mein Mann redet seit ein paar Tagen nicht mehr mit mir. Auch in der Vergangenheit wollte er sich schon öfters trennen, hat dich dann aber umentschieden.
Vorgeschichte:
Mein Mann war lange alleine und hat in der Zeit alle möglichen Frauen immer angebaggert. Er war dafür bekannt.
Dann hat er sich in mich verliebt und mir versprochen, treu zu sein. Das glaube ich ihm auch. Allerdings haben wir eine unterschiedliche Auffassung darüber, was das ist.
So ist er auf seinen Social Media Kanälen immer noch allen möglichen halbnackten Frauen gefolgt und hat sie geliked. Er ist stundenlang am Tag damit beschäftigt. Als ich das mitbekommen habe, fand ich es furchtbar und sagte es ihm. Er ist daraufhin fast ausgerastet und wollte sich trennen. Dann hat er es eingeschränkt. Allerdings habe ich gesehen vor ein paar Wochen, dass er neuen Frauen folgt und eine hat sogar ihm geschrieben unter ein Foto von ihm (auf unserer Hochzeitsreise), dass er schön sei. Auch andere Bilder hat sie kommentiert. Ich habe nach ihr gegoogelt und gefunden, dass sie eine Prostituierte ist und sehr offenherzige Fotos veröffentlicht (allerdings auf einem anderen Account). Als ich meinen Mann das sagte, löschte er sie.
Des Weiteren hat er anfangs den hübscheren Frauen nachgeschaut und zugelächelt. Jetzt macht er es nicht mehr.
Er leidet unter meiner Eifersucht - er selber ist nicht eifersüchtig. Ich leide darunter, dass er alles so locker nimmt.
Jetzt das aktuelle Problem:
Letztes Jahr im Urlaub sind wir 2x einer Frau begegnet, die Reitausflüge organisiert. Das erste Mal haben wir sie beim Reiten gesehen und er hatte ihr sehr lange nachgesehen. Sie hatte nicht viel an. Dann am Nachmittag haben wir sie beim Einkaufen an der Kasse wiedergesehen. Er hatte sie ganz lange angestarrt und ich hatte mich total geschämt. Gesagt habe ich nichts.
Jetzt hat er Geburtstag und ich wollte ihm während unseres nächsten Urlaubs einen Ausritt schenken. Und dabei über meinen Schatten springen (Eifersucht) und ihm den dort bei dieser Frau buchen. Als ich ihm davon erzählt habe (um zu wissen, ob das etwas ist), habe ich gesagt, dass ich sogar über meinen Schatten gesprungen bin wegen der Frau (ich war stolz). Da wollte er wissen, was ich meine. Als ich es erklärt habe, meinte er, dass er sich jetzt ganz schlecht fühlen würde und dass ich das so gedrehrz hätte, damit ich es ihm jetzt unter die Nase reiben könne. Und dass er genug hätte von dieser Scheisse.
Seitdem redet er nicht mehr mit mir und ich denke, dass eine Trennung auf mich zukommt. Ich bin aber auch sauer, da ich das Gefühl habe, dass er mich mundtot machen will. Und dass ich keinen Fehler gemacht habe.
Wie sehr ihr das?
Hat er Recht oder ich
Bitte skizziere doch kurz deinen und seinen Standpunkt. Ich möchte nicht wild herum interpretieren
Er findet mich zu eifersüchtig und ich finde dass er zu locker ist hinsichtlich anderen Frauen.
Was macht er denn außer gucken?
Du schenkst ihm was was du ihm eigentlich nicht schenken willst, erzählst ihm das brühwarm und wunderst dich, dass er sauer ist.
Weshalb hast du eigentlich einen Womanizer geheiratet? Wenn du ein eifersüchtig Charakter bist war es doch vorhersehbar, dass das ein Krampf wird... bisher hat er sich ja bis auf Gucken nichts zu Schulden kommen lassen, oder?
Also ja, besser wäre es wahrscheinlich wenn du dich trennst denn du wirst so sicher nicht glücklich werden.
Ich sage so: ein Mann, der aufrichtig eine Frau liebt, flirtet nicht mit anderen Frauen. Aber ich verstehe nicht, warum du noch bei der Frau buchst, auf die er so offensichtlich gestanden hat. Ihr habt beide ein Problem: er sucht ständig nach anderen Frauen, du bist eifersüchtig.
Hallo
Ihr passt nicht zusammen. Und ich denke nicht, dass Du übermässig eifersüchtig bist. Ich empfinde es als respektlos gegenüber der eigenen Partnerin, sich ganz ungeniert die Augen aus dem Kopf zu starren, wenn ein anderer schöner Hintern des Weges kommt.
Er scheint da doch etwas klotzig und unsensibel unterwegs zu sein. Das tut Dir nicht gut.
Gut, Dein Geschenk kann man tatsächlich etwas missverstehen. Aber das ist ja nicht die Ursache für die Misstimmungen.
VG
Und es ist nicht respektlos mit der Ex zu kontaktieren und treffen ? Aber hinterherstarren ist jetzt respektlos und du kannst ihre Missstimmung verstehen ?? Ich versteh das Maßband nicht mit dem du misst?
Hallo
Das musst Du auch nicht verstehen.
BG
Du leidest nicht nur unter extremer Eifersucht sondern auch unter kontrollzwang. Die Sache mit dem Ausritt ist absolut krank. Ja, für mich wäre es ein trennungsgrund wenn sich jemand so verhalten würde wie du.
Die beiden passen einfach nicht zusammen. Ich finde sie jetzt nicht extrem eifersüchtig..außer das mit dem Geschenk war eine seltsame Aktion. Allerdings sie darauf als kontrollierend zu bezeichnen finde ich etwas arg..Ihr Mann gafft Frauen nach, folgt halbnackten Frauen auf social Media!! Das ist so dermaßen respektlos gegenüber ihr
Ich finde es schon extrem gruselig dass sie kontrolliert wem er auf social media folgt, sie die Frauen denen er folgt online sucht und sie susspäht und seine Nachrichten liest. Das ist krankhaft kontrollsüchtig.
Sein Verhalten ist sehr infantil und nicht ganz erwachsen. Vor allem seine Reaktionen sind überzogen emotional im Vergleich zu dem, was er selbst tut. Eine übermäßige Eifersucht deinerseits liegt nicht vor. Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas, dass Du das alles so hinnehmen kannst.
Männer, die Frauen zur Bestätigung ihres Egos benötigen, werden leider selten "satt" davon. Dies kann sehr schwere Konsequenzen für Dich mit sich bringen, vor allem, wenn Kinder folgen sollten. Seine Bereitschaft, dieses Verhalten generell zu überdenken oder einzuschränken scheint auch nicht allzu stark ausgeprägt zu sein. Ehrlich gesagt würde ich mich fragen, ob es denn tatsächlich so rentabel ist, eine Person halten zu wollen, die ständig auszubrechen versucht.
Wie soll das denn gut gehen? Zwei so unterschiedliche Menschen?
Ich finde Eifersucht generell schrecklich, bin da also eher wie dein Mann unterwegs. Früher, als ich noch jung, unsicher und voller Selbstzweifel durch die Welt ging, da war ich eifersüchtig....aber wie.
Von daher sage ich dir jetzt auf die Nasenspitze zu, das diese Reitstunde niemals als Geschenk an deinen Mann gedacht ist. Da brauchste mir echt nix vormachen, wirklich nicht. Du bist sogar so eifersüchtig, das du dich nicht mal bis zum Urlaub zusammenreißen konntest. Joah, das Ding ist wohl geplatzt, gell? Du bist aufgeflogen, steh wenigstens dazu.
Als wenn es nur einen Reitstall an so einem Urlaubsort geben würde, wem willst du denn hier was vormachen? Dein Mann hat dich, genau wie ich, schlichtweg durchschaut. Und ja, ich kann seine Reaktion (nach all dem anderen Eifersuchtszeug) wirklich nachvollziehen. Irgendwann ist eben auch eine Grenze erreicht und Eifersucht gipfelt in eine Unerträglichkeit.
Kurzum, nimm die kommende Trennung (oder falls ihr euch berappeln solltet) dringend zum Anlaß und suche dir Unterstützung, damit das endlich aufhört. Ansonsten wird es jede Beziehung zerstören, jede. Kein Mensch ist bereit so einen Mist mitzutragen und das ist einfach deine ganz persönliche Baustelle.
Hi,
könntest du mal bitte einen deiner anderen Beiträge verlinken, da ging es doch auch um dieses Thema. Da hast du doch schon etliche Antworten bekommen.
vlg tina
So ist es.
Der Beitrag kam mir auch bekannt vor. War das nicht schon mal so, dass er irgendwie zu einer Frau gesagt hat, dass die ein Model werden könnte?
Sorry TE, aber entweder du änderst du etwas in deinem Leben oder du hörst auf zu weinen und erträgt das. Ändere die Situation (geht nicht), akzeptiere sie oder verlasse sie.