Hallo ihr Lieben
Heute muss ich mich mal auskoten... ich und mein Partner sind bereits seit 9 Jahren ein glückliches Paar. Wir sagen immer Seelenverwandte 🤣 Wir sind eine Patchwork Familie...er hat zwei jedoch schon im Erwachsenen Alter und ich drei Kids 🥰 wovon die kleine von uns gemeinsam ist...
So nun ist da die liebe Schwiegermutter..ich könnte mich so ja nicht beschweren wenn sie nicht ständig meinem Mann Finanziell auf der Tasche liegen würde - dieses Thema hab ich bereits aufgegeben und ja ...muss selber da entscheiden wieviel er neben dem Leben mit uns bei ihr noch entbehren kann..
So nun kam gestern die Meldung von ihr sie versteht es nicht das er seine Ex mit zwei Kindern kampflos gehen lassen hat und sich dann eine mit wieder zwei Kindern sucht... ich war echt paff und konnte momentan gar nicht darauf reagieren.. nach dieser Nacht weiß ich das ich dies so nicht stehen lassen werde....bin nur planlos wie ich es klären kann ohne meine Bessere Hälfte damit auch wieder zu belasten
SCHWIEGERMONSTER...auskotz Post
Rein emotionslos und von außen betrachtet ist die Aussage ja nicht mal falsch.
Er verlässt eine Frau mit Kindern, macht es kompliziert (die Gründe seien mal dahin gestellt), um sich eine Frau mit zwei fremden Kindern ins Boot zu holen.
Das soll nicht wertend gemeint sein, ihr werdet alle eure Gründe haben, aber alleine die Aussage kann ich nachvollziehen.
Wieso musst du denn der Schwiegermutter noch was dazu sagen? Ist doch alles nicht ihr Bier. So lange dein Partner zu dir und den Kindern steht ist doch alles prima. Sie hat nicht gesagt, dass sie dich doof findet. Und scheinbar ist sie auch nett zu dir.
Sie sieht das so. Da gibt es doch nicht zu diskutieren. Wenn du da nun ein Fass aufmachst, kommt dein Partner ins schwimmen. Nicht die Schwiegermutter.
Und auf der Tasche deines Mannes liegt sie, weil sie es kann und er es mit sich machen lässt.
Er hat sie nicht verlassen 🤣 die hatte eine Affäre und ist in einer Nacht und Mebel Aktion in ein anderes Bundesland gezogen und das lange vor meiner Zeit
Ich schrieb ja, dass ihr eure Gründe haben werdet.
Aber die Aussage bleibt die gleiche. Von außen betrachtet kann man sich doch öfter die Frage stellen: „warum tut der sich das nochmal an? Nochmal heiraten? Nochmal Kinder bekommen. Und fremde annehmen.“
Die Aussage der Frau ist doch nicht verkehrt.
Und hier im Unterforum Liebesleben wird (ich hab eine andere Meinung) doch so oft gepredigte, dass Affären normal sind und jeder Chancen verdient. Vor allem wenn Kinder involviert sind. Aber wie gesagt, dass wieso spielt keine Rolle. Die Aussage stimmt schon.
Da gibt es nichts mit der Schwiegermutter zu diskutieren.
Ich würde mir glaube ich nur meinen Teil denken - ist doch klar, dass es ihr lieber gewesen wäre, wenn er sich eine reiche Singledame gesucht hätte - so bliebe mehr Geld (und Zeit) für die Mutti übrig
Bist du auch eine "Mutti"? Hast du auch Kinder und willst, dass deren Partner dann später über dich so herziehen?
Das war Sarkasmus... und wieso herziehen? Ohne weiteren Kontext ist es doch einfach Fakt, dass es der Sohn ohne weiteren Familienanhang "leichter" hätte und er mehr Geld für seine Mutter übrig hätte... und jetzt mal ganz ohne Ironie oder Sarkasmus, da outet sich doch die Schwiegermutter selbst mit diesem Spruch - aber ich denke nicht, dass es persönlich gemeint war, so wie die TE zitiert hat. Daher wäre ich an der Stelle auch nicht beleidigt, sondern würde nur mit den Augen rollen. Aber ich war ja nicht dabei und kenne die Beziehungsdynamik zwischen Schwiegermutter und -tochter nicht.
Und das kommt nach fast einem Jahrzehnt?
Ich denke, dass sie das von Anfang an so sieht, aber du es jetzt erst erfahren hast.
Ich weiß zb auch, dass meine SE mich nicht mögen nur den Grund kennt keiner. Sollte ich jetzt den Grund erfahren würde ich mich auch fragen wieso das nach über 13 Jahren noch aktuell ist (zb das sie anfangs dachten, dass ich ihren sohn nur benutzte um ein Kind zu bekommen).
Eben das kam aus dem Nichts... Mittlerweile hab ich die Jahre retour passieren lassen und denke sie akzeptiert mich eben nur wegen meines Partners..aber mögen denke ich nicht
Sie muss dich nicht mögen nur weil du mit dem sohn zusammen bist, aber sie sollte das akzeptieren und dich respektieren.
Lieber sagt sie was sie denkt als das sie freundlich tut und dir von hinten dann ein Messer in den Rücken rammt.
Mit der Aussage weißt du wenigstens woran du bist.
Hatte sie denn weiterhin kontakt zur ex um den kontakt mit den Enkeln zu halten?
Huhu, du musst sie nicht mögen und sie dich auch nicht.
Mir wäre das viel zu anstrengend, da jetzt Streit hervorzurufen für eine Meinung, die ihr zusteht, du sie nur nicht akzeptieren kannst.
Na ja, objektiv gesehen hat sie recht.
Klar gewinnt die Liebe und man denkt dann nicht so pragmatisch, aber so von weit weg hat die Frau recht.
Das heißt ja nun nicht, dass sie dich oder die Kids nicht mag. Es heißt nur dass was sie gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab mich bei meinem Onkel nach all seinen Erfahrungen auch schon oft gefragt, warum er zum 4. mal heiratet. Oder warum er schon wieder drei Hunde hat. Man kann sich das doch fragen, weil es einfach „verrückt“ ist. Dennoch mag ich ihn…& all seine Frauen (die letzte ist auch schon 15 Jahre dabei).
Ich wüsste nicht, wieso ich aus so einem Satz einen Streit vom Zaun brechen würde. Ihr beide liebt euch - fertig. Sie weiß das. Und sie hat nie was gegen dich als Person gesagt.
Wäre mir völlig egal...? Die Frage an sich ist doch legitim. Du sagst doch selber: Eigentlich kannst du dich nicht über sie beschweren. Dann lass es doch. Wen interessiert es? Du wirst auch Dinge bei ihr haben, wo du dich wunderst, die du nicht nachvollziehen kannst, die in deinen Augen Quark sind. Damit muss sie ja auch leben. So ist es halt.
"ich könnte mich so ja nicht beschweren wenn sie nicht ständig meinem Mann Finanziell auf der Tasche liegen würde - dieses Thema hab ich bereits aufgegeben und ja ...muss selber da entscheiden wieviel er neben dem Leben mit uns bei ihr noch entbehren kann"
Du scheinst ja eine richtig herzliche Person zu sein. Bei so Aussagen bin ich immer wieder erstaunt. Möchtest du im Alter von deinen Kindern auch so behandelt werden? Letztendlich ist das seine Mutter, egal ob du sie magst oder nicht. Die Mutter deines "Seelenverwandten" könntest du ja wenigstens respektieren.
Es geht nicht um herzlich sondern das sie alleine MEHR Geld hat als wir als Familie...sie einfach nicht Wirtschaften kann, keine Miete bezahlt und so weiter weil sie weiß das mein Mann im Notfall immer für sie gerade steht. Und nein ich möchte im Alter nicht von meinen Kindern abhängig sein nur weil ich selber nicht Wirtschaften kann... wenn man im Monat € 2700.-- hat und sonst keine Zahlungen bis auf Miete und Strom und eine kleine Hausratsversicherung also da läuft gewaltig etwas schief meiner Meinung nach..Diese Meinung weiß sie aber auch und das ich es nicht fair finde das sie immer wieder die Miete nicht bezahlt nur weil sie X Fremde Nachbars Katzen auch mit versorgt weiß sie auch ;)
WAs heißt es kam die Meldung?
Wer hat wem warum wann was und wie geschrieben oder gesagt? So ohne Kontext kann man hierzu gar nicths sagen. Und man bräuchte schon viel Kontext um zu verstehen.