Ihr Lieben,
Bitte verurteilt mich nicht gleich. Ich weiß, dass das was bereits vorgefallen ist, nicht gut ist doch weiß ich aufgrund meines aktuellen gefühlschaos gerade nicht weiter.
Es ist so, dass ich aktuell in einer Beziehung bin und in der 25. SSW schwanger bin. Es war ein absolutes Wunschkind. Ich würde schon sagen dass ich meinem Partner liebe, auch wenn wir in manchen Punkten unterschiedlich ticken und auch manchmal streiten. Haupt-sächlich ist es so, dass ich grundsätzlich mehr Freiraum brauche als er und mit manchen Dingen auch offener und freizügiger umgehe bspw. Auf Instagram und generell mit meinen Outfit gerne freizügig bin, was ihn oft stört und er mir auch kalt sagt, dass er das nicht möchte bzw es mir auch verbietet.
Es ist auch so dass er viel alkohol trinkt, auch weiß dass es generell zu viel ist, aber sich nie was ändert. deshalb gab es auch oft Streit und wir waren auch schon kurz vorm beziehungsaus, bis er wieder die einigermaßen die Kurve gekriegt hat, jedenfalls für ein paar Wochen. Meine größte Angst ist, dass dieses alkoholverhalten vor unsere Tochter präsent wird.
Vor ein paar Monaten habe ich einen per Zufall einen deutlich älteren Mann kennen gelernt (er ist 51, ich 36. also 15 Jahre Altersunterschied) wir haben uns sofort gut verstanden und Handynummern getauscht (ich weiß, das war schon falsch von mir). Wir schreiben täglich und haben uns zweimal getroffen und uns dabei auch geküsst und miteinander geschlafen. Ihr braucht mir nicht sagen dass das sch.. war und absolut nicht geht, das weiß ich schon selbst und mir geht es auch nicht gut deshalb.
Es ist nur so, dass ich mich mittlerweile auch in ihn (Sebastian) verliebt habe. Er sagt und schreibt mir täglich wie sehr er mich liebt und dass die Schwangerschaft für ihn kein Hindernis für eine Beziehung sei, sondern im Gegenteil dass er sich freut und mich bei allem unterstützen möchte, wo er nur kann. Er ist total lieb und fürsorglich- ich sehe es in seinen Augen wie verliebt er ist und wie sehr er mich will und braucht.
Ich weiß mittlerweile einfach nicht weiter. Ich bin mit meinem jetzigen Partner (Chris) 2,5 Jahre zusammen, ich trage unser Kind in mir. Klar haben wir unsere Differenzen aber wir haben uns auch schon einiges aufgebaut. Ich bin schon fest in seiner Familie aufgenommen und er in Meiner. Ich denke immer - das könnte ich auch meinen Eltern nicht antun, mich jetzt zu trennen und gleich wieder einen neuen Mann und dann einen noch so viel älteren zu haben. Was sollen da Freunde und Familie sagen?
Manchmal frage ich mich auch ob dieses ganze gefühlschaos Schwangerschaftsbedingt ist und ob ich eine Trennung nicht nach der Geburt bereuen würde bzw dann einfach meine gefühle auch wieder normal sind. Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es fühlt sich so an, als ob ich beide Männer liebe . Doch das geht nicht und das darf nicht sein aber ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll und was richtig oder falsch ist. Bei der Vorstellung mich von Sebastian zu verabschieden schiessen mir Tränen in die Augen. Ich will ihn nicht verlieren aber auch meinen aktuellen Partner irgendwie nicht. Aber ich brauche jetzt eine Entscheidung sonst zerreißt es mich und alles andere ist auch für die andern nicht fair. Ich weiß auch dass man verliebt sein nicht mit lieben verwechseln darf.
War vielleicht Schonmal jemand in einer ähnlichen Situation? Ich weiß eigentlich auch nicht, was ich mir von diesem Post erwarte. Vielleicht hilft er mir zur reflektion. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Tipps für mich.
Gefühlschaos - zwischen zwei Männern
Was deine Familie und Freunde davon halten, sollte dir schlichtweg egal sein. Es ist DEIN Leben.
Ich musste schmunzeln beim lesen, hatte sowas ähnliches in meiner 2 ss. Auch mit einem Mann in sebastians alter…😅
Habt ihr denn arge Beziehungsprobleme? Ich mein sich einfach in einen anderen doll zu verlieben kommt nicht von ungefähr.
Warte vielleicht bis 3 Monate nach der Geburt, bis du eine Entscheidung triffst.
Wenn du dich austauschten magst schreib mir gern PN. 🥲
Tatsächlich ein sehr schwieriges Thema. Ich würde meine Situation nicht als ähnlich beschreiben, da ich nicht schwanger war aber auch ich hatte das Problem dass ich in einer Beziehung war (5 Jahre) und mich plötzlich in einen Mann verliebt habe der fast 14 Jahre älter war. Ich habe mich damals von meinem Partner getrennt und mich für den neuen Mann entschieden. Ich bin absolut glücklich mit ihm und wir haben inzwischen auch eine gemeinsame Tochter. Der Altersunterschied spielt für uns keine Rolle.
Bei dir ist die Situation wesentlich schwieriger weil du bereits schwanger bist.
Was dich allerdings überhaupt nicht interessieren darf ist die Meinung von irgendwem. Es ist dein Leben und wenn man sich in einer glücklichen Beziehung befindet verliebt man sich nicht in jemand anderen. Zumindest ist das meine Meinung.
Du musst das tun was du für richtig hältst, egal was irgendwer denkt.
Was du selbst aber bedenken musst: Dein jetziger Partner ist der Papa deines Kindes. Er hat das Recht sein Kind zu sehen auch wenn ihr getrennt seid. Also wenn ein Problem mit Alkohol besteht wäre es wichtig dieses zu lösen, ob als Partner oder Papa.
Und der Altersunterschied, er spielt im Moment keine Rolle, aber sei dir im Klaren darüber was das später bedeuten könnte. Möchtest du noch weitere Kinder? Ist er dazu bereit? Hat er womöglich bereits erwachsene Kinder? Was wenn ihr älter werdet? Wenn du in Rente kommst ist er über 80.
Das alles liegt im Moment vielleicht in weiter Ferne aber du solltest dir trotzdem im Klaren darüber sein.
Und zu guter Letzt: überstürze nichts! Deine Hormone sind durch die Schwangerschaft vielleicht ein bisschen durcheinander. Deswegen lass dir Zeit, denk in Ruhe nach.
Aber vielleicht solltest du die Beziehung zu beiden Männern auf einem eher freundschaftlichen Level halten so lange du dir nicht sicher bist. Das bedeutet du solltest vielleicht nicht mit beiden abwechselnd schlafen. Fremd gehen ist nämlich nicht so schön, für keinen Beteiligten.
Ich wünsche dir alles Gute
Ich an Deiner Stelle würde es dem Vater Deines Sohnes beichten. Er hat es nicht nur verdient sondern es ist sein Recht auch zu entscheiden, ob er weiterhin an Deiner Seite stehen möchte.
Und in dieser Zeit, so er sich seine Gedanken macht, kannst Du Deine Gedanken auch sortieren und solltest Dich auch mit der Affaire nicht treffen.
Ich bin auf jeden Fall schockiert. Und ich kann Dein Mann verstehen, wenn er sich trennt. Freizügig anziehen, auf Instagram Posten, Nr tauschen und Fremdgehen wäre für mich in Summe nicht mehr Tragbar.
Ich finde du solltest erstmal dein Leben ordnen schließlich trägst du schon bald Verantwortung für ein Kind . Deine Beziehung war offenbar vorher schon ordentlich in Schieflage auf dieser Basis ( Fremdgehen ) + dazu noch die Alkoholprobleme die dein Partner hat auf dieser Basis mit deinem Partner ein Kind zu bekommen war nicht die beste Idee . Eigentlich hast du 3 Möglichkeiten du räumst auf mit deinem jetzigen Partner und Vater des Babys und ihr versucht es hinzubekommen falls er dir das mit dem Fremdgehen überhaupt verzeihen kann und bereit ist an seinem Alkoholproblem zu arbeiten . Möglichkeit 2 du trennst dich und gehst eine Beziehung mit Sebastian ein oder und das finde ich die beste Möglichkeit anstatt wohlmoeglich vom Regen in die Traufe zu geraten du trennst dich und bleibst erstmal eine Zeit alleine um dir klarer zu werden . Im Moment hast du das Gefühl zwischen den beiden Männern zu stehen eventuell stellst du mit nötigem Abstand fest das es gar keiner von beiden ist . Tut mir leid aber für mich klingen beide nicht nach dem Traumpartner .
Mich schockiert einfach das im ganzen Text nicht erwähnt wird, dass du es deinem Partner/den Papa eurem Kind erzählen willst....
Wenn du dich für ihn entscheidest kannst du mit so einer Lüge leben ? Ich könnte ihn nicht mal mehr in die Augen schauen vor schlechtes Gewissen..
Wenn dich so viele Sachen schon vorher stören dann wäre das für mich keine Basis für eine Kinderplanung gewesen...
Denn am Ende leidet immer das Kind darunter und das kann am wenigsten dafür...
Schrecklich... und dann noch in Erwägung ziehen man hätte ja gleich einen Ersatz Papa parat ..
Stell dir Mal vor du wärst in seiner Situation......er betrügt dich ... Und lügt dich einfach an.. gibt dir keine Chance selbst zu entscheiden...
Das fairste was du jetzt machen kannst ist deinem Partner den Seitensprung etc zu beichten...
Das macht mich einfach fassungslos.... Aber ich bin auch eine Person die Ehrlichkeit wichtig ist und bei sowas hab ich überhaupt kein Verständnis
Hallo, nicht böse gemeint, aber meinst du nicht, dass Du gerade von Drama zu Drama hüpfst?
Dein Partner scheint (zumindest laut Deiner Beschreibung) keine Person zu sein, die einem Kind eine geeignete Umgebung bieten kann (Alkoholprobleme).
Und generell ist eure Beziehung ganz offensichtlich in sehr unruhiges Fahrwasser geraten.
Dann lernst Du einen anderen Mann kennen und gehst direkt in die Vollen!?
Momentan spielen eure Hormone verrückt, weil ihr verknallt seid und ein Geheimnis habt.
Denkst Du, er schaut dich auch noch so verliebt an, wenn Du demnächst Deinen Wochenfluss hast und erstmal nicht mehr so sexuell aktiv bist?
Du bringst ganz bald ein Kind auf die Welt, musst Verantwortung übernehmen und bis dahin solltest Du die partnerschaftliche Ebene mit Deinem Freund geklärt haben, um dich nach der Geburt auf das Baby zu konzentrieren.
Bring erstmal Ordnung in die Sache, Dein Kind hat es verdient, in geordnete Verhältnisse hinein geboren zu werden und nicht in solch ein Chaos.
Alles Liebe
Wenn die Beziehung zu deinem Partner nicht mehr das Wahre ist, dann trennen dich. Sei dir aber bewusst, dass er auch in Zukunft eine große Rolle in deinem Leben spielen wird.
Was du deine neue Flamme angeht, das sind erst mal die Hormone. Sei es die der ersten Verliebtheit oder die der Schwangerschaft. Was danach kommt, kannst du jetzt noch nicht wissen. Und sind wir mal ehrlich: ihr habt euch 2(!) mal getroffen und dafür willst du alles über Bord werfen. Das wird dir bald sowas von um die Ohren fliegen... lass es lieber. Das ist nichts weiter als Träumerei. Du kennst den Mann kaum. Da willst du mit deinem Kind hin?
Also, trenn dich, wenn du unglücklich bist, aber renn nicht dem nächsten in die Arme nur weil es im Bauch prickelt.
Alkohol ist ein Trennungs Grund. Da kann ich deine Sorge verstehen. Wenn es in der jetzigen Beziehung passen würde hättest du dich nicht verliebt.
Dennoch halte ich es für einen Fehler so schnell in die Kiste zu hüpfen.. Auch dass du dich vom jetzigen wegen dem neuen trennst.
Man kann schon zwei Männer lieben.. Die Frage ist mit wem willst du die nächsten Jahre zusammen leben?