Hallo zusammen
Ich w Ende 30 bin daran einen Mann kennen zu lernen.
Am liebsten würde ich mich jeden Tag bei ihm melden und nachfragen was er macht, wie es ihm geht, ob er an mich denkt etc. ☺️
Aber dass kann man (Frau) ja nicht…
Meine Frage an die Männer, ist es normal (ich weiss, was ist schon normal) wenn man sich auch mal 2-3 tage nicht meldet? Oder fondet ihr es eher besser wenn eine Frau täglich schreibt?
Hab manchmal die „Angst“ er vergisst mich wenn ich 1,2,3 Tage nix höre 😉
Datingfrage an die Männer
Es ist völlig normal, sich einmal 2-3 Tage nicht zu melden. Jeder hat ein Leben.
Alles andere ist Drängeln und gibt einem immer etwas zu denken. So schnell vergisst ein Mann eine Frau wirklich nicht.
Mir wird schon übel wenn ich lese "jeder hat ein Leben", ja logisch, aber offenbar ist der Datingpartner nicht relevant genug um einen vordergründigen Platz darin einzunehmen, das ist alles was ich daraus hören würde. Da wäre ich sofort weg.
Und überhaupt von "Drängeln" zu sprechen... Als wäre es ein kleines Kind und du lässt dich herab überhaupt deine Zeit zu opfern. Was ist das denn für ein Umgang.
Ich finde diese Abhängigkeit vom Handy nur schlimm. Ja, es gibt Männer, die sich nicht ununterbrochen melden und Dich trotzdem nicht sofort "vergessen", wenn doch, hat man nichts verloren.
Ich höre vor Montag ganz sicher nichts von meinem "Herzblatt" und nein, er vergisst mich deswegen ganz sicher nicht.....er hat garkein Handy mehr😎 und will auch keines....und ich bin von morgen bis Sonntag unterwegs.
Exotisch 😊 aber gibts auch.
LG Moni
Ja nun, du gehörst einer anderen Generation an, dein Mann vermutlich auch. Ich habe nun mal ein Handy und bin schon über die Arbeit den ganzen Tag mit dem Internet verbunden, bei den meisten anderen, die gleich alt oder jünger sind, ist es genau gleich. Ich bin schon der Ansicht, dass man sich in so einer Situation täglich Zeit nehmen kann für den Partner. Um Fussball zu schauen oder Instagram leer zu scrollen reicht es ja auch...
Auch mit analogem Telefon haben wir uns täglich gehört. Sehe ich auch so. TikTok klappt, aber melden nicht.
Wir haben jeden Tag telefoniert. Bevor wir zusammen waren, seid wir zusammen sind, wenn wir uns mal nicht sehen.
Für uns beide wäre ein Tag ohne Kontakt komisch.
Was er macht und ob er an mich denkt?
Nee, käme mir so ein bisschen wie anbiedern vor.
Entweder er meldet sich oder er hat eben keine Zeit. Hab ich oft nicht.
Kannst ja zwischendurch mal ein Bildchen von dir schicken. Um dich sozusagen in Erinnerung zu rufen
Hallo du,
jeden Tag nachfragen, was er macht oder ob er an dich denkt? Puh...das fände ich ziemlich nervig, wenn ich ehrlich bin.
Ansonsten ist das Meldeverhalten doch etwas, was sich auch automatisch ergibt und abhängig von einem selbst und vom Gegenüber ist. Mein Partner war nie der große WhatsApper, ist er bis heute nicht. Wir tauschen per Smartphone auch nach mittlerweile 9 Jahren nur Infos aus - und dazu gehört nicht, was man gerade so macht oder ob man aneinander denkt. Interesse hatten wir aber von Anfang an und haben das auch ohne ständige Schreiberei deutlich gemerkt.
Du kannst den Mann, den du gerade kennenlernst, sicher am besten einschätzen. Wie oft meldet er sich denn bei dir? Was ist er für ein Typ, hinsichtlich Handynutzung usw.?
Und keine Sorge: nur weil man mal nen Tag oder zwei wenig bis gar nichts voneinander hört, wird man nicht vergessen, wenn das Interesse denn ehrlich ist.
Alles Liebe und weiterhin ein schönes Kennenlernen wünscht
DieKati
Also ich habe meiner heutigen Frau täglich geschrieben, sie mir auch.
Hallo FS, (ich bin eine Frau).
Es geht wahrscheinlich um Online Dating, oder? Also ich sage mal, was vor ein paar Jahrzehnten noch 3 Tage waren, sind heute 3h. Übertrieben gesagt. Aber wenn jemand sich aktiv auf Partnersuche begibt (falls das bei euch so ist), dann ist meine Erwartungshaltung die, sich kennen zulernen. Über Schweigen und nicht schreiben/treffen lerne ich niemanden kennen. Gleichzeitig können in den 3 Tagen schon viele andere Frauen über den Bildschirm geflimmert sein.
Eigentlich finde ich es auch gar nicht so abhängig davon, ob man sich online kennengelernt hat. Sobald man das erste Date hatte, finde ich es komisch, wenn man sich NICHT jeden Tag meldet. Und ganz ehrlich, wie oft stimmt die Regel denn mal nicht, wer will findet Wege... ich finde das gerade heutzutage so lächerlich, wo selbst 80 Jährige Omis am Handy hängen.
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass jeder Mensch zwischen 14-70 mindestens 3x tgl auf sein Handy guckt, und das ist schon lachhaft wenig.
Er hat keine Zeit sich zu melden, da frag ich mich wie viel Zeit er generell für Beziehung etc. hat. Ich bin da mittlerweile sehr pragmatisch, allein bin ich jetzt schon. Ich suche niemanden, dem ich beim keine Zeithaben zugucken muss.
Männer sind Individuen, was andere gut/schlecht finden, muss er ja nicht ebenso empfinden.