1. Also: was bevorzugt ihr lieber: Love marriage oder Arrange marriage?
Wenn dann, warum das?
Und zwar fang ich mal direkt an uns erstmal bisschen vorzustellen: Ich: 22, habe mein fachabitur bis zur 11 klasse in NRW gemacht und bin Muslimin. Danach ist er in meinem Leben gekommen ( arrangiert ) sich unsere Eltern vorgestellt usw… also kurz gefasst ich habe ihn durch Familie/Bekannte kennengelernt, war jetzt nicht ( love kennenlernenphase ) aber seitdem, durften wir per Handy chatten/telefonieren, in der Zeit hab ich mich wenig verliebt in den.. Wir sind dann verlobt geworden. Dann wollten wir eigentlich große Verlobung-Party zu machen, aber da er so viel ausgeben musste, hab ich mich dadurch, dass all seine Verwandten mich immer ständig belästigt haben und mich angerufen haben, ( bitte akzeptiere es, er muss viel ausgeben, lasst doch direkt heiraten ) entschieden zu heiraten ohne meine Familie davon Bescheid zu geben… Ja, dumm war’s auch von mir….
Ps: Heimlich nicht geheiratet, sondern ich habe es von mir selbst aus ohne von den anderen erstmal Ratschlag zu nehmen, hab ich einfach akzeptiert zu heiraten, da seine Verwandten sehr links waren und haben sich falsch verhalten gegenüber mir. Hätte ich das nicht akzeptiert, hätte ich keine Ruhe. Ich war so unter Druck. Seine Verwandten haben mich immer unter Druck gesetzt usw…..
Das war’s erstmal dazu.
Er: wie er behauptet 26, Optiker, Moslem. Hübsch, trinkt nicht, raucht nicht, arbeitet wie eine Maschine ( Stur, Gewalttätiger, Narzisst..)
Wohnt in WG allein, hat einen besten Freund in seiner Umgebung, Seine Familie lebt in seiner Heimat, hier leben von ihm einige Verwandten, die er “Brüder/schwester” nennt…
Und mehr als ich liebt, so wie er behauptet hat, als wir uns gestritten haben.
Was meint ihr? War das eine gute Idee so schnell zu heiraten? Es ging mir nicht darum ihn erstmal kennenzulernen und für sich Zeit zu lassen, denn ein Mensch kann sich jeder Zeit verändern sagte mir immer meine Mama. Wenn er wollen würde, würde er auch nach der Hochzeit fremdgehen, oder auch jetzt usw….
Love marriage oder arrange marriage?
Du zweifelst das Alter an, das Dein Mann Dir genannt hat?
Also seid ihr vermutlich nicht standesamtlich verheiratet?
Hast auch hier den richtigen Punkt getroffen.
Wir sind nicht standesamtlich geheiratet. Und wegen dem Alter vermute ich….
Er ist in Deutschland 25, also wird in paar Tagen 26. Nicht nur ich als seine Frau, sondern meine Verwandten und Freunde vermuten es auch, dass er bis zu 30 Jahre alt sein kann.
Zeichen dafür:
- so wie er aussieht
- so wie er redet
- Ich dachte, dass sein Freund jünger ist, weil er einfach jünger aussieht, vermutlich gab sein Freund auch in Deutschland sein falsches Alter. Als wir am fahren im Auto wahren, hat er gesagt, er ist 26. Er und mein Ehemann können nicht gleich alt sein. Oder er kann nicht älter als mein Mann sein. Wenn er 26 ist, ist mein Mann locker 30/31….
Sein Freund dachte ich würde von der Wahrheit wissen, doch als er mitbekommen hat, dass ich immer noch denke, dass mein Mann 25 ist, hat er versucht mein Mann mit seinem Alter später zu retten, indem er immer wieder vor mir gesagt hat: “ach, wäre ich doch nur so jung, wie er ( wie mein Mann )”. Damit will er sagen, dein Mann ist jünger als ich, du sollst es akzeptieren. Hahahah dabei weiß er nicht, dass er immer wieder die Situation verschlechtert, wenn er nochmal irgendwas über sein und dem Alter von meinem Mann sagt. Das wurde nur noch auffälliger.
Also, Dein frisch angetrauter Mann ist stur, gewalttätig und Narzisst?
Diskussion stillgelegt
So wie ich das nach unserer Hochzeit sehe und spüre, ja ist er.
Aber ich weiß es halt nicht, ob er es wirklich ist? Ich Zweifel daran? Oder manipuliert er mich nur, dass ich daran zweifle? Ich will mir zu 100% sicher sein, dass er nicht der richtige ist, bevor ich mich dazu entscheide, mich von ihm zu trennen.
Gewalttätig? Hat er dich geschlagen?
Diskussion stillgelegtJa, er hat mir den Finger gebrochen und hat dann direkt am Morgen gesagt, dass es eine Lüge sei, dass es alles in Ordnung sein soll, ich mache nur eine Szene daraus.
Diskussion stillgelegt
Arrangiert oder verliebt, gibt es doch einen Haufen Punkte, die vor einer Hochzeit geklärt werden müssen.
Wollen beide Kinder, wenn ja, wann und wie viele. Wie ist die Einstellung zu Erziehung und Co.
Passen Jobs und Lebenspläne zusammen.
Passt der Heimatort - wollen beide am gleichen Ort zuhause sein.
Passt die Kultur, gleiche Einstellung zu Familie und Familienfeiern. Ähnlich religiös.
Passen die Finanzen, insbesondere die Einstellung zum ausgeben oder sparen des Geldes.
...du weißt nicht mal wie alt "dein Mann" ist. Und hast dich von *irgendwem* zur Hochzeit drängen lassen. Nicht gut. Gar nicht gut.
Ich wusste es nicht davor, dass es nicht sein richtiger Alter ist. Da habe ich kein Fehler gemacht.
Auf seinem pass steht genau diesem Datum 20.05.1998.
Aber ich habe es erst später herausgefunden, dass es vielleicht ( vermute ich ) gar nicht so alt ist sondern noch älter als 25/26. Also 30/31, denke ich…
Du kennst diesen Menschen überhaupt nicht. Gar nichts von ihm.
Diskussion stillgelegt
Meine persönliche Meinung: es war ein Fehler.
Er ist ein Fremder. Du kennst sein wahres Alter nicht. Er redet mit dir über keine Probleme oder dergleichen, weil er cool sein muss (also meinen Partner gegenüber muss ich persönlich nichts vorspielen. Er sollte mein wohlfühlort sein. Eine Person, der ich mich anvertrauen kann und andersrum auch).
Ich hat dir den Finger gebrochen? Absolutes No-Go und 🚩🚩🚩was hast du dir aus dieser Hochzeit erwartet? Willst du mit ihm irgendwann zusammenleben und Kinder bekommen? Jemand, der nichts persönliches mit dir teilt, der dir Gewalt antut (das später dann vielleicht auch noch vor euren Kindern?) und dann auch noch gaslighting der allerhöchsten Qualität serviert, dass das alles nicht so ist, wie du es wahrnimmst?
Bitte hol dir Hilfe. Trenn dich und sei dir mehr wert. Das sagt auch mein Partner (auch Muslime).
Dankeschön, das hat mich berührt…
Nur ich zweifle daran, dass ich vielleicht Fehler habe oder nicht die perfekte Frau bin. :/
Hallo,
Dein "Ehemann" ist ein Gewalttäter, damit als Ehepartner ein absolutes NoGo. Packe deine Sachen, gehe in ein Frauenhaus oder zu einer Freundin, die dich niemals verraten würde und zeige ihn wegen Körperverletzung an. Ihr nach deutschen Recht nicht verheiratet. Also lauf so schnell und weit wie du kannst. Dann starte in dein eigenes Leben mit Ausbildung, Job und eigenen Geld. Wenn du dass alles geschafft hast siche dir einen Mann, der weiß wie man eine Partnerin behandelt.
Für mich kam immer nur eine Liebesheirat in Frage und dass man seinen Partner sehr gut kennt ubd schon zusammengelebt hat.
Du bist in Deutschland aufgewachsen hast hier einen höheren Schulabschluss gemacht und lässt dich auf so einen Schei*e ein? Warum?
Lauf weg ubd siehe niemals zurück. Leben dein Leben und nicht ein Leben was andere für dich planen. Hier in Deutschland hast du die besten Chancen und findest Hilfe (Beratungstellen, Ämter, Polizei).