Mein mann lässt andere Leute sich in unserem Leben einzumischen

3. 4 Monaten nach unserer Hochzeit verändert sich das Leben von uns zwei durch seine Verwandten, die sich ständig Indirekt in unserem Leben reingemischt haben und das alles durch das Erlaubnis von meinem Mann, obwohl er es wusste, was auf uns zukommen wird, wenn er andere leute( egal wer, ob meine Mama, sein Vater, Schwester, Cousine, Verwandten, was auch immer ) erlaubt, sich in unserer Beziehung einzumischen, auf uns zu kommen wird. Denn ich habe ihn schon in diesem 4-5 Monaten , als wir noch verlobt waren, schon sehr oft gesagt, dass er nie und niemals im Leben eine dritte Person erlaubt, sich in unserer Beziehung einzumischen. 🙅‍♀️ Sei es meine oder deine Familie? Lass es. Denn erst dann beginnt das Leben sich ins negative zu sinken. 📉


Er hat also bewusst jeden von unserer „Kleine Streitigkeiten“, die jeder mal erlebt hat, jeden Bescheid wissen lassen, besonders seine verheiratete Cousine.
Und diese hat ihm die Ohren 👂 voll gelabert, weiß ich nicht ob gute Ratschläge oder schlechte… es macht das Leben nur noch kaputt.
Ob es meine mama oder seine Cousine ist, mir ist das total egal…. Ich hasse und hasse es wenn eine dritte Person von unserer Beziehung ( Streit ) mitbekommt… das ist wie ( als würden wir vor anderen Leuten Sex machen…) so krass hass ich das, wenn eine dritte Person sich einmischt.

Ich habe in der Verlobungsphase immer gesagt: „Es ist egal, wer sich auch immer in deinem Leben einmischt. Es geht darum, ob du oder dein Partner, diese Leute erlaubt, sich einzumischen.“
Es ist wie: Hunde bellen immer, es kommt drauf an, ob du die Tür deines Zuhauses öffnest für solche Hunde.

Was meint ihr, wäre hier noch Hoffnung gewesen, das Leben zu verbessern? Wenn ja wie? Ist das schon allein der Grund sich zu trennen?

Ps: Wenn ihr könnt lesen Sie bitte auch die vorherige Nachricht/frage, was ich geschrieben habe und die Nachrichten, die ich danach geschrieben habe.

Diskussion stillgelegt

2

Kanntet ihr euch vor der Hochzeit? Klingt ja nicht danach.

Diskussion stillgelegt

6

Nein, überhaupt nicht.
Können Sie vielleicht auch die Vorherige Nachrichten von mir lesen? Oder geht das nicht?
Ps. Bin ganz neu hier.

Diskussion stillgelegt

8

Hab gerade nur die Überschriften deiner letzten Beiträge gelesen. Die Infos hier wären schon wichtig.

Du willst es so. Anders kann man dir nicht sagen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Hey, ich wills kurz fassen: so wie du hier (fremde) nach einer neutralen Beurteilung der Situation fragst, so scheint dein Mann das Bedürfnis zu haben im privaten Umfeld sich bzgl Streitigkeiten oder Dikussionspunkten auszutauschen. Natürlich sind Menschen im privaten Umfeld dann nicht so neutral wie hier im forum aber es ist glaube ich eine normale Sache dass Menschen sich mit anderen bzgl Themen die sie beschäftigen austauschen wollen. Ich kann verstehen dass dich das kränkt, wenn es zsm euch noch nicht ausdiskutiert ist aber kann auch deinen Mann verstehen der sich mit anderen Personen dazu austauschen möchte. Das private Umfeld wertet halt oft anders darüber weil sie nur seine Ansicht hören und nucht deine. Aber ich finde es normal dass man oft andere nach deren meinung fragt

Diskussion stillgelegt

5

Genau, aber wenn er zuerst anfängt damit, die anderen zu erlauben, sich in unserem Leben einzumischen, ob ich genau das gleiche danach mache, bringt weder schlechtes noch gutes in der Beziehung. Aber wer zuerst anfängt unsere Beziehung zu beflecken, diese Person kann nur was schlechtes bringen in der Beziehung.. und das noch bewusst sowas zu tun…

Diskussion stillgelegt

3

Du machst das doch gerade auch. Du hast Gesprächsbedarf über Deine Beziehung, postet das in's Internet und rufst wildfremde Leute dazu auf, Dir Ihre Meinung zu Deinen Beziehungsproblemen zu schreiben.
Dein Mann hat ebenfalls Gesprächsbedarf berichtet Beziehungsprobleme seiner Familie und hört sich deren Ratschläge an.

Ist das jetzt wirklich ein Riesen-Unterschied, ob es sich um Fremde oder um Familie handelt?

Grüsse
BiDi

Diskussion stillgelegt

7

Genau, aber wenn er zuerst anfängt damit, die anderen zu erlauben, sich in unserem Leben einzumischen, ob ich genau das gleiche danach mache, bringt weder schlechtes noch gutes in der Beziehung. Aber wer zuerst anfängt unsere Beziehung zu beflecken, diese Person kann nur was schlechtes bringen in der Beziehung.. und das noch bewusst sowas zu tun… also..

Diskussion stillgelegt

9

Außerdem:
Jetzt habe ich das auch recht dies zu tun. Denn von unserer Streitigkeiten wissen jetzt eh schon viele besonders seine Verwandten, durch ihn. Er war der Grund, weshalb alle von unserer schlechten Seiten erfahren dürften.

Ich habe ihn gewarnt dies nicht zu tun, denn andere Leute, besonders seine Verwandten wollen nur das schlechte für uns zwei..
weil…. Falls du den Grund wissen möchtest wieso ich das sage, dass seine verwandten uns zwei nur schaden wollen, sag schreib den grün, dann mach ich das jetzt.

Diskussion stillgelegt

4

Wie du beschreibst, dass du ihm mehrere Monate lang seit der Verlobung verboten hast, mit anderen Leuten über seine Sorgen zu sprechen, klingt total ungesund. Warum hast du das getan? Und warum habt ihr trotzdem geheiratet? Es klingt nicht so sehr nach Liebe…

Diskussion stillgelegt

10

Ich habe ihn nicht mehrere Monate lang verboten. Ich bin keine Richterin, dass ich ihm irgendwas verboten soll…Nein, sondern das waren meine Regeln vor der Hochzeit, es lag an seiner Hand, ob er mit so einer Frau, wie ich die solche Regeln hat, wie zb. dass keiner der dritten Person, sich in unserem Leben, Beziehung einmischen soll, weil es die Beziehung nur schadet… Er hat es akzeptiert und gesagt: “Schatz, ich kenne bei sowas nicht mal meinen Vater ( dh. wie ich würde nicht mal mein Vater zulassen, sich in unserem Leben einzumischen ).” Aber heute schlägt er mich wegen seinen Verwandten, wegen seiner verheirateten Cousine, wegen seiner Schwägerin, obwohl zwischen diese Leute und mir alles gut lief.

Diskussion stillgelegt

11

Er schlägt Dich? Das wäre für mich eher ein Trennungsgrund, als wenn er sich bezüglich Streitigkeiten mit seinem Umfeld austauscht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
14

Aus welchem Land stammt ihr? Welcher Kulturkreis?

Diskussion stillgelegt

15

Würd es nur ungern beantworten. Aber wir sind islamisch.

Diskussion stillgelegt

17

Warum lebt ihr dann nicht einfach die allgemein üblichen Frauenfreundlicheren Ehebräuche? (Partner vielleicht mal kennenlernen bevor man heiratet?!)
Dann gäbe es nämlich all diese Probleme mit den arrangierten Ehen nicht.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von DerMANN1
weitere Kommentare laden
16

Die Frage ist doch einfach, ob du so leben willst. Soll jede Entscheidung von anderen vorgeschrieben sein? Möchtest du jeden Streit erst mit ihm lösen und dann noch mit anderen diskutieren? Ist es ok, nichtmal sein Geburtsdatum zu kennen? Narzisstische Züge sind kein Problem? Ihr seid nichtmal richtig verheiratet und es läuft schon mehr als ungut.

Mein Rat wäre: Lass es sein.

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

18

Danke sehr, hast so recht….

Die erste Stufe der Treppe ist noch nicht vollständig…
Die anderen Stufen der Treppe einzutreten, macht es nur noch schlimmer… es ist wie, als würde man nicht wissen, welchen Weg man gehen muss.

Diskussion stillgelegt

20

Ein Grund für eine Therapie zum ergründen „Ich habe gesagt…“ und diese komische Perspektive ‚Wir gegen Alle‘. Er sollte mit Jeden und Allen reden dürfen. Offenbar scheinst du eure Beziehung ja auf einen sehr labilen Gerüst zu sehen, wenn du ihn förmlich drohst. und gar zum Feindbild erklärst „… er befleckt eure Beziehung …“ 🤦🏼‍♀️ Herrje er hat ein Sozialverhalten.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Liz07
21

Wir gegen alle?
Wir gegen niemand. Warum sollen wir überhaupt einen Gegner haben wollen? So meinte ich das nicht. Und ich habe ihn auch nicht damit gedroht.
Das war mein Regel in der Beziehung von mir gewesen, welches er auch akzeptiert hat. Wir haben dafür Therapeuten, wie zb. Paartherapie. Man muss nicht direkt alles mit irgendjemand mitteilen. Man kann alles alleine unter sich klären…. Aber wenn er zuerst angefangen hat, andere Leute erlauben zu lassen, sich in unserem Leben einzumischen, wenn ich das danach mache oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr….

Diskussion stillgelegt

23

Ich gehe davon aus, dass Sie noch nicht all meine Nachrichten gelesen haben?
Also die Nachrichten, die ich davor und danach geschrieben habe?

Er hat ein soziales Verhalten, er ist sehr vielfältig. Aber leider soviel, dass die anderen mich sehr schnell ersetzten können.. damit will ich sagen, dass er mir sehr oft gesagt hat, dass er seine Cousine und seine Verwandten mehr als ich ( seine Frau ) liebt.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
27

In meinen Augen hast du eine ungesunde Einstellung zur Ehe / Beziehung und was man in einer solchen darf. Jeder Mensch hat das Recht mit Vertrauensperson über seine Soren und Probleme zu sprechen. Und wenn man Probleme mit dem.Partenr*in hat, dann muss man sich mit einer dritten Person unterhalten um sich selbst zu helfen und seinen Soregn Luft zu machen.

Ich kenne niemanden der nicht einer oder mehrere Personen in deinem Umfeld hat mit dem er/sie über Beziehungsprobleme redet. Ich rede mit meiner Freundin oder meinen Eltern. Mein Mann mit seinem besten Freund oder meinen Eltern (weiß sonderbar, aber er hat enges Verhältnis zu meinen Eltern). Und ja wenn es hier richtig Kracht, dann gehen wir zu dieser dritten Person und kotzen uns dort aus und kommen runter. Dann setzen wir uns alleine zusammen klären es oder lassen uns helfen von diesen Personen.
Sollte mir mein Mann sowas verbieten, dann wäre er mein Ex. Denn das hat nichts damit zu tun, dass sich dritte einmischen, sondern damit dass man sich um sich selbst kümmern.

Diskussion stillgelegt

30

So schön, ich mag eure Einstellung sehr.

Hand in Hand alles zusammen zu machen, ist gut. Aber hinter meinem Rücken mich schlecht dar zu stellen…. Und dann noch Verwandten, die mich raus gekickt haben aus deren Gruppe. Was sie machen ist nur Lästerei…

Er redet mit einem Feind von mir über seine Probleme? Das hat er heute selbst gemerkt, dass seine Verwandten uns nicht gut getan haben, aber er gibt es nur nicht zu, weil er zu stur ist.

Diskussion stillgelegt

31

Nimm deine Beine in die Hand und lauf...!!!
Was willst du mit einem Mann, der dich schlägt ?
Etwa Kinder? Um Gottes Willen...
Ich habe nichts gegen andere Kulturen, aber wie ihr das mit euren Ehen handhabt und wie Männer Frauen sehen, finde ich wirklich schlimm und für mich unvorstellbar.
Ich bin froh, so einem Mann entkommen zu sein.

Diskussion stillgelegt

32

Danke sehr, das motiviert mich… allein schon wenn ich mir vorstelle, dass ich endlich getrennt bin, meine Gedanken fühlen sich so frei…

Diskussion stillgelegt