Streit ist eskaliert, ist sowas verzeihbar?

Bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich klarstellen, dass ich mir absolut darüber bewusst bin, wie schlimm ist was ich getan habe und ich mir hilfe suchen werde & keinen Alkohol mehr trinke.

Also es geht darum das mein Freund (fast 4 Jahre Beziehung) und ich gestern weg waren und ich so viel getrunken habe, das ich mich heut morgen an absolut gar nichts mehr erinnerte. Er schlief nicht mehr neben mir deshalb bin ich ins Wohnzimmer gegangen und habe ihn gefragt was los sei.
Er erzählte mir dann was ich alles getan hab. Ich habe richtig laut rumgeschrien, geweint.. dann hat er erzählt, als er mich ins Zimmer bringen wollte hat er mich ausversehen „geschubst“ und ich bin dann absichtlich mit meinem Kopf gegen die Tür. Am Schluss meinte er noch ich habe wild um mich und ihn geschlagen.

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mir das leid tut. Ich bin eigentlich kein manipulierender gewalttätiger Mensch und das ich zu solchen Sachen im Stande bin schockiert mich. Ich bin ein wirklich schlechter Mensch ich würde es besser finden zu ster.. anstatt den Rest meines Lebens damit leben zu müssen das ich jemandem sowas getan habe.

Ich habe mich natürlich aufrichtig entschuldigt, aber das macht es ja nicht besser. Ich liege schon den ganzen Tag im Bett und starre an die Decke und überdenke mein ganzes Leben.

Ich habe ihn dann aber trotzdem gefragt ob er mir verzeihen kann und darauf hat er nicht geantwortet, meinte dann aber das er am schlimmsten findet, das er nicht weiß was die Nachbarn jetzt über ihn denken. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Ist sowas überhaupt verzeihbar?

10

"wollte hat er mich ausversehen „geschubst“ und ich bin dann absichtlich mit meinem Kopf gegen die Tür."

Ja, das kennt man. Da stürzt du absichtlich mit dem Kopf gegen die Tür, nachdem er dich aber nur "aus Versehen" schubste. Und jetzt zergehst du vor schlechtem Gewissen, weil dein Partner sich denkt, was die Nachbarn über ihn denken könnten- ja, häusliche Gewalt liegt da irgendwie nahe, wenn der eine schubst und die Partnerin dann mit dem Kopf gegen Türen knallt.

12

Unterschreibe ich genau so

15

Kam mir auch äußerst fragwürdig vor und wollte es nicht ansprechen.

weitere Kommentare laden
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Alter Schwede, bitte hör auf dich dafür jetzt zu steinigen!
Du warst so betrunken, dass du dich an nichts mehr erinnern kannst.
Anhand deiner Überschrift und Einleitung dachte ich, du hättest etwas ganz exorbitant fürchterliches getan.
Was danach kam, ist nicht löblich aber, dass du gleich sterben möchtest und dein Freund dich deshalb jetzt missachtet, finde ich maßlos überzogen.
Mag ihm vor den Nachbarn unangenehm sein, aber das geht vorüber.

War dein Freund denn zusammen mit dir unterwegs?
Wenn ja, verstehe ich nicht ganz, weshalb er nicht besser auf dich aufgepasst hat.
Ab einem bestimmten Pegel ist man eben nicht mehr im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten, weshalb man dann auch gewisse Dinge wie z.B. Autofahren nicht mehr darf.
Wenn mein Partner merkt, dass ich schon "drüber" bin und mir dessen nicht so bewusst bin, packt er mich einfach ein und wir gehen nach Hause.
Und das würde ich umgekehrt ebenso tun, wenn mein Partner Alkohol trinken würde.

Trink künftig einfach nicht mehr so viel und damit ist gut. Es gibt Schlimmeres!

Bearbeitet von Zarathustra
3

Jaja, die altbekannte Alkoholausrede. Man ist verantwortlich für alles was unter Alkoholeinfluss passiert, wie beim Autofahren auch. Man hätte ja nicht trinken müssen. Freifahrtsschein Alkohol oder was? Man stelle sich vor es wäre umgekehrt gewesen.

4

Danke!

Sie ist erwachsen und genauso verantwortlich für ihr Handeln wie ein Mann auch

Wäre es umgekehrt gewesen dürfte sich der Mann hier aber warm anziehen.

weitere Kommentare laden
5

Ja natürlich macht er sich Gedanken was die Nachbarn denken....
Weißt du warum ? Weil es sich für die sicher so angehört hat als ob DIR Gewalt angetan wurde.

Verzeihbat ja, aber du solltest dir über all das Gedanken machen. Kontrollverlust ist nur gut. Egal ob Mann oder Frau.

9

Sie macht sich doch Gedanken.
So viele, dass sie gleich sterben will und sich wimmernd an ein Forum wendet.

Warum dann noch mit erhobenem Zeigefinger?

33

Es ist einfach die Wahrheit, warum alles in Watte packen und am Besten mit Glitzer bestreuen?
Vielleicht denkt sie das nächste Mal darüber nach, den Alkoholmenge etwas zu minimieren

weitere Kommentare laden
8

Bist du dir sicher das es wirklich so war? Gibt es Zeugen?

Ausversehen geschupst und extra mit dem Kopf iwo gegen klingt komisch.

Bearbeitet von CookieandChocolate
32

Ich hab mir sofort genau dasselbe gedacht ! Für mich klingt er eher sehr manipulativ und als würde er es jetzt so hinstellen weil die Nachbarn eben genau das richtige mitbekommen haben...ausversehen geschubst ....ja klar doch ..

35

War auch mein erster Gedanke…

weiteren Kommentar laden
13

Für mich klingt es als ob es so sein könnte dass er sich echt gegen die Tür geschubst hat uns so nun die den schwarzen Peter zu schiebt. Fakt ist so oder so dass er sich geschubst hat. Wenn du so voll warst wirst du nicht kontrollieren können wie du taumelst. Ich glaube nicht dass du absichtlich gegen die Tür bist.
Dein Freund ist ein kleines Würstchen und sollte sich entschuldigen und was gegen seine Aggressionen tun... Ich glaub nicht dass du was tun solltest. Außer dir zu überlegen ob du mit jemanden der so versucht dich zu manipulieren noch zusammen sein willst...

22

Ich habe nicht verstanden, wer wen „aus Versehen“ geschubst hat und wer „mit Absicht“ den Kopf an die Tür gedonnert hat.

Ich habe es so verstanden: er hat dich versehentlich geschubst beim Versuch, dich ins Bett zu schaffen und du hast daraufhin deinen Kopf absichtlich an die Tür gedonnert.

Sorry, aber das Szenario kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du so betrunken warst, dass du einen Filmriss hast, warst du wohl kaum in der Lage, noch absichtlich deinen Kopf irgendwo dagegen zu hauen.
Sicher, dass das alles so stimmt?

Ansonsten würde ich sagen „Schwamm drüber“ und bei der nächsten Party Cola trinken. Deine Demut ist komplett übertrieben.

Der Vollständigkeit halber: ich gehe davon aus, dass du kein Alkoholproblem hast und der Absturz eine Ausnahme war!

Alles Gute
Ines

56

Hallo, danke für die Antwort.
Ja es war kein richtiges absichtliches Schubsen er hat mich versucht ins Bett zu bringen und mich von hinten geschoben ich bin dann stehen geblieben und er hat weiter geschoben wodurch ich anscheinend leicht gestolpert bin, er wollte mich dann, aber sogar noch festhalten das ich nicht hinfalle und dann bin ich wohl irgendwie absichtlich noch weiter nach vorn gegangen.

Vielleicht war ich auch so betrunken das ich gar nicht gemerkt hab das ich gleich gegen eine Tür laufe wenn ich noch weiter nach vorne gehe aber naja wie auch immer.

Ich habe im Normalfall kein Problem mit Alkohol also ich habe früher ein oder zweimal zu viel getrunken aber da war ich jünger und das war auch nicht in diesem Ausmaß.
Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal nichts mehr trinken, vielleicht irgendwann in ferner Zukunft wieder ein bisschen, aber nie wieder so das ich komplett die Kontrolle über mich selbst verliere.

59

Für mich klingt das, als wärst du nach dem schieben/schubsen betrunken gestolpert, hast das Gleichgewicht verloren und bist gegen die Tür gefallen und warst danach sehr aufgebracht. Passiert im Vollsuff. Aber dir da eine Absicht zu unterstellen finde ich unter aller Sau! Als ob man in dem Zustand noch solche Entscheidungen "ich donner' jetzt absichtlich gegen die Türe" treffen könnte. Da hättest du dich ja positionieren müssen und quasi mit dem Kopf ausholen. Nein, ich glaube nicht, dass es so passiert ist.
Und "Ich bin ein wirklich schlechter Mensch ich würde es besser finden zu ster.. anstatt den Rest meines Lebens damit leben zu müssen das ich jemandem sowas getan habe." Also echt. Jetzt schalt mal einen Gang runter. Du bist deswegen kein schlechter Mensch und verdienst den Tod. Hallo? Du hast niemanden umgebracht! Ich hoffe mal, das er dir das nicht eingeredet hat.

24

Hallo

Ja es ist verzeibar. Aber ich würde es an Bedingungen knüpfen. Ich kann deinen Freund verstehen, dass er das erstmal sacken lassen muss und alles für sich sortieren muss. Danach könnt ihr ein klärendes Gespräch führen.

Wie alt bist du ,dass du solange trinkst bis du einen Blackout hast? 17? 18? Wenn nicht solltest du dringend dein Trinkverhalten ändern. Es spricht ja nichts dagegen Alkohol zu trinken, aber bitten nur so viel, dass man keinen Blackout hat. Das ist kindisch und dumm.

LG

27

Hi,
ich vermute mal, ihr seid noch im Alter, in dem man um die Häuser zieht und dann doch mal zu viel trinkt und/oder anderes Zeug zu sich nimmt. Du hast es halt übertrieben und ich finde die Frage, warum er nicht vorher die Reißleine gezogen und dich heimgebracht hat, gar nicht so verkehrt. In der Schule, in den Präventionsprogrammen, lernen die Kids, dass sie, wenn sie unterwegs sind, immer mindestens zu zweit sein und auch aufeinander schauen sollen. Warum soll das für Erwachsene nicht gelten? Und dass das der Partner übernimmt, ist irgendwie naheliegend.
Ich würde da gar nicht so zu Kreuze kriechen, das war blöd gelaufen, du hast festgestellt, dass du ein Limit hast und da würde ich in Zukunft vermeiden, in die Nähe zu kommen.
Die Kopfstoß- und Schubsgeschichte finde ich auch irgendwie suspekt. Wie ist dein Freund denn sonst so drauf? Traust du ihm zu, dass es sich doch etwas anders abgespielt hat?

vlg tina

42

"....und auch aufeinander schauen sollen. Warum soll das für Erwachsene nicht gelten? Und dass das der Partner übernimmt, ist irgendwie naheliegend."

Danke! Genau so 👍🏻

Dass man für den Partner mit kocht, die Wäsche wäscht, an unbezahlte Rechnungen oder den Arzttermin erinnert, ist für die meisten ja auch selbstverständlich.