Der Mann meiner Freundin

Ich glaub ich habe mich verliebt in den Mann meiner Freundin und weiß nicht was ich tun soll. Am Anfang habe ich es nur auf lustige Abende geschoben und das mir meine Freundin fehlt. Im letzten Jahr war meine Freundin schwangerschaftsbedingt oft nicht dabei oder ist früher nach Hause. Mittlerweile ist sie Mama. Ihr Mann geht öfters noch mit. Ich weiß nicht wann das passiert ist, früher war er einfach dabei aber er hat mich nie interessiert und jetzt hat es zoom gemacht. Ich versuch den beiden die letzten Wochen schon aus dem Weg zu gehen und gleichzeitig freue ich mich natürlich über jedes Lebenszeichen von ihm, wenn er dabei ist oder sich wirklich mal melden sollte.
Vor 2 Wochen waren wir beide auf einem Geburtstag eines befreundeten Pärchen. Mein Freundin ging an dem Abend früher nach Hause und mein Mann hat sich an besagtem Abend nicht wohl gefühlt und ist früher nach Hause. Als der Geburtstag zu Ende war hat mich der Mann meiner Freundin nach Hause begleitet und wir wollten uns verabschieden. Warum das in einer so innigen Umarmung geendet ist weiß ich nicht. Jedenfalls haben wir uns geküsst. Wir wissen beide dass das gegenüber unseren Partner unfair ist und das es nie mehr passieren darf. Das hat er mir auch gesagt. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich benehme mich wie eine verliebte 15 jährige dabei bin ich mehr als doppelt so alt. Wir haben uns diese und letzte Woche gesehen und ich kann ihn kaum ansehen, weil sich alles in mir zusammen zieht und ich ihn sofort wieder küssen möchte. Er sucht auch den Blickkontakt und geht gleichzeitig auf Distanz. Unsere Partner wissen beide nichts von diesem Abend und das sollte auch so bleiben. Die beiden sind frisch verheiratet und frisch Eltern geworden, mein Mann und ich sind schon 8 Jahre verheiratet haben aber leider keine Kinder.

Die ganze Situation ist komplett verfahren und ich stehe seit 2 Wochen komplett neben mir. Irgendwie muss ich wieder zur Vernunft kommen und mir diesen Mann aus dem Kopf schlagen. Mein Mann und auch die Freundschaft zu ihr sind mir wichtig, aber meine Hormone spielen völlig verrückt. Was bin ich nur für eine Vollidiotin.

2

Sowas kann passieren im Leben. Niemand kann das für sich ausschließen. Somit bist Du jetzt keine "fiese Hexe", sag ich mal so.

Du weißt ja, was Du tun solltest: Auf Abstand gehen zu den Freunden. Nachdenken, Deine Gefühle mit Deinem Verstand steuern... eventuell wirst Du dann in wenigen Wochen merken, dass es nur ein "Strohfeuer", ein kleines verliebtes Gefühl, war.

Aber was machst Du, wenn sich die Gefühle nicht ändern ihm gegenüber?
Dann könnte es passieren, dass Du alles drumherum zerstörst... Deine Ehe, die Freundschaft, die Ehe Deiner Freunde. Natürlich gehören 2 dazu, das ist klar. Er hängt da genauso mit drin. Schon ein Kuss war zu viel.

Ganz heikel finde ich, dass Deine Freunde froschgebackene Eltern sind. Es geht also nicht nur um Euch Erwachsene sondern um ein Kind. Das ist der Knackpunkt, ich würde an deiner Stelle alles daran setzen, die Gefühle niederzudrücken.

3

"Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen
doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen
man erntet, was man sät
drum wirds dein Herz sein, das dich verrät"

Die Ärzte

Gegen Liebe und Gefühle kann man nichts machen.
Jeder der das Gefühl von Schmetterlingen und Gänsepelle kennt,
weiß dieses auch. Wichtig ist es, die richtigen Schlüsse raus zu ziehen und
die Wahrheit zu sagen.


-----
Wäre es die Partnerin meines bestens Freundes, wäre das erstmal ein absolutes NoGo für mich.
Wenn die Gefühle einseitig gewesen wären, hätte ich den Kontakt auf 0 gefahren und es meinem Freund auch gesagt, warum ich mich komplett zurück ziehen. Um sein Glück nicht zu schädigen.

Wenn die Gefühle, OHNE an dem anderen gebaggert und gekämpft zu haben entstanden sind, dann kann nur zusammen gesprochen und nach Lösungen gesucht werden. Zeitnah für alle Beteiligten. Die Liebe ist etwas wunderschönes, kann aber auch ziemlich schrecklich sein.

Viel Glück, Fühl Dich gedrückt.

Bearbeitet von Inaktiv
14

Es war nie meine Absicht zu baggern oder das ganze zu untergraben. Hätte mir das jemand an dem Abend jemand vorab prophezeit hätte ich dem jenigen den Vogel gezeigt. Ich traue mich auch nicht das bei ihm anzusprechen, weil ich nicht weiß ob ich mich da einseitig völlig in was verrannt habe oder ob er genauso fühlt.

Es ist nicht meine beste Freundin aber eine gute Freundin trotzdem ist mir bewusst das die Situation nicht tragbar ist und wir uns aus dem Weg gehen sollten bis der Funken abgeglüht ist und ohne ein weiteres Strohfeuer zu entfachen.

weiteren Kommentar laden
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Es ist passiert. Nun reiss dich zusammen und geh dem Mann der Freundin komplett aus dem Weg.
Das wird schon.

5

gegen so ein Strohfeuer ist man manchmal nicht gewappnet. Wichtig ist, dass Du damit jetzt richtig umgehst - nicht nur Du, sondern auch er. Und das bedeutet für mich ganz einfach "Finger weg!". Situationen vermeiden, wo sowas nochmal passieren könnte. Und aus dem Kopf kriegen. Unbedingt!

6

Hallo

ich bin bei solchen Beiträgen immer wieder froh, dass ich diese weltlichen Dinge hinter mir gelassen habe und nun der jüngeren Generation überlassen kann und genieße den Zölibat.

Leider kein Rat von mir. Hormone sind wie Drogen. Erbarmungslos sagen sie Dir, dass Du Dich JETZT GENAU mit diesem Mann paaren sollst.

VG

Bearbeitet von conquistador
8

Aber man hat doch immerhin noch ein Gehirn?

11

...welches nach der Invasion von eben diesen Hormonen beherrscht wird. Also kein guter Begleiter.

Man sollte die Biochemie nicht unterschätzen.

weitere Kommentare laden
7

Ich schließe mich den anderen an: Das kann passieren. Aber der Mann einer schwangeren, frisch verheirateten Frau sollte nun wirklich tabu sein. Egal, ob es die Freundin oder jemand anderes ist.

Vielleicht hilft es dir, wenn du mal "was wäre wenn" spielst. Er verlässt deine beste Freundin für dich und du deinen Mann. Wie geht es deinem Mann damit und wie deiner Freundin? Deine Freundin sitzt mit dem Kind allein zu Hause und kann dich nicht mal anrufen und sich ausheulen, weil du das Problem bist. Geburt und Wochenbett dadurch überschattet, dass der Vater mit dir durchgebrannt ist. Durch das Kind sind dein neuer Partner und deine Freundin aber immer miteinander verbunden. Sie wäre immer präsent und dein wandelndes schlechtes Gewissen.

An deiner Stelle würde ich mich auf meinen Mann konzentrieren. Was läuft noch gut in der Ehe und wo ist die Beziehung ein bisschen eingeschlafen? Gibt es etwas, das ihr vor Corona gern gemacht habt, aber in letzter Zeit nicht mehr?

Gegenüber deiner Freundin würde ich mich rar machen. Und über den Kuss für immer schweigen.

9

Zieh die Reißleine. Vereinbart, dass nie jemanden zu erzählen vor allem nicht euren Partnern und unterbindet diesen Kontakt.

Das sage ich als jemand, der seine Verlobte mit seinem vermeintlich besten Freund erwischt hat. So ein Doppelbetrug schmerzt besonders hart auch weil die Person involviert ist, an die man sich in dieser Lage hätte wenden wollen.

10

Ist mir auch schon passiert.
Kurzform: verliebte mich in meinen besten Freund. Ein halbes Jahr lang litt ich unter Liebeskummer. Nichts passierte zwischen uns.
Mein Mann merkte es mir an, wir öffneten die Ehe.
Die Schmetterlinge waren ziemlich schnell weg. Ziemlich bald stand ich vor einem Scherbenhaufen der Freundschaft. Wir haben heute keinen Kontakt mehr.

Im Nachhinein bin ich heilfroh, dass ich dafür nicht meine Ehe aufs Spiel gesetzt habe.

Glaub mir, so gut sich dieses Verliebt sein gerade anfühlt und so groß die Sehnsucht auch ist, man landet unglaublich schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Du musst Abstand nehmen. Lass nicht zu, dass er sich Hoffnung macht und hole Dich selbst aus Tagträumen heraus.

Alles Gute

15

Ich schließe mich den Vorschreibern an. Es kann passieren. Ist mir auch schon passiert. Du solltest Dich fragen, warum Du die Gefühle für einen anderen Mann hast und warum nicht bei Deinem Mann. Seid Ihr glücklich? Dir fehlt etwas in Eurer Beziehung und das sind Gefühle. Konzentriere Dich darauf, diese Gefühle wieder mit Deinem eigenen Mann zu erleben. Ich weiß selbst wie schwer das ist. Man hat irgendwann seinen Alltag und die Gefühle bleiben auf der Strecke. Aber man kann die Beziehung auch nach Jahren wieder aufheizen. Ich denke Du solltest den Kontakt zu dem Mann Deiner Freundin unterbinden wo es nur geht und Dich auf Deine eigene Beziehung konzentrieren.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es für alle gut ausgeht!

LG