Mann plötzlich anders

Hallo, ich bin heute in ssw 29+2 und bin seit einiger Zeit unzufrieden bzw fühle ich mich einsam. Er 30 ich 27. Mein Mann ist seit ein paar Wochen komisch. Nach dem kleinen fragt er immer ob er sich bewegt und fleißig strampelt. Das ist auch toll aber mir fehlt die zweisamkeit. Er kommt nicht mehr kuscheln nur noch ganz selten, küsse haben sich auch stark reduziert bekomme nur noch einen guten morgen und gute nacht Kuss... Auf sex verzichten wir beide da wir angst haben das wieder blutungen oder so entstehen da dies schon ein paar male so war. Wenn ich mit ihm drüber reden möchte über die ganze Situation sagt er nur er sei wie immer und ich steigere mich da nur unnötig rein. Unternehmen tun wir auch so gut wie nichts mehr. Ende Mai fahren wir übers Wochenende in ein Babymoonhotel nach Oberhof. Aber auch nur weil ich sozusagen drauf gedrängt habe... ist ja dann der letzte Urlaub zu zweit. Verheiratet sind wir gerade mal seit knapp 9 Monaten. Ich weiß das unsere Beziehung mit dem kleinen dann anders wird bzw das man dann erst mal zu dritt zurechtkommen muss aber jetzt noch so ein bisschen zweisamkeit fehlt mich echt sehr... Wenn ich was vorschlagen zb wollen wir ins Schwimmbad gehen oder ins Kino dann kommt nur ne keine lust. Das Kind ist von beiden ein absolutes Wunschkind.

kennt jemand vllt so was ? Und was hat euch vllt geholfen ?

Lg

Bearbeitet von Author12345
1

Also ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. So war es bei uns auch und es wurde immer komischer. Immer häufiger musste er auf Geschäftsreise. Um es hier abzukürzen, er ist fremdgegangen. Habe dann mal recherchiert und das passiert wohl in der Schwangerschaft viel häufiger als sowieso schon. Da drehen so einige Männer wohl durch. Eine Art „Midlifecrisis“ ausgelöst durch Ängste durch die Schwangerschaft.
Ich hoffe es ist bei dir nicht so. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und das bei euch die Zweisamkeit bald wieder zurück kommt.

2

Als wir wegen Blutungen auf Sex verzichten wollten in der einen Schwangerschaft, hat uns das auch etwas entfremdet.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Männer die sexuelle Nähe eher als Frauen brauchen, damit sie sich auch geistig wieder nah fühlen. Das fehlt deinem Mann jetzt.
Während sich Frauen gerne erst eher wieder geistig nah fühlen wollen, damit sie Lust auf sexuelle Nähe sich einstellt.

Dazu kommt, dass dein Mann sich wegen der Blutungen zurück hält und deshalb vielleicht nicht richtig weiß, wie er sich verhalten soll.

Ich würde dir raten im Alltag Zweisamkeit aufzubauen. Eine Umarmung in der Küche beim Kochen.
Im Vorbeigehen die Schultern massieren.
Usw

3

Hallo 12345,

Du hast uns ausführlich geschrieben, was du vermisst und was du dir wünscht.

Was tust du umgekehrt dafür und was hat er davon? Bist du im Umgang so fordernd wie hier in deiner Frage, oder bist du partnerschaftlicher?

Warum verzichtet ihr bitte auf Sex? Blutungen schließen nur vaginale Penetration aus. Da fällt euch nichts ein, was ihr zum gegenseitig erfüllenden Vergnügen tun könntet?

Bearbeitet von BenBorg
4

Was spricht dagegen sich anders zu befriedigen und zu kuscheln?

Ich schätze mal, dass er sich vielleicht auch etwas ungeliebt fühlt, zudem die Unsicherheit, was es bedeutet später zu dritt zu sein...