Mann meint ich sei eifersüchtig ??

Hallo, ich streite mich seit drei Jahren nur noch mit dem Vater meines Kindes das ich über alles liebe.
Es war ein absolutes Wunschkind. Seitdem ist das Leben einfach komplett auf dem Kopf gestell - oh Wunder...
Das Kind steht natürlich voll im Vordergrund, was ich auch total wichitg finde, mein Mann geht die ganze Woche arbeiten und ich ahbe mich über zwei Jahre komplett alleine um es gekümmert - habe mich meistens nahezu alleinerziehnend GEFÜHLT und Tag und NACHT mein Kind versorgt und sogar nach 3 Monaten eine Teilzeit wieder gehabt von Zuahause also homeoffice... vom Ihm hieß es nur immer "ich arbeite ja" und wenn er was mit dem Kind macht "werde ich ignoriert" wir reden nicht, er hört mir nicht zu...wenn ich was sage dann heißt es " du bist ja bloß eifersüchtig..aber das kInd steht immer im Vordergrund....ich finde das auch ansich wichtig und schön....aber 24 h, sodass ich mich nur noch an der Seite fühle und man mir draßen und drinnen zuhause, auf ausflügen..beim arzt also egal wo....immer nur als statur vorkomme? bei anderen sehe ich, dass sie ein paar sind und das kind dabei ist ..hier ist es andersherum das kind ist nur mit mir oder mit papa....und ich mache vor allem das meiste alleine.....nur wenn ich was sage dann kommt das meiste dann auch..

2

Hallo du,

vorab, ich bin nicht Mutter, aber erlaube mir dennoch, eine Meinung dazu zu haben. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

"Das Kind steht natürlich voll im Vordergrund, was ich auch total wichtig finde,"

Du findest es wichtig, dass das Kind "voll im Vordergrund" steht, ich sehe diese Haltung problematisch. Versteh mich bitte nicht falsch: Ja, ein Kind und seine Bedürfnisse wollen und müssen gesehen werden, man ist als Eltern verantwortlich dafür, dass es dem Kind an nichts fehlt, schon gar nicht an Liebe und Zuwendung, und so weiter. Aber, liebe Herzblutmama: wo bleibt ihr denn in diesem Gefüge? Wo bleibt ihr als Individuen, wo bleibt ihr als Paar?

Eure Bedürfnisse sind mindestens so wichtig wie die eures Kindes. Ihr habt diese aber, so kommt es mir vor, mit der Geburt eures Kindes weitestgehend aufgegeben. Dein Mann geht hauptsächlich arbeiten, du bist zuhause, rödelst im Haushalt, im Nebenjob und ums Kind herum...und fühlst dich dann außen vor, wenn ihr mal als Familie was unternehmt oder er das Kind alleine hat. Du wünschst dir, dass es anders wäre. Verständlich.

Liebe TE, bei euch sind Gespräche fällig. Über Bedürfnisse, die ihr euch selbst und gegenseitig eingestehen könnt und müsst, und dann entsprechend Lösungen dafür finden solltet, dass auch ihr euch gesehen fühlt. Und über eure Vorstellungen von Familienleben, die Verteilung der Aufgaben und Zuständigkeiten und - ganz wichtig - euch als Paar. Das gibt's nämlich trotz allem auch noch, und diese Beziehung braucht dringend Pflege. Ständig Streit ist dauerhaft ja auch nix. Vielleicht helfen euch auch eine professionelle Sicht von außen oder moderierte Gespräche - das kannst du aber besser beurteilen, wie es bei euch mir der Kommunikation steht.

Alles Liebe!
DieKati

3

Ich bin Mutter und stimme dir zu. Das ist ein Fehler, den ich häufig sehe. Alles dreht sich nur noch ums Kind, und der Mann wird vergessen und ignoriert.

4

Ich verstehe den Post so, dass er sie auch ignoriert, wenn er sich ums Kind kümmert. Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

1

Sagst du nir was und forderst? Oder handelst du auch?