Huhu ich muss mich mal ausweinen.
Ich bin mit dem 4 Baby schwanger ungeplant. Wir haben schon 3 jungs 9,4,2 die beiden kleinen brauchen sehr viel Aufmerksamkeit weinen viel ect. Ihr kennt das. Nun ja das Problem war jetzt die letzten Monate das ich nicht viel machen konnte aufgrund der risikoschwangerschaft. Mein Mann geht langsam an seine Grenzen , gefühlt läuft ihm ein weinendes Kind nach dem anderen hinterher. Er bringt Äußerungen wie ich hasse mein Leben und wenn ich Urlaub habe haue ich alleine ab. Ich weiß gar nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Und nun kommt noch die kleine, und das macht die Sache nicht besser. Ich bin total im gefühlschaos … zu mir ist er seit einiger Zeit auch nicht mehr besonders nett
Mann macht mich traurig Beziehung schwanger mehrere. Kinder
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Könnt ihr euch irgendwie mal ein bisschen Zeit ohne Kinder frei schaufeln? Habt ihr Familie, die zumindest die beiden kleinen ein paar Stunden in der Woche betreuen kann? Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr beide gerade auf dem Zahnfleisch geht. Gönnt euch Ruhepausen und ggf. Paarzeit. Auch dein Mann braucht sicherlich etwas Zeit für sich.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und gute Nerven :)
Hallo du Liebe, fühl sich mal umarmt.
Ihr beide macht gerade eine schwierige Zeit durch. Tatsächlich glaube ich,dass sein Mann das gar nicht so meint,wie er sagt. Er ist einfach nur fertig mit den Nerven. Dann der Gedanke, dass bald alles von vorn losgeht und ihr noch einer bzw eine mehr seid.
Könnte euch jemand unterstützen, dir mit den Kindern helfen, sodass dein Mann Zeit für sich hat ? Ich habe 2 und bin auch die meiste Zeit allein,wenn beide dann so super nörgeln denke ich mir manchmal auch,dass ich am Liebsten einfach weit weg gehen würde, allein um Ruhe zu haben. Trotzdem solltest du mit deinem Mamn über deine Gefühlswelt sprechen und ihr solltet schauen,dass ihr auf einen Nenner kommen könnt
Hallo Ginchen,
Alles im Leben hat seine Zeit und mit vielen kleinen Kindern ist es die Zeit highlive.
Irgendwann wird alles einfacher und am Ende ziehen auch alle aus zumindest wenn es planmäßig läuft, aber das hilft euch jetzt gerade noch nicht weiter
Also holt euch Entlastung wo es nur geht.
Praktische Hilfen bieten zum Beispiel Vereine von Leihgroßeltern, der Verein wellcome oder evtl. Haushaltshilfe von der Krankenkasse.
Vielleicht kann dich auch ab und zu jemand beim Abendwahnsinn unterstützen damit dein Mann zum Sport kann oder ihr beide Zeit zu zweit habt oder umgekehrt.
Meine Patentochter hat eine ähnliche Konstellation. 3 Söhne mit 9,2 und 1 und Baby inside.
Einmal die Woche unterstütze ich sie mit Haushalt,
Ausflüge oder was so anfällt.
Vielleicht gibt es in deinem Umfeld jemanden der das auch leisten könnte.
Alles Liebe für Euch
Das ist immer wieder schade, wenn Beiträge eröffnet werden aber TE dann nicht mehr schreibt bzw antwortet.
Nun ja es gibt ja Kitas und Schulhort. Meine Kinder sind zb erst 16.15 Uhr zu Hause. Wie ist das bei euch geregelt? In welchen Situationen wird viel geweint?