Keine Geduld mehr

Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Jahren verheirater und habe ein 2 jähriges Kind. Mit meinem Mann versteheb wir uns eigentlich überhaupt nicht, des Kindes wegen dulde ich ihm nur und bemühe mich natürlich auch um eine gute Beziehung. Aber egal was ich tue, es bringt nichts. Er ist einfach böse zu mir. Beleidigungen wie halt dein Maul sei leise du bist dumm gehören zu seinem alltäglichen Wortschatz
Bis heute verstehe nicht wie ich so einen Menschen heiraten konnte. Ich hochgebildet. Er bildungsfern und hinzu noch böse.
Beispiel heute. Er sagt ich soll von seinem Eis nicht essen, da er es für sich gekauft hat und ich mir ein andere ausgesucht habe. Ich hatte nicht die Absicht davon zu essen. Aber muss man sowas sagen? Man kann doch für Nachschub sorgen. Dies ist kur ein minimales Beispiel. Seine Familie ist genauso böse zu mir und wir fliegen bald zu Ihnen ins Ausland, nur weil sie das Kind sehen. Ich habe keine Sekunde Geduld die zu sehen. Nichtmals zur Geburt haben sie mir gratuliert. Es gibt noch einige andere Gründe. Meine Eltern wurden sogsr beschimpft von denen. Und trotzdem fliege ich zu denen nur damit ich der Ehe etwas beitrage. Ich fühl mich im Allgemeinen nicht wohl in dieser Ehe. Bin so verzweifelt. Er dagt zum Beispiel auch, ich müsste ihm Bescheid geben wenn in seiner Abwesenheit meine Eltern zum Frühstück oder Essen vorbeikommen, weil er einkauft und von seinem Geld gegessen wird. So unverschämt. Dafür zahle ich das Haus ab.

2

Ich finde es gerade des Kindes wegen unmöglich, ihm sowas weiter zuzumuten. Willst du, dass dein Kind so eine Beziehung als normal ansieht und zum Vorbild nimmt?

1

Wieso trennst du dich nicht ?

3

Ich habe es oft versucht. Es wäre finanziell schwieriger... der größte Grund war aber dass ich nicht möchte dass das Kind hin und hergerissen wird. Er würde zum Beispiel das Kind in den Ferien 3 Wochen ins Ausland zu seinen Eltern mitnehmen. Ich möchte mein Kind aber keine sekunde mit ihnen alleine lassen, die sind schlimm und manipulativ. Wäre ich nicht einverstanden, dürfte auch ich das Kind nicht mit in den Urlaub nehmen. Er muss ja unterschreiben.
Klar haben wir auch gute Zeiten zu Hause, aber überwiegend schlechte. Egal was ich tue, er ist einfach böse zu mir und hat keine Angst mich zu verletzen. Ich weiß nicht wie lange ich ihn noch aushalte. Kenne ihn seit dem ich 13 bin, ich glaube ich bin auch irgendwo abhängig obwohl er mir nicht gut tut.

5

Und nach dieser Erklärung nochmal die Frage meinerseits: warum trennst du dich nicht???
Würdest du wollen, dass dein Kind später mal so einen Mann hat? Dann leb es ihr nur weiter vor...

Außerdem, du sagst, du bist hochgebildet, da lässt sich doch ein guter Job finden und dann wärst du doch finanziell nicht so viel schlechter dran...

weitere Kommentare laden
4

Also erstmal fühle dich umarmt.

Darf ich fragen woher ihr ursprünglich kommt?

Falls du dich trennst, darf er euer Kind auch nicht ohne dein Einverständnis ins Ausland nehmen.

Finanziell wirst du das schaffen. Es gibt soviel Hilfen. Du musst nur wissen wo.

Hast du einen Rückzugsort zu Hause?

War er denn schon immer genau so zu dir?
Oder erst nach der Heirat?

8

Hey, danke dir. Er war schon immer komisch zu mir ja, aber es war überwiegend eine Fernbeziehung. Deswegen haben ich gehofft, dass es mit dem Zusammenleben besser wird. Es war einfach dumm von mir... obwohl ich gebildet bin einen guten Job habe, habe ich mir ihn trotzdem ausgesucht, obwohl er garnichts hatte weder Bildung noch Job noch Geld. Er kommt aus der Türkei und hatte nichts. Ich habe ihn so unterstützt, dass er nun einen festen Job mit guter Bezahlung hat. Durch mich auch einen Aufenthalt gewonnen. Er liebte mich das ja. Vielleicht immer noch... aber es ist einfach böse und unerträglich wir sind zu unterschiedlich im Denken. Er hat immer böse Gedanken in sich. Jedem gegenüber.
Ich wohne in einem 2 stockigen großen Haus, Rückzugsort habe ich ja.

12

Ich bin auch gebildet und bin genau an so einem Mann hängen geblieben.
Ich verstehe das sehr gut.

Ich denke er weiß nicht wie man eine Frau richtig und ordentlich behandelt.
Meistens sind das tatsächlich ungebildete Männer.

Ich verspreche dir, dass du das schaffst.
Im schlimmsten Fall verkaufst du das Haus und wirst mit deinem Kind in einer tollen und vor allem ENTSPANNTEN Umgebung glücklich.

Es haben so viele andere schon geschafft, dann schaffst du das auch.
Du bist viel stärker als du glaubst .
Und was alle anderen sagen aus der Familie sollte dir egal sein.
Das ist dein Leben und du hast nur das EINE.

Glaube an dich <3

6

Erstes. Es tut mir leid und dass hast du nicht verdient!!!
Bitte lass nicht so mit dir reden. Das ist keien normale Beziehung. Mein Mann und ich streiten auch mal aber wir halten zusammen und beleidigen uns nicht.
Bitte such dir andere Leute die dir mit rausholen. Zieh dein Kind nicht mit so einem Typen groß

14

Wegen dem Kind? Kümmert er sich überhaupt ums Kind? Ist er ein Vater, der nicht nur redet, sondern auch anpackt?
Du hast ihn rausgeworfen, er war auf der Straße.
Warum? Hat er kein Geld, keine Möglichkeit irgendwo unter zu kommen? Wenns so ist, wie will er sich adequat ums Kind kümmern?
Kann es sein, dass er dich einfach nur einlullt, weil er sich deiner sicher ist? Klar muss er dann und wann mal nett sein, wenn er ohne dich finanziell und wohnlich aufgeschmissen ist.
Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn er dich beschimpft.
Nicht selten werden von Partnern oft große Reden geschwungen von wegen, ich verbiete dir dies und das mit dem Kind. Die Realität sieht oft anders aus. Da müssen sie sich nämlich während dem Umgang um das Kind kümmern und das wird dann schnell nervig und sie pfeifen auf deutsch gesagt drauf. Auch Unterhalt wird nicht gezahlt. Das Vater sein wird an den Nagel gehängt.
Kann sein, dass ich völlig falsch liege, aber für mich hört es sich sehr nach Aufenthaltsgenehmigung an und nicht nach Liebe. Wie er mit dir umgeht ist in der Türkei keine Seltenheit. Die Frau ist leider immer noch oft nichts wert.

Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber dein Kind merkt bei euch stimmt was nicht. Mit zwei kann es das nicht einordnen, aber es spürt es.
Das Vokabular wird es irgendwann auch annehmen und genauso wird es lernen eine Frau ist nichts wert. Willst du das deinem Kind vermitteln?

15

Er hat Geld und auch einen Job.. weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich ihn rausgeworfen. Er hat nicht auf der Straße geschlafen sondern bei Freunden. Finanziell steht er inzwischen gut da, ich habe ihn aber bis heute unterstützt, so dass er nun auf eigenen Beinen stehen kann. um das Kind kümmert er sich schon, aber nicht soviel wie ich. Es ging ihm nicht um den Aufenthalt wir sind schon etliche Jahre zusammen das hätte ich gespürt. Was ich damit sagen möchte: er hat durch mich ein vernünftiges Leben was er vorher nicht hatte, schätzt mich aber dennoch nicht. Er ist mal nett, mal böse aber überwiegend böse. Er kann mit mir nicht vernünftig umgehen, mit anderen schon. Bei mir lässt er immer alles raus, volle Pulle. Bei anderen überlegt er 3 mal bevor er was sagt. Das halte ich nicht aus. Natürlich möchte ich nicht, dass mein Kind in solch einer Atmosphäre wächst. Egal wie oft ich das anspreche, sein Verhalten mir gegenüber änderst nur für einen Moment. Langfristig nicht.

16

Beispiel vor 5 Minuten:
Ich spiele mit dem Kind, er baut einen Schrank zusammen und kommt kurz rein: Kind schlägt auf sein eigenes Kopf. Er wieso machst du das? Darauf sag ich wieso wohl guck dir mal dein Verhalten an? Er schreit los: sei leise bla bla bla. Schreit los. Fühlt sich provoziert.
Das ist doch nicht normal?

weitere Kommentare laden
22

Öhm: Reise stornieren. Haus verkaufen. Wohnung suchen, packen und gehen. Wer sich verbal schon so gehen lässt.. Der Typ hat nicht einmal einen Abschiedsbrief verdient. Werde krank, such dir einen Grund warum du nicht mitfliegen kannst und er allein fliegen muss und zieh in dieser Zeit aus zu Eltern, Freunden o.ä. Das wird doch nichts. Ist doch echt schrecklich!

23

Jetzt verrate mir doch mal, welchen Vorteil das Kind haben könnte, wenn es so aufwachsen muß? Hilf mir mal auf die Sprünge, ich sehe da nichts, wovon es profitieren könnte. Gar nichts.

25

Mir kommst du jetzt leider nicht so hochgebildet vor. Oder warum hast du dir jemanden ausgesucht, der geistig nicht mithalten kann? Und warum hast du dir keine Therapie gesucht, obwohl du ganz offensichtlich Defizite hast?

Wenn du so top im öffentlichen Dienst in Vollzeit verdienst und das Haus dir gehört - warum schmeißt du ihn dann nicht raus? Vermutlich, weil die Therapie fehlt. Was ist mit dir los, dass du dich so schlecht behandeln lässt? Musstest du etwas in dieser Art im Elternhaus ertragen? Oder was war da nicht in Ordnung? Wer gesund aufgewachsen ist, sucht sich einen ebenbürtigen Partner.

27

Du hast Recht, ich habe Defizite. Ich habe bereits eine Therapie hinter mir, aufgrund der Probleme mit meinem Mann. Also habe ich mir bereits Hilfe gesucht. Ich hätte ihn von Anfang an nicht heiraten dürfen dabei habe ich mit oft von ihm getrennt und er mich jedesmal überredet, dass er sich ändern wird. Ich war mental garnicht mehr in der Lage mich durchzusetzen, da ich ihn so lange schon mit ihn zusammen war. Immer habe ich versucht die guten Seiten zu sehen, wie jetzt auch. Wäre er komplett schlecht, würde es mir einfacher fallen, aber er hat ja auch durchaus positive Seiten, auch wenn es nicht überwiegt.. er geht zum Beispiel gerne mit uns raus unternimmt Ausflüge. Woran er jedesmal scheitert ist sein Grundverhalten die Art und Weise seiner Kommunikation, keine Empathie. Böse Gedanken. Mein Elternhaus ist top, ich hatte eine schöne Kindheit meine Eltern sind bis heute immer für mich da. Seine ist anders. Da will ich nicht näher drauf eingehen. Ein Grund warum ich nicht möchte, dass im Fall einer Trennung er unser Kind mit zu seinen Eltern nimmt und dies sogar ein Paar Wochen.
Ich habe Ängste wie es nach der Trennung selber geht. Kind wird hin und her geschoben, ich muss viel mehr alleine sein, was schon anstregend sein kann mit einem Kleinkind. Einen neuen Partner zu finden als geschiedene mit einem Kind ist auch nicht besonders einfach. Kenne viel zu viele Beispiele wo die Frauen nie wieder geheiratet haben. Selbst wenn ich jemandem finde, das Kind wird älter und möchte vielleicht nicht für sich fremden Menschen unter einem Dach leben. Ich habe einfach Angst dass mein Leben nicht einfacher wird. Finanziell sowieso wegen dem verschuldeten Haus, was ich ungerne verkaufen würde, da ich soviel Geld und Energie investiert habe. Mir fällt es schwer diese Gedanken zu überwinden und tröste mich mit jedem guten Verhalten von ihm. Leider ist es aber oft ein Teufelskreis, da er sich langfristig nicht ändert und immer wieder böse zu mir ist sowie beleidigende Aussagen trifft. Das mich seine Aussagen verletzen und ich mich gerade schlecht mit fühle ist ihm mehr oder weniger egal. Er tut immer so als wäre nichts passiert und redet ganz normal weiter.

28

"Ich habe einfach Angst dass mein Leben nicht einfacher wird."

Ich würde lieber in Ruhe und Frieden in einer 2-Zimmer-Wohnung mit meinem Kind leben als mich 16 Jahre lang im großen Haus vor meinem Mann zu fürchten. Da bestünde für mich überhaupt gar keine Frage. Aber wenn dir der finanzielle Aspekt so viel wichtiger ist, dann kann man da nichts machen. Wie hier jemand sagte: Der Leidensdruck ist dann offenbar nicht groß genug. Was ich nicht so ganz verstehe, denn du schildest es ja sehr dramatisch.

Eine einfache Lösung gibt es nicht. Du hast einen Fehler gemacht, und jetzt musst du sehen, wie du das Beste daraus machst. Nur dastehen und sagen "Aber es wird schwer!" hilft eben am Ende auch nicht.

Bearbeitet von roseately
weitere Kommentare laden
26

Dann… trenn dich?! Was hält dich bei ihm? Nur das Kind?

Und das lernt, dass ein Mann so mit der Frau sprechen darf? So respektlos sein darf? Das ist sinnvoll?