Hallo ihr lieben,
ich bin schon einige Jahre mit meinem Mann zusammen, haben ein gemeinsames Kind. Ich spüre nicht mehr viel für ihn, das hat so einige Gründe. Wir verstehen uns im Alltag eher nicht so gut. Zu viele Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Chrakter. Er ist auch oft gemein zu mir. Deswegen habe ich mich mit der Zeit von ihm distanziert. Ich habe auch kaum Lust etwas intimes mit ihm zu erleben, er hingegen hat fast immer Lust. Fühle mich nicht geschätzt und geliebt von ihm. Als würde er mich nur für das eine nutzen wollen. Wir haben vielleicht 2-3 im Monat Sex. War früher anders. Ist diese Beziehung eigentlich schon zu Ende? Ist das zu wenig für ein junges Ehepaar? Ich würde lieber eine liebevolles gutes Eheleben mit ihm führen, aber wie gesagt er geht nicht respektvoll mit mir um. Entsprechend habe ich auch kaum das Bedürfnis mit ihm zu schlafen o.ä.
Beziehung zu Ende?
Eure Ehe ist in einer Schieflage und ich vermute, dass ihr da so einfach nicht mehr heraus kommt.
Dass bei dir aufgrund des lieblosen Verhaltens keine Lust auf Sex aufkommt, ist leicht zu verstehen.
Ihm dürfte auch klar sein, dass er dich so nicht öfter ins Bett bekommt.
Dass mangelnder Sex keine Glücksgefühle auslöst, ist auch klar.
Ihr befindet euch in einer Abwärtsspirale. Wenn ihr beide (!) daran arbeiten wollt, habt ihr vielleicht eine Chance. Wenn einer schon aufgegeben hat, nicht.
Ist diese Beziehung so, wie du sie dir erhofft hast? Hast du die Aussicht, dass sich was ändert?
Nein und nein? Ja, dann ist die Beziehung wohl zu Ende.
Du listet nur die negativen Seiten deines Mannes bzw eurer Beziehung auf. Aber irgendwas muss er ja an sich gehabt haben, dass du ihn geheiratet hast, ich gehe mal davon aus, dass das keine Zwangsheirat war. Was hat dir damals an ihm besonders gefallen bzw. ihm an dir? Könnt ihr das nicht wiederbeleben? So schnell würde ich nicht aufgeben.