Vielleicht passt das hier besser hin. Ich arbeite sehr lange mit einer Frau zusammen, welche ich über alles auf der Welt liebe . Sie lebt bei einem anderen Mann mit dem Sie zwei Kinder hat. Wir lieben uns nun schon mehr als fünf Jahre . Ich bin sehr schnell weg von meiner Familie , um die die Chance zu haben, dass wir zusammen kommen können. Letztes Jahr habe ich ihrem Partner mitgeteilt dass ich Sie liebe und gehofft Sie würde sich klar für einen von uns entscheiden . Das hat Sie nicht getan. Ich weiß nicht mehr weiter . Wir haben jetzt kaum noch Möglichkeiten für uns und ich breche unter der Situation immer öfter völlig zusammen . Wer kennt eine solche Situation und hat es geschafft glücklich zu werden. Ich wünsche mir nichts mehr als das mit ihr zu werden ! Ich schaffe es nicht mich zu lösen. Sie wollte mich und lässt mich nicht los, trotz, dass ich ihr Vertrauen gebrochen habe.
Sie trennt sich nicht! Hilfe!
Die Frau hat es in 5 Jahren nicht geschafft sich zu trennen... das ist ein Statement. Du kannst ihr nicht helfen, lediglich dir selbst. Daher würde ich dir empfehlen den Kontakt einzustellen und neu anzufangen. Mit dieser Frau wird sich kein Glück einstellen.
Du bist nicht verliebt, du bist emotional komplett abhängig von der Frau.
Und falls sie sich trennen sollte heißt das noch lange nicht, das sie zu dir kommt.
Es ist deine Entscheidung, ob du dein einziges Leben mit so einem Quatsch verschwenden willst oder ob du es endlich wieder selber in die Hand nimmst und glücklich wirst.
Was sagt sie denn dazu? Wie alt sind die Kinder?
Guten Morgen, vielen lieben Dank für die Antworten . In den fünf Jahren habe ich mehrmals versucht sie um eine Entscheidung zu bitten. Unser Verhältnis ist schwierig da wir direkt miteinander arbeiten. Sie gesteht mir ihre Liebe und sichert mir zu dass ihre Beziehung zu ihrem Partner nur der Kinder wagen aufrecht gehalten wird . Sie unternehmen nichts zusammen , Werder mit den Kindern noch Sie und Er. Sie versorgt die Kinder , den Haushalt alleine ist nicht verheiratet aber beide haben sich dafür entschieden den Kindern das zu Hause nicht zu nehmen und Sie möchte den Kindern den Vater nicht nehmen, wobei dieser kaum Zeit für die Mäuse investiert. Mittlerweile leidet mein Herz unter großen Schmerzen , wenn Sie nicht bei mir ist. Wir telefonieren , schreiben und nichts hilft. Wenn ich zusammenbreche baut Sie mich auf . Ich könnte ihr und ihren Kindern soviel Schönes bieten soviel Zeit schenken.
Ich habe Sie gefragt, ob Sie meine Frau wird und jedes Mal wenn ich im Vorfeld davon gesprochen habe haben ihre Augen geleuchtet . Sie ist unter Tränen zusammen gesagt und hat gesagt: ich kann nicht !
Ihre Kinder sind jetzt 8 und 12
Ich komme nicht weg von ihr, weil wir uns täglich sehen oder telefonieren . Wenn ich nicht bei ihr bin bittet sie mich zu ihr zurück zu kommen.
Manchmal möchte ich einfach nicht mehr sein. Ich weiß , dass ich mein Leben wieder in die Hand nehmen sollte. Ich schaffe es nicht, trotz mehrerer versuche Sie von mir zu schieben.
Wenn sie sich wegen der Kinder nicht trennen möchten, stehen euch noch ziemlich viele schwere Jahre bevor.
Es sieht nicht danach aus, als ob du das aushältst.
Unabhängig davon, warum du dich auf dieses Konstrukt eingelassen hast, ist deutlich, dass du langsam mit deinen Kräften am Ende bist.
Du könntest dich rausziehen. Drei Monate psychosomatische Klinik zum Beispiel.
Sprich mit deinem Hausarzt und dem Psychiater und lass dir eine Einweisung geben.
Wenn die suizidalen Gedanken wieder kommen, kannst du auch auf die Akutststation der örtlichen psychiatrischen Klinik. Von dort aus kannst du auch die weiteren Schritte einleiten.
Sie fährt zweigleisig wohl ganz gut. Wenn sie es seit 5 Jahren nicht schafft, wird sie es vermutlich niemals tun 🤷♀️
Wenn du dir selbst was wert bist, solltest DU dich klar trennen. Oder akzeptieren, dass du dauerhaft die Affäre bist.
Leider nimmt sie dich nicht so wichtig wie du sie. Sonst wäre in den 5 Jahren etwas in deine Richtung passiert.
Geh heilen, wechsle den Job - und finde wieder zu dir selbst zurück.
PS: Und gib nicht so viel auf ihre Tränen. Manche mögen das Drama und das Begehrtsein.
Liebt Ihr Euch nur platonisch oder habt Ihr eine Affäre? Verbringt Ihr private Zeit miteinander?
Wir verbringen private Zeit miteinander. Kochen zusammen , gehen spazieren , fahren Motorrad hatten viele gemeinsame wundervolle Nächte auf Dienstreisen , was jetzt nicht mehr möglich ist, weil er es unterbindet und Sie ihn nicht weiter verletzen kann. Die Zeit während der Arbeit und danach bis in den den Abend genießen wir zeitweise gemeinsam, wenn es möglich ist . Ich kann die Arbeit nicht wechseln , weil es meine Firma ist . Ich kann nicht ohne Sie sein, weil wir gemeinsam an diesem Projekt arbeiten . Es ist ein verzwicktes, verrücktes Spiel . Sie war die, die mich wollte und auch bekommen hat . Ich habe meine Familie für uns aufgegeben und warte nun schon seit ewiger Zeit auf Sie. Ich wohne schon ewig nicht mehr mit meiner Ex zusammen . Meine Jungs waren selbst noch klein als ich ihr sagte dass ich eine andere Frau liebe. Ich bin nicht raus geflogen . Ich habe meine Familie für meine Liebe verlassen. Die Scheidung schiebe ich vor mir her. Bis jetzt habe ich auf sie gewartet . Kraft dieses Konstrukt zu verlassen habe ich jetzt nicht mehr . Ich danke euch allen für Eure Anmerkungen ! Ich werde mich wohl in Behandlung geben und versuchen zu heilen .
Bitte glaube nicht Ihre Worte sondern Ihre Taten. Es sind Ausreden, denn für ihre Kinder und ihren Mann wäre es das Beste, wenn sie sich trennt. Es ist unmöglich, dass sie ihren Mann weiter quält und ihren Kindern so etwas vorlebt.
Sie wird sich nicht trennen.
Ich würde sagen: Wechsle die Arbeitsstelle, dann hast du nicht tagtäglich auch noch Kontakt. Und dann sieh ein, dass sie dich vielleicht liebt, aber nicht genug, um einen Neustart zu wagen. Es ist sowieso sehr fragwürdig, wie das alles gelaufen ist - also dass DU ihrem Mann sagst, was da mit euch läuft. Sehr seltsam.
Die Situation ist schlimm für dich, keine Frage, aber du musst da jetzt durch und es beenden. Wenn nach fünf Jahren nichts passiert ist, wird da auch nichts mehr kommen. Wieso auch? Sie hat eine für sich vermutlich nicht allzu schlechte Lösung: Tolle Affäre mit dir, guter Versorger Zuhause. Die Kinder werden auch noch eine Weile da sein, also wenn das der Grund ist, passiert da erstmal lange nichts...
Insofern solltest du realistisch sein und die Reißleine ziehen. So richtig.
Wie lange möchtest du noch sinnlos warten? 5 Jahre...halloooo?
Bitte such dir endlich jdm neues. Das hat keine Zukunft mot euch. Dann hätte sie längst sich getrennt, wenn sie es gewollt hätte
Such dir einen neuen Job, blocke jegliche Kontaktmöglichkeiten, gehe keinerlei Gespräche mehr ein, mach eine Therapie und Reiß dich ein wenig zusammen.
Das wird nichts. Wurde 5 Jahre schon nichts. Sie will einfach nicht. All ihre Einwände sind dumme Ausreden einer klassischen Affäre.
Alles Blödsinn.