Guten Tag
Ich wollte mal eure Meinung hören bzw. was ich machen soll
Ich bin seit 3 Jahren verheiratet davor waren wir ein paar ich bin noch jung 24 Jahre alt meine Ehemann 30
Wir haben ein gemeinsames Kind
Ich weiß das man ab einer bestimmte Zeit nicht mehr übereinander herfällt und es halt Gewohnheit wird.
Es ist so das ich mein Partner nicht mehr so liebe ,bzw er mich dazu bringt das ich immer weniger für ihn empfinde.
Er ist ständig von mir genervt
Ich bin eine junge attraktive Frau die sehr auf ihr Aussehen achtet ich habe auch viele Komplimente deshalb ( also an meinem aussehe. Kann es nicht liegen )
Mein Mann macht mit selten Komplimente, er umarmt sich selten, zeigt mir allgemein wenig Interesse.
Er ist oft respektlos wen ich irgendwas nicht passt „ halt die fresse „ „verpiss dich „ „ missgeburt“ kommt hier oft vor.
Bei einem Streit noch schlimmer.
Irgendwie bin ich unglücklich mit ihm.
Aber irgendwie auch nicht.
Ach keine Ahnung, ich weiß nicht wie ich mich trennen kann ich bin in Elternzeit habe überhaupt kein Geld mein Elterngeld wird bald vorbei sein.
Unser gemeinsames Kind lieben wir sehr.
Er ist allgemein sehr desinteressiert an meinem Leben, frägt mich selten wie es mir man geht und im Haushalt hilft er absolut nicht.
Er bringt halt den Müll raus, macht mal die Wäsche, ansonsten liegt er nach der Arbeit Faul rum.
Ich bin eine sehr ordentliche und saubere Person und räume den ganzen Tag nur auf und mache sauber.
Ich bin noch so jung und weiß nicht ob ich mein Leben mit so einem langweilen und Respektlosen Menschen verbringen kann.
Ich fühle mich absolut nicht begehrt, geliebt, Respektiert, oder ernst genommen.
Ich habe aber auch Angst davor alleinerziehend zu sein, und das mich niemals ein anderer Mann nehmen wird deshalb. 😭
Ist meine Ehe am Ende ?
Hi,
ohje, du Arme, das ist natürlich ein großer Mist. Im Großen und Ganzen sagt man, dass man sich im ersten Babyjahr nicht trennt, weil die Beziehung erstmal ihren Groove finden muss. Aber ob ein Kerl, der dich beschimpft und dich zu Hause fast alles wuppen lässt, überhaupt Interesse hat, sich einzugrooven, wage ich zu bezweifeln.
Tatsächlich wäre bei mir der Ofen aus, wenn mein Mann mich derart beschimpfen würde, dann wäre er nicht mehr mein Mann. Wie unsexy ist das denn bitte?
Wichtig ist jetzt erstmal, dich unabhängig zu machen. Es gibt ja Beratungsstellen für Frauen in deiner Situation, da würde ich mich hinwenden und alles für eine Trennung in die Wege leiten. Ob du es dann durchziehst, wirst du dann entscheiden. Babysteps.
Und natürlich findest du wieder einen Kerl, den du dann hoffentlich weiser wählst.🤓
vlg tina
Hallo, ich bin 25. Jahre alt, seit 9. Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 6. Jahre verheiratet - wir haben drei gemeinsame Kinder. Ich bin genauso wie du gestrickt - aber mein Ehemann zum Glück anders als deiner. Ich würde deine Unzufriedenheit vollumfänglich verstehen und mich auch, wenn Gespräche nichts am Verhalten ändern, die Trennung durchziehen.🩷🌸
Ich denke du hast einfach einen großen Fehler gemacht so jung zu heiraten. Wenn du einige Jahre mit ihm zusammen geblieben wärst, dann hättest du ihn nach jetzigen Stand wahrscheinlich nicht geheiratet. Du warst eine Heranwachsende, jetzt bist du erwachsen und weißt es ( hoffentlich) besser, zumindest fängst du an umzudenken. Nein, du solltest deine jungen Jahre nicht an so einen respektlosen Mann verschwenden, der dich Missgeburt nennt, das ist doch nicht normal. Hoffe du schaffst den Absprung.
Definitiv !
Leider kann man die Zeit nicht rückgängig machen.
Er war am Anfang so ein anderer Mensch, komplett das Gegenteil.
Und jetzt? Einfach zum kotzen.
😔
Ich glaube nicht, dass es an ihrem Alter lag, ich war noch jünger. Es war einfach der falsche Partner. Das passiert Älteren doch genauso.
Hallo Liebes ,
Ich kann dir nur eins sagen ,
Das Leben ist viel zu kurz um sich so eklig von Menschen behandeln zu lassen ...
Sei nicht von ihm abhängig.
Du bist eine starke Frau!!!
Der Gedanke zeigt dir das du unglücklich bist ..
Nimm deinen Mut zusammen und ab geht's in ein glückliches Leben !
LG fühl dich gedrückt:)
Also ganz ehrlich, woher kommt es, dass Du nicht weißt, wie respektlos Dein Mann jegliche Grenzen des Anstands bei Dir überschreiten darf. Übrigens...Aussehen (gut oder nicht gut) liegt immer im Auge des Betrachters. Das Aussehen ist anfänglich vielleicht ein Zeichen von Anziehungskraft, bleibt es aber beileibe nicht, wenn weder das Merkmal einer Identität, eines Selbstwertes und respektvoller Umgang untereinander erkennbar wird. Kümmere Dich bitte darum, dass Du Dich nicht mehr so behandeln lässt , und zwar mehr als um Dein Aussehen.
Mir ist mein Aussehen egal, ich glaub man hat das Prinzip nicht verstanden was ich damit meine.
Viele sagen doch wen man sowas postet nach dem man ein Kind bekommen hat.
„ ja wen man sich gehen lässt“
„Du schaust ja nicht mehr nach dir „
Natürlich kriegt dein Mann dann ein Abturn, zeigt kein Interesse usw. ( so denkt die Gesellschaft) das meinte ich damit.
Du bist erst 24 aber dein Denken von mit Kind nimmt dich keiner ist schon sehr verstaubt.
In den Schulen meiner Kinder sind wir eine der wenigen Familien, in denen die Eltern noch zusammen sind.
Er behandelt dich mies und du betonst dein Aussehen und deinen Haushalt. Verstehe ich nicht. Meinst du er wäre netter zu dir, wenn du noch schöner und sauberer wärst? Oder soll er froh sein eine gefunden zu haben, die seinen Laden schmeißt und sich nebenbei noch runter machen lässt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Sein Charakter wird dadurch nicht besser.
Du liegst schon richtig, wenn du dich fragst ob das dein Leben sein soll.
Fehlendes Geld kann man verdienen. Außerdem wäre er dir und dem Kind zu Unterhalt verpflichtet. Ganz ohne Geld stehst du nicht da. Im Notfall eben mit staatlicher Hilfe, bis du es alleine schaffst.
Ich finde es immer wieder paradox, wenn Frauen respektlos behandelt werden, aber des Geldes wegen dann doch bleiben. Heute hat man Möglichkeiten. Man muss sie nur nutzen. Niemand muss deswegen bis zum Sarg unter seinem Partner ausharren.
Ja er ist ein arsch. Er schätzt es nicht mich zu haben, er sieht nicht was ich alles mache damit unsere Ehe standhaft bleibt, aber er hat keine Interesse.
Ich zeig Interesse an ihm, an seinem Leben seiner Arbeit und er ?
Er ist ein arschloch zu mir, er räumt nicht mal sein Teller in die Spülmaschine obwohl ich das 100 mal sage.
Er beschimpft mich Tag täglich und mit ihm kann man keine anständige Diskussion führen, oft nennt er mich rabenmutter obwohl ich das meiste für unser Kind leiste.
Ja es ist leicht gesagt „ trenn dich aber wohin soll ich den? Ich hab nicht mal Geld.
Ich lebe nicht von dem Geld meines Mannes, ich kriege mein Elterngeld aber das läuft auch bald aus.
Und dann? Ich hab kein Kindergarten Platz für mein Kind, kann nicht arbeiten weil keiner auf mein Kind aufpassen kann.
Ach man, ich wünschte ich hätte sein wahres Kind früher gesehen.
Das ist doch absoluter Unsinn, dass man wegen des Geldes bei so einem charakterlosen Deppen bleiben muss..Wer redet Dir das ein? Bitte gehe umgehend zu einer Beratungsstelle der Caritas, pro familia, was auch nimmer. Es gibt Millionen Alleinerziehende und keiner verhungert.
Alles Gute.
LG Moni
Ja, eure Ehe sollte so schnell wie möglich zu Ende sein. Was lebst du deinem Kind eigentlich vor? Bald versteht er es. Wenn mich mein Partner nur 1x Missgeburt nennen würde, wäre ich weg. Von den anderen Sachen ganz zu schweigen...