Ex Affäre

Hi. Eine Frau, mit der ich mal eine Affäre hatte wir uns aber beide für die Familie entschieden Hat sich bei mir gemeldet und wollte hören, wie es mir geht?
Es ist uns damals nicht leicht gefallen, aber haben uns beide gegen eine Affäre entschieden. Nun grübele ich 2000 km entfernt und frage mich, warum sie sich gemeldet hat.

Grüße!

Eric

1

Vielleicht will sie einfach wissen wie es dir geht? Wenn sie dich nicht mehr kontaktieren soll, dann sag ihr das doch. Oder erhoffst du dir eine Neuauflage?

3

Es war nur etwas komisch , nach all der Zeit.
Mein Bruder sagte mir Das vielleicht bei ihr nicht alles in Ordnung ist ein anderer Grund macht wenig Sinn Noch mal in Kontakt zu treten.

2

Ich tippe darauf, dass es in ihrer Beziehung/Ehe sehr schlecht läuft, eventuell hat sie sich sogar schon getrennt und jetzt ist sie einsam.
Wenn dir etwas an deiner Familie liegt, würde ich ihr nicht antworten bzw. einmalig schreiben, dass du keinen Kontakt mehr wünschst.

4

Ich schwanke zwischen nicht reagieren oder sie fragen, warum sie sich gemeldet hat.

Gerade, weil es ja sehr schwer war, macht es ja keinen Sinn zu schreiben.

5

Ist es denn aber wichtig, warum sie sich gemeldet hat? Bevor du sie das fragst, würde ich tatsächlich eher gar nicht reagieren.

Die nettere Variante wäre es aber, ihr zurückzuschreiben dass du dich auf deine Familie konzentrieren möchtest und daher keinen weiteren Kontakt wünschst. Wenn sie dann noch mal schreibt, kannst du sie getrost ignorieren.

weitere Kommentare laden
8

Gar nicht zu antworten, finde ich ihr gegenüber nicht fair, schließlich hat euch auch eine gemeinsame Geschichte verbunden. Ich würde ihr einmalig schreiben, dass es dir mit der Entscheidung von damals gut geht und du auch ihr weiterhin alles Gute wünschst. Das wäre eine aufrichtige Reaktion, danach würde ich den Kontakt einstellen.

9

Ich mach mir Gedanken. Ich werde ihr auch in der Art antworten. Man macht sich trotzdem Gedanken was in der Frau vorgeht.

11

Na was soll schon in ihr vorgehen ? Dass du doch die Liebe ihres lebens bist, sie dich nicht vergessen konnte und jeden einzelnen Tag an dich gedacht hat ? Wohl eher nicht, die meisten melden sich doch wenn die eigene Beziehung wieder schlecht läuft und sie vielleicht abchecken will ob du mittlerweile vielleicht wieder Single bist und da was gehen könnte ...

weitere Kommentare laden
10

Lass es gut sein, wenn du von ihr nichts mehr willst.
Doch irgendwie hab ich das Gefühl sie ist dir nicht egal.
Eure Beziehungen müssen beide im Argen gelegen sein. Dann schreibst du noch schweren Herzens habt ihr euch dagegen entschieden. Nach lockerer Affäre hört sich das nicht an.

Wäre eine Trennung von euren Partnern nicht in Frage gekommen?

17

Nein, das war keine Option aufgrund von unterschiedlichen Faktoren.
Ich war eigentlich der Meinung wir beide haben wieder zu den Partnern zurückgefunden ohne Kontakt.

20

Dann lass es gut sein und antworte nicht.

Warum wieso weshalb ist Spekulation, die offen bleibt.
Denken kann man es sich jedoch.

18

Hallo Eric L.,

Ich glaube ganz sicher, wenn Deine EX Affäre sich meldet, dann will sie im Prinzip wissen "hey, wie geht's denn bei Dir so zur Zeit" mit anderen Worten Sie will anknüpfen an etwas, was mal war. Hier ist es egal, ob Sex, Emotionen, Gespräche oder sonst irgend etwas. Entweder sie ist nicht mehr in der Beziehung oder zur Zeit nicht zufrieden in der Beziehung. Eine Schreiberin weiter unten sagte "Du könntest ihr ruhig kurz schreiben/antworten". Ich sehe das überhaupt nicht so. Wenn Ihr Euch für Eure Ehe entschieden habt, gibt es keinen einzigen Grund zu schreiben. Ich bin sozusagen mal betroffen gewesen und wurde betrogen. Man vergisst es nie, es war fürchterlich für mich. Ich habe lange Zeit gebraucht, um überhaupt wieder Vertrauen zu fassen, gelingt aber selten ganz wie zuvor. Wenn Du Deiner Frau davon berichtest bleibst Du zumindest ehrlich und auf Augenhöhe. Wenn Du heimlich antwortest und es würde sich Kommunikation entwickeln (das ist sicherlich der Wunsch der Nachfrage von der EX))wäre es für mich ein weiterer Vertrauensbruch und unverzeihlich. Alles Gute und höre nicht nur auf Deinen Bauch, nimm Herz und Verstand mit. Alles Gute.

19

Vielen Dank. Ich möchte auf keinen Fall wieder von vorne beginnen und auch keinen Kontakt. Sie will vermutlich testen ob ich noch verfügbar bin. Das bin ich aber nicht.

23

Hi Eric, sieht das Forum hier aus wie deine Ex-Affäre? Wenn du wissen willst, welche Gründe sie hatte und du offensichtlich deine jetzige Familie gefährden willst, dann frag sie halt mal.

26

Warum so angefasst ? Habe in aller Ruhe etwas gefragt, nicht mehr.
Bitte akzeptiere das und antworte mir sachlich oder antworte nicht auf meinen Beitrag .

Dankeschön .