Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 6 Monaten einen mann kennengelernt. Er ist 36, hat ebenfalls ein Kind und wir waren direkt auf einer Wellenlänge. Seine Scheidung steht nun auch bevor. Es gibt viele Ungereimtheiten mit der ex (lt. seinen Angaben kümmert sie sich nicht gut genug um das kind) und er braucht ab und zu zeit für sich. das ist von meiner seite auch in ordnung. Er war kurz vorm burnout. hat seinen job gekündigt und ist irgendwie in ein Loch gefallen.
Ich für meinen Teil wollte nie so schnell eine neue Beziehung anfangen. Er hat mich etwas in die Rolle gedrängt... weil die überschwänglichkeit des verliebtseins am anfang bei ihm wirklich überhand genommen hat. Ich hab mich wirklich durch seine Bemühungen wie eine Königin gefühlt.
Mittlerweile nach 6 Monaten ebbt alles ab. Er ist ständig müde. Er sagt er wäre so sehr erschöpft, dass er mich nicht treffen könnte. Er schläft nachts nicht... und ich glaube der Verlust seinen Jobs macht ihm zu schaffen.
Was ich mache? Ich sage ich bin für ihn da wenn was ist. gehe ihm nicht auf den Sack und lasse ihm zeit.
Er meldet sich auch -- aber die treffen werden weiterhin abgesagt oder von ihm kommt keine Initiative mehr.
Da er oft das Essen vergisst, frage ich ihn ob ich ihm was vorbeibringen soll (sind ca. 15 min. mit dem Auto entfernt). Auch das wird abgelehnt.
Da ich keine 18 mehr bin habe ich relativ früh klar gemacht, dass ich es schon schön fände, wenn wir uns 1mal die Woche sehen könnten. Auch im stressphasen macht man Pause... man muss was essen und da würde ich einfach kurz vorbeikommen, gemeinsam essen... und direkt wieder gehen. Auch das wird abgelehnt.
Ich habe mittlerweile einfach das Gefühl, dass er kein Interesse mehr hat.obwohl er ständig von beziehung spricht und wir beide kinder schon begonnen haben aneinander zu gewöhnen.
Ich bin einfach mittlerweile verunsichert. Er hat mir -- nachdem er einen Tag vorher beschworen hat er datet nicht parallel, er sagte er liebt mich-- einen Screenshot geschickt und auf dem screenshot war einfach das icon von tinder (also dass er ne nachricht bekommen hat oder sonst was).
Ich habe ihn drauf angesprochen. Auch wieder erwachsen... ob er aktiv Ist... dass er ehrlich sein soll... und ich dann natürlich mit unserer Beziehung anders umgehen muss.
Er hat alles verneint. Wäre nur Werbung... Keine ahnung.
wisst ihr... da muss ich wirklich sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Ich bin ein sehr liebevoller und Verständnisvoll Mensch. mache meinen Standpunkt klar... bin weiterhin Verständnisvoll und habe mein Vertrauen etwas verloren. Er geht durch eine schwere Zeit, ich bin für ihn da wenn er mich braucht und er sagt permanent treffen ab und sehe dann noch das tinder icon.
Jetzt vor 2 Tagen schrieb er mir abends er läge auf der Couch, hätte Hunger und ihm sei kalt. Da wir beide kindfrei hatten bin ich ehrlich gesagt fast vom Stuhl gefallen. wieso sehen wir uns dann nicht? Er meidet mich, will keine Gesellschaft und schickt dann solche Nachrichten.
Wir einigten uns drauf zu telefonieren. Er ist dann nicht ans Handy gegangen.
Und daraufhin habe ich ihm auch eine Nachricht geschickt:
"Hör mal, ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen warum du mich so abblockst. Du bist einsilbig per WhatsApp, wenn ich dir anbiete vorbei zu kommen oder mir wünsche mit dir zu telefonieren gibst du keine klaren Antworten. Oder wie in diesem Fall, gehst du nicht mal ans Telefon.
Ich bin ehrlich, mich nervt das. Und es ist verletzend. Du sagst du hast Gefühle für mich und willst mehr, aber du bringst keinerlei Kraft auf mal zu telefonieren, oder vorbei zu kommen.
Ich habe auch das Gefühl das du denkst diese Nummer mit der Tinderflamme im Screenshot wäre vergessen. Ich bin nicht blöd, ich hatte die App selber mal auf dem Handy und weiss wann diese Flamme erscheint. Und so eine richtige Erklärung hattest du ja auch nicht. Sei doch einfach ehrlich, damit kann ich eher umgehen als wenn du mich für blöd verkaufen willst.
Ich laufe dir hinterher und das ist nicht meine Art. Ich gebe echt alles dir Zeit und Raum zu geben, zeige Verständnis und Mitgefühl. Und von dir kommt gar nichts an Zuneigung in meine Richtung. Vielleicht merkst du es auch gar nicht, das du so zu mir bist, denkst, es wäre genug.
Aber das ist es nicht. Es reicht mir nicht. Ich wünsche mir mehr und das weisst du auch.
Ich bin traurig, wütend und enttäuscht zugleich.
Und falls du jetzt sagst, das wäre alles nicht so und du wüsstest nicht was ich meine: Ich sage dir nur was und wie ich es Grade zwischen uns empfinde. Und mein Empfinden, kannst du nicht weg reden."
Burn out oder doch kein Interesse
Darauf kam dann auch keine Antwort mehr. Seit 2 Tagen sitze ich hier und glaube, dass er mich geghostet hat.
Meine Freunde sind unterschiedlicher Ansicht. Die einen meinen ich solle jetzt aufhören ihm hinterherzutrauern... er sei es nicht wert-- die anderen sagen mir, dass er so dermaßen eine Depression hat, dass er so erschöpft ist, ihm alles Kraft kostet... dass er auf mein Drama nicht eingehen kann und zeit für sich braucht.
Er bandelt auch mit anderen an (Tinder)??
Dafür ist er nicht zu erschöpft?!?
Vergiss ihn und kontaktiere ihn nicht mehr.
Ich finde ehrlich gesagt beides ist ein Grund ihn zu meiden. Ich finde wenn er wirklich so depressiv ist... Hmmm ich weiß nicht, du hast eine Tochter und ein Leben, du klingst du reflektiert und setzt klare Grenzen, kommunizierst gut. Ich denke du solltest weitersuchen. Du wirst sicher jemanden kennenlernen der genauso ehrlich ist wie du. Irgendwas stimmt da nicht bei dem und er sagt es halt nicht....alles gute
Egal ob Burnout oder kein Interesse, der ist einfach nur durchgeknallt. Die Sache mit dem Screenshot hätte mir den Rest gegeben.
Ungesund ist das. Und zwar auch für dich, wenn du dich nicht distanzierst. Was auch immer dahintersteckt.
Sorry, aber gib ihm bitte schnell den Laufpass. Du brauchst sicher niemanden, der dich so wenig schätzt.
Mir wäre das zu blöd. Das würde ich mir und auch meinem Kind nicht geben. Du hast Gott sei Dank keine Verpflichtungen ihm gegenüber. Sei froh dass das alles JETZT passiert und nicht später, wenn man sich bereits was aufgebaut hat.
Ich würde überhaupt keinen Kontakt mehr haben wollen nach der letzten Aktion. Bei mir würde der nur noch ins Leere laufen.
Wenn ein Mensch nicht bereit ist Zeit mit dir zu verbringen, dann weißt du genau, welche Priorität du in seinem Leben hast. Warum gehst du eine Beziehung mit ihm ein, die jetzt schon in den ersten Monaten so kompliziert und problembeladen ist?
Da stürzte er sich direkt in ganz viele Aktionen, als die Trennung von der Ex kam. Weshalb sonst kündigt man den Job, wenn man ein Kind zu ernähren hat und tindert direkt los? Klar gibt es irgendwann eine harte Landung, wenn man alles immer überstürzt macht. Leider wurdest du zum Opfer seiner Aktionitis. Er wollte wohl schnell wieder mit jemandem die Familie wiederherstellen und merkt nun, näh, das will ich jetzt doch nicht oder das wird mir zu mühselig. Oder was auch immer.
Der Mann ist unbeständig und du sehr reflektiert und vernünftig. Ich fände dich zu schade für ihn. Lass los - er wollte anfangs seine eigenen Bedürfnisse stillen. Und nun sucht er nach - keine Ahnung und ist auch egal 😑.
Dir alles Liebe.
Wenn er wirklich Burn Out hat oder sogar depressiv ist, schafft er vielleicht wirklich nicht mehr, außer rumzuliegen. Da ist tatsächlich alles zu viel - essen, schreiben, telefonieren…
Trotzdem musst du das nicht mit machen. Solltest du auch nicht. Denn so kann eure Beziehung kaum gesund wachsen. Da müsste er sich Hilfe suchen (und ja, auch das ist vielleicht schon Zuviel verlangt, aber irgendwo auch nicht „dein Problem“).
Also ich denke, selbst wenn er ehrlich ist und nicht zweigleisig fährt, ist das grade kein guter Zeitpunkt (für ihn), um eine Beziehung zu beginnen.
Ich würde also auch eher dazu raten, alles abzubrechen, bevor du/ihr noch stärker drin seid.
Egal, was von all den Vermutungen auf deinen Bekannten zutrifft. Eine Scheidung und Kündigung zusammen sind eine Zäsur, die erstmal verarbeitet und verstanden sein wollen.
Dann so übertrieben schnell wieder einsteigen zu wollen mit Kind in ein neues vollständiges Leben mit fremdem Kind und am Anfang so zu tun, als hätte man ein total aufgeräumtes Leben und sei bereit für einen Neustart,- da hat er sich wohl vollständig verkalkuliert und selbst betrogen. Egal, ob er dich jetzt auch noch real betrügt.
Er will wohl flüchten vor seinen Gefühlen auf Biegen und Brechen und das, was er sich und dir vorgemacht hat, das holt ihn evtl. jetzt ein.
Gut, dass du so klar warst und auch am Anfang nicht so schnell verbindlich werden wolltest. Da funktionierte offensichtlich dein Bauchgefühl.
Auch eine Erfahrung. So kannst du mit dir sehr zufrieden sein, deine Wunden seelisch verarzten und diesen Mann sich selbst seinen Problemen und Fluchtmechanismen überlassen. War sicher nicht alles unecht und du warst nicht falsch, aber er sich selbst gegenüber und dann in Folge dir und evtl. neuen Dates gegenüber einfach vollkommen unehrlich.