Hallo ihr lieben,
aktuell beschäftigt mich ein Thema und ich weiß nicht so ganz wie ich damit umgehen soll und ob ich mich hier in etwas reinsteigere, daher würde ich mich über euren Rat freuen.
Ich musste letztens etwas an unserem Computer erledigen und habe durch Zufall einen Ordner gesehen, den ich bisher nicht kannte. Das Erstellungsdatum war damals vor vier Wochen.
In diesem Ordner habe ich ca. 25 Nacktbilder von Frauen gefunden mit denen mein Freund vor unserer Beziehung in Kontakt war, gespeichert wurden die Bilder auf dem Computer als wir schon zusammen waren.
Natürlich hat mich das sehr verletzt und ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte er wollte die Bilder aus der Cloud löschen da wir ja zusammen sind und kann sich selbst nicht erklären warum er die Bilder noch auf dem Computer gespeichert hat.
Mich quält natürlich die Frage warum ist das passiert? Bin ich nicht genug für ihn?
Mein Selbstwertgefühl ist natürlich stark geknickt…
Er sagt er kann mir das warum nicht beantworten und das ich mehr als genug bin für ihn.
Er meinte dann noch das es vielleicht sein könnte weil er starke Verlustängste aus vergangenen Beziehungen hat, das er die Bilder einfach noch nicht löschen konnte, weiß es aber nicht.
Wie soll ich damit umgehen? Ist das normal? Was haltet ihr davon?
Freund speichert Nacktbilder von vor der Beziehung
Hallo Lilly18119,
warum speichert man Nacktfotos vom Ex Beziehung ?
- um sich diese immer wieder anzusehen
- um diese für Erpressungen zu nehmen
- um sich daran zu erfreuen und Erinnerungen
hoch zu holen
Ich hatte als aktuelle Freundin soviel Selbstwertgefühl um es zu beenden.
Hat er auch schon Fotos von Dir gemacht ? Vielleicht heimlich eine Kamera aufgestellt?
Lauf, Lauf, Lauf.
Wenn ich einer seine Ex Freundin wäre und wüsste er hätte Fotos gemacht und diese sogar noch gespeichert und "Fremde" wie Du würden diese sehen..... Ich würde Himmel, Arsch und Zwirn...... Das gehört sich nicht !
Hallo,
die Bilder wurden ihm freiwillig zugesendet, diese hat er nicht selbst gemacht, sondern wurden von den Frauen an ihn gesendet.
Er war auch mit keiner davon in einer Beziehung, das war nur so Bilder hin und her geschickt.
Sorry falls ich mich da unklar ausgedrückt habe.
"- um sich daran zu erfreuen und Erinnerungen hoch zu holen" ... 😂
Sorry, mag am Grauburgunder liegen. Aber DAS wirds wohl treffen 😄 schön formuliert 😏
Hat mein Partner auch gehabt bzw hat er noch.
Schmecken tuts mir nicht sonderlich.
Ich habs geschluckt und denk mir jeder hat seine Vergangenheit.
Ich hab auch Bilder von ,,damals" und erinnere mich manchmal noch zurück mit Wehmut.Bittersüsse Erinnerungen halt.
Heisst aber nicht das ich jetzt mit meinem Partner unzufrieden bin.
Grundsätzlich bin ich bei dir, habe auch das ein oder andere bild aus der Vergangenheit noch gespeichert.
Aber einen Ordner mit allen anzulegen, während ich in einer Beziehung bin?! Wenn ich die Bilder aus der Cloud löschen möchte (natürlich kann man davon ausgehen dass sie nochmal angesehen wurden bei der Gelegenheit) dann lösche ich sie einfach, ohne einen Ordner anzulegen auf dem PC.
Wäre der Ordner noch vor Beziehungsbeginn erstellt worden- ok. Aber so..
Ich könnte meinem Freund das nicht glauben, dass ich ihm genüge..
Ich weiß was du meinst.
Extra einen Ordner dafür anzulegen in (!)der aktuellen Beziehung is echt ätzend.
Ordner hab ich keine meine Fotos befinden sich halt in den Monaten des jeweiligen Jahres verstreut.
Ja doof ,das hat schon ne andere Würze irgendwie 😵💫
Ich hab jede Menge Fotos von Verflossenen, bekleidet und unbekleidet.
Warum sollte ich sie löschen? Sie wurden mir freiwillig zugesendet, sind sicher auf meiner Festplatte verwahrt, da schaut niemand drauf, nicht mal ich. Löschen tu ich sie aber nicht. Das sind Erinnerungen an vergangene Zeiten und die haben exakt gar nichts mit meinem Mann zu tun.
Würde er deswegen ein Fass aufmachen, dann hätten wir ein Problem. Ich habe nun mal eine Vergangenheit und die werde ich bestimmt nicht komplett ausradieren nur weil ich jetzt verheiratet bin.
Also ich halte das für vollkommen normal und fände es eher unnormal wenn das Selbstwertgefühl meines Mannes an irgendwelchen ollen Fotos hängt.
Auch Nacktfotos ?
Ich möchte nicht das Ex Personen von mir nicht Nacktfotos haben.
Urlaubsfotos, Strandfotos, Familienfeiern ok,
aber reine Nacktfotos ginge bei mir auch tatsächlich zu weit.
Weder ich möchte von ihnen welche haben, noch andersherum
Dann mach halt keine?
Hallo
1. Dein Partner lügt. Es sind die typischen Ausflüchte von jemandem, der sich ertappt fühlt und aus Reflex erstmal lügt, in der aberwitzigen Hoffnung, damit die Wogen glätten zu können und sich aus der Schusslinie zu bringen...."die Cloud ist Schuld", "ich armer Mensch leide seit meiner Kindjheit an Verlustängsten", "da kam eine Flutwelle, ein Erdbeben umd ich habe vergessen die Bilder zu löschen". Alles kompletter, hahnebüchener Unfug!
2, Sag Deinem Partner, dass das Aufheben von erotischen Bildern seiner Verflossenen, ein Vertrauensmissbrauch gegenüber eben diesen Ex-Partnerinnen ist. Die wurden gemacht und versendet weil man damals in einer Beziehung war. Ist die Beziehung vorbei, sollte auch die Existenz der Bilder enden.
3. Das Leidvolle der Digitaliseirung ist, dass man Kopien ohne Ende erstellen kann und diese in der Welt verbreiten. Auch um das zu verhindern, ist eine Löschung dringend erforderlich. Sollte eine solche Verbeitung stattfinden, macht er sich u.U. strafbar.
4. Wenn er die Nacktbilder seiner Ex-Partnerinnen aufhebt, wird er welche von Dir auch konservieren wollen. Es wäre also besser, ihn erst gar keine machen zu lassen.
Um Deine Frage zu bantworten; Nein, ich halte sein Verhalten nicht für normal, obschon ich einräume, dass es wahrscheinlich nicht wenige Kerle gibt, die dererlei, aus welchen Gründen auch immer, abspeichern.
Wie Du persönlich mit dieser Art Reliquiensammlung seiner erotischen Vergangenheit umgehst, dazu kann ich Dir nichts raten. Das ist Typsache.
BG
Naja die Bilder wurden wahrscheinlich auch nicht einfach "gefunden" und dann genauestens auf ihre Historie hin analysiert. Das sind so die typischen Ausflüchte.. und so find das Drama ja erst an.. Aber lassen wir das.
Ich persönlich, das ist nur meine Meinung, würde das locker nehmen und ihn mit oder ohne Bilder machen lassen was er möchte. Ich lösche auch keine Bilder einfach ohne Anlass, auch wenn sie nichts bedeuten.
Beide haben jetzt irgendwie "Angst" laut ihrem Post. Er dass sie geht, sie dass es wieder vorkommt. Eigentlich ist es eine Sache die für die TE völlig irrelevant sein könnte. Ist es aber nicht.
Was ich fahrlässig finde: die Bilder sind oder waren in der Cloud. Die TE sollte keine intimen Bilder mit ihm oder jemand anderem austauschen wenn sie dazu keinen lockeren Umgang findet (was ich gut verstehen kann). Ein Verlustrisiko ist immer gegeben.
Ich weiß ziemlich genau woher die Bilder kommen und weiß auch wer die Personen dahinter sind.
Dazu kann ich auch sagen das die Bilder weit vor unserer Zeit entstanden sind.
Was mich an der Sache triggert ist das Speicher in unserer Beziehung.
Hätte er die Bilder einfach gelöscht oder einfach in der Cloud gelassen hätte ich das alles nie mitbekommen.
Mein Gedanke ist dahinter das ich es absurd finde das er ggf. sich während der Beziehung an anderen Frauen aufheult; auch wenn er sagt er hätte das nicht getan…
Ich weiß nicht wie das für mich irrelevant sein kann wenn mein Freund sowas in der Beziehung macht?
Lasse mich da aber gerne aufklären
Zu faul zum Löschen evtl? Ich hab bestimmt auch noch Bilder von gewissen Körperteilen auf meinem PC von VOR meinem Partner. Ja und?
Wenn er eine Erinnerungskiste mit Fotos von früheren Beziehungen im Schrank stehen hätte, in der u. a. auch solche Bilder zu finden wären, würdest du dann von ihm verlangen, die Kiste zu entsorgen oder bestimmte Fotos, die du nicht gut findest (auch Kuschel- und Kussfotos z. B.), wegzuwerfen?
Für mich fallen solche Bilder in dieselbe Kategorie, nur dass der Aufbewahrungsort ein anderer ist.
Alles, was auf den Bildern zu sehen ist, kennt er ja bereits und wahrscheinlich hat er einige Erinnerungen dazu gespeichert, die er auch ohne Fotos jederzeit abrufen könnte. Also auch ohne so einen Ordner könnte er sich bei der Selbstbefriedigung an den Erinnerungen erfreuen und sie abrufen, wenn er das möchte.
Das macht für mich keinen Unterschied.
Hätte er sie an der Wand hängen oder überall offen herumliegen, wäre das für mich was ganz anderes. Da du die Bilder aber jetzt erst gefunden bzw. unerlaubt erschnüffelt hast, hat er sie offenbar an einem Ort aufbewahrt, zu dem nicht jeder zu jeder Zeit Zugang hat. Und das finde ich ok.
Allerdings gefällt mir sein Umgang mit deinen Fragen nicht. Die Erklärungsversuche wirken unehrlich und albern.
Andererseits wer sagt schon gerne seiner Freundin: Ich hebe die Bilder auf, weil ich die Frauen und ihre Körper toll finde, auch wenn ich im Leben nichts mehr mit ihnen anfangen würde.
Der wird sich vermutlich nicht anders zu helfen gewusst haben, als irgendeinen Stuss zu erzählen, damit es keine Probleme gibt.
Ich kann aktuell nicht sagen wie ich darüber denken würde, da ich bisher nicht in der Situation war. Würde aber behaupten das zwischen Nacktbildern und Kussbildern nochmal ein Unterschied ist.
Erschnüffelt habe ich diese definitiv nicht, die waren auf dem gemeinsamen Computer, denke da darf ich schon wissen was gespeichert ist und diese habe ich auch nicht erst jetzt gefunden, dies ist schon etwas her.
Seine Antwort kam nur weil ich mehrfach die Frage warum gestellt habe und er keine Antwort darauf hatte.
Ich habe auch einige Beziehungen hinter mir, und ja, da macht man mal Nacktbilder, mal Videos. Solange dieses Material unters sich bleibt, sehe ich da kein Problem.
Ich hab auch noch ein paar dick pics auf meinem Handy aus meiner singlezeit, ist doch nix dabei, hab ich letztens mit meinem Mann angeschaut und wir haben sehr gelacht.