Guten Morgen
Ich bin seid 12 Jahren Single.
Jetzt habe ich im Fitnessstudio einen Mann kennengelernt.
Er ist 10 Jahre älter als ich.
Wir haben uns am Sonntag getroffen und einen Spaziergang gemacht, war alles sehr nett .
Aber dann kam von ihm er weiß nicht ob wir so zusammen passen, da ich eine andere Art von Beziehung möchte.
Meine Art ist, ich lebe gerne alleine, bis jetzt noch mit meinen Kindern zusammen, ich bin ein Mensch der gerne alleine schläft, und ich suche halt einen Partner und keinen siamesischen Zwilling.
Gut nach 12 Jahren alleine leben kann ich auch nicht von heute auf morgen meine Einstellung ändern, bin aber bereit an mir zu arbeiten.
Habe ich ihm auch so gesagt.
Gut dann wollte er Bedenkzeit ob vielleicht Beziehung oder nur Freundschaft.
Obwohl es mir schwer gefallen ist habe ich dem zugestimmt.
Da er die Woche über auf Montage ist, können wir uns erst am Donnerstag wieder sehen.
Jetzt kommt von ihm so garnichts wirklich rüber.
Er schreibt nur wenn ich ihm als erstes geschrieben habe, und dann auch nur von sich und seinem Tag.
Keine Frage nach mir und meinem Tag.
Ich habe ihn gefragt ob wir uns Samstag treffen wollen, ja können wir machen, mehr nicht.
Auch den Sonntag als wir spazieren waren, hat er nur von sich erzählt, keine Frage an mich gestellt und wenn ich dann mal zu Wort gekommen bin, wurde man auch schnell wieder unterbrochen.
Mmhhh vielleicht erwarte ich zu schnell zu viel von dem Mann?
Klärt mich auf, wie ist das heutzutage?
Vielleicht ist das auch noch wichtig, er ist vor 2 Jahren in eine Depression gerutscht, hat sich selbstständig Hilfe gesucht und ist seid dem in Therapie.
Sind diese Menschen vielleicht mehr auf sich bezogen?
Danke Fürs lesen.
Lg Christina
Habe ich zu hohe Ansprüche/Erwartungen
Kurzum könnte man auch einfach sagen,. das ihr eben unetrschiedliche Vorstellungen habt und das man sich eigentlich deswegen gleich den ganzen weiteren Kram sparen kann, oder?
Und mal ehrlich, das war doch euer erstes Treffen, richtig? Wer da nur von sich redet...naja, nicht sehr attraktiv, wirklich nicht. Depression hin oder her. Und muß ich wirklich beim ersten Treffen gleich mit Diagnosen um mich werfen?
Seit dem Treffen kommt von ihm auch nicht wirklich was. Und da ich jetzt auch nicht mehr die Jüngste bin...wozu weiter die eigene Zeit verschwenden? offensichtlich hat es einfach nicht "gematched". Also hör auf da weiter zu spekulieren udn zu analysieren.
Das war unser erstes Treffen privat alleine.
Wir kennen uns schon länger aus dem Fitnessstudio. Also wir haben durch eine Gruppe schon länger Kontakt, von daher wusste er von Anfang an wie meine Einstellung ist.
Werte TE,
Du schreibst:
> Meine Art ist, ich lebe gerne alleine,...
und kurz drauf das:
> Keine Frage nach mir und meinem Tag.
Klingt für mich, als bekämst du genau das, wonach du gefragt hast. Du willst keine Nähe, dann tut er gut daran, sich nicht darauf einzulassen und verletzlich zu machen. Auch Männer haben Gefühle und du hast ihn eigentlich mit Deinen Aussagen schon einen Korb gegeben.
Bist du dir sicher, dass das was du derzeit möchtest und leisten kannst (zeitlich, emotional) eine verbindliche Beziehung ist?
Nein, Du hast keine zu hohen Ansprüche und Erwartungen. Du kannst in der Kennenlernphase erwarten, dass sich jemand nach Dir erkundigt, Dir zuhört, Fragen stellt und sich auch mal initiativ meldet. Ich finde es auch merkwürdig, dass sich jemand in so einer Phase "Bedenkzeit" erbittet, ob "so" was überhaupt vorstellbar ist für ihn mit Deinem auch nicht ungewöhnlichen Bedürfnis danach, Dein Leben erst mal so unabhängig zu führen. Wieso musst Du da an Dir "arbeiten", wenn das Dein Bedürfnis ist und Du Dich so auch im Sinne Deiner Kinder wohl fühlst?
Mach' Dich doch nicht klein, "so" ist das nicht heutzutage, der ist einfach a bisserl merkwürdig.
Hm, er denkt er sucht was Anderes als du, hat wohl das Gefühl dass du zu viel "Alleinemensch" bist für das was er sich wünscht. Er hat ja auch klar formuliert dass er nicht weiß ob es passt.
Mag sein er ist immer so fixiert auf sich und interessiert sich wenig für seine Mitmenschen. Mag sein er war nur bei dir so, aus Unsicherheit oder weil es halt nicht fließt bei euch. Vielleicht hat er auch einfach wenig Interesse an dir und das auch gemerkt und deshalb Zweifel formuliert.
Du erwartest nicht zu viel, es passt halt nicht. Er meldet sich nur auf Nachfrage und ist selbst dann unverbindlich - da weißt du doch alles was du wissen musst, auch ohne die Gründe zu kennen. Und ob seine Depression nun damit zu tun hat oder nicht, kann keiner wissen.
Klar bist du jetzt ein Single-Leben gewöhnt und du scheinst eher weniger Nähebedürfnis zu haben. Bei einer neuen Beziehung wirst du Kompromisse eingehen müssen, aber verbiegen solltest du dich nicht. Meiner Meinung nach darf es gerade am Anfang ruhig fließen und einfach sein. Bei euch liest sich das ja eher wie eine Geschäftsverhandlung.
Mach dich nicht klein, du darfst ruhig Ansprüche haben an einen Mann. Du musst dich wohlfühlen, solltest das Gefühl haben dass es wirklich Bock hat auf Kontakt mit dir. Das ist auch "heutzutage" normal 😊
Ich glaube, dass es einfach nicht gepasst hat.
Mich nervt es allgemein, wenn jemand nur von sich erzählt. Egal ob Mann oder Frau. Selbst wenn man mal zu Wort kommt, warten einige Menschen nur auf ein Stichwort, um einzuhaken und wieder von sich selbst zu erzählen. Ich war mit so einem Mann mal 3 Monate zusammen und es war einfach nur anstrengend. Irgendwann erträgt man das Gelaber nicht mehr. Bei Frauen habe ich so ein Verhalten noch öfter erlebt und ich meide solche Leute.
Was den Übergang vom Single zur Partnerschaft angeht, kann ich dir nur raten, dir Zeit zu lassen. Ich bin jetzt 7 Jahre mit meinem Mann zusammen und war davor 9 Jahre Single (ohne Kinder). Am Anfang der Partnerschaft hat mich vieles genervt, zumal bei ihm ständig der Fernseher läuft, ich dagegen mag Stille. Ich konnte mir nicht vorstellen, mit ihm zusammenzuziehen und das war für uns beide auch o.k. Nach 2 Jahren hatte ich allerdings das hin und her satt und habe meine Wohnung dann doch aufgegeben. Wir haben aber eigene Schlafzimmer, weil wir völlig unterschiedliche Schlafgewohnheiten und - zeiten haben. So kann ich mich auch zurückziehen, wenn ich Ruhe brauche.
Hallo,
Ich muss noch etwas ergänzen.
Wir kennen uns seit 2 Jahren. Sehen uns ca. 3 x die Woche im Fitnessstudio.
Also er weiß wie ich ticke und ich habe nie zurück gehalten mit meiner Einstellung.
Das Argument passt ja nicht. Kann man dann ja auch umdrehen. Du weißt wie er tickt. Anders als du.
Nein ich wusste leider nicht wie er tickt.
Meine Meinung ist, eine Beziehung wächst mit der Zeit. Es ist doch völlig überzogen von vorneherein in der Kennenlernphase direkt so aufeinander zu hocken. Von daher verstehe ich dich total, und ich finde dein Verhalten auch völlig normal, gerade wenn man nebenbei noch eigene Kinder groß zieht. Da hätte er ruhig ein wenig entspannter sein können. Für mich klingt das eher so als hätte er kein wirkliches Interesse an dir. Auch dieses Ich bezogene Gerede von ihm würde mir ebenfalls zu denken geben. Ja vllt liegt das auch an seiner Depression. Aber frag dich, hast du wirklich Lust auf so ein Paket?
So oder so, zusammenpassen scheint ihr nicht wirklich.
Hi,
wenn du ihm direkt am Anfang signalisiert hast, dass du so gern alleine bist, nicht zusammen ziehen möchtest usw dann ist es doch klar, dass er so distanziert ist.
Warum erzählt man solche Sachen wenn man noch nicht mal annähernd zusammen ist?
Ich hätte es langsam angehen lassen und geschaut was meine Gefühle machen.
LG Tina
Naja , anders gefragt, wenn ich das doch schon vorher weiß, warum dann treffen und sagen ja vielleicht oder vielleicht auch nicht.
Und was habe ich davon, wenn ich das erst in ein paar Monaten sage, wenn auf beiden Seiten stärkere Gefühle sind?
Ich mache kein Geheimnis aus meinen Vorstellungen und da kann sich jeder Mann vorher entscheiden ob er mich möchte.