Kaum geschrieben vorm ersten Date…

Hallo, ich war 16 Jahre lang in einer Beziehung und hatte erst ein Date danach. Und habe kaum Erfahrung was Dates angeht.

Bei dem einem war es so, dass wir vor dem ersten Date super viel tagelang geschrieben haben und wir uns auch super verstanden haben. Leider hat es nicht länger als 6 Monate gehalten.

Jetzt hat mich auf Instagram ein Mann mit dem ich viele gemeinsame Kontakte habe angeschrieben. Wir haben zwar so grundlegende Fragen gestellt wie Beruf, wie lange Single, Lebensumstände, was wir uns von einer Beziehung wünschen so weiter, aber wir schreiben nicht wirklich viel. Einmal haben wir einen ganzen Tag nicht miteinander geschrieben und ich dachte schon, sein Interesse wäre weg, aber siehe da direkt am nächsten Tag kam eine Gute morgen Nachricht und ob wir uns nicht mal treffen können. Er antwortet zwar immer sofort wenn er meine Nachrichten gelesen hat und schickt mir Bilder von sich was er gerade unternimmt. Aber wie gesagt es kommen auch stundenlang keine Nachrichten.

Bei dem anderen Mann, der hat meistens innerhalb von Minuten geantwortet und wir haben bis tief in der Nacht miteinander geschrieben, bevor wir uns das erste mal getroffen haben.

Jetzt bin ich sehr irritiert welches Verhalten eher normal ist? Unser Date ist morgen und er hat mich zum Essen eingeladen.

1

Hi,
also ich als Mann sage dir: wenn ihr euch noch nicht mal getroffen habt und auch so, finde ich den Mann, der immer innerhalb von Minuten antwortet komisch. Mal im Ernst: hat der denn kein Leben? Mal arbeiten? Sich mit Freunden treffen, wo man nicht ständig am Handy hängt? Sport?

Also nee, in der Richtigen verliebtheitsphase, habe ich auch schonmal stundenlang geschrieben aber nie bevor man sich überhaupt kennengelernt hat.

Lieber treffen, dann weiß man es sofort oder zumindest lieber telefonieren als schreiben.

Zudem finde ich die ganze Schreiberei auch innerhalb einer Beziehung eher nervig. Mal ne Nachricht, klar aber es passiert durchaus, dass ich meiner Freundin mal 3-4 Stunden nicht antworte.. Aber deswegen liebe ich sie nicht weniger und das weiß sie zum Glück auch.

Bearbeitet von Skywalker09
16

Und ich dachte, wenn der andere nichts schreibt, dass er nicht interessiert ist.. komm schon, ein bis zwei Nachrichten alle 2 Tage vom Mann vs ihm ständig schreiben und mit ihm teilen wollen, ist das wirklich seltsam? Warum schreibe ich jmd. viel, wenn ich interessiert bin und der andere wenig, wenn er angeblich interessiert sein soll? Das ergibt schon beim Schreiben keinen Sinn.

Ein Mann, der wenig schreibt, hat auch kein richtiges Interesse. Und wenn er dich erst in 2 Wochen daten will, erst recht nicht. Schreibt er wenig, will dich aber früh persönlich kennenlernen, das wäre noch ok. Kann man sich überlegen. Allem anderen schenke ich keinen Glauben. Womit vermittelt man jmd. sonst Interesse? Telepathie?

Bearbeitet von Inaktiv
19

Bei mir ist es anders.
Ich, Frau, schreibfaul.

Nachrichten im Alltag nerven mich. Dieses belangenlose Gelaber, nur damit das Gespräch nicht abreißt?!

Ich treffe mich lieber persönlich mit Menschen.

2

Menschen sind verschieden! Manche schreiben gern, manche hassen es und es ist nur Mittel zum Zweck.
Die Frage ist, ob es dir so ausreicht oder ob du mehr Nachrichten brauchst. Je nachdem seid ihr in dem Bereich kompatibel oder nicht.

3

Beides ist normal, denn Menschen sind verschieden. Aber der wenig-Schreiber ist eher die Norm. Sich früh zu treffen im kennenlernen ist auch vernünftig. Viel Spaß bei deinem Date.

4

Ich halte es auch für möglich, dass er dich nicht bedrängen wil. Ich würde so extrem aufdringliche Männer, die sofort antworten und mich oft anschreiben, schnell nervig finden.

5

Vielleicht ist er erfahrener beim Dating und weiß, wie schnell beim Schreiben ein Eindruck entsteht und wie falsch der sein kann. Ging mir so bei meinem ersten Date nach langer Beziehung. Online kennengelernt, nett geschrieben, er meinte gleich er findet ein schnelles Treffen gut weil eben beim Schreiben schnell ein falsches Bild entsteht. Und er hatte so recht 🫣 Beim Schreiben fand ich ihn super, beim Treffen war nach einer Sekunde klar dass aus uns nichts wird 😅

Vielleicht hat dein Date auch mal so eine Erfahrung gemacht und wartet erstmal euer Treffen ab.

6

Hi,
mein Kumpel, seit 5 Jahren bei Online-Dating Seiten registriert, schreibt erstmal mindestens 4 Wochen, dann wird 2x telefoniert, erst dann getroffen. Er hat auch oft 2 - 5 Mädels gleichzeitig, auf verschiedenen Plattformen, da auch Frauen, entweder sofort alles beantworten, oder aber auch mal paar Tage vergehen, bis sie antworten. Aber die richtige fand sich bisher nicht.

Ich hatte mich im Oktober angemeldet. Mit Date 1, 1 Woche geschrieben, getroffen, geknutscht, geschrieben, incl. Guten Morgen und Gute Nacht. In der Mittagspause wurde an mich gedacht, total lieb/goldig...............aber er hatte nie Zeit, sich nochmal mit mir zu treffen, obwohl wir 6 km auseinander wohnen, er in meinem Ort arbeitet..........

Date 2, wir hatten 4 Wochen geschrieben, 1x telefoniert, getroffen. Der Funke flog nicht. Er antwortete abends und am WE, auch immer sofort. Tagsüber ging er arbeiten.

Date 3, 1 Woche geschrieben und zwischen seinen Antworten, war auch mal 10 Stunden nix....................Er hat ein Leben, er geht arbeiten.

Das 1.x getroffen...........soviel Anziehung. Direkt 1 Woche später, wieder getroffen, und die Woche drauf auch...........

Er hat immer noch ein Arbeitsleben und eigenen Freunde. Es sind viele Stunden, zwischen unseren Nachrichten, aber er hat mein Herz geklaut.

Es kommt nicht auf die Kommunikationshäufigkeit an. Es kommt auf den Inhalt und Tiefe an.

Mit Date Nr. 1.................er verstand meinen Witz und schwarzen Humor überhaupt nicht. Es war zäh, und bald entstand bei mir der Eindruck, zum küssen und vermutlich zum 6 zu gebrauchen, aber nicht für erzählen und diskutieren. Bisschen simple gestrickt, lieb aber bisschen dumm................

Date Nr. 3 suchte auch jemand, mit dem man sich unterhalten kann. Diskutieren, erzählen, träumen. 6 stand bei ihm, ganz ganz hinten..................da hatte ich schon Angst, daß er keinerlei Interesse daran hat, denn er wich immer so aus, bei dem Thema.

Aber hey, ich habe da einen Schatz gefunden........................

Deswegen, überraschen lassen. Lieber sich schneller treffen, als wochenlang hin und her schreiben. Denn wenn es im Realen Leben nichts ist, kann man weiter machen...

alles Gute

7

> Jetzt bin ich sehr irritiert welches Verhalten eher normal ist?

Normal? Was ist schon normal?

Kandidat zwei ist aber clever. Nie vor dem ersten Treffen den gesamten Standard-Gesprächsstoff verballern, den man für unangenehme Stille nutzen könnte.

8

Laut Beziehungscoach / Psychologen Christian Hemschemeier und nicht nur ihm (gibt´s auf Youtube) soll ja Online-Dating längst tot sein, weil über die Hälfte der Männer auf diesen Plattformen in Beziehung sind, nicht selten unteraktiviert , eher "Resterampe" oder kaum vermittelbar, da gestört. Ich nehme an, das Dating wurde online angebahnt?

Da würde ich mich sicherheitshalber gleich mit Dating-Red-Flags beschäftigen und den Green-Flags, dann hast Du was an der Hand.

Toi toi toi...!

9

Was ist schon normal?
Jeder Mensch ist anders, und wenn ein Mann Zeit und Lust hat viel und sofort zu schreiben und der andere zeitverzögert und wenig, heißt es nicht, dass er kein Interesse hat.

Der Mann wird vielleicht einen Job haben, in einer Besprechung sitzen, eine Elektroleitung reparieren, auf dem Zahnarztstuhl in einer Behandlung sein, einen 10 km Lauf machen oder mit seinem besten Kumpel in der Bar sitzen. Jeder hat doch etwas zu tun.

Lerne ihn doch erstmal in Wirklichkeit kennen, dann hast du einen Eindruck von ihm.

VG

17

Und dazwischen findet er keine 2 Minuten für eine kurze Nachricht? Seltsam.. liest sich sehr nach "alles andere ist nun mal wichtig(er), nur du eben nicht, habe ja mein eigenes Leben". Frage mich wie auf dieser Basis eine wirklich enge bzw gute Beziehung entstehen soll. Zu meiner Zeit als sich alle gefunden oder getrennt haben, haben sie non stop Zeit miteinander verbracht. Heute heißt es nur "jeder hat sein eigenes Leben.."

Bearbeitet von Inaktiv