Partner zieht sich zurück nach Urlaub

Hi,
Ich bin mit meinem Partner im Urlaub gewesen. Es war auch alles gut dort wir hatten eine schöne Zeit war auch nicht lang knapp eine Woche. Aber jetzt seit wir wieder da sind ist er komisch. Er meldet sich nicht mehr von alleine und ist total zurück gezogen.. er hat hier viel zu tun kann es daran liegen oder brauch er jetzt einfach etwas Abstand ich finde es immer schwer einzuschätzen ob es normal ist oder nicht wenn jemand sich zurück zieht

1

Ich fürchte, das wird dir hier niemand beantworten können. Es kann natürlich sein er ist jetzt vom Urlaub zurück in den Arbeitsalltag gesprungen und es hat viel auf ihn gewartet. Ich persönlich find sowas schwierig. Klar hat man mal stressige Phasen, aber wenn sich jemand gar nicht mehr von sich aus meldet... Kommt natürlich auch darauf an, ob er dazu die Chance hat. Vielleicht bist du noch im Urlaubsmodus wo ihr euch den ganzen Tag gesehen habt und es fällt dir schwer umzuschalten? Wenn du dich viel mehr meldest als sonst dann hat er natürlich auch kaum Gelegenheit. Vielleicht ist er auch so ein Typ der nach viel Nähe wieder viel Abstand braucht

Das ist jetzt natürlich ins Blaue spekuliert. Vielleicht magst du noch bisschen was erzählen. Wie lang kennt ihr euch, war das euer erster Urlaub?

Ergänzung: Mir kam dein Name bekannt vor, ich hab dir ja erst in deinem anderem Thread geantwortet. Alles zusammen, auch dein Thread aus dem April, ergibt irgendwie schon ein schräges Bild. Du scheinst dich nicht wohlzufühlen, dir fehlt es an Commitment von seiner Seite, oder? Ich kann dir nur erneut raten das Gespräch zu suchen. Wenn er wirklich eher unverbindlich unterwegs ist, dann brauchst du Klarheit. Das beschäftigt dich doch, du musst nicht warten und hoffen und versuchen möglichst angenehm für ihn zu sein damit er merkt was er an dir hat. Du darfst Ansprüche stellen! Wenn er was Loses will oder eine Beziehung anders leben will als du, dann passt es nicht.

Bearbeitet von Laniluna
2

Ja das stimmt wahrscheinlich kann mir keiner beantworten außer er. Ich finde es ist immer super schwer einzuschätzen und auch manchmal manchmal echt unangenehm Leute anzusprechen Auf etwas deswegen nehme ich die Dinge meistens einfach hin und leide still Ich finde Beziehungen zu führen Mega anstrengend und gar nicht einfach. Ja, es ist unser erster Urlaub gewesen und wir kennen uns seit circa einem Jahr Er ist aber allgemein, der viel beschäftigte Typ und hat wenig Zeit. Ich habe mich nach dem Urlaub Großartig gemeldet Weil ich ihn auch nicht nerven will oder bedürftig rüber kommen möchte.

3

Was hat das denn mit dem Thema Hochzeit zu tun? Wie lang seid ihr schon zusammen? War es der 1. gemeinsame Urlaub?
Da fehlen so viele Infos für eine Antwort.