Hallo liebe community, ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und am Anfang lief alles perfekt. Er hat wirklich alles für mich getan und mir jeden Wunsch erfüllt. Es war eine sehr glückliche Zeit. Er war sehr einfühlsam hat aber von Anfang an betont wie sehr er Aufmerksamkeit und Zuspruch von seiner Partnerin Brauch wohl mehr als manch anderer Mann Ich komme aus einer Beziehung in der wenig Herzlichkeit war und viel Mist passiert ist. Daher habe ich ein Problem damit Liebe zu geben das weiß er. Trotzdem fordert er sich mittlerweile ständig ein. Er hat mir einmal eine Ohrfeige gegeben und mein Handy kaputt gemacht weil er ausgerastet ist. Ich habe ihm das verziehen, weil immer alles super war Aber mittlerweile wird mir ein ganz anderes Problem bewusst er ist sehr unsauber und seine Wohnung sehr unhygienisch. Er hat auch ein Hund und er hat absolut keinen Sinn für Sauberkeit. Da er sehr weit von mir weg wohnt habe ich ihm von Anfang an gesagt, dass für mich nur infrage käme, dass er in die Nähe zieht. Ansonsten bringt es nichts weil ich selbst kein Auto fahre. Das war anfangs alles kein Problem doch nach einer Zeit kamen Diskussionen, dass er nur mit mir zusammen in eine Wohnung zieht, aber ich muss ihm bei mir zu Hause schon alles hinterher räumen und hinter ihm sauber machen. Ich denke, wenn er in eine neue Wohnung ziehen würde, könnte ich mein Ordnungssystem gleich mit einbringen und würde mich dadurch auch wohler bei ihm fühlen. sehen uns meistens nur am Wochenende weil er die ganze Woche über arbeitet und sich keinen Freiraum schaffen kann abends das Wochenende ist auch meine freie Zeit. Ich würde es auch gerne so planen, dass ich alles unter einen Hut bekomme aber er beansprucht die ganze Zeit für sich am Montag wollte ich abends meine Ruhe haben weil ich dienstags noch mal arbeiten musste und er immer sehr zerstreut ist und ich durch ihn oft nicht richtig zur Ruhe komme. Abends danach entstand ein Riesendrama und er hat mich beleidigt was schon öfter vorkam ich würde ihn nur kritisieren und ich wäre die undankbarste Frau und man verbringt normalerweise in einer Beziehung mehr Zeit und nicht weniger. Mittwochs habe ich normalerweise immer bei ihm geschlafen das mache ich jetzt aber nicht mehr weil ich mich total Ekel vor der Wohnung es klebt alles es stinkt und ich kann mich dort einfach nicht wohl fühlen. Er sagt wenn man jemanden liebt ist ein das egal das sehe ich aber anders. Könnt ihr mir etwas dazu sagen danke
Hat die Liebe noch eine Chance ?
Man muss dazu sagen er ist 39 und ich 20
Ich bin 29*
Die Chance dass aus euch was wird...
Mal davon ab, dass viel zu viel gegen euch spricht von dem was du erzählst
Ganz ehrlich, ich sehe da gar keine Liebe. Zumindest nicht von seiner Seite aus. Und bitte zieh nicht mit ihm zusammen! Er behandelt dich jetzt schon respektlos, zerstört deine Sachen und gibt dir eine Ohrfeige. Zudem passt ihr vom Sauberkeitsempfinden her nicht zusammen.
Ich finde sich, Unordnung ist das eine, sobald es aber klebt und eklig riecht, wäre ich auch raus.
Was findest du denn an ihm?
Mich macht es schon immer skeptisch, wenn jemand schreibt: am Anfang war alles toll, er hat mir jeden Wunsch erfüllt und mich auf Händen getragen. Das würde ich gar nicht wollen. Aber gut, manche mögen das.
Er hat mir das Gefühl gegeben das mich wirklich jemand liebt und immer wenn er ausgeflippt ist hat er mir die Schuld gegeben weil ich nicht liebevoll zu ihm war und das ist dadurch entstanden das er das zu sehr gefordert hat immer jede Sekunde mich küssen wollte immer Sex und wenn er es nicht kriegt ist er wie ein kleines Kind beleidigt. Er verdient viel Geld hat mir aber schon gestanden das er Schulden hat durch steuern er hat alles nicht so wirklich im Griff aber ich stelle mir eine Zukunft mit ihm schön vor wenn sich einige Dinge ändern
So grundlegende Dinge werden sich aber nicht ändern.
Ein fauler Choleriker, der auch handgreiflich wird in einer Dreckswohnung. Was ich dazu sage: Deine Überlegung, die Beziehung könnte sich verbessern, indem ihr zusammenzieht und Du Dein Ordnungssystem mit einbringen würdest und Dich gleich viel wohler fühlen würdest, ist der Weg in die Katastrophe für Dich. Er spürt Deine Verunsicherung, weil in Deinen vorherigen Beziehungen wohl Mist lief, hat Dich daher mit ein paar netten Wochen angelockt und zeigt danach sein wahres Gesicht und ist nicht mal in der Lage, die Bude für Deinen Besuch auf Vordermann zu bringen. Er hat gemerkt, dass handgreiflich werden und Handy zerstören und Herumtoben, um irgendwas durchzusetzen von Dir hingenommen werden und nicht zum sofortigen Abbruch und Trennung führen, also weiß er, er kann das weiterhin so machen und vielleicht noch mal ein Stück weitergehen demnächst.
Den Mann, den ich am Anfang kennen gelernt habe, vermisse ich einfach er war wirklich perfekt und bereit, alles mögliche zu verändern, damit wir glücklich sind aber so langsam habe ich das Gefühl dass er immer mehr an mir zieht und immer mehr von mir fordert mehr Liebe mehr Zuneigung mehr Aufmerksamkeit Aber durch die Dinge die passiert sind und eben auch die unordentlichkeit beziehungsweise Unsauberkeit in der Wohnung. Vergeht mir wirklich jede Lust auf Romantik mit ihm ich finde es ehrlich gesagt unsexy und er beschwert sich darüber, dass ich keine Lust auf ihn habe. er hat eine Putzfrau und versucht auch Ordnung zu halten aber so wirklich klappt das nicht es ist immernoch dreckig trotz Putzfrau wenn ich komme und mir fallen immer wieder Kleinigkeiten, auf die ich total eklig finde zum Beispiel ein verschmierter Griff am Wasserhahn weil er alles zuschnürt beim Händewaschen nach dem Essen aber am Geruch in den Möbeln kann man nichts ändern die müsste er erneuern und dazu ist er nicht bereit deshalb gehe ich nicht mehr dort hin.
"er war wirklich perfekt und bereit, alles mögliche zu verändern, damit wir glücklich sind"
Irgendwann lernst du einen Mann kennen, der gar nichts verändern muss, damit ihr glücklich seid.
Den du liebst, wie er ist und umgekehrt.
Bis dahin bist du als Single garantiert besser dran.
Ich habe aufgehört zu lesen, als du die Ohrfeige erwähnt hast.
"Er hat mir einmal eine Ohrfeige gegeben und mein Handy kaputt gemacht weil er ausgerastet ist. Ich habe ihm das verziehen, weil immer alles super war"
Anscheinend war/ist nicht alles super. Rede dir das bitte nicht ein und setze Grenzen.
Er meinte das wäre passiert weil ich die Tage davor sehr kalt und gemein zu ihm war weil ich ihm nicht richtig liebe zeigen kann und er im Halbschlaf war und das nicht richtig realisiert hat
Für Gewalt gibt es keinen Grund, sorry.
bei der ohrfeige wäre bei mir sowas von schluss gewesen....und jemand der so unordentlich ist & null Rücksicht darauf nimmt dir gegenüber, sorry aber das wird erst recht nichts wenn man zusammen wohnt.
Aber dir ist schon bewusst dass das erst der Anfang ist oder ? Ihr seit ja erst seit einem Jahr zusammen und noch in der Verliebtheitsphase, ich garantiere dir dass das alles schlimmer wird und du dann hier den nächsten Post aufmachst mit welchem Geld du jetzt umziehen sollst, du findest keine Wohnung etc.
Du rennst sehenden Auges in dein Unglück. Mein Rat : tu's nicht !
Fassen wir kurz zusammen - Dein Partner ist eine unhygienische Pottsau die überproportional viel Aufmerksam braucht und nicht vor Körperverletzung, verbaler Entgleisung und Sachbeschädigung zurückschreckt wenn er diese nicht in ausreichendem Maß bekommt.
WAS bitte genau ist jetzt so liebenswert an ihm?
Jaaa, am Anfang sind sie alle nett, wer f... will muss freundlich sein.
Aber ihr seit gerade mal 1(!) Jahr zusammen und er zeigt Dir jetzt schon sehr eindrücklich wie er eigentlich wirklich tickt. Willst Du das???
"...Hat die Liebe noch eine Chance ?..."
Nein!
Wenn er seine Felle davon schwimmen sieht wird er kurzfristig evtl. nochmal der Mann in den Du Dich mal verliebt hast, aber das wird ziemlich sicher nicht von Dauer sein.
Die Hoffnung Dinge würden besser werden wenn ihr erstmal zusammen wohnt - vergiss es.
Ich hoffe für Dich Du bist Dir mehr wert als dieses armselige Männlein das glaubt man könne SO mit jemandem umgehen. Tu Dir selbst einen grossen Gefallen und LAUF!
das ist ja das Problem am Anfang war er sehr liebenswert und hat nur Dinge gemacht in die ich mich absolut verliebt habe aber als ich ihn richtig kennen gelernt habe und auch die Zustände in der Wohnung gesehen habe, hat sich bei mir irgendetwas verändert und in solchen Momenten finde ich das eben auch nicht liebenswert und kann ihm dann meine Liebe auch nicht richtig zeigen wo ich das ohnehin schon nicht kann und da schnürt sich mir eben noch zusätzlich alles zusammen wenn ich mich nicht frei bewegen kann oder mich nicht im Bett umdrehen will, weil ich irgendeinen komischen Geruch wahrnehme. Ich dachte ich habe endlich einen Partner gefunden aber er wird immer schlimmer
>>das ist ja das Problem am Anfang war er sehr liebenswert und hat nur Dinge gemacht in die ich mich absolut verliebt habe...<<
Wach aus Deiner Elfenbein-Feen-Traumwelt auf!
Der Typ hat sich anfangs verstellt und jetzt, nachdem er Dich am Haken hat, zeigt er sein wahres Gesicht!
Hör auf, in der Vergangenheit zu leben und komm in der Gegenwart, ergo in der Wirklichkeit an.
Aber wollen wir wetten: Sobald Du das Wort "Trennung" in den Raum wirfst, mutiert er umgehend zu dem Ritter in der strahlenden Rüstung, den Du am Anfang kennengelernt hast.
Natürlich mit dem Hintergedanken, daß Du bleibst und sobald das geschafft ist, fängt das Drama von vorne an.
Du mußt wissen, ob Du Dir das antun willst.
Viele Grüße
Trollmama
P.s.: Du glaubst auch nicht wirklich, daß sich ein fast 40-jähriger noch ändert, oder?
Du willst doch nicht ernsthaft mit jemanden zusammen ziehen, der dich geschlagen hat, dein Handy zerstört hat und vor den du dich ekelst?