Mein Mann geht in den Puff

Ja, das ist die harte Realität und irgendwie weiss ich nicht so recht, wie ich darauf reagieren soll. Er ist 54, ich 50 wir sind seit 5 Jahren verheiratet, haben uns spät kennengelernt. Unsere Ehe ist sehr glücklich, ich arbeite in der Geschäftsführung eines grossen Konzerns, mein Mann hat einen normalen Job und hält mir auch wirklich sehr den Rücken frei. Nun ist es aber so, dass ich in der Perimenopause bin und durchaus das eine oder andere Problem habe, ich starte gerade eine Behandlung, aber so richtig 100% super ist da noch nicht alles. Ebenso habe ich eine deutliche geschwächte Libido, was aber auch durch sehr trockene Schleimhaut und somit Schmerzen zu begründen ist, da mache ich gerade eine Aufbaukur mit Östrogenhaltiger Salbe, ich sehe das Problem durchaus und versuche, etwas dagegen zu tun.
Nun habe ich rausgefunden, dass mein Mann in den Puff geht. Nicht oft, aber wenn er mit seinem Chef (2 Mann Unternehmen) auf Messebesuch ist, gehen sie in den Puff. (2 mal bisher) Er verheimlicht das nicht einmal besonders und fühlt sich da noch ziemlich im Recht, weil ja Zuhause wegen diesem Wechseljahre Gedöns nichts mehr gross läuft.
Ansonsten ist er wirklich ein sehr wertschätzender und liebevoller Partner, aber Sex ist ihm einfach wichtig, was ich so nicht nachvollziehen kann. Ich bin irgendwie ratlos. Soll ich ein Fass deshalb aufmachen und ihn dann kontrollieren, dass er es nicht mehr tut? Das schafft nur noch mehr Frust. Soll ich es ignorieren? Ich hatte auch schon den Gedankengang, dass ich es gut sein lasse, die Frauen dort praktizieren nur geschützt und sind garantiert kein Störfeuer, wie z.B. eine Affäre, da würde ich mich sofort trennen. Aber es stört natürlich trotzdem eminent.

Diskussion stillgelegt

48

Mei, am Schluss geht es darum, wie du dich damit fühlst. Wenn du damit nicht klar kommst, muss dein Partner entweder selbst Hand anlegen oder ihr findet eine andere Möglichkeit. Oder im Worst Case eben Trennung.

Ich würde es vermutlich ähnlich sehen wie du. Aus rationaler Sicht, wäre es durchaus sinnvoll, wenn er hin und wieder in den Puff geht. Aus emotionaler Sicht wäre ich vermutlich raus. Viel zu eifersüchtig dazu.

Allerdings gehört in meinem jugendlichen Alter von 37 Jahren immer noch die körperliche Komptonente dazu um eine Beziehung erfüllend zu nennen. So gesehen, verstehe ich deinen Partner. Du steckst natürlich in deinem Körper, der gerade nicht möchte... das ist eine verzwickte Situation.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo Midyearwoman,

also ganz klar für mich wäre es ein Trennungsgrund.
Das geht gar nicht.
Fremdgehen ist fremdgehen ob nun im Puff oder anderweitig.

Ich persönlich könnte damit nicht leben. Sorry

Diskussion stillgelegt

58

unterstreiche ich ganz dick 😞

vor allen Dingen hat er null Verständnis für ihre Probleme und tut sie als Wechseljahrgedöns ab. Wenn ich jemanden liebe, bringe ich mich in seine Sorgen und Probleme ein und suche eine gemeinsame Lösung.

Diskussion stillgelegt

1

"Er verheimlicht das nicht einmal besonders und fühlt sich da noch ziemlich im Recht, weil ja Zuhause wegen diesem Wechseljahre Gedöns nichts mehr gross läuft."

Vielleicht bin ich altmodisch, aber auf die Assoziation, das der Puffbesuch automatisch dadurch legitimiert wird, dass Daheim nix läuft, bin ich bisher noch nicht gekommen.


"Soll ich ein Fass deshalb aufmachen und ihn dann kontrollieren, dass er es nicht mehr tut? Das schafft nur noch mehr Frust. Soll ich es ignorieren?"

Deinem Text zufolge bist du alles andere als einverstanden, dass es wie selbstverständlich in ein Bordell geht und das es Dich kränk. Und dies würde ich so kommunizieren. Ich persönlich hätte erhebliche Probleme damit, dass mein Partner - also der Mensch, dem ich am meisten vertraue - einfach so in einen Puff geht.

Diskussion stillgelegt

13

Ja, da hast du recht, es kränkt mich und verletzt mich auch. Besonders weil es jetzt alles sehr körperlich und hormonell bedingt ist, so quasi, Du bist alt und funktionierst nicht richtig, also suche ich mir dafür etwas anderes. Ich würde ja umgekehrt auch nie auf die Idee kommen, zu einem Call Boy zu gehen, wenn mein Mann altersbedingt an Potenzstörungen leiden würde. Es ist auch enttäuschend, da wir schon sehr offen über das Thema gesprochen haben, dass ich mich gerade insgesamt nicht wohlfühle. Ich tue aber auch aktiv etwas dagegen und habe mich ja in ärztliche Behandlung begeben. Nur hat auch der beste Gynäkologe keine Wunderpille mit der auf einen Schlag alle Beschwerden weg sind.

Diskussion stillgelegt

3

Nein, ein Fass würde ich nicht aufmachen und im Gegensatz zu vielen anderen auch nicht die Beziehung in Frage stellen. Genauso wenig finde ich Kontrolle etc. in einer Partnerschaft sinnvoll. Weil die Frage ist wie ihr eure Beziehung definiert: Wenn er in den Puff geht und du eine erotische Massage genießen kannst - prima. Wenn Sex für Dich unwichtig ist und er auf ihn nicht verzichten will - auch gut - solange er dich nicht verletzt. Wichtig ist die gegenseitige Wertschätzung und die Frage was geben wir in der Beziehung und was erwarten wir - darüber solltet ihr sprechen und auch über die Frage was Dich verletzt.

Diskussion stillgelegt

4

Wenn du ein Fass aufmachst, sieht er den Fehler doch nicht ein sondern macht es heimlich, meinst du nicht ? Ich würde mich wohl trennen da ich das ziemlich rücksichtslos finden würde, wenn man das nicht mal mit mir bespricht, also Thema offene Ehe oder so

Diskussion stillgelegt

5

Das wäre für mich ein Trennungsgrund, sorry. Ob man eine Affäre hat mit einer Frau wie du und ich oder mit einer Dame die in einem Bordell arbeitet macht für mich persönlich keinen unterschied! Finde ich ziemlich schwach von deinem Mann. Er könnte auch anderweitig (wenn er es nicht aushält) sich SELBST(!) vergnügen, klar ist das nicht mit richtigen Sex zu vergleichen aber wenn man einander liebt und Verständnis aufbringt, sollte das zu schaffen sein. Vor allem du tust etwas wegen deinem Libido Problem. Finde ich echt daneben von ihm und könnte nicht mehr mit ihm zusammen sein. Das ist für mich Verrat und Betrug. Sorry. Du hast was besseres verdient.

Diskussion stillgelegt

6

Also für mich ist fremdgehen fremdgehen, es ist egal ob es eine Affäre ist oder Puff oder was anderes.

Wenn es ihn so krass stört oder es ihm fehlt, wieso hat er nicht mir die gesprochen? Er könnte ja erst mit dir reden, wie du das ganze so sieht, ob es dich stört oder nicht oder ob man zusammen vielleicht da dran arbeiten und nach einer Lösung finden kann. Es gibt ja Mega viele Möglichkeiten, Oralsex oder Spielzeuge…
Ich versetze mich gerade in deine Lage und puh das tut schon weh.


Du sagt, dass er es nicht verheimlicht aber tut es als erstes und dann redet er mit dir, wäre es andersrum wäre es für dich auch viel
Besser.

An deiner Stelle würde ich mit ihm reden und ihm klarstellen, dass du das nicht möchtest und dann kannst du ihm ja was anderes anbieten.. und Kontrolle ist nur Quatsch 1. machst dich damit nur fertig und 2. man kann nicht alles im Leben kontrollieren.

Man kann an alles arbeiten nur es müssen beide wollen.

Diskussion stillgelegt

7

Die Frage ist doch, wie du das siehst oder sehen kannst. Für mich ist Puff das letzte und ich würde mich vermutlich noch eher trennen, als wenn mein Mann Sex mit einer Frau hätte, die er im Zug kennen gelernt hätte. Vermutlich bin ich da eigen, aber die Frage ist ja, wie du da tickst, wie sehr du die Beziehung willst, wie tolerant du bist und ob du sowas ausblenden kannst.

Diskussion stillgelegt

8

Ob du ein Fass aufmachen sollst? Das kann man ja kaum ernst nehmen. Koffer vor die Tür und winken.

Diskussion stillgelegt