Hallo ich bin voll am Ende... ich hab im Handy meines Freundes entdeckt das meine beste Freundin ihm komische Nachrichten und Videos schickt?( Man muss dazu sagen..das er sein Handy immer geheim hält und man es nicht in die Hand bekommt....es war einmal offen und ich hatte eh ein komisches Gefühl und hab geschaut)!
Und tatsächlich....was gefunden....sie schickt ihm Nachrichten wie...und plötzlich merkt man das einem die Person wichtiger ist......oder Videos mit zwei f......Schildkröten mit dem Satz....das könnten wir sein....angeblich wollte sie nur wissen was er dazu sagt( weil sie die von ihrem Trainer bekommen hat)....es war keine Frage dabei nur dieses Video. Und morgen als Freundin hatte sie nie was geäußert.....bla bla bla
Er meint er hätt das null gesehen...aber es geht ja darum das sie das schickt!!Er will angrblich nichts von ihr!...nun wollte ich mich endgültig trennen...und unser gemeinsames Kind hat es mitbekommen....hat eine panikatacke( so kam es mir vor) bekommen und ja ...alles schwierig....reagier ich über....???Oder nur Freundin weg? Oder doch beide?? Was soll ich mit Kind machen?hoff war nicht zu wild
Das Bild hat sie ihm geschickt..das video konnt ich net zeigen aber man kann sich das vorstellen
Beste Freundin schickt komische Nachrichten und Videos an meinen Freund
Hast du deine Freundin schon darauf angesprochen?
Ja sie sagt da ist nix..aber wieso schickt sie sowas.. sie meint ihr Trainer hätte ihr das geschickt und wollt wissen was er sagt....nur komisch das keine Frage dabei war ...nur das Bild....sie hat mir gegenüber nie was erwähnt..also ist das doch alles ausrede...
Also verstehe ich das richtig: Deine Freundin schickt Deinem Partner Nachrichten, und daraufhin willst Du Dich von ihm trennen? Wenn das so ist, verstehe ich es nicht. Was kann er dafür? Deine Freundin hat doch dabei dann die Grenze überschritten. Wieso bist Du Deinem Freund gegenüber misstrauisch? nur weil er sein Freund nicht offen liegen lässt? Da haben Menschen ein unterschiedliches Bedürfnis, ohne dass was dahinter stecken muss. Mein Handy ist auch nicht meinem Freund frei zugänglich. Also er kennt den Code, aber wenn er sich einfach so dran zu schaffen machen würde, wäre die Hölle los.
also: woher rührt Dein Misstrauen ihm gegenüber und warum soll er für das Verhalten DEiner Freundin bestraft werden?
Ich hab ganze Zeit schon ein komisches Gefühl...denke er sollte da auch Grenzen bei ihr setzen...aber das macht er net...ich hab da kein gutes gefühl mehr wenn ich an die zwei denke ...klar hat er jetzt nix gemacht aber ...wie soll es weitergehen...Abbruch zu ihr? Was würdest du mir raten....
aber worauf beruht Dein schlechtes Gefühl? wieso seinerseits, wenn er nichts getan hat, außer nicht zu kommentieren? Das verstehe ich gerade nicht.
und manchmal glaube ich, manche sind dropsig: so nach dem Motto, sie weiß, dass ihr zusammen seid, also ist doch alles klar. So wäre jedenfalls meine bessere Hälfte.
Meine erste Frage wäre warum hat er überhaupt die Nummer deiner besten Freundin??
Ist bei uns auch so. Für Notfälle z.B.. Eine meiner Freundinnen kümmert sich um unsere Haustiere, wenn wir nicht da sind oder wir hatten mal nen familiären Notfall, wo ich echt neben mir stand. Da hat er dann eben auch mal eben so was mit ihnen geklärt. Ich habe Nummern seiner engsten Freunde, weil wir wegen einer Feier was hinter seinem Rücken für ihn geplant haben. Das hat doch nicht automatisch irgendwas zu sagen.
Warum denn nicht? Es ist ihre beste Freundin ja, aber kann er dann keine Freundschaft zu ihr pflegen?
Mein Mann und ich haben auch eigene beste Freunde, allerdings verbringen wir gerne Zeit miteinander, so dass man sich auch anfreundet. Trennt man in "deine Freunde und meine Freunde" und jeder verbringt NUR Zeit mit seinen Freunden?
Ich finde nicht, dass du überreagierst. Es gehören immer zwei zu einer Geschichte. Sie schreibt ihm, er lässt es zu, er redet nicht mit dir offen darüber. Es klingt alles irgendwie unreif.
Wenn er dem ganzen aber keine Bedeutung bei misst, dann erzählt man es auch nicht unbedingt. Ich finde da Annahmen manchmal echt schwierig: sie schickt was, er reagiert nicht, was ja total o.k. ist ... vielleicht ist für ihn die Sache klar und er denkt dann: hej, wenn die sich wegen sowas vielleicht noch in die Haare kriegen, muss nicht sein.
gibt viele Gründe, warum er da nichts gesagt hat. Vergessen, weil es für ihn so null Bedeutung hat, wäre auch noch eine Option.
".....oder Videos mit zwei f......Schildkröten mit dem Satz....das könnten wir sein...."
Spätestens dann würde ich zu meinem Partner (angenommen der beste Freund des Partners würde mir das schicken -mal davon abgesehen, dass ich mich angemacht und angewidert fühlen würde): hey schau mal, dein bester Freund (in diesem Fall deine beste Freundin) schickt mir merkwürdige Videos und schreibst das hier dazu..Wie findest du das? Willst du nicht mal mit ihr darüber reden? <--das ist für mich eine normale Reaktion. Verstehe immer nicht, was man in solchen Fällen noch versucht schön zu reden, ganz ehrlich. Das geht zu weit für eine beste Freundin und er lässt sich berieseln und wer weiß, was er sich dabei sonst so denkt. Vertrauen ohne offener Kommunikation, welcher normale Mensch macht so etwas?
Das erste Thema ist, dass du null Vertrauen in deinen Partner hast - warum? Warum muss man in Handys schnüffeln? Was hast du für ein Misstrauen und warum?
Das zweite Thema ist, dass er lügt und du den Fund der komischen Nachricht nicht mit ihm besprechen kannst. Warum? Ist er nun extrem angepisst, weil du an sein Handy bist?
Der 3. Punkt ist, dass du gleich an Trennung denkst. Da ist also viel mehr im Argen bei euch.
Der 4. Punkt bzgl Kind: da müsst ihr Klartext reden. Wenn ihr euch trennt, besprecht die Zeiten, die jeder mit dem Kind hat und erklärt es ihm auch genau so. Dem Kind hilft es sicher nicht, wenn es weiß, Mama und Papa könnten (!) sich trennen. Klartext.
Es war von Anfang an etwas komisch..da war es noch offen....da hat er immer gesagt er fährt mit net Arbeitskollegen zur Fortbildung...bis ich gesehen hab das es eine sie ist.....die letzte zeit hab ich immer wieder ein komisches Gefühl gehabt..er hat sie immer verteilt wenn was war..sich für sie eingesetzt wenn ich was gesagt hab
Und dann finde ich die Nachrichten....klar is da was doof bei uns..keine Frage..das war ws nur der i punkt von allem.. bin do unsicher..
Spielt es eine Rolle, ob Kollege oder Kollegin?
und woher das komische Gefühl? nur wegen verteidigen? Du schreibst, es wäre Deine beste Freundin. Ist sie das wirklich? wieso gibt es dann immer Gründe, wo es anscheinend zwischen Dir und Deiner besten Freundin Themen gibt, wo er anscheinend sie verteidigen muss. Was passiert da? Worum geht es dabei?
also der Ursprung wird nicht klar. Woher das Misstrauen? Was ist die ganze Vorgeschichte?
Inwieweit ist Eifersucht bei Euch ein Thema? Wie ist bei Euch allgemein der Umgang mit dem anderen Geschlecht? Hast Du männliche Freunde, er weibliche Freundinnen? Oder gibt es "nur" gemeinsame Freunde?
Grüß dich,
Zuallererst solltest du dich ein bisschen beruhigen, auch wenn's (verständlicherweise) gerade etwas schwer fällt.
Du bist am Ende wie du sagst und schreibst auch sehr wirr.
Ich drücks jetzt mal sehr direkt aus:
Entweder hast du es bei den beiden mit zwei taktlosen Schwachköpfen zu tun, oder dein schlechtes Bauchgefühl sagt dir die Wahrheit.
Zweite Möglichkeit würde bedeuten, dass mindestens einer von beiden nicht loyal dir gegenüber ist.
Sowohl "entweder" als auch "oder" wären für mich ein KO-Kriterium für eine Freundschaft, noch mehr für eine Beziehung.
Zumal dein Partner wohl schon in der Vergangenheit fragwürdiges Verhalten gezeigt hat.
In einem letzten Versuch würde ich wohl probieren, beide an einen Tisch zu holen um herauszufinden, was es mit dieser doppeldeutigen Kommunikation auf sich hat und mir dies verbitten.
Es gibt einfach Dinge, die unangemessen sind.
Ansonsten wirst du dein Leben und die Leute um dich herum neu sortieren müssen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Nein, ich finde das Verhalten der beiden nicht normal!
Sie schickt ihm Bilder von f.... Schildkröten und schreibt "das könnten wir beide sein"??? Gehts noch?!?
Und ER lässt das so stehen? Dann läuft zwischen den beiden was oder er ist ein absoluter Waschlappen, dem Frauen anzügliche Bilder und Nachrichten schicken, gegen die er sich absolut nicht wehren kann. Der Arme...
Da wär ich raus.
??
Sie schickt ihm Bilder von bum**'*** Schildkröten mit so einem Beisatz und er reagiert nicht?
Das würde ich aber durchaus von meinem. Partner erwarten.
Nein, ich finde das ebenfalls nicht normal. Deine "beste Freundin" würd ich mal fragen, was ihr einfällt.
Ich bin nicht so wirklich der misstrauische Mensch, aber ich glaube, diese Menschen kannst du getrost beide abhaken 😟