Hallo alle miteinander.
Ich bin ganz neu hier und hoffe dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Andere Perspektiven sind bei solche Sachen ja immer bereichernd.
Wie der Titel schon sagt bin ich in einen 10 Jahre älteren Mann verliebt. Ich bin 27, er 37. Kennengelernt haben wir uns im November, seit Jänner haben wir eine Freundschaft +. Wir verstehen uns wahnsinnig gut, bei ihm komme ich zur Ruhe und im Gegensatz hol ich ihn manchmal aus seinen Schneckenhaus. Nun ist es eben so, dass ich seit ein paar Wochen eingestehen muss dass ich mich nach und nach in ihn verliebt habe und habe ich ihm auch gesagt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Er meinte dass es ihm genauso geht aber ihn der Altersunterschied schon sehr stört. Er hat Angst davor was andere denken könnten. Zur zeit sehen wir uns aber nur am Wochenende weil er unter der Woche auf Montage ist. Jetzt sind wir bzw ich so ein bisschen in der schwebe. Wir sehen uns nach wie vor und schlafen auch miteinander aber seitdem er ist etwas distanzierter zur zeit. Meine beste Freundin ist der Mwinung dass es ihm vordergründig um sex geht und ich bin mir auch etwas unschlüssig jetzt. Hoffe jedoch dass ich mich irre aber wenn ich vorschlagen, dass wir ja wohin gehen könnten (Kino etc) hat er angeblich nie Zeit. Ich will nicht warm gehalten werden aber auch nicht verlieren. Wie soll ich damit umgehen bzw was sagt ihr dazu?
Verliebt in älteren Mann (10jahre)
Hi,
mein Mann ist etwas über 8 Jahre älter als ich und ich habe ihn mit 23 kennengelernt (er war frisch 32), das war nie ein Hindernis.
Ein paar Jahre weiter finde ich das als Begründung ziemlich albern, daher vermute ich, dass deine Freundin recht hat.
LG
Hallo:)
Kann alles oder nichts sein. Kann sein das ihn der Altersunterschied wirklich stört um Zukunftspläne zu schmieden. Muss man nicht verstehen, mir wäre das egal, aber Menschen sind verschieden was die einen null tangiert ist für andere ein No Go.
Kann aber auch sein das er nach deinem Geständnis sich unter Druck fühlte, weil es für ihn so passt und es so für ihn bequem ist. Um dich vll warm zu halten hat er es bestätigt. Am Ende, sagen kann man viel, Taten zeigen wie weit die Worte stimmen.
Nun kommt er zum Sex, Unternehmungen lehnt er ab.
Auch hier, kann sein das er tatsächlich keine Zeit hat oder müde ist , aufgrund der Arbeit. Kenn ich selbst auch. Lieber gemütlich zuhause kuscheln, als Kino, ausgehen und Co. Natürlich bin ich kein Stubenhocker wir gehen schon aus, aber es gibt Phasen da war die Woche stressig man hangelt sich ins Wochenende und ist froh keine sozialen Kontakte pflegen und keine Leute sehen zu müssen. Einfach mal nix tun.
Ich würd an deiner Stelle mal abwarten. Vll auch mal nicht mit ihm schlafen wenn ihr euch sehr. Schauen wie er sich dann verhält v.a die Tage danach.
Ansonsten würde ich langsam tun, mich wieder mehr auf mich selbst fokussieren und nicht auf Abruf bereit stehen. Du hast dich ihm geöffnet, jetzt ist er am Zug was er daraus macht .
Wenns dich arg strugglet, würde ich nochmal in Ruhe das Gespräch suchen und ihm ehrlich deine Zweifel mitteilen.
Am Ende: Bauchgefühl. Das hat ist , finde ich, der beste Wegweiser
Danke dass ist wirklich eine gute Idee. Ich will ihn ja auch nicht mit meinen Gefühlen nerven oder so und deswegen versuche ich auch etwas distanzierter zu sein. Alles andere wird sich wahrscheinlich dann von selbst ergeben..
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen.
Er scheint sehr charakterschwach zu sein. Wenn er dich lieben würde, Manns genug wäre und sich wirklich was mit dir vorstellen könnte. Dann wäre es egal, was „andere“ sagen und denken. Leben andere mit euch zusammen? Nein. Das hat keinen was anzugehen und wer sich abfällig äußert, bekommt eben die verbale absolute Breitseite. Genau so sollte es sein und nicht anders.
Willst du so einen Typen wirklich? Der sich sein Leben von anderen bestimmen lässt?
Du hast besseres verdient als so ein weichei. Sorry, ist so.
Entweder will er dich und gibt alles, oder spielt einfach mit dir, weil der S3X geil ist und er zu bequem ist.
Den würde ich in den Wind schießen. Er sollte schon wissen was er will und so viel Ehre besitzen, dir zu sagen dass es nichts wird und dass er nichts gegen F+ einzuwenden hätte.
Da draußen laufen bessere rum!
Mein Partner lst 15 Jahre älter als ich. Wir beide sind auf einer Wellenlänge und seelenverwandte. Das kritisierte und belächelte auch keiner, ich wurde auch nicht so behandelt, als wäre ich ein bisschen jünger. Wer Leute um sich herum hat, bei denen man aufpassen muss, dann sind es die falschen. Entweder man steht hinter mir, oder geht dort hinaus wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Da spielt das Alter keine Rolle, solange er nicht als sugardaddy durchgehen kann, ist dass alles noch im Rahmen.
10 Jahre ist kein älterer Mann.
30 Jahre wären das.
Das ist doch in dem Alter kein Argument, da sind 10 Jahre doch kein großer Unterschied mehr und ihr seid beide erwachsen.
Ich würde mich weiterhin treffen, aber definitiv nicht mehr intim werden, damit du dich nicht selbst mehr und mehr verletzlich machst und er "gezwungen" ist, eine Entscheidung zu treffen.
Er hat es nämlich sehr bequem und ich finde es nicht fair, dass er es einfach so weiterlaufen lässt, obwohl er von deinen Gefühlen weiß. Sollte er sich keine Beziehung vorstellen können, würde er dich ausnutzen und genau wissen, dass es dir damit auf Dauer nicht gut geht.
Ein "richtiger Mann" (oder auch Frau) würde, sobald Gefühle auf einer Seite auftauchen, welche man nicht erwidert, das Techtelmechtel beenden und entweder einen Schlussstrich ziehen und eventuell eine freundschaftliche Basis aufbauen, wenn man sich trotzdem wichtig ist; oder in sich gehen, merken, dass man ebenfalls verliebt ist und eine Beziehung eingehen.
Aber dieses hinhalten ist meiner Meinung nach nicht okay und ich würde dir empfehlen, zeitnah das Gespräch zu suchen, um Klarheit bekommen zu können und dich wieder auf etwas anderes im Leben fokussieren zu können. Auch, wenn es jetzt vielleicht nicht dein Traummann sein wird, wirst du so viel schneller über ihn hinweg kommen und wieder offen und bereit für einen passenden Partner sein.
Aber wer weiß - vielleicht braucht er auch einfach einen Schubser in die richtige Richtung und merkt, dass er dich nicht verlieren möchte und eine Beziehung eingehen kann, egal was andere sagen (was sowieso irrelevant sein sollte, vor allem auf das Alter bezogen).
Alles Liebe! 🍀
Älteren Mann 🤣 Mein Mann war 18 Jahre älter als ich und wir waren 35 Jahre verheiratet, als er starb.
Jetzt habe ich einen 8 Jahre jüngeren Freund. Wir treffen uns auch viel bei mir, sind aber auch zusammen unterwegs. Andere denken....garnichts!
Irgendwas ist komisch an Deinem Freund.....Mach mal Vorschläge,nwo Du mit ihm hinwillst, sind doch überall Feste, Konzerte am Wochenende.
LG Moni
Deine Frage kann ich nicht beantworten. Mir ist nur eins aufgefallen: Wenns um Sex geht, sind die zehn Jahre Altersunterschied für den Mann kein Problem, aber für eine Beziehung schon. Das klingt mir schon arg nach Doppelmoral.
Finde ich jetzt gar nicht. Ich hatte mal einen 12 Jahre älteren Partner, als wir uns kennenlernten war ich 26, da war alles kein Problem. Als ich 35 war und er 47, da wurden die Bedürfnisse doch sehr verschieden: ich wollte noch ausgehen in Restaurants oder verreisen, er wollte seine immer mehr seine Ruhe zuhause. Ich wollte ein Kind, er fühlte sich zu alt. Hat aufgrund dessen nicht gehalten. Also: das Alter ist für Sex irrelevant, für eine Beziehung kann es durchaus ein Problem werden (nicht zwingend muss!).
Sie schreibt aber explizit, dass er sich Gedanken darüber macht, "was die Leute sagen." DAS ist dann schon Doppelmoral. Wenn man ne junge Frau vögelt, ist das okay (Glückwunsch!), aber wenn man mit ihr zusammen sein will, bäh.
Mir war eigentlich noch nie ein Mann gut genug, der nicht in mich verliebt war. Ehrlich gesagt finde ich es wenig reizvoll, wenn der Typ nur Sex will und das Knistern den Rest der Zeit komplett fehlt. So ist es doch in der Regel bei Freundschaft plus, am Ende geht es nur um Sex. Da ist es praktisch, dass man sich kennt und gut versteht.
Als ich jünger war, hätte ich quasi jeden (Single-) Mann aus meinem Freundeskreis ins Bett bekommen. Die waren alle gern sexuell aktiv, aber verliebt waren sie nicht. Ist also ziemlich beliebig, außer du willst auch unbedingt Sex. Da man das aber praktisch überall bekommen kann, fand ich es nie toll. Man musste nur irgendwem ein bisschen flirty näherkommen und schwupps haste ne "Freundschaft plus", wenn du einfach regelmäßig vorbeikommst. Macht dir das wirklich Spaß? Bei einigen Freundinnen hatte ich das Gefühl, dass sie den Typ damit in eine Beziehung bekommen wollten. Männer und Frauen sind unterschiedlich, gibt es Nachweise zu. Am Ende war die Freundin wegen zuviel Körperkontakt verliebt und er hat sich die Prostituierte gespart.
Aus meiner Sicht gibt es keine Freundschaft plus. Also halt dich zurück und such dir jemanden, der sich in dich verliebt. Das macht so viel mehr Sinn. Aber ich bin auch alt und verklärt vielleicht die alten Zeiten. Ich hab jedenfalls nicht unter Sexmangel gelitten, verlieben geht doch öfter. Niemals hätte ich mich von einem Typen in seiner Wohnung verstecken lassen. Sei dir mehr wert!