Partner Kontakt mit anderer Frau

Hi ihr Lieben,

Mein Partner hatte Kontakt zu einer anderen frau..
Ich habe es durch Zufall über eine bekannte erfahren.

Er hat wohl mit der besagten Dame geschrieben, obwohl wir nicht mal Instagram oder Ähnliches haben. Da kommt mir schon die Frage auf wo der Kontakt entstanden ist?

Sagte wohl, dass er seit 13 Jahren eine Freundin hätte aber meinte, dass ich ja toooootal entspannt wäre und absolut kein Problem damit hätte wenn die beiden mal was essen gehen würden.
Doch. Weil er es eben verheimlicht.
Und sie nun

Habe es noch nicht angesprochen. Fühle mich total unwohl. Wir hatten dieses Jahr zwei Fehlgeburten und dann muss man sowas hören

Wie würdet ihr damit umgehen? Bin einfach traurig und ratlos ….

4

Du hast über eine Bekannte erfahren, dass dein Partner mit einer anderen Frau (wie auch immer) schreibt.

Woher weiß die Bekannte das? Woher weiß sie, was dein Mann geschrieben hat?

Ich würde meinen Mann natürlich ansprechen. „Sabine hat mir erzählt, du würdest dich mit ner anderen Frau treffen wollen und schreibst auch mit ihr? Stimmt das? Wieso hast du das nicht erzählt?“ 🤷‍♀️

5

"Woher weiß die Bekannte das? Woher weiß sie, was dein Mann geschrieben hat?"

Eben, da wäre ich schon skeptisch. Es wird ja gern viel Unsinn geredet. Ansprechen würde ich das aber trotzdem. Aber nicht in anklagender Form.

7

So sehe ich es auch 😊

1

Du erfuhrst das also über Dritte.
Dann solltest du das erstmal deinem Partner erzählen und ihn fragen, ob das wirklich so stimmt wie du es erfahren hast? Und ihm dann sagen, dass du gar nicht soooo entspannt bist und das nicht möchtest.
Unterstelle ihm erstmal nichts.
Im Moment ist es faktisch nur eine Behauptung Dritter.
Alles Gute euch 🍀.

2

.. aber da ist meistens was dran. ;-)

Ich würde ihn auf alle Fälle damit konfrontieren. Würde da keine Minute warten können. 🙈

3

Ja sicher, Dorf-Tratsch lässt grüßen.

„…Aber da ist meistens was dran.“

Ist eine Unterstellung.

Da könnte ja jeder kommen und einfach mal Dinge behaupten.

Bearbeitet von Cersei-Lennister
weiteren Kommentar laden
6

Die Frage würde ich ihm einfach stellen...? Ich hätte damit bei meinem Mann null Probleme. Ist doch gut möglich, dass alles völlig harmlos ist. So harmlos, dass er nicht mal daran gedacht hat, es dir zu erzählen. Lass dich nicht im Vorfeld schon so in eine gedankliche, negative Richtung drängen. Das ist gegenüber dem Partner sehr unfair und eine schlechte Voraussetzung für ein offenes Gespräch. Der andere merkt ja sofort, was man heimlich denkt.

8

Ich würde auch den Partner direkt ansprechen. Sonst könnte ja jeder irgendwelche Behauptungen aufstellen. Vielleicht stimmt das alles und er denkt tatsächlich, dass das für dich kein Problem wäre. Frag ihn doch auch mal, ob es für ihn umgekehrt ein Problem wäre, wenn du einen anderen Mann zum Essen treffen würdest.

Weißt du denn, wer die andere Frau ist? Eine alte Freundin aus Jugendzeiten würde ich entspannter sehen als eine völlig Fremde, die dein Partner jetzt gerade erst kennenlernt.

Da du auch von Fehlgeburten schreibst, seid ihr scheinbar bei der Kinderplanung. Überleg dir, ob es nicht besser ist, diese so lange zu pausieren, bis dein Bauchgefühl wieder stimmt.

9

Ich würde ihn einfach fragen. Oft wird auch einfach Zeug rum erzählt was hä nicht stimmt und die Leute sich ausgedacht haben.

Wenn dein Mann dann sagt das es tatsächlich so wäre naja was willst du machen außer es akzeptieren? Es ihm verbieten? Dann machen die meisten es trotzdem heimlich wenn sie das wollen.

Mein Partner hat auch zu anderen Frauen Kontakt und sicher was ich auch nicht von allen. Ich hab auch mit anderen Männern Kontakt und sicher sind da auch welche bei von denen mein Partner nichts weiss.
Wir vertrauen uns gegenseitig und wenn einer fremdgehen wollen würde könnte man das auch ohne Kontakt zu anderen.

11

Hey du,
Erstmal verstehe ich dich total das du verunsichert bist. Ich würde es aufjedenfall auch ansprechen. Ganz ehrlich sein das die Person X das erzählt hat. Die Sache ihr habt gerade eine schlimme Zeit hinter euch. Und wenn von aussen die falschen Leute es mitbekommen interpretieren die Dinge rein. Vielleicht wurde dein Mann verwechselt oder es ist sowas in der Art passiert aber nicht so wie sich das anhört. Sondern er hat einer Frau geschrieben: wir können ja mal mit meiner Frau zusammen essen gehen. Die ist total offen.

Und die Person X die dir das erzählt hat es falsch verstanden.

Ich kann dir kurz von mir berichten. Wir hatten drei Jahre Kinderwunschbehandlungen mit anschließender FG hinter uns. Viele haben davon mit bekommen auch aus der Gemeinde meines Schwiegervaters. Er ist in dieser Zeit als Gemeindesältester (sowas wie ein Pastor in Katholischen Kirchen) zurück getreten. Ein dummes Mädchen das ich nicht mal kenne meinte dann in einer größeren Gruppe das ihr erzählt wurde das wir uns scheiden lassen und deswegen mein Schwiegervater zurück tritt. Das ging hier im ganzen Ort Rum. Und bis heute denken die Leute wir haben gerade so die Kurve bekommen. Das schlimme wir haben erfahren das der Ursprung dieses Gerüchts ein damaliger Freund von meines Mannes ist, der einfach davon ausgegangen ist weil wir in der Zeit uns so zurück gezogen haben (weil wir gelitten haben) und wahrscheinlich scheiden lassen.

Also missverständnisse+schwierige emotional Situation+Tratschtanten = blöde Gerüchte die euch das Leben nur unnötig schwer machen.

Ich hoffe es stellt sich raus das alles einfach nur ein doofes Missverständnis ist ❤️ und ihr wieder aufeinander bauen könnt ❤️

Liebe Grüße Vanessa ☀️

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.