Mein Partner ist nun dieses Wochenende ausgezogen.
Nachdem wir in den 3 Jahren oftmals gestritten haben, und er jeden Monat mindestens einmal sich getrennt hat, habe ich vor ein paar Wochen die reissleine gezogen, und gesagt, dass er ausziehen muss.
Die Wochen waren ein auf und ab. Einen Tag sagte oder schrieb er mir, dass er weiß, dass wir wenn er ausgezogen ist, wieder zusammen finden. Dann hab ich irgendwas gesagt, was er nicht hören wollte, und dann kehrte er sofort, und wurde wütend, sagte, er wolle nur noch weg von mir, und ich wäre das größte übel. Einen Tag später wieder, ich bin seine große liebe. Im Wechsel, alle paar Tage.
Als wir noch fix zusammen waren und wir mal Streit hatten, das war vor 2 oder 3 Monaten, hat er Tinder runter geladen, und mit div Frauen geschrieben. Das kam raus, da er Tinder über meine hinterlegte Kreditkarte runter lud. Darauf angesprochen…. Er war sauer auf mich…
Die letzen Wochen war sein Ziel; Schatz, wir arbeiten daran, ich will dich nicht verlieren. Mein Statement dazu war, im Moment kann ich dir keine Hoffnung machen.
Wie gesagt; ein Tag große Liebe, den andern Tag Hass mir gegenüber.
Zärtlichkeit, Sex etc. Warenbfür mich aber seit der Trennung tabu.
Letzte Woche…. Er schrieb mir am Morgen; ich wünsche mir nichts mehr als dich wieder lieben zu dürfen. Ich vermisse uns etc.
Am selben Abend bekam ich per Instagram von einer Frau eine Nachricht… bist du noch mit xy zusammen? Er gibt sich auf Tinder als Single aus… nun gut… ich schrieb ihr die Lage… sie erzählte mir, was er alles über mich erzählt hat, wie toxisch ich wäre, wie krank… von meinen Kindern, dem Urlaub, unserem Sex leben etc.
Ich konnte es nicht lassen, und hab ihn darauf hin gesagt, dass er bitte seinen Frauen im Zaun halten soll, und die mich in Ruhe lassen sollen. Er tickte vollkommen aus, wie besvhissen ich wäre etc.
Einen Tag später sagte er, er hätte sie geblockt und Tinder gelöscht.
Am Samstag zog er weinend aus.
Nun schreibt er mir immer die Tage wo er nicht da war… dass er mich liebt und weiß, dass wir wieder zusammen kommen…
Manchmal zweifle ich echt an meiner Wahrnehmung
Er ist ausgezogen
Ich würde ihn auch komplett blockieren und Feiern, dass du ihn endlich los bist. Da waren die 3 Jahre ja schon zu lange.
Das muss sich keiner geben.
Hattest du dich nicht vor einiger Zeit von ihm getrennt? Wieso tust du dir das immer wieder an. Scheint emotionale Abhängigkeit zu sein. Das raubt einem doch Nerven und Energie. Lass ihn in deiner Vergangenheit, blockieren und wirklich immer deutlich machen, dass es kein zurück mehr gibt.
Eure Beziehung hatte mehrere Chancen, es funktioniert aber leider nicht immer.
Guten Morgen stern-85,
kurz und knapp aus meiner Sicht als älterer Mann, der seit Ewigkeiten verheiratet ist:
Was lässt dich an deiner Wahrnehmung zweifeln? Dein schwaches Selbstvertrauen, die Reste deiner Liebe zu deinem Mann?
Nach deiner Schilderung bleibt mir persönlich nur ein Fazit: Bitte ziehe endlich einen Schlussstrich unter diese Beziehung, die dich so sehr belastet hat. Ich traue mich fast zu wetten, ohne diesen Mann wird es dir langfristig wesentlich besser gehen.
Vielleicht hilft dir diese Frage: Wenn ich mir vorstelle, diese Partnerschaft weiter zu führen, wo stehe ich dann in ein oder zwei Jahren? Wird sich alles zum Guten wenden, oder eher nicht? Was sagt mir mein Herz, meine innere Stimme?
Das nur zu lesen ist mir schon zu anstrengend.
Was für ein Irrsinn. Der tickt doch nicht richtig, wie hast du diesen Wahnsinn jahrelang ausgehalten!?!?
Das führt doch nirgendwo hin! Der liebt dich nicht. Der weiß nicht was er will. Der macht dich kaputt. Bist du nicht selber total genervt von dem ständigen hin und her? Ist doch kacke!
Daher wäre mein Rat: Konsequenter Kontaktabbruch auf ALLEN Kanälen. Am besten ne neue Nummer, ich nehme da so Stalker-"Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich keiner haben!" Vibes wahr.
Champagner raus, du bist diesen grauenhaften Typen los! Hurra! Blockier ihn, halte größtmöglichen Abstand.
Bevor du dich neu verliebst solltest du dringend reflektieren, weshalb du dich zu so einer Person hingezogen gefühlt hast. Ohne Vorprägungen z.B. aus der Kindheit hätte man hier viel eher die Reißleine gezogen. Ich persönlich bin z.B. sofort weg, wenn sich jemand im Ton vergreift und mich beleidigt. Man kann sich streiten, aber ein gewisses Niveau ist eine rote Linie.
Bitte genieß dein Leben ohne solche belastenden Energieräuber. Viel Glück!
Ich hoffe, du belässt es jetzt alleine deiner Kinder wegen dabei, anstatt ihn zum hunderttausendsten Mal zurückzunehmen, damit er sich in drei Wochen wieder "trennt".
Such dir therapeutische Hilfe, sonst landest du entweder wieder bei diesem oder einem anderen Spinner ähnlichen Kalibers.
Du hast alles richtig gemacht. Blockier ihn überall und gut ist.
Schau nach vorn, nicht zurück!
Wow! Er ist eine echte Dramaqueen! Denke er wird sich nun bei anderen Fraen Bestätigung suchen.
Für dich ist es nur die Frage, ob du standhaft bleibst.