Hallo,
ich weiß leider gar nicht wo ich anfangen soll. ich erkenne mich selbst nicht mehr und weiß nicht wie das alles überhaupt passieren konnte.
Vor einigen Wochen oder eigentlich schon Monaten gab es sehr innige Umarmung mit einem "Bekannten", bis ich gemerkt habe , das ich hier sofort weg muss bevor die Sache schief läuft. Einige Wochen darauf kam es dann doch zu einer Knutscherei, wir beide relativ betrunken, aber doch noch so klar, das uns bewusst wurde "das hier geht gar nicht". Es gab ein kurzes Gespräch, das wir die Sache vergessen und nie jemand davon erfahren darf. Die letzten zwei Monate waren ein wahnsinniger Eiertanz für mich. Ständig denke ich an ihn, das Gefühl, das unbeschwerte Lachen, der Kuss, wann sieht man sich wieder. Tausende Blicke auf mein Handy in der Hoffnung er meldet sich. Der Kontakt war nur sehr sporadisch, nie notwendig aber gefühlt immer nur, weil man den Kontakt gesucht hat, beiderseits. Gesehen haben wir uns einige Male in verschiedenen Gruppierungen aber uns nie bewusst zu zweit verabredet. Das wäre nicht möglich. Die Stimmung schwankt zwischen wir gehen uns bei den Treffen aus dem Weg, verstohlene Blicke, einem ich kann dir nicht in die Auge sehen und ich suche deine Nähe und Gespräche. Wenn ich die ganze Situation nicht völlig durch die falsche Brille sehe, scheint es ihm genauso zu gehen. Selbst unbeholfene Teenager würden sich wohl besser anstellen. Ich versuche schon seit Wochen die Situation nicht über zu bewerten und das alles zu vergessen, weil es nicht sein darf. Und immer wenn man denkt das Gras über eine Sache wächst, geht es schief. 2 Monate später gab es die nächste Kusssituation, völlig kopflos, von uns beiden. Es macht mich noch verrückt. Das sollte nie wieder so sein, sagt er. Was heißt "sollte"? Es passiert sowieso wieder? Sein "sollte" klingt nicht überzeugend. Es darf nie mehr passieren! Aber ja, ich zweifle daran. Die Situation gibt ein "wir" nicht her, selbst der Kuss war zu viel, der Schaden wäre absolut immens.
Ist das noch als Schwärmerei abzutun? Wo endet eine Schwärmerei oder Anziehung, wo beginnt verliebt sein oder sehe ich /wir (beide) den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, weil wir schon im Beginn auf eine (emotionale?) Affäre zusteuern und ein riesengroßes Problem aus der Sache entstanden ist. Wie kann ein einziger Kuss oder zwei so ein Kopfchaos auslösen?
Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Wie schalte ich mein Kopf wieder auf Normalzustand? Wo ist die Notbremse? Ich brauche dringend einen Cut, wenn ich mein Leben nicht völlig an die Wand fahren möchte. Und ja eigentlich mag ich mein Leben ansonsten. Wie der Cut aussehen soll, weiß ich leider nicht, den ohne Kummer werde ich wohl nicht mehr rauskommen aus der Situation.
Kopfchaos, mein Herz und alles dazwischen, was nicht sein darf...
Hallo
Oje, verzwickte Situation…
Als reine Schwärmerei würde ich das jetzt nicht abtun. Ich finde, sobald da geknutscht wird, ist das schon mehr.
Bist du denn in einer Beziehung? Er?
Ich grüße dich
Beim ersten Kuss habe ich es versucht kopfmäßig abzutun mit man kann sich ja mal "verirren" und das es gar nicht wirklich gewollt war. Aber jetzt nach dem zweiten mal...
Beide vergeben/verheiratet mit Kindern.
Wenn du ehrlich bist, willst du genau das, eine emotionale Affäre! Du hoffst auf eine Nachricht von ihm, auf das nächste Treffen, den nächsten Kuss.
Seid ihr verheiratet? Kinder?
Und wie steht ihr zueinander? Kennt und trefft ihr euch im Verein? Arbeit? Ist er dein Vorgesetzter/Kollege?
Beide vergeben/verheiratet mit Kindern, frisch gebaut, Nachbarschaft, Verein, Freundeskreis und Arbeitskollege des Partners. Maximale Überschneidung.
Wie gesagt es darf nicht sein.
Hast du denn noch genug GEfühle zu deinem Mannj? ist es die alte, "viel Alltagsstress und wo ist jetzt unsere Romantik geblieben" Story? Wie könntest du das zu einem guten Ende bringen, vielleicht die Romantik mit deinem Mann auffrischen.?
In meiner letzten langen Beziehung , hatten wir irgendwann uns für eine offene entschieden, das sorgte für weniger STress , auch wenn das natürlich trotzdem schief gehen kann.
Ihr werdet auffliegen. Aber ihr werdet es nicht beenden können ohne es ausprobiert zu haben.
Und dann wird das Chaos erst recht ausbrechen, wenn eure Familien es erfahren. Es gibt Tränen, gebrochene Herzen und noch vieles mehr.
Das ist nicht gemein gemeint, sondern ehrlich. So wird es kommen, so kommt es immer.
Wahre Worte. So Dinger sind so wenig originell und immer meinen die Teilnehmer sowas sei praktisch noch nie da gewesen.
Rechtzeitig abgebrochen wär das noch zu retten gewesen, jetzt ist der Zug abgefahren.
Wenn es jetzt beendet wird ist doch der Zug nicht abgefahren?
Knutscherei - Ende fertig. Sie muss damit abschließen und sich wieder auf ihre Familie konzentrieren.
Uiuiui… sehr schwierig…. Nachbarschaft, Kinder, ehe!
Ich kann dir keinen tip geben, wie ich damit umgehen wurde. Dass das ganze verlockend ist, eine gewisse Anziehung da ist, ist absolut verständlich und der Reiz des verbotenen ebenso sehr reizvoll.
Nur…. Es ist passiert! Ob ihr es nun beendet oder weiter macht…
Wenn er mit seinem schlechten Gewissen nicht leben kann, und es seiner Frau beichtet… oder du deinem Mann…. Der andere Part, wird es erfahren. Und dann wird das Chaos ausbrechen. Für deinen Mann, seine Frau hnd alle beteiligten Kinder….
Kannst du mit diesem Geheimnis leben?
Abgesehen, ob es nun weiter geht, oder nicht
Das tut mir sehr Leid, das ist für alle Beteiligten richtig sch..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Ehrlichkeit und viel gemeinsamer Arbeit als Paar da wieder rausfindet.
Ich habe mich nach über 15 Jahren Beziehung auch ganz schlimm verliebt. Ich war ziemlich sicher, dass ich meinen Mann verlassen muss, dass da wohl nicht mehr viel Liebe sein kann, wenn das so passiert. Ich war total Feuer und Flamme für den andere n Typen und dieses heimliche Knistern hat mich schier wahnsinnig gemacht…
Ich hielt das nicht aus und eines Abends leerte ich mich aus und erzählte alles… Nachdem das Geheimnis raus war und ich meinen Mann weinen sah und wir das ganze nächtelang ausdiskutiert hatten und er fand „bleib bloss nicht aus Mitleid oder Angst bei mir-dann geh halt und lern ihn kennen ich komm schon klar“, da war das Knutschen mit dem anderen plötzlich gar nicht mehr so toll…
Plötzlich war diese Verliebtheit weg. Keine Ahnung wie das funktioniert hatte…
Es brauchte dann natürlich wahnsinnig viel Zeit und Arbeit, ich glaube mein Mann vertraut mir und meinen Gefühlen für ihn bis heute nicht mehr ganz - leider.
Trotzdem hat uns diese Geschichte extrem zusammengeschweisst. Ich will es nicht versprechen aber ich gehe davon aus, dass mir das nicht mehr passiert, weil mir durch diese Geschichte klar wurde, wie sehr ich meinen Mann liebe, auch wenn wir unsere Meinungsverschiedenheiten haben und er seine Macken hat, die mich manchmal wahnsinnig machen (und umgekehrt…)
Das war meine Erfahrung- damals noch ohne Kinder und ausserdem hatte der andere Mann keinen Zusammenhang mit unserem Umfeld. Daher ist diese Geschichte vielleicht auch nicht hilfreich für dich. Ich wollte sie trotzdem erzählen.
Alles Liebe für dich
Meise
Hallo Kopfchaos,
ich glaube es schon vielen vor dir passiert. Nun ist es wichtig wie du mit der Situation weiter umgehst. Viele andere haben beschrieben wie schlimm es enden kann.
Am besten vergisst du ihn und konzentrierst dich wieder auf deine Familie.
Du sagst er passt nicht zu dir und da hast du schon deine Antwort.
Deine Gefühle vergehen mit der Zeit, ja es tut weh , aber es wird besser.
Finde zu deinem Mann zurück , der Alltag kommt in jeder Beziehung irgendwann.
Ich wünsche dir alles Gute ❤️