Wie wichtig ist das Äußere für Euch selbst

Hallo liebe Community,

ich bin einige Jahre verheiratet..hinzu kommt dass ich mich selbat nicht weiblich genug finde. Hübsch ja, aber sehr sehr kleine Brüste so gut wie keine. So wirklich Lust auf Sex habe ich nie. Meint ihr es hat was mit meinem Selbstwertgefühl zu tun. Gibt es welche unter euch die sich auch nichts sexy finden aber dennoch eine liebevolle Partnerschsft haben und gerne miteiandar schlafen? Ich stell.mich diese Frage so oft, wie der Sex wäre wenn ich weiblicher wäre von der Figur her. Mein hat nichts gegen, aber schöner fände er auch wenn ich bisschen größere Brüste hätte. Vor einer OP habe ich Angst, ob die Implantate für immer halten? Geht es jmd ähnlich?

2

Hey, ich habe auch extrem kleine Brüste und eine sehr schmale Figur. Es passt manchmal kein Körbchen A und Hosen Oberteile sind 34/36. bin 1.60 und wiege 50. Wollte mir meine Brüste auch machen lassen, habe mit dem Dr. Gesprochen Bilder gemacht, 3D Bilder etc. Musste nur ein Termin ausmachen und zack von heute auf morgen dachte ich mir, wieso passe ich mich an die Gesellschaft an? Wieso muss man immer eine Frau im Kopf haben die große Brüste und große hinten habe? Normalerweise ist das eigentlich gar nicht möglich. Und dank Sozialemedien hat man dann noch weniger Selbstbewusstsein. Habe dann all meine Sozialenmedien accs gelöscht, weil es einfach nur manipuliert und nichts echt ist. Sei es die OPs, Filter. Habe dann somit gelernt mich so zu lieben wie ich bin. Ich bin so schön wie ich bin und natürlich habe ich den ein oder andern Tag wo ich mir denke scheisse, aber du bist so wie du bist, du bist so schön wie du bist. Und wenn es dich extrem stört sodass du wirklich psychische Probleme hast, dann lass doch mal ein Termin ausmachen und rede dich mal mit ein Arzt darüber.

7

Hey du, danke dir! Also soo schlecht geht es mir nicht damit, aber es stört eben schon. Mir geht es genauso wie dir. Denke eigentlich ah bist ja schon eine Hübsche.. aber dann wiederum hätte bisschen größer sein können.. ich glaube ich muss wirklich lernen mich auf meine schönen Seiten zu fokussieren.

21

Ja definitiv! Vorallem haben wir Glück wenn wir älter werden.( Oma) 😂 werden dann keine Rückenschmerzen haben und hängebrüste. Mein Mann liebt mich so und ich spürende extrem, würde jemand mich wegen meinen Brüsten mich lieben wäre ja doof, Schönheit vergeht so schnell…

weiteren Kommentar laden
1

Ich bin schwanger und fühle mich ungefähr so, wie ein dicker watschelnder Pinguin. Unzufrieden, fett und faul.
Mich persönlich belastet es sehr.

Mein Mann findet mich immernoch super attraktiv und heiß. Wie und warum ist und bleibt mir ein Rätsel.
Aber solange er mich noch toll findet ist alles gut. Wir schlafen natürlich nicht mehr so oft miteinander, weil ich mich die meiste Zeit auch super unwohl fühle, aber das scheint wohl in Ordnung zu sein.

6

Schwangerschaft ist ja Gott sei Dank nur etwas vorübergehendes hoffentlich fühlst du dich bald wieder besser :)

33

Hahaha genauso fühl ich mich auch zurzeit aber mein Mann sagt mir er findet mich schön 😅

3

Ich hab kein minderes Selbstwertgefühl, aber ich weiß dass ich nicht dir hübscheste bin, ziemlicher Durchschnitt. Was ich allerdings weiß, ist dass ich für meinen Mann die hübscheste Frau auf der Welt bin. Ich würde mich niemals vor meinem Mann unsicher fühlen und denken ich könnte etwas ändern, damit ich mich besser fühle beim Sex. Wir haben gigantischen Sex und ich habe keine Hemmungen vor ihm. Meine Persönliche Meinung...sollten Hemmungen und Unsicherheiten da sein, ist es vielleicht nicht der richtige Mann. Niemals würde mein Mann mir sagen, ja wäre vielleicht schön wenn du das oder das ändern würdest.

4

Für mich ist das auch immer eine größere Baustelle, weil mein Mann in einer ganz anderen Liga spielt. Er sieht (ganz objektiv gesehen) sehr gut aus, sehr klassisch. Groß, dunkelhaarig, Muskeln, schönes Gesicht. Und ich bin klein und sehr normal. Ich bin die Art Frau, über die man sagt "Ach, süß", aber vermutlich hält mich kein Mann für sexy. Nach mir drehen sich leider nicht dauernd Männer um, während er ständig Angebote bekommt. Mein Tiefpunkt war, als ich mal mitbekam, wie sich eine sehr gutaussehende Frau mit ihrer Freundin darüber unterhielt, warum er so eine durchschnittliche Frau hätte, er könne doch echt viel Heißere haben... Das war richtig hart.

Mir hilft eigentlich nur, mir immer wieder vor Augen zu halten, dass er eben trotzdem mich wollte und will. Und dass ich das auch ständig merke. Ich versuche, mich nicht von meinen eigenen negativen Gedanken runterziehen zu lassen. Aber es ist schwer. Vor allem nach zwei Schwangerschaften, die ein paar Spuren hinterlassen haben. Ihm ist es egal, was ich weiß und merke und er mir auch immer sagt, aber trotzdem... Keine Ahnung, ob ich das jemals so wirklich hinkriege, mich 100% mit mir selber wohlzufühlen.

Der Sex ist trotzdem großartig, das hilft natürlich ;-)

8

Wie toll dass dein Mann dich so sehr liebt. Freu mich für dich :)

17

Das ist hart. Aber solange du spürst, dass er dich liebt, können die "Besseraussehenden" einpacken. Meine Exfreunde sahen meistens auch alle besser aus als ich. Deren Exfreundinnen waren definitiv hübscher und wurden wahrscheinlich auch allein deswegen mehr geliebt. Es waren aber auch sonst unpassende Partner und mehr eine Erfahrung als alles andere. Heute habe ich weiterhin Probleme, wenn mir jmd. gefällt. Ich bin eben nicht die Frau, nach der man sich umdreht.
Die Männer, die mir aber gefallen, können solche locker haben.
Datingapps gehen deswegen nicht, weil ich nicht fotogen genug bin. Auf einem Bild gut auszusehen kostet immer so viel Mühe. Gebe ich mir keine Mühe, sieht es allenfalls süß aus. Ich hörte oft, dass ich hübsch sei. Aber ich bin eben nicht SO hübsch. Das Schöne am Singlesein ist, dass man diese Sorgen einfach auch nicht hat. Der Nachteil ist, dass dafür der Rest fehlt.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
5

Meine Tipps sind:
Fokussiere dich nicht auf deine einzige Schwachstelle - deine Brust. Suche dir lieber die Stellen, die du toll findest. Betone sie, finde dich damit toll!
Ich finde kleine Brüste haben nur Vorteile: du schläfst viel besser, weil du auf der Seite und auf dem Bauch liegen kannst. Beim Sport finde ich es auch wahnsinnig praktisch, wenn man auf einer Bank liegt. Du wirst niemals Rücken deswegen haben. Sie werden niemals hängen. Du kannst bei Bedarf mit einem PushUp beim Ausgehen „mogeln“ - kleiner machen geht nicht!

Ich würde wirklich versuchen, mich in einem positiven Licht zu sehen. Oder Sport oder Yoga zu machen, um in Kontakt mit deinem Körper zu kommen. Das Leben ist doch viel zu kurz, um auf tollen Sex mit dem Traummann zu verzichten. Und der Sex steht und fällt mit deinem Kopf. Bist du nicht frei, blockiert alles. Daher nein, Sex wäre mit großen Brüsten nicht anders. Es geht alleine um dich und deine Einstellung.

9

Du hast Recht.. danke! Das doofe ist das auc mh nanche Menschen dann im Alltag unbewusst drauf schauen und sich wundern. Man sieht trotz bh schon das sie klein sind und das ist dann manchmal auch so unangenehm. Extra push up bhs mochte ich noch nie

14

Das ist deine Einbildung. Kleine Brüste sind sowas von normal, da schaut niemand komisch hin. Bin selber in dergleichen Situation durch eine heftige Abnahme und ich trage auch fröhlich enge Hemdchen ohne BH und hatte nie das Gefühl, dass jemand schaut. Eher auf den Po, denn der ist echt nicht schlecht für mein Alter 😉
Und ich fühle mich auch sexy. Natürlich sehen das sicher nicht alle Menschen so, aber mein Mann und ich und das reicht, um fantastischen Sex zu haben.
Versuche dich mal bewußt schön oder sexy anzuziehen und zurecht zu machen, einfach so und bewundere dich im Spiegel. Lass dich richtig gut schminken und mach ein Fotoshooting von dir, am besten Akt. Fange eine Sport an, der deine sinnliche Seite betont, tanzen, Yoga. Ich habe Poledance angefangen und nach dem Training fühle ich mich wie eine Göttin, na ja nicht immer 😂

weitere Kommentare laden
10

Ich reduziere mich selbst nicht auf Äußerlichkeiten. Bekleidet meint man bei vielen wow. Sieht man sie aber im Freibad, merkt man schnell, dass nur die allerwenigsten einen perfekten Körper haben, an dem nichts zuviel, nichts zu wenig ist.
Meinen Mann hab ich noch sagen gehört, ihn würde an seinem Körper etwas stören. Er ist von der Sorte "passt eh".
Er käme im Leben nicht drauf an irgendwas rumzuschnippeln.
Da können wir Frauen noch was lernen.

11

Ja, das hat immer etwas mit sich selber zu tun. Als ich noch sehr jung war, da dachte ich auch, das so vieles an mir nicht "passt" und endete in einer Eßstörung. Der Punkt, an dem ich anfing meinen Körper zu mögen, war der Punkt wo ich meine Gesundheit schädigte und Freunde und Familie richtig Angst um mich hatten.
Ich kam dann mit einen Mann zusammen, der mich vorher nicht kannte und es auch keine Berührungspunkte im Umfeld gab. Als er es rausbekam war er völlig geschockt udn kurz danach beendete er die Beziehung mit folgender Begründung: "Es tut mir leid, ich kann keine Beziehung mit dir haben, weil du dich selber nicht lieben kannst und ich bin nicht bereit, das psych. Problem dahinter mitzutragen.". Da stand ich mit meiner Vorstellung von einem "perfekten" Körper und der sagt mir sowas. Nach Wut, Enttäuschung, und alles mögliche über ihn, fing es langsam an in mir zu arbeiten. Könnte er doch recht haben? Habe ich ein Problem? Wenn ja, warum?

Schlußendlich war sein harter Cut das beste, was mir im Leben passieren konnte. Durch ihn schaffte ich es das Ruder rumzureißen, eigenständig ohne Therapie. Selbstliebe, Selbsbewußtsein, zu sich selber stehen können...auch ohne perfekten Körper, war eine absolute Befreiuung.

Mein Körper hatte für mich noch ein paar üble Überraschungen parat, heftige Lipödeme war nur eine davon. Hätte ich bis dahin nicht den Absprung geschafft, keine Ahnung ob ich das überhaupt auf die Kette bekommen hätte....vermutlich wäre ich daran zerbrochen. Aber so konnte ich mich damit einfach arrangieren, die Ödeme als Teil von mir akzeptieren.

Geh es an, nicht dein Körper ist das Problem, es steckt in dir drin.

Oder wie eine Bekannte es ca. 1 Jahr nach ihrer Brustvergößerung es fast zu spät erkannte.....trotz perfekter Brüste fühlte sie sich kein Stück anders. Sie erwischte sich dabei, dann andere Körperstellen anzupeilen, die aus ihrer Sicht "schuld" waren....bei der dritten OP ging was schief, sie musste danach auf die Intensivstation, hat extreme Narben zurückbehalten, eine Hand musste amputiert werden...Sepsis. Das war ihr "Augenöffner", sie begab sich in Therapie. Heute liebt sie sich und ihren vernarbten Körper, kann das Leben richtig genießen.

Lerne dich zu lieben, nicht deine Brüste.

28

Ah interessant wie sehr sich deine Ansicht durch ihn geändert hat.

32

Das ist nicht korrekt, ich habe aber verstanden, das er eine authentische Partnerin möchte, die sich selber akzeptieren kann, so wie sie in Wirklichkeit ist. Ich war zu dem zeitpinkt alles, nur nicht ich selber.
Und wenn ich ehrlich bin, dann will das glaube ich jeder Mensch.

12

Ich habe auch eine kleine Brust.
Mit 18/20 hat es mich auch noch sehr gestört. Da ich viel Freude an Sex habe, konnte ich meine Brust irgendwann Brust sein lassen.

Meinen Blick habe ich auf Sachen gerichtet die toll an mir sind: bspw. mein Po und meine Beine. Also immer wenn ich wieder unzufrieden mit meiner Brust war.

Auch du wirst sicherlich Körperteile an dir schätzen, wofür dich die ein oder andere Frau beneidet. Lenke den Fokus darauf, wenn die kleine Brust dich gerade wieder traurig macht.

Meine größte Herausforderung ist mein Mann: der liebt meine Brust. Und es ihm abzukaufen fällt mir immer besonders schwer (und das trotz 12Jahren Beziehung).

Brust OP kommt für mich erst in Frage, wenn sie nach dem Stillen zu stark gelitten hat und trotz Sport keine Besserung zu erwarten wäre. Aber ob ich sie dann auch ein wenig größer machen lasse, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Denn es gibt Kleidung, die bei grossen Brüsten nicht schön fällt.

13

Ich bin mehr als mein Äußeres. Es wird immer Menschen geben, die vielleicht besser aussehen, aber am Ende ist das dann doch beliebig. Einzigartig macht einen doch eher die Persönlichkeit. Und in dem Moment, wo man jemanden kennenlernt und die Persönlichkeit mag, ändert sich auch der Blick auf das Äußere. Halt wen man liebt, findet man schön. Objektiv betrachtet werden mich wahrscheinlich die meisten für wenig interessant halten. Ob meine Brüste zu groß oder zu klein sind … kann ich noch nicht mal beantworten. Für mich ist es ok, aber vielleicht objektiv… was weiß ich. Mir ist das zu eindimensional. Ich bin mehr als das und ich weigere mich, dass andere und irgendwann vielleicht ich selbst mich darsuf reduziere. Mein Mann liebt mich, weil ich ich bin, witzig, interessiert, empathisch, warmherzig, loyal und vieles mehr. Und wen man liebt, den findet man schön. Danke Hormone! 😆