Hallo
Ich habe nach langem hin und her den Entschluss gefasst, meinen Partner zu verlassen.
Aber ich weiß nicjt wie. Also, die Worte schon, aber dann?
Ich kann niergens hin, weil wir Kinder gaben und ich sie nicht bei ihm lassen will, bzw sie wollen nicht bei ihm bleiben.
Wir hatten die letzten Tage öfter Gespräche darüber, dass ich gehen soll. Meine Sachen packen und gehen. Aber so einfach ist das nicht!
Mich halten nur meine Kinder hier. Sie gehen hier zur Schule, die große wechselt jetzt nach den Sommerferien in die nächst größere Schule.
Eine Freundin, wo ich mit allen 3 hin kann, hab ich nicht. Auch nicht in der Familie. Also schon, aber nicht hier im Land.
Ich würde gerne, dass es geregelt abläuft. Aber das ist im Moment garnicht möglich. Mal kein vernünftiges Gespräch. Es kommen nur Vorwürfe und beleidigungen. Teilweise zu recht, geb ich zu.
Am einfachsten wäre es, er würde gehen und ich bleibe mit den Kindern hier im Haus (Miete). Das wäre das beste für die Kinder. Ich würde gerne wieder nach Deutschland, aber das geht leider nicht. Ich will die Kids nicht aus ihrer Umgebung holen.
Vielleicht hat jemand einen tip für mich?
Wie soll ich ihn verlassen?
Kannst du das Haus denn alleine halten ?
Alternativ:
Hast du eine Arbeit ? Wenn nein, such dir eine Arbeit mit möglichst vielen Stunden, dann kannst du dir auch eine Mietwohnung suchen und ausziehen
Ich hab eine Stelle seit 11 Jahren.
Ich jönnte das Haus alleine halten. Ber er steht im Mietvertrag, ich nicht.
In welchem Land lebt ihr denn?
Hast du keinen Job? Kinderbetreuung? Bist du komplett von ihm abhängig? Gibt es bei euch keine staatlichen Hilfen?
Ich habe einen Job, seit 11 Jahren dem gleichen. Finanziell weiß ich was mir zu steht. Darum geht es auch nicht.
Es geht darum, wie ich ihn hier raus bekomme.
Sorry, aber ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Da musst du schon deutlicher werden.
Du schreibst, dass der Mietvertrag auf ihn läuft und er das Haus auch nicht aufgeben möchte.
Da fürchte ich hast du schlechte Karten.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir selber eine Wohnung zu suchen und diese anzumieten, um sie gemeinsam mit den Kindern zu bewohnen.
Wieso ist das nicht möglich?
Es ist sowieso schon schwer rechtlich hier einen Tipp zu geben und unmöglich wenn man nicht mal weiß in welchem Land du wohnst.
Der Tipp mit einer kleiner Wohnung anfangs finde ich brauchbar, dein Anspruch 4 Zimmer ist überzogen.
Du musst jetzt den ersten Schritt machen und auf Wohnungs Suche gehen. Nur Mut du schaffst das!
Überzogen ja, aber hier in unserer Gemeinde in Luxemburg ist das leider anders geregelt. Wenn ich mit 3 Kindern wohnen möchte, muss jedes Kind ein Zimmer haben.
Meine Idee war es, die große alleine, die 2 anderen zusammen, ich im Wohnzimmer.
Beim anmelden auf die Adresse wird das geguckt, ob die qm Zahl für 4 Menschen ausreichend ist.
Deswegen ist es so schwer hier was zu finden.
Ich hatte den Versuch gestartet, darüber zu reden, dass er vielleicht geht und ich mit den Kindern hier bleibe. Aber das ist in noch mehr Streit ausgeartet.
Aber könntest du die Miete überhaupt alleine bezahlen? Wenn die Wohnung ja den Vorgaben entspricht, müsste die Miete ja auch eher hoch
sein.
Und wenn du nicht im Mietvertrag stehst, müsste da auch der Vermieter zustimmen, dass der Vertrag auf dich übergeht, wenn dein Ex seinen Mietvertrag kündigt. Wer hat bisher die Miete bezahlt?