Meint er es ernst?

Hallo ihr 🩷,

ich würde gern eure Meinung hören..
Versuche mich kurz zu halten.

Wir haben uns kennengelernt, er frisch getrennt. Wir treffen uns regelmäßig - spazieren, essen gehen, privat mit Intimitäten.
Er sagt von Anfang an er will nicht direkt ne neue Beziehung, ich verliebe mich.

Habe mir echt Mühe gegeben aber er sagte jedes Mal er könnte keine Gefühle aufbauen. Aber dich habe so so oft diesen Blick in seinen Augen gesehen, der mir das Gefühl von mehr gegeben hat.

Irgendwann kam das Thema Kinder auf. Er sagt er möchte erstmal noch nicht. Ich bin aber 34, er etwas jünger. Ich möchte gerne bald.

Irgendwann hab ich dann den Kontakt langsam runter gefahren. Da kam dann von ihm immer mal was mehr.
Dann habe ich den Kontakt komplett eingestellt.
Danach kamen dann Nachrichten, dass er immer an mich denkt und er zu spät gemerkt was er an mir hat und mich vermisst.

Haben uns dann noch mal getroffen. Da sagte er mir dann auch ins Gesicht, dass er mich liebt und mir ein guter Partner wäre.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es nicht glauben kann.
Er sagte mir, dass er es mir nicht gesagt hat weil er weiß wie groß mein Kinderwunsch ist und er denkt er kann mir das erstmal nicht geben.

Ich weiß nicht was ich glauben und denken soll
😵‍💫😩

Meint er es ernst ?

Anmelden und Abstimmen
2

Er liebt dich, will aber keine Kinder.
Solltest du auf ein Kind nicht verzichten können, musst du ihn loslassen. Willst du aber eine Partnerschaft ohne Kinder, ist er dein Mann. Das sind seine klaren Worte.

1

Hey, ich habe mit schwierig abgestimmt. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ihr aktuell einfach unterschiedliche Dinge wollt. Evtl solltest du dich nicht zu sehr auf ihn fixieren. Du solltest an dich und deine Lebensziele / Wünsche denken und evtl triffst du einen ganz tollen Mann der das gleich möchte wie du. Datest du aktuell noch andere? Dich jetzt mit 34 auf jmd einzulassen, der nicht wie du evtl in den nächsten 5 Jahren einen kinderwundch hat wird dich auf Dauer unglücklich machen. In 5 Jahren warst du Ende 30 und dann kann es leider schwieriger werden. Manchmal ist man selbst einfach blind vor Verliebtheit und lässt sich auf etwas ein, wo man man es ist nichts für die Zukunft. Ich wünsche dir alles Gute.

3

Es kann was werden, wenn ihr es langsam angehen lasst und du deinen Kinderwunsch noch 3-4 Jahre aufschieben kannst. Aber mit einem sofortigen Kinderwunsch wirst du ihn nicht für dich gewinnen können...

4

Er möchte Dich aber keine Kinder oder doch erst in einigen Jahren. Wenigstens ist er ehrlich.
Aber mit 34 noch länger den Kinderwunsch aufschieben, und was ist wenn er in ein paar Jahren immer noch keine Kinder will, dann ist für Dich definitiv der Zug abgefahren...

5

Naja, ich würde dem glauben, was er sagt...? Er liebt dich, aber die Sache mit den Kindern ist eben schwierig. Kann ich gut nachvollziehen, denn das ist ja keine Kleinigkeit. Ich würde da keine Spielchen spielen, von wegen "Kontakt langsam runterfahren, dann kommt von ihm mehr" - einfach mal klar drüber sprechen, wo ihr steht, wie die Sache mit den Kindern perspektivisch aussieht und so weiter.

6

Da ich auch keine Kinder will, kenn ich die Diskussionen und sie gehen leider immer schlecht aus .... Kompromisse sind da leider auch schwierig.

7

ok Kompromisse gab es schon - Tiere. ^^

8

Hallo! Ich bin erstaunt über die Antworten hier und die Naivität. Weder liebt er dich, noch will er eine Beziehung mit dir, sondern nur (bequemen) Sex.
Verliere nicht deine Zeit und renn! 🙏🏼 Alles gute!

9

Wenn du einen Mann willst der frisch getrennt ist, vermutlich noch nicht bereit für einer Ernsthafte Beziehung und noch dazu nicht verlässlich ist- nur zu.

Dann verabschiede dich aber schon mal von deinem Kinderwunsch.