Hallo,
gestern hatten wir mit unseren Kindern und der gemeinsamen Clique einen Radtour mit anschließender Einkehr geplant. Vormittags bekam ich ganz plötzlich sehr starken Durchfall mit übelsten Bauchkrämpfen, so dass ich leider nicht mitkonnte. Habe dann meinem Mann gesagt, dass er dann alleine mit meiner Tochter mitfahren soll.
Um 14 Uhr gings los... um 18.00 Uhr habe ich mal gefragt, wann sie wieder nach Hause kommen. Daraufhin bekam ich nur ne doofe Antwort, a la xy sind gerade gekommen und dass er noch nicht weiß wann sie kommen. Daraufhin habe ich ihm dann geschrieben, dass meine Tochter bitte bis 20 Uhr zu Hause sein soll, da sie nur eine dünne Jacke mit hat.
Um kurz vor 8 kamen sie dann (er natürlich angetrunken), war sauer, warum ich solche Nachrichten schreibe und fuhr wieder zur Clique um weiterzutrinken. Ich war/bin echt richtig traurig und sauer über sein Verhalten. Kein: Wie gehts Dir? Ist es besser etc. pp.
Jetzt stellt er mich vor unserer Clique wieder als die Furie hin, die ihm vorschreibt, wann er nach Hause zu kommen hat. Hätte mich halt gefreut, nachdem ich den ganzen Tag alleine war, dass er wenigstens abends mal bei mir ist.
um 23 Uhr kam doch noch eine Nachricht von einer Freundin an ihn, wie die Stimmung zu Hause sei, bei ihnen wäre sie wahrscheinlich besser....
Bin ich zurecht angesäuert oder übertreibe ich? Manchmal kann man es ja als außenstehender besser beurteilen.
zu empfindlich oder wärt ihr auch sauer/gekränkt?
Wie alt ist euer Kind denn ?
Ja es wäre nett von ihm gewesen mal nachzufragen wie es dir geht.
Beim Rest allerdings übertreibst du völlig.
Ist deine Tochter ein Baby / kleines Kleinkind ?
Meine Kinder sind 3 und 6 und wenn ihnen kalt ist, sagen sie es 🤷🏻♀️ fände es da sehr übergriffig meinem Mann vorzuschreiben, wann die Kinder wegen der Temperatur zuhause sein müssen … ist ihnen kalt, tun sie dies kund und können dann nach Hause gebracht werden in so einer Situation.
Dass er dann nochmal los ist zum Rest der Freunde finde ich auch absolut nicht verwerflich.
Wenn’s dir schlecht ging warst du ja vermutlich dankbar für die Ruhe zuhause und bist am Abend eh im Bett gelegen.
Da muss er ja nicht alleine auf dem Sofa sitzen.
Eine Freundin hat ihm nachts noch geschrieben…? Über dich lästernd noch dazu? Angesäuert wäre bei mir persönlich eher kein Ausdruck. 😀 Aber gut.
Also wenn ich mit einer Freundin unterwegs wäre und ihr Mann macht so einen Stress und hat augenscheinlich schlechte Laune, dann würde ich abends auch vielleicht noch schreiben wie die Stimmung daheim war … finde es absolut nicht verwerflich 🙈
Nach so einem Auftritt der Frau, muss man sich über die späte Nachricht nicht wirklich wundern. Zumal es ja kein lästern ist, sondern eine Frage mit einer Feststellung.
Wenn man wegen der Nachricht dann noch ausflippen würde, sollte man sein Verhalten überdenken.
Oben weiter schreibst du von "unseren Kindern", mitgenommen hat er nur eins. Warum? Gitb es da einen Grund? Udn wie alt ist das Kind,d as er mitgenommen hat? Wieso im verlauf dann nur noch "deine Tochter"?
So auf den ersten Blick....ja du übertreibst schon etwas....für mich kommt da doch irgendwo ein bißchen Kontrolle durch.
Udn mal ehrlich, wenn du da mit Durchfall und co zu kämpfen hast....joah, dann wäre ich froh, wenn alle weg sind....damit ich meine Ruhe habe und das sich keiner anstekcen kann, falls es doch MD ist. Und ich hätte alles, nur keinen Bock auf einen schönen Restabend mit meinem Mann.
Aber schlußendlich fehlen hier einfach noch viele Details deinerseits.
Bin ich auch drüber gestolpert. Aber sie schreibt, dass sie was in der Clique mit "unseren" Kindern machen wollen - ich denke, dass die anderen aus der Clique eben auch Kinder dabei hatten und die Kinder mitgemeint sind mit dem "unser".
Eventuell ist der Partner nicht der Vater des Mädchens. So hätte ich das jetzt gedeutet. Klingt zumindest so.
Ansonsten wäre das "MEINE Tochter muss um 20 Uhr daheim sein" mehr als übergriffig, also wenn es ihr eigener Vater wäre.
Hallo,
Ansonsten wäre das "MEINE Tochter muss um 20 Uhr daheim sein" mehr als übergriffig, also wenn es ihr eigener Vater wäre.
Das hat mich auch gewundert. Selbst wenn es nur ihre Tochter wäre, kann sie doch den Abend noch genießen. Und zu kalt wird es auch nicht. Die ist doch mit einer Gruppe Erwachsener unterwegs und bekommt von irgendwo einen Sweater oder Jacke.
Nach einem Tag auf dem Klo bin zwar auch schlecht gelaunt, würde aber nicht von geliebten Mitmenschen erwarten, ebenso übellaunig daheim zu sitzen.
Dass dein Partner vor eurer Clique über dich lästert, finde ich unter aller Kanone. Das finde ich spaltend und kein bisschen partnerschaftlich.
Hat dein Partner nicht selber an eine Jacke für das Kind gedacht, die angemessen ist? Wie alt ist das Kind?
Dass er zudem mit Kind angetrunken ist, finde ich nochmal krass.
Dass er aber wiederum bei dir sein soll, kann ich jetzt nicht so verstehen.
Die Nachricht der Freundin kann ich wiederum nicht verstehen. In unseren Kreisen würde man nie so über Partner lästern. Da weiß doch jeder, dass man eh nur eine Moment-Aufnahme mitnimmt.
Das einzige was mich stören würde ist, dass er angetrunken mit der Tochter unterwegs ist.
Ansonsten.. verstehe ich nicht weshalb du ihn am Abend dringend zuhause brauchst. Du bist krank und wolltest doch eh ausruhen .
Ausser in dir schlummert allgemein eine Eifersucht?
Als Auslöser für die Nachricht der Freundin reichen doch schon Deine tatsächlichen Reaktionen:
- Nach 4 Stunden: 'Wann kommt Ihr nachhause?' Kein 'Habt Ihr Spass?', kein 'Wünsche Euch viel Spass'
- Tochter soll um 20.00 Uhr zuhause sein. Bedeutet, Du traust Deinem Mann nicht zu, selber dafür zu sorgen, dass es Töchterchen gutgeht.
>> Hätte mich halt gefreut, nachdem ich den ganzen Tag alleine war, dass er wenigstens abends mal bei mir ist.<<
Der Vorschlag, dass Vater und Tochter alleine fahren, kam doch von Dir. Sei doch froh, wenn die beiden Spass haben. Wenn Du betüddelt werden möchtest, musst Du das auch sagen.
Grüsse
BiDi
"Daraufhin bekam ich nur ne doofe Antwort, a la xy sind gerade gekommen und dass er noch nicht weiß wann sie kommen. Daraufhin habe ich ihm dann geschrieben, dass meine Tochter bitte bis 20 Uhr zu Hause sein soll, da sie nur eine dünne Jacke mit hat."
Doof finde ich die Nachricht nicht. Aber deine Ansage klingt schon sehr unentspannt und geht auch liebevoller...
Dass du krank geworden bist, dafür können andere nichts. Sagen wir es mal so: möchtest du wirklich, dass andere einen weniger schönen Tag haben, nur weil es dir schlecht geht?
Klar ist das nicht toll allein krank zu sein, wenn niemand da ist. In solchen Momenten kann man auch Freundinnen schreiben. Ich weiß nicht, ob ich wollen würde, dass man für mich geplantes cancelt.
Für mich liest das nach einem altbekannten Problem was bei euch herrscht. Kann es sein, dass dies so deine Art ist, eifersüchtig oder misstrauisch und kontrollierend zu sein? Kenne sowas von mir früher und dann gönnt man leider auch nicht. Und das scheint auch so rübergekommen zu sein, bei deinem Partner und evtl auch bei den anderen, je nachdem was er wie dargestellt hat. Mich würde eher traurig machen, dass keiner der Freunde nach deinem Befinden kurz mal nachgefragt haben oder über deinen Mann Gute Besserung oder sowas ausrichten ließ.
Ansonsten wie bereits erwähnt, könnte dieser Tenor deinerseits sich fest eingeschlichen haben in eurer Beziehung, was halt eben leider dauerhaft nicht förderlich ist.