Liebe Foris,
hat jemand eine originelle Geschenkidee zum 45. Geburtstag für (m)einen Mann?
Er liebt Fußball / Sport, Krimis (Bücher hab ich ihm aber schon genug geschenkt… vielleicht was anderes das mit Krimis zu tun hat? 🤔) und ist Veganer. 😅 evtl fällt euch dazu was ein?
Muss nichts mit den genannten Dingen zu tun haben..
Es sollte originell und persönlich sein, da es nicht so ist, als würde er sich selbst nicht viel leisten können (Gutscheine, Kurztrips oder so.. finde ich daher nicht soo gut).
Geschenkidee für 45. Geburtstag Mann?
Stirb! Lass dich ermorden!
.
.
.
.
Also im Rollenspiel natürlich.
Hätet ihr einen passenden Freundeskreis für so etwas? Normale oder Motto-Party. Alle bekommen vorab eine Rolle mit eigenem Mordmotiv und be- sowie entlastenden Hintergrundwissen über zwei andere Gäste. Du wirst um 21:00 tot im Schafzimner aufgefunden (kannst ja als Geist weiter Sekt schlürfen und Hinweise geben), er ist Detektiv und wohl irgendwer der Gäste dein Mörder...
Vielleicht findest du so etwas schon vorbereitet mit Rollenbeschreibungen etc. War mal in den 1990er der Hit solche Parties.
Und so etwas kann ihm auch Geld nicht kaufen.
> und ist Veganer....
Als ob man daraus nicht auch noch ein Mordmotiv stricken kann...
Ein krimi dinner?
Gibt es als Spiel für zu Hause oder auch in manchen Restaurants.
Vielleicht Tickets/Karten für seine (oder am besten eure) Lieblingsband, für ein Theater, ein Musical, eine Oper. Oder für ein Spiel seines Lieblingsvereins, für ein Festival oder ein anderes Ereignis, das ihn interessiert, wie z.B. eine Lesung, eine besondere Veranstaltung, eine Vernissage, einen Museumsbesuch o.ä.
Falls ihr Kinder habt, dann bereits mit vorbereitetem Gutschein für einen Babysitter, mit dem alles bereits abgesprochen ist.
Alternativ, wenn es etwas teurer sein darf, ein vorbereiteter (und bezahlter) Kurztrip in eine schöne Stadt, in die Natur, zu einem Event, zum Wellness, zum Sport o.ä.
Oder etwas Neues, das ihr noch nicht ausprobiert habt, wie z.B. ein Feriencamp für Erwachsene, ein Musikfestival einer besonderen Art im Ausland, ein Yoga-Retreat, Escaperoom, ein Picknick an einem besonderen Ort o.ä.
Ein Krimidinner wurde hier ja schon vorgeschlagen. Gibt es für zu Hause oder als Aufführung.
Ansonsten vielleicht ein Trikot seines Lieblingsvereins, ein besonderes Merchandiseprodukt, ein meet&greet mit seinem Lieblingsspieler, ein Autogramm, ein Dauerticket, eine Mitgliedschaft etc.
Oder z.B. ein 'public viewing' demnächst zur EM bei euch im Haus oder im Garten mit gemieteter Leinwand, vorbereitetem Essen und guten Freunden oder lieben Verwandten, ggf. sogar als Überraschungsparty.
Übernachtung in einem Themenhotel (Thema Krimi oder Sport).
Oder z.B. das gemeinsame Besuchen von Drehorten aus Krimis (oder Büchern/Filmen), die er mag und die er dann live erleben und entdecken kann. (wie z.B. das Kloster Eberbach als einen Drehort für 'Name der Rose') und dann dazu passend ein toller Aufenthalt in der Region.
Ein besonderes Restauranterlebnis, wie z.B. ein Besuch in einem Dunkelrestaurant, in dem man gar nichts sieht, oder in einem Digitalrestaurant o.ä.
Liebe Grüße
Meine Frau ist notorisch schlecht im Schenken und ich habe ihr (etwas aus Verzweiflung) eine Liste geschickt mit Sachen, die ich cool (oder wenigstens unterhaltsam) fände. Vielleicht ist für deinen Mann ja etwas dabei? (Ich mache nur Copy/Paste, ist vermutlich viel dabei, das nicht auf deinen Mann zutrifft.)
Here we go:
* Box-Sachen (schöne Tasche, Boxsack, neue gute Handschuhe…)
* Alles qualitativ Hochwertige wie Messer, Kopfhörer, Handwerkszeug
* Technikequipment wie ein gutes Bluetooth-Headset z.B. JLab Go Work, Rasperry Pi 5, Gamingmonitor mit 120 Hz/4K (auch gebraucht ok)
* Musik-CDs (Prog Rock, Instrumentalrock)
* Hochwertiges Essen (z.B. ein guter Schinken/Salami, Schokolade, Gewürze, Pils/Helles von Regionalbrauereien)
* voll ausgestatteter Prepper-Rucksack
* Bootsführerschein (Binnen & Küste)
* Softair-Mörser
* Alles über Gitarren (Jahresabo bei z.B. bei Utimate Guitar, Songsterr, Guitar Pro Effektprozessor, Gitarre an sich)
* Hochwertiges (Profi-)Glockenspiel (Orff) bzw. Xylophon
* Gute Kompaktkamera, mit der man auch filmen kann
* Hochwertiges Kopfkissen, flauschige Daunendecke
* Hochwertige Sonnenbrille
* Tablet
* Elektrische Fahrradpumpe
* Hawaiihemden
* Bücher über Nahtoderfahrungen
* Zeit-Abo
* Modulare Metallhanteln (1,2,5,10 Kg)