IWem von Euch ist das auch schon so passiert😊?

Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen,

mir geht es um Folgendes:
Vor 6 Wochen habe ich auf einer Veranstaltung einen Mann, 10 Jahre älter,
kennengelernt, er hatte mich angesprochen. Ich fand ihn -um ehrlich zu sein -sehr sympathisch, jedoch eher wenig bis gar nicht anziehend.
Trotzdem wollte ich ihn ,bedingt durch das tolle Gespräch am besagten Abend, kennenlernen und so tauschten wir Nummern aus und verabredeten uns am Wochenende drauf sowie an 2 darauffolgenden Tagen.
Es waren lustige und interessante Konversationen und mlr fiel da auch sein tolles Lächeln und seine schönen Zähne auf.
Es gab da schon ganz klare Signale dass er sehr auf mich steht, wollte mlr näher kommen im Sinne von Umarmungen ,Bussis etc.
Ich wollte das nicht, war einfach nicht bereit. Er akzeptierte dies.
Am nächsten Tag gab ich ihm den kompletten Korb mit der Begründung, dass es nicht gefunkt hatte auf meiner Seite .
Er war sehr traurig, wollte wissen ob es an seinem Aussehen liegt etc
Dies konnte ich ihm dann ausreden, den einen für mich komplett unattraktiven Mann hätte ich sofort ne Abfuhr erteilt.
Dann war Funkstille . Er ging mir nicht aus dem Kopf und ein paar Tage später sah ich auf seinem WhatsApp Status, dass er mit seinem Freund im Nachtleben unterwegs war ... es waren auch Mädels dabei...und da spürte ich einen leichten Stich.
Wenige Tage später rief er mich zu meinem Geburtstag an, es war ein tolles Telefonat
Er fragte nochmal ob wir uns vielleicht doch nochmal in live sehen wollen , er möchte mich zu einem Geburtstagsessen einladen, ich zögerte erst, willigte dann aber ein.
Am besagten Tag holte er mich ab, es knisterte auf einmal in mlr an meiner Wohnungstür..bel ihm zuhause fühlte ich mich sauwohl, er ist wie ich extrem ordentlich und reinlich.
Die Umarmungen an dem Abend taten sehr gut.
Mittlerweile haben wir schon bei mir gemeinsam gekocht& Filme angeschaut , extern viel zusammen geredet , auch Sex gab es schon, es fühlt sich soweit auch alles gut an. Ich finde sein Lachen/Nase/Bart/ die Grübchen echt total süß ,seine fürsorgliche und frech-erfrischende Arr sowieso, er ist auch sehr ambitioniert und dennoch bodenständig. .
2 meiner engeren Freundinnen meinten , was ich noch mehr will, es passt doch.

Ja schon, nur bin ich mit meinem Gefühlen noch längst nicht so weit wie Er.....er scheint wirklich sehr verliebt in mich zu sein, ich hingegen habe zwar definitiv Gefühle für ihn aber es ist leider nicht diese Wahnsinns-Verliebtheit ,wo man weiche Knie bekommt etc
Kann das noch kommen?
Ich bin nämlich auch ein sehr gebranntes Kind und hier vielleicht übervorsichtig. Am Anfang hat er übrigens geraucht- da ich dies super ekelhaft finde hat er dies sogar für mich aufgegeben.

Was meint Ihr?
Ich kann mir mit ihm definitiv eine Zukunft vorstellen und mag sogar den Geruch an seinen getragenen Socken, aber sollte man da nicht mehr Verliebtheit spüren?

Hat das jemand schon einmal so ähnlich erlebt?
Dass die Verliebtheit erst gering war und dann wuchs?
Danke für Eure Geschichten und LG🥰

1

Nein die Verliebtheit kommt wahrscheinlich nicht mehr. Ist aber auch nicht schlimm, man braucht ja nicht immer ein Strohfeuer, eine langsam wachsende, dafür bestehende Liebe ist auch etwas schönes.
Du solltest natürlich auch genau hinschauen ob es für dich reicht, für eine Beziehung

8

Hey, Du, ich danke Dir für Deine Antwort:👍☺️!

Ich denke leider auch, dass das mega Verliebtheitsgefühl nicht mehr auftauchen wird. Ich finde es deshalb auch ein wenig traurig,,da ich Ihm gegenüber Schuldgefühle habe .
Er weiß dies übrigens und meinte , er lässt mlr alle Zeit der Welt und er möchte keine Andere.

Ich finde deine Worte mit dem Strohfeuer etc. total klasse ...nur bin ich glaube ich zu sehr der Kopfmensch...

Liebe Grüße 🥰

2

Wie meine Vorrednerin schon schrieb: Braucht es denn die große Liebe und ein muss man unbedingt brennen für die Liebe?

Bei meinem Mann und mir war es ach so, dass er deutlich mehr Gefühle hatte als ich. Ich war damals sogar ehrlich und habe es ihm gesagt und auch, dass ich mir nicht sicher sei...

Er war sich aber sicher und blieb am Ball - und es zahlte sich aus. Wir sind verheiratet, haben ein Haus und zwei Knaben - und uns verbindet eine ganz tiefe Liebe mit Respekt, Achtung und Wertschätzung. Wir sind das perfekte Paar für uns.

Aber eine Explosion an Gefühlen gab es nie bei mir.

3

Ich glaube das unsere Erwartungen durch Hollywood etwas aufgebauscht sind.
Bestimmt gibt es auch die Liebe auf den ersten Blick. Ich habe aber auch Erfahrung mit einer wachsenden Vertrautheit gemacht, die dann später noch ein Feuerwerk wurde.

Wir sind alle keine 16 mehr und haben unseren Rucksack dabei, der uns nicht immer alles überstürzen lässt.
Du merkst ja schon, daß in dir Gefühle aufkommen. Spreche mit dem Mann und sag ihm, was du uns gesagt hast.
Er wird sicher Verständnis haben und dir Zeit geben, wenn du für Ihn wertvoll bist.
❤️❤️

4

Ich habe auch schon Beides erlebt, Liebe auf den ersten Blick mit Feuerwerk und das langsame Wachsen von Gefühlen. Das erstere ist ein wild loderndes Feuer, das einen so in den Bann zieht, dass man nicht mehr klar denken kann. Das andere ist etwas Wärmendes, Angenehmes, das mit der Zeit immer schöner wird. Und ich kann für mich sagen: die zweite Art sich zu verlieben ist die haltbarere Variante! Das Feuerwerk kann ganz schnell vorbei sein, das warme Herdfeuer dagegen bleibt länger bestehen :)

5

Seh ich genauso. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, war Feuerwerk immer brandgefährlich - im wahrsten Sinne des Wortes. Längerfristige Beziehungen starteten eher in der 2. Variante.
Wobei ich sagen muss, versteh ich auch deine Zweifel. Die hatte ich auch immer :-)

6

Ach herrje, vergiss hollywoodeske Ideen von Verliebtheit, wenn du dich bei ihm wohlfühlst. Das reicht doch erst einmal. Neigst du grundsätzlich zu großen Verliebtheiten? Dann würde ich eventuell eher nicht mit ihm zusammen sein an deiner Stelle. Falls solche großen Gefühle eher die Ausnahme für dich sind, würde ich mich auf ihn einlassen. Hintergrund ist die Voraussicht, ob du irgendwann mal einem über den Weg läufst, den du dann ggf. besser finden könntest.
Das mit den Socken finde ich übrigens eklig.

7

Jedem Tierchen sein Pläsierchen 😀

9

Hey 😉,
danke für deinen Beitrag!

Ich (Mitte 30) war in meinem Leben bisher nur ganz selten wirklich sehr verliebt.
Ich bin auch sehr verkopft vom Typ her.

Die ""Gefahr " besteht meines Erachtens immer, dass Männlein wie auch Weiblein ein potentiellen "besseren" Partner über dem Weg läuft- wie man dann damit umgeht, das ist ja dann die große Frage respektive Erkenntnis für den anderen Part in der Beziehung.

Das mlt den Socken ist gewöhnungsbedürftig, i kmow🤣.
Ich mag seinen Körpergeruch jedoch sehr gerne.

LG 🌷😊

weiteren Kommentar laden
11

Ehrlich gesagt fand ich die Dating und danach die Verliebtheitsphase eher anstrengend ;). Ich persönlich finde eine langsam gewachsene echte Liebe und Beziehung so viel schöner als die Anfangszeit. Und das, obwohl ich schonmal richtig krass verliebt war, also so richtig klischeemäßig bzw. eigentlich sogar noch mehr, mit Funken vom ersten Sehen an, Schmetterlinge im Bauch, auf Wolken schweben, singend durch die Gegend rennen, jedem davon erzählen wollen, also so richtig, richtig heftig verliebt. Aber die Beziehung, bei der ich das hatte, war auch die, die am wenigsten lang gehalten hat und nicht schön geendet ist.

Natürlich sollten Gefühle da sein und man sollte sich die Beziehung vorstellen können, aber diese krasse Liebe auf den ersten Blick, Schmetterlinge im Bauch, rasend vor Verliebtheit ist auch nur eine kurze Phase und sagt nichts darüber aus, ob die Beziehung tragfähig sein wird oder nicht. Anderes ist für den Erfolg einer Beziehung viel wichtiger wie zB Kompromissbereitschaft, gemeinsame Werte, füreinander Einstehen wollen usw.

Bei meinem Mann hatte ich fast gar keine Schmetterlinge im Bauch, weil ich das gar nicht zugelassen hatte. ich hatte eine schwierige Beziehung vorher und wollte eigentlich keine neue Beziehung zu dem Zeitpunkt, fühlte mich null dafür bereit. Aber ich habe mich von Anfang an bei ihm sicher und vertraut gefühlt. Ich habe auch mehrere Monate gebraucht, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe, weil ich mich nicht getraut habe. Er war dabei viel schneller und hat seinen Gefühlen mehr freien Lauf gelassen. Und jetzt sind wir schon Ewigkeiten zusammen und führen eine tolle Beziehung mit sehr viel Innigkeit, tiefer Liebe und Freundschaft. Ich genieße es so, dass wir diese lange gewachsene Beziehung haben. Er war die beste Entscheidung in meinem Leben, ihm eine Chance zu geben und mich auf diese Beziehung einzulassen.

Bearbeitet von nurmut