Affäre seit fast fünf Jahren jetzt vorbei?

Hallo,
ich bin neu hier und bin gerade in einer emotional schwierigen Situation.
Ich habe seit fast 5 Jahren eine Affäre mit meinem Exfreund, der verheiratet ist.
Der Kontakt ging von ihm aus und da er meine große Liebe war, hab ich mich drauf eingelassen.
Ich selbst bin auch in einer Beziehung, mein Partner (nicht verheiratet) ist aber vor Beginn der Affäre nach ständigen Streitigkeiten ausgezogen, wir sind aber nicht getrennt.
Meine Affäre ist immer sehr vorsichtig, dass nichts auffliegt. Wir haben bis vor kurzem nur über Email Kontakt gehabt, dass aber phasenweise täglich. Ausnahme war häufiger das Wochenende, was für mich genauso wie Urlaube und Feiertage klar war. Letztes Weihnachten hat er sich jedoch jeden Tag gemeldet und genauso Silvester von einer Feier. Es gab aber auch Phasen, in denen er sich tagelang nicht gemeldet hat und ich jedes Mal dachte, dass er nicht mehr will und sich ohne Erklärung aus dem Staub macht.
Er hat mir mal geschrieben, dass er es mir sagen würde, wenn er nicht mehr will, aber in solchen Situationen kann ich immer nur an Ghosting denken. Wie jetzt auch gerade!
Seit Anfang Mai haben wir angefangen über Skype zu schreiben. Er hat mich darüber per Videocall angerufen, mir Videos und Bilder geschickt. Zuletzt haben wir Mittwoch über Skype geschrieben und ich habe ihn gefragt, ob ich anrufen kann (damit nichts auffliegt), weil ein Treffen nicht geklappt hat. Wir haben also telefoniert und danach hab ich ihm noch per Mail Fotos geschickt, die er noch positiv kommentiert hat (ebenfalls per Mail). Es war alles wie immer. Am nächsten Morgen hab ich ihm per Mail geschrieben, bei Skype hab ich nur kurz reingeschaut. Mittags bin ich noch mal bei Skype rein, hab gesehen, dass er online war, hab aber nicht geschrieben, weil was dazwischen kam. Ne Stunde später war ich dann plötzlich als Kontakt gelöscht und bekomme seitdem (den dritten Tag) nichts mehr zu hören. Wieder Funkstille!

Natürlich werde ich jetzt von Freundinnen drauf hingewiesen, dass das ja schon häufiger der Fall war, er sich immer wieder gemeldet hat, bis Mittwoch alles gut war und er mir doch geschrieben hat, dass er es mir sagen würde, wenn er nicht mehr will.
Ich überlege nur, warum er mich als Kontakt gelöscht hat. Denke immer wieder an Ghosting!
Eine AUS-Mail kam bisher nicht….

Entschuldigung, dass es so lang ist! LG

Bearbeitet von Ina308
1

Warum er dich als Kontakt löscht kann doch tausend Gründe haben.

Er ist aufgeflogen.
Er ist zur Vernunft gekommen.
Er hat noch eine andere.
Er hat Sorgen.
Er hat keinen Bock mehr.
Er hat Probleme in der Familie/Arbeit.
Er hat Stress ein zweites Leben aufrecht zu erhalten.
Und so weiter.

Letztlich egal. Er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Das ist er nur gegenüber seiner Frau. Und du gegenüber deines Mannes.

2

Ich würde mich an deiner Stelle eher mal fragen ob du dir das wert bist. So ein Theater, so weh es auch zunächst tut, würde ich an deiner Stelle gar nicht mit mache. Von den ganzen Betrügereien euren Partner gegenüber fange ich gar nicht erst an. Für euch scheint es ja okay zu sein, aber dann brauchst du, als Nr 2, dich auch nicht sonderlich zu wundern.
Alles gute für dich. Hoffe du findest deinen Weg.

3

Es ist schon so, dass er bei mir auch nachfragt, wenn ich z.B. länger nicht auf seine Mail reagiere.
Und aufgeflogen kann ich mir nicht vorstellen, da seine Frau da noch nicht zu Hause war.
Wie gesagt, Pausen gab es immer mal, nur dieses Löschen als Kontakt verunsichert mich gerade.
Und ich fände es nicht gut, einfach nur durch Schweigen verlassen zu werden

5

Du betrügst deinen Mann doch auch durch schweigen. Wieso darf die Affäre das bei dir nicht, du bei deinem Ehemann aber schon?

Und ob du es glaubst oder nicht. Er kann auch auffliegen in Momenten wie die Frau nicht da ist. Komische „Logik“.

7

Naja keiner würde es gut finden so verlassen zu werden. Aber du musst dir auch vor Augen führen, wie ihr eure Partner behandelt. Ob du da rein menschlich Fairness verdienst? Du bist es ja auch nicht. Er ist seiner Frau gegenüber echt nen Schwein, spricht nicht gerade für seinen Charakter. Du brauchst dich nicht wundern.

weiteren Kommentar laden
4

Das ist ja „witzig“. Deine Freundinnen wissen von der Geschichte? Nur dein Mann tappt im Dunkeln? Das finde ich noch krasser als eine Affäre ansich.

Wenn er das öfter so macht. Dann warte doch einfach weiter. Vielleicht nimmt er dich genauso wenig ernst wie du deinen Ehemann. Er nimmt sich dir an wenn er dich braucht, und sonst bist du ihm egal? Wer weiß?!

Ich verstehe nicht was du dir hier erwartest. Wir können ja nur noch mehr orakeln als du.
Die Gründe können ja vielfältig sein. Keine Lust, Frau weiß Bescheid, ist wieder seine Phase, er hat noch eine Frau nebenbei und es wird ihm zu ihm zu viel,…und so weiter und sofort.

Dir bleibt wohl nun nur übrig abzuwarten und zu leiden. Letztlich kann er das ja mit dir machen, du springst ja eh wieder wenn er auftaucht.

8

So einen Freundeskreis...also ich wüsste, dass meine Freundinnen sicher bei Betrug nicht mitmachen würden. Scheint bei der TE normal zu sein im Umkreis sich zu hintergehen.

12

Wie bitte? TE?

weitere Kommentare laden
6

Ja was soll man jetzt darauf schreiben? Erwartest du jetzt einen Rat oder Zuspruch? Keine Ahnung wieso man sich trennt und dann doch wieder was hat, obwohl man in einer Beziehung ist. In so einer langen Zeit sollte man sich mal bewusst sein was man möchte.
Also echt manche Menschen ey....

13

Achtung, du hast in ein Wespennest gestochen. Jetzt steht die Nulltoleranz-Monogamie Fraktion geschlossen auf.

Zu deiner Frage: ich glaube er ist aufgeflogen. Ganz einfach.

Da ihr euch schon länger kennt, gehe ich davon aus, dass sich das über kurz oder lang bestätigt.

Trotzdem armselig, dass er noch nicht mal sagt was Sache ist.

Mach einen Haken dran.

14

Es geht nicht um monogamie sondern um Betrug. Wenn ihr Partner nichts dagegen hat kann sie soviele Männer beglücken wie sie will. Leider weiß der Gute nur nichts von ihrer Neigung.

62

ich finde das auch!
entweder der eine partner ist damit einverstanden oder nicht. Ich persönlich würde nie mit jemanden zusammen sein, der mich betrügt … bzw generell jemanden andren dulden
wir beide waren der ansicht, dass die beziehung dann aus sei.

jedoch zb im familienkreis war auch schon, dass die partnerin vom bruder spezielle anforderungen hatte und sich mit männer und frauen vergnügte … der partner hat es tolleriert und wollte nur bescheid wissen …

Aber mit Lügen und Betrügen finde ich hat man keine schöne Beziehung und der andere Partner wird da sehr unfair behandelt
„Was du nicht willst, dass man dir tut, dass füge auch keinem andren zu“
Würdest du es okay finden, wenn du ständig im dunklen wärst und dein partner eine zb zweite Familie hätte?

weitere Kommentare laden
24

Habt ihr Regeln aufgestellt, bezüglich melden usw?
Bei uns ist es so, dass wir unsere Dienstpläne, Urlaubspläne uns immer schicken. Wenn ich Frei oder Urlaub habe oder ist, haben wir Kontaktverbot.
Ist die Affäre exklusiv oder könnte es sein, dass er nebenbei noch was am laufen hat?
Ansonsten einfach mal drauf ansprechen.

25

Wir haben keine Regeln bezüglich Meldevethalten. Unausgesprochen klar ist nicht im Urlaub. Am Wochenende schreibe ich auch nicht.
Wir schreiben, wenn er auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Arbeit ist bzw auf dem Rückweg und dann so lange wie er alleine ist. Es gibt aber auch Phasen, wo er sich nicht meldet.
Das könnte ich mir auch jetzt sagen, wenn nicht der gelöschte Kontakt bei Skype wäre.
Er hat mal geschrieben, dass er mir sagen würde, wenn er nicht mehr will.
Aber bis Mittwoch sah es nicht nach keine Lust mehr aus. Er hätte da sogar gerne ein Treffen gehabt, aber ich hatte keine Zeit.

26

Eine andere hat er nicht

weitere Kommentare laden
29

Hallo liebes

Ich leide mit dir mit, weil ich deine situation nur zu gut kenne. Diese unsicherheit, das gefühl einfach vergessen geworden zu sein… sehen dass er online ist aber sich nicht meldet. Es ist ein teufelskreis. Kommt dann wieder eine nachricht, ist man sofort wieder happy und alles ist gut.
Zu deiner frage wieso, das kann wohl nur er beantworten. Irgendwie würde ich auch auf aufgeflogen tippen. Oder eben keine lust mehr. Aber eben dann kommt das “ihr habt abgemacht er würde es dir mitteilen“.
Haben wir auch gesagt und dass muss man glauben. Auch wenn alle sagen was erwartest du von einem der seine frau betrügt.
Schlussendlich weisst nur DU was zwischen eu ist und was du ihm glauben kannst.
Männer sind manchmal einfach anders drauf als frauen, ist bei meinem auch so. Dann kommt nach 3 tagen ne nachricht als wäre nix gewesen und ich zermürbe mir immer und immer wieder den kopf. Das ist der „preis“ als affäre.
Ich hoffe du bekommst bald eine nachricht von ihm. Fühl dich gedrückt.

33

Ich kenne dich nicht, aber ich muss beim Lesen deiner Nachricht direkt weinen.
Ich hoffe natürlich nicht, dass er aufgeflogen ist und das kann eigentlich auch nicht sein, da er mich auf der Arbeit gelöscht hat
.

43

Och nein, wollte dich nicht zum weinen bringen. Wieso denn?

weitere Kommentare laden
30

Hey!

Es ist ihm zu risky- aber dann könnte er per Mail antworten.
Er ist aufgeflogen, seine Frau ahnt etwas ("Wieso habe ich Chlamydien, Schatz?") oder er wird plötzlich Vater und überlegt, dass eine Affäre mit diesem Status nicht zu vereinbaren ist.

Liebe Grüße
Schoko

34

Vater nein! Irgendwelche Krankheiten auch nein!
Aufgeflogen glaube ich nicht und hätte er ja schreiben können, auch wenn er glaubt aufzufliegen
Funkstille gab es schon öfter, nur hatten wir da nie Skype dabei

46

Dann bleibt nur abzuwarten, ob er sich nochmal meldet.